Battlefield 2142

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Bin von der Wertung des 4p Testes überrascht. 89% für eine MOD-verschriene Fortsetzung? Die Demo hat mich persönlich nicht so überzeugt wie damals die Battlefield 2 Demo. Spiele in letzter Zeit nur diese BF2142 Demo aber richtig mitreissen tut sie mich nicht. Auch der vielgelobte Titanmodus ist im Grunde nur ein erweiterter Conquest Aufguss. Kann nach dem gelesenen Testbericht die hohe Vergabe nachvollziehen, dennoch kommt das neue BF nicht in mein DVD-Laufwerk. Zu Enttäuscht und verärgert bin ich noch über das Battlefield2 und das kaputtpatchen weshalb ich auch diese Methoden nicht mehr mitmachen will (auch wenn ich einer der wenigen bin die das wirklich durchziehen werden :roll: )

Warte auf die direkte Konkurrenz Namens ET:Quake Wars auch wenn da nur läppische 24 Spieler teilnehmen können, freue ich mich darauf. Schlimmer als bei BF2 kanns ja nicht werden.

@4players: Ist das kein Widerspruch als Positives Kriterium die gute Balance zu nennen und im Negativen dann die Walker als leicht übermächtig darzustellen?
Trotzdem, wieder mal guter Test auch wenn ich mit der Wertung persönlich nicht ganz einverstanden bin.
R3@P3R
Beiträge: 29
Registriert: 17.09.2003 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3@P3R »

Nachfolgend schildere ich kurz meine eindrücke aus der bf2 demo:

Schon wenige minuten, nachdem ich mich das erste mal auf nem server eingeloggt hatte, musste ich neidlos sagen: jap...it's an ea!
Regelmäßige disconnects der leute, game abstürze und großer hardwarehunger bei eher mäßiger grafik, da wohl die "alte" bf2 engine entstaubt worden ist: Grobe bodentexture und ein häßlicher grau-brauner einheitsbrei dominieren optisch die demowelt. Das einzig halbwegs ansehnliche sind die fahrzeuge und explosionen. (Ich hatte alle grafikeinstellungen bis auf 2xAA auf maximum.)
Ich hab auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet...
Zur spielebalance kann ich nicht viel sagen, da man ja nur mit standart equip in den kampf ziehen konnte. Die fahrzeuge scheinen schlachtfelddominierend...wie immer.

Zwar macht das daddeln durchaus spaß, aber atmosphärisch kann bf 2142 meiner meinung nach nicht mit den anderen teilen der serie mithalten. Die demowelt wirkt viel zu kahl und lieblos...irgendwie fehlt allem die seele.
Für mich ist bf 2142 lediglich ein bf2 mod mit eine paar kleinen neuererungen, wie zum beispiel dem titan modus, aber auf keinen fall ein eigenständiges spiel, das seine 50€ wert wäre. EA-games ist wieder mal nur auf schnellen profit aus!

Edit: Demzufolge finde ich die 4player wertung auch überzogen. Wenns nur statt der 8 ne 7 gewesen wäre :/
johndoe-freename-2389
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2002 00:12
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Rosa Brille?

Zum Glück kennt sich der Tester nicht mit der Leidensgeschichte von BF2 aus, sonst würde die Review ganz anders ausfallen, da bin ich mir sicher.
MKGamer24
Beiträge: 1112
Registriert: 08.08.2006 01:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Also, ich hab die demo nich gespielt, ich verlass mich jetz in meinen Aussagen auf den Test!

BF2142 hört sich schonma nich schlecht an. Ich war nie en großer BF2-Fan. Der Hauptgrund: Immer nur ein und der selbe Langweilige Spiel-Modus
Der Titan-Modus hört sich ziemlich gut an.
Vor allem find ich das Spiel gut, weil ich schon immer auf so zukunftsmäßige Games gestanden hab. Ich werde mir die Demo besorgen.
caliban
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caliban »

kauf dir lieber enemy territory quake wars ;)

www.enemyterritory.com
johndoe-freename-46441
Beiträge: 224
Registriert: 24.05.2003 02:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

StS caliban hat geschrieben:kauf dir lieber enemy territory quake wars ;)

www.enemyterritory.com
Ja, wir haben's verstanden... auch schon beim zweiten mal. Ist gut jetzt.
Blutsaugerfloh
Beiträge: 49
Registriert: 01.09.2006 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutsaugerfloh »

TNT.sf hat geschrieben:also ich war bisher immer begeisteter battlefield spieler, aber dieser titel sagt mir überhaupt nicht zu.

ich hab zwar nur die demo gespielt, aber das hat mir gereicht. es sieht alles furchtbar langweilig aus, die map war ein brau-grauner textur matsch ohne eine relevante topographie.
die fahrzeuge waren teilweise sehr beschränkt steuerbar (bsp mech, der nicht nach oben schauen kann um auf luftgeräte zu schiessen) und die fluggeräte selber waren auch nicht so der renner. dafür das dies über 100 jahre in der zukunft spielt ist es schon etwas merkwürdig das man nur so billige helikopter hat.

ich finde seit 1942 gab es in dieser spieleserie nur rückschritte. damals konnte man sogar noch zerstörer und flugzeugträger steuern, man hatte praktische anzeigen und nur der spielspaß allein hat einen motiviert immer mehr zu spielen, und heute?
enge maps, kaum noch richtige fahrzeugschlachten, sinnlose futuristische huds und dann auch noch dieses bescheuerte belohnungssystem, was mich bei bf2 schon so aufgeregt hat
massenhaft freischaltbare Belohnungen und Orden
so etwas als pluspunkt zu werten ist doch blasphemie! ein spiel sollte nur durch spielspaß motivieren und nicht durch solche unfairen belohnungen für junkies. dieses system hat schon bei bf2 dafür gesorgt, daß es auf ranked servern kaum noch zu gutem teamspiel gekommen ist, sondern jeder lieber darauf geachtet hat, daß er ja gute stats bekommt um seinen neuen rang freizuspielen.
so etwas könnte man in einer vernünftigen kritik auch mal erwähnen.

achja und den titan modus finde ich übrigens auch nicht so klasse. also von meinen wenigen eindrücken her finde ich 89% zu hoch :)
Wegen der Orden: Es macht doch Spass orden zu sammel und zusehen wie man abrockt großes++++ :D
johndoe-freename-102562
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2006 15:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102562 »

1. Welche Clans sollen das gewesen sein, gegen die ihr da gezockt habt?
2. Mickrige Bugs? Naja, nach einer Woche kennt man halt nicht alle Bugs. Ich sehe es eher andersrum: Kaum ein Bug aus BF2 wurde gefixt. Verbuggte Kollisionsabfrage beim fliegenden Titan (wenn man nah an einer Wand steht, wackelt die Spielfigur), TV-Rocketbug: Es kommt keine Rakete raus, Reloadbug: Waffe lädt 2x nach usw. usf.
Es gibt so massig Bugs, dass sich dieser ganze Stress einfach nicht lohnt.
3. (subjektiv) Das Spielgefühl ist einfach wesentlich schlechter als in BF2. Alles wirkt so starr und mürrisch und es dauert 3 Stunden, um einen Gegner tot zu schießen. Dazu kommt noch, dass mein Hovertank nach 3x über-den-Hügel-fahren schon draufgeht....eine tolle Zukunft ist das.

Ich denke auch, dass der Titel max. 75% verdient hat.
zipofking
Beiträge: 147
Registriert: 21.05.2006 18:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipofking »

Cool ein Jammer Thead :lol:

Tipp: geht zu Dice jammert denen einen vor das ihr ein bf Weltkrieg haben wollt hier meine vorstellung von einem solchen bf das steht dann sicher unter Kommentaren:

das is eh nur bf 1942 mit addon, für mich ist das ne MOD, Weltkrieg das is viel zu ausgelutscht, wer will schon mit alten Kapper Karren Rumfähren, ea will wieder nur Geld machen, die wollen wieder nur Geld, bf2142 war scheiße das ist es auch, ea :oops:

Zur Demo: Sie soll zum kaufen anregen und hat deshalb auch keine Granaten schlimm finde ich es nicht.

Und bei dem Test geht es um DAS Spiel 2142 es geht nicht darum das irgendwann mal jemand einen Fehler gemacht hat und bf2 verpatcht hat. Deswegen finde ich den Test sehr gut. Ich bewerte ja schließlich nicht bf2 bf vietnam und die blöden Patches sondern bf2142.
Man konnte so oft lesen das bf2142 die gleich enginne verwendet das die Grafik nicht besser geworden ist ist wohl klar sie wurde ein bissel poliert.

Wie immer ist das meine ganz eigene Meinung und ich spreche nicht wie manche andere für die ganze community.
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

zipofking hat geschrieben:Cool ein Jammer Thead :lol:

Tipp: geht zu Dice jammert denen einen vor das ihr ein bf Weltkrieg haben wollt hier meine vorstellung von einem solchen bf das steht dann sicher unter Kommentaren:

das is eh nur bf 1942 mit addon, für mich ist das ne MOD, Weltkrieg das is viel zu ausgelutscht, wer will schon mit alten Kapper Karren Rumfähren, ea will wieder nur Geld machen, die wollen wieder nur Geld, bf2142 war scheiße das ist es auch, ea :oops:

Zur Demo: Sie soll zum kaufen anregen und hat deshalb auch keine Granaten schlimm finde ich es nicht.

Und bei dem Test geht es um DAS Spiel 2142 es geht nicht darum das irgendwann mal jemand einen Fehler gemacht hat und bf2 verpatcht hat. Deswegen finde ich den Test sehr gut. Ich bewerte ja schließlich nicht bf2 bf vietnam und die blöden Patches sondern bf2142.
Man konnte so oft lesen das bf2142 die gleich enginne verwendet das die Grafik nicht besser geworden ist ist wohl klar sie wurde ein bissel poliert.

Wie immer ist das meine ganz eigene Meinung und ich spreche nicht wie manche andere für die ganze community.


...da stimme ich dir voll zu, das spiel ist nicht so mies, wie es hier einige machen wollen. als eigenständiges produkt ist es locker 85% oder mehr wert...
Fragezeichenmensch
Beiträge: 460
Registriert: 03.02.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

jo..

battlefield 2 war für mich zB immr ein kommerzielles desert combat (dadurch halt in manchen dingen besser... + paar mehr funktionen wie commander undso..)
caliban
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caliban »

hat sich überhaupt mal wer die e3 bercihte über bf durchgelesen?

komisch frag mich warum das nicht 1 award einheimsen konnte wenn es doch sooo toll ist xD

oh man ich wünsch allen viel spass damit
das ganze ist ein witz mehr nicht,aber nach 20 patches wirds bestimmt liga tauglich sein,ach nein dann kommt ja schon ein weiteres unfertiges bf raus

wuuha
Fragezeichenmensch
Beiträge: 460
Registriert: 03.02.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

tja. schön das es immernoch leute gibt die glauben das die welt schwarz-weiß ist.

"das spiel ist totaal scheiße." -"naja, so schlimm ist es auch nicht..." "ach was, als ob das jetzt das geilste spiel überhaupt ist." :Daumenlinks:
gebert
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2005 15:35
Persönliche Nachricht:

Geiles Spiel!!

Beitrag von gebert »

Also ich selber finde das Spiel einfach Klasse. Ich kann dem Test von 4players auch nur zustimmen und 89% sind auf jeden Fall berechtigt.
Ich kann alle die, die so rum quängeln garnicht verstehen!!
Ihr habt da die Demo gespielt!!!!
Wenn sich jem. beschwert und sagt: ach das ist ja so ne dunkle Grafik
und was weiß ich..., kann ich die nicht verstehen.
Ich selber fand die Karte in der Demo auch nicht die beste, und freue mich natürlich auf die anderen, aber trotzdem konnte ich damit sehen das 2142 ein klasse Spiel wird.
Und dieses Gehäule das Bf2142 nur ein gepatchtes Bf2 sei...kann ich auch nicht mehr hören :evil: wie viel soll es sich denn noch zu BF2 verändern???
Ein ganz neuer Spielmodus, nach langer Zeit!
Ein neues Zeitalter, das toll umgesetzt wurde!
Was ich auch gut finde ist, das man vor dem Kampf sein Soldaten selber ausstatten kann!
Und noch vieles mehr!!

Also es ist meine eigene Meinung!!
Und ich freue mich auf das Spiel!!!! 8)
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Das Mod gekreische ist so dämmlich, wie der große Rest der "Argumente" der BF2 Cheater-Gemeinde!
Ahja, und BF 1942 war öder Müll! BF2 viel besser und BF2142 kommt gameplaytechnisch der Perfektion nahe (wenn man auf FAIRE Spiele steht)

hier noch eine kleine Modliste:
Medieval - Total War: Shogun - Total War Mod
Splinter Cell 2 und 3: Splinter Cell Mods
UT 2004: UT 2003 Mod
Homeworld 2: Homeworld Mod
GTR 2, GTR Legends: GTR Mod
Dark Messiah: Half Life 2 Mod
Need for Speed Carbon: NFS most wanted Mod
Brothers in Arms 2 : BiA Mod
MoHx....

... auch wenn ihr, wie aus euren Postings ersichtlich, noch sehr jung seit. Plapert nicht jeden Scheiß nach, den euch irgendein Idiot vorkaut! Und es wird auch nicht besser oder klüger, wenn man es hundert mal wiederholt!
einfach nur mehr peinlich, das ganze! :oops:
Antworten