Letztendlich hat nicht Eidos das gesagt, sondern Square Enix als ihr Publisher. Eidos muss nur grade in seinem Forum den Shitstorm abhalten.Levi hat geschrieben:
und trotzdem hab ich kein Problem mit steam ... denn steam hat nicht gesagt: "wir unterbinden die UK-importmöglichkeit" ... es ist und bleibt Eidos ... ... und mit denen hab ich schon länger nen Prob ;P
Und ich verlange auch von niemandem, dass er mit STEAM ein Problem haben soll. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, für was er bei wem wieviel von seinem Geld ausgibt. Und ich will gar nicht in Abrede stellen, dass STEAM in vielerlei Hinsicht eine feine Sache sein mag.
Aber STEAM hat auf der anderen Seite mitlerweile für viele einen unantastbaren und nicht-kritisierbaren Status erreicht. Und an dem Punkt sind schon mit ganz anderen Unternehmen im Soft- wie Hardwarebereich die Pferde durchgegangen. Sowas war in der Geschichte bisher noch nie gut. Und ich wäre sehr, sehr überrascht, wenn ausgerechnet STEAM hier die Ausnahme bilden sollte.
Und das Valve nicht selbst sagt, "Wir helfen unseren Publishern planvoll dabei, den freien Warenverkehr in der EU zu torpedieren" - das ist mir schon klar. Sie sagen eben lieber solche Sachen wie im oben von mir angeführten Link. Obwohl sie natürlich genau wissen, wieso dieses Feature die Publisher so interessiert. Ich habe einfach gerade ein Problem damit, dass hier berechtigterweise alle auf Square Enix herumhacken - und keiner die Motive von STEAM in Frage stellt. Das ist in meinen Augen nur die Hälfte der Wahrheit.