Soziale Vernetzung überall

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von den ganzen Community Features, Facebookanbindung & Co?

Super! Nutze ich ständig.
3
5%
Je nach Spiel nutze ich diese Features.
2
3%
Is mir egal.
20
33%
Was soll der Scheiß? Solche "Features" nerven mich total.
35
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Pass auf, dass du dein Gegenüber mit Argumenten nicht erschlägst.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

[X] Is mir egal.

Ich bin zwar auf Facebook, aber habe nicht das bedürfnis allen auf's Auge zu drücken welche Trophy ich gerade geholt habe. Wer das gut findet kann das gerne machen, ich lasse es bleiben.
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

the curie-ous hat geschrieben:.
Du stolperst ja schon bei deinen Contrapunkten. Versuchs nochmal.
#PESTOUNDBIER

Bild
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Wenn "DER STAAT", Arbeitgeber und Konsumforscher alles über mich erfahren, ist es schlecht - wo ich mich aufhalte; persönlicher Gesundheitszustand; was ich gekauft habe, etc.

Kein Problem scheint es wohl zu geben wenn man seiner Friendslist - bestehend aus beispielsweise 3267 "wahren Freunden"- offenbart, wo man gerade ist; wo man was gerade isst; was man macht; wie es einem geht .... (siehe Aufzählung auf Seite 1).
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ the curie-ous

Man konnte dich soweit gar nicht missverstehen. Doppelmoral gibt es halt überall.
Ahawat Olam
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@curie: ist doch nur natürlich. wenns der staat macht ists n zwang und so eine freiheit. ^^
Bild
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Ich find dieses ganze Social Network-Gehabe echt affig. Hab weder FB, Twitter noch sonst irgendwas, und nutze solche Features in Games daher auch nicht. Viel eher nervt es mich, dass jeder Scheiß irgendwie mit Facebook und Konsorten verknüpft sein muss, so unnötig es auch sein mag. Andererseits ist es auch logisch, dass jeder auf dieser Welle mitschwimmt... Nervig find ich's trotzdem. :? Und der Trend geht ja auch noch in Richtung mehr Vernetzung - gerade im Gaming-Bereich.
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

So lange da nicht irgendwas automatisch gepostet wird, ist mir das egal.
Bin da zwar angemeldet, aber ich schätze mal das interessiert niemanden sonderlich was ich grade in welchem Spiel geschafft habe.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

JesusOfCool hat geschrieben:@curie: ist doch nur natürlich. wenns der staat macht ists n zwang und so eine freiheit. ^^
Und das ist der Punkt. Wie viel Facebook am Ende über dich preis gibt bzw. wie viel du selbst erzählst ist vollkommen egal, weil freiwillig. Der Vergleich hinkt daher ein wenig durch die Gegend.
#PESTOUNDBIER

Bild
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Das sich jemand freiwillig der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, damit alle an seinem/ihrem Leben Teil hat, möchte ich auch nicht verurteilen.

Ich kritisiere aber dann deren doppelmoralische Bedenken - danke Thunder, das Wort wollte mir nich einfallen - gegen staatliche Überwachung.

Ein Beispiel von meinem Chef zeigt mir immer wieder, wie Facebook jemanden darstellen kann.
Ich persönlich möchte nicht auf allen Fotos zu erkennen sein - wo ich zufällig im Bild stand, und diese Fotos schön weit verbreitet werden können.
Nennt das von mir aus Machtlosigkeit gegenüber höherer Gewalt, aber hier wird einem der Einfluss auf seine persönlichen Daten erschwert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, aber wenn du keinen FB account hast, kann dich auch keiner verlinken. und ich meine mal gehört zu haben, dass man einstellen kann, ob man verlinkt werden darf oder nicht.
Bild
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Ist doch egal ob man bei FB oder sonstwo angemeldet oder verlinkt ist, das Foto ist da, mit der Person drauf. Und wenn es entsprechend sehenswert ist, wird es interessant, auch für andere.

Scorcher 24 anyone? Und das passierte nicht auf FB, sondern hier im Forum, egal wie sein Bild den Weg ins Forum fand.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja gut, das problem hats aber auch schon mit den geocities seiten vor 10 jahren gegeben.
Bild
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich halte es einfach nicht mehr aus, wenn ich - egal wo ich mich im Internet aufhalte, sei es im Browser oder ingame, ständig diese Twitter und Facebook Symbole überall aufploppen sehe. Das finde ich furchtbar.
Kann ich nur zustimmen, nervt einfach.

Selbst im TV heißt es jetzt schon immer, "besuchen Sie auch unser Facebook Seite", das geht doch etwas zu weit.

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich find sowas unötig .
Bild

Antworten