Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich bin mal gespannt, was NIS nach Disgaea 4 macht.
Und natürlich Atlus jezz nach Catherine - da muss einfach mal Persona 5 erscheinen ^^

Und hoffentlich nicht wieder nur handheld crap ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Chwanzus Longus hat geschrieben: Bis sie durchraucht. Meine 60GB sollte auch unantastbar sein, bis sie dann den Yodeldiodenkrampf bekam. Dann lernst Du ploetzlich Sony zu hassen.... :lol: Noch laeuft meine Slim, bin aber mittlerweile froh die zu haben, ist leiser, dagegen wirkt die dicke wie ein Foen, und hat mehr GB drin.
Ich habe die 80er und die schnurrt wie ein Kätzchen, auch bei warmen Temperaturen kann ich nicht beipflichten was die lauten Lüftergeräusche angeht.
Daher bleibt meine da stehen wo sie ist :-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Thjan hat geschrieben:Der Logik kann ich nicht folgen. Hätte Sony tatsächlich die eine oder andere Million während des Entwicklungsprozesses in dem Titel versenkt, würde es doch nicht auf der 360 erscheinen? Die wären doch sicher nicht so blöd gewesen da Geld reinzupumpen ohne Forderungen bzw. Rechte (und für den Entwickler Pflichten) dranzuknüpfen.
Erst einmal schrieb ich, dass SCEE vielleicht die eine oder andere Million im Rahmen des Entwicklungsprozesses versenkt hat. Da ich keinen Einblick in die Finanzierung des Projekts habe, kann ich nämlich auch nur Mutmaßungen anstellen. Grundsätzlich ist aber davon auszugehen, dass das Eigenkapital eines relativ kleinen, neue gegründeten und unabhängigen Entwicklerstudios für die Entwicklung eines konkurrenzfähigen AAA-Titels kaum ausreichend sein dürfte. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit schon ziemlich groß, dass der Publisher zumindest zeitweise Geld in das Projekt gesteckt hat.

Unabhängig davon ist SCEI in der Tat dafür bekannt, dass man sich die Rechte an den IPs, die man finanziert hat, auch sichert. Im Falle von Adrift dürfte dies allerdings kaum möglich gewesen sein. Immerhin ist SCEE offenbar vorzeitig von dem vereinbarten Co-Produktionsvertrag zurückgetreten und hat die Entwicklung des Projekts nicht bis zum Ende begleitet.
Bloody Sn0w hat geschrieben:LA Noire war angeblich auch zeitweise von Sony finanziert. Da sehe ich gewisse Parallelen, denn auch LA Noire hatte ein sehr interessantes Konzept, aber schwaches Gameplay. Ich würde sogar behaupten, dass das Spiel ohne diese Gesichtserkennung von Rockstar richtig geflopt wäre.
Im Falle von L.A. Noire war es so, dass sich Brendan McNamara selbst um den Publisher-Wechsel bemüht hat. Aufgrund von personellen Umstrukturierungen im Hause SCEA war sich der Gründer von Team Bondi nämlich nicht mehr sicher, ob sein Projekt noch die nötige Unterstützung erhalten würde.
Nerix hat geschrieben:Hier nochmal zusammenfassend aufgelistet, welche Titel mich momentan für 2012 interessieren:

[...]

Die werde ich mir sicherlich nicht alle holen, aber über zu wenig potentiell interessante Spiele im Jahr 2012 kann ich mich nicht beklagen ;)
Sehe ich ähnlich.

Ehe ich an dieser Stelle allerdings eine Liste poste, mache ich lieber noch einmal gezielt auf Dishonored, den neuesten Streich der Arkane Studios, aufmerksam.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich würde aber sagen, dass wir uns in diesem Thread speziell um die Exclusives kümmern, damit man quasi einen Sammelpunkt hat für neue Gerüchte etc.

Hier beispielsweise eine News zu The Last Guardian, die ich auf Gamezone.de aufgeschnappt habe:
The Last Guardian - Entwicklung stockt

Schlechte Nachrichten für PlayStation 3-Spieler, denn die Entwicklung von The Last Guardian scheint nicht ganz so gut zu verlaufen, wie es sich Sony und Team Ico eigentlich vorgestellt haben. Der Präsident der SCE Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, hat in einem Interview verraten, dass The Last Guardian weiterhin auf sich warten lassen wird, da die Entwicklung sehr schleppend voran kommt. Deswegen wird das Spiel wahrscheinlich auch nicht auf der Tokyo Game Show im September 2011 präsentiert, was eigentlich vorgesehen war.

Laut Shuhei Yoshida macht The Last Guardian zwar definitiv Fortschritte, doch sei es schwer diese auch zu sehen. Da es nicht so schnell wie gewollt voran geht, ist das Team auch enorm unter Druck. Sony möchte die Entwickler jedoch weiterhin unterstützen und ihnen die Zeit geben. Gleichzeitig wartet man auf großartige Neuigkeiten. Einen Release-Zeitraum wollte Sony schon vor Monaten nicht bekannt geben. Wahrscheinlich ist es frühestens im nächsten Jahr soweit.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Siehste, da ist der 2012 Kracher Nummer 1.. XD
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Siehste, da ist der 2012 Kracher Nummer 1.. XD
Klingt eher nach 2013, aber CoD kommt ja zum Glück jedes Jahr. :lol:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Siehste, da ist der 2012 Kracher Nummer 1.. XD
Klingt eher nach 2013, aber CoD kommt ja zum Glück jedes Jahr. :lol:
Der hat bis jetzt den Trailer programmiert und faengt nun mit dem Spiel an... Last Guardinukem forever.. :lol:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich habe die 80er und die schnurrt wie ein Kätzchen, auch bei warmen Temperaturen kann ich nicht beipflichten was die lauten Lüftergeräusche angeht.

Die 80er ist auch schon bedeutend leiser als die alte 60GB. Die Slim schlieslich noch leiser.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Billie_the_man hat geschrieben:Quantic hat doch zur Zeit zwei Projekte am laufen. Da könnte zu mindest 2012 was erscheinen.
Außerdem, auch wenns nicht exclusiv ist, Bioshock:Infinite nicht vergessen. Wird sowieso GOTY :D
Word!!!!!

Arbeitet Sucker Punch nicht auch noch an einem PS3-Spiel?
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hier sehr cooles Concept-Art von Adrift (in 1920*1080):
http://kotaku.com/5832578/ (speichern nur mit "Ziel speichern unter" möglich)
[BildBild
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Nerix hat geschrieben:Hier sehr cooles Concept-Art von Adrift (in 1920*1080):
Großartig. ich glaub ich weiß was ich ab jetzt als PS3 Theme nutze.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

The Last Guardian - Entwicklung stockt

[...]

Deswegen wird das Spiel wahrscheinlich auch nicht auf der Tokyo Game Show im September 2011 präsentiert, was eigentlich vorgesehen war.

[...]
Es wäre sehr schade, wenn sowohl Final Fantasy Versus XIII als auch The Last Guardian der diesjährigen TGS fernbleiben würden.

Aber hey! Immerhin ist die Enthüllung von Resident Evil 6 angeblich für den 15. September geplant. :?
Nerix hat geschrieben:Hier sehr cooles Concept-Art von Adrift (in 1920*1080):
Adrift Runs On Unreal Engine, Single Player Only Title Originally Planned As A PS3 Timed Exclusive

After much secrecy DONTNOD Entertainment finally revealed their new title Adrift during GamesCom in the form of a concept art only teaser trailer. The title was originally announced as a PS3 exclusive some time ago but for undisclosed reasons that deal is no longer on the table. Adrift is now in development for both the PS3 & 360 powered by the Unreal Engine.

While the teaser trailer didn’t reveal any form of gameplay new information about Adrift was revealed during a full game presentation courtesy of iwaggle3d.

* 3rd-person action-adventure set in the near future (Blade Runner + Strange Days are main inspirations) with “a lot of combat”
* was meant to be PS3-only for about a year, then it went multi (PS3 and 360) for undisclosed reasons