Gears of War 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

@ Moshman

Ist halt deine Meinung und ich sehe das anders. Beim ersten ging es eigentlich nur um das übliche "böse Aliens gegen gute Menschen." .

Im zweiten wird das ganze viel Facettenreicher, z.B. die Locust Forschungsfabrik, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Vermutlich sehe ich das auch ein wenig anders da ich die ersten beiden Bücher gelesen habe.

Aber:
Spoiler
Show
Was hat dich denn an der Tai Szene gestört? Damit sollte gezeigt werden das die Locust auch die "härtesten" Kerle mental brechen können, denn Tai ist ja ansonsten der mental stabilste. Und was hat dich an der Maria Szene gestört? Kann man kitschig finden, ich fand es gut umgesetzt.
Aber wie auch immer, gerade für einen Shooter hat GoW eine gute Story, wobei das natürlich auch immer vom Geschmack abhängt, mit dem Halo Universum kann ich z.B. nichts anfangen, dennoch würde ich nicht behaupten das der Be a Pro Modus mehr Story bietet als Halo...
Deal with it!

Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

MostBlunted hat geschrieben:@ Moshman

Ist halt deine Meinung und ich sehe das anders. Beim ersten ging es eigentlich nur um das übliche "böse Aliens gegen gute Menschen." .

Im zweiten wird das ganze viel Facettenreicher, z.B. die Locust Forschungsfabrik, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Vermutlich sehe ich das auch ein wenig anders da ich die ersten beiden Bücher gelesen habe.

Aber:
Spoiler
Show
Was hat dich denn an der Tai Szene gestört? Damit sollte gezeigt werden das die Locust auch die "härtesten" Kerle mental brechen können, denn Tai ist ja ansonsten der mental stabilste. Und was hat dich an der Maria Szene gestört? Kann man kitschig finden, ich fand es gut umgesetzt.
Aber wie auch immer, gerade für einen Shooter hat GoW eine gute Story, wobei das natürlich auch immer vom Geschmack abhängt, mit dem Halo Universum kann ich z.B. nichts anfangen, dennoch würde ich nicht behaupten das der Be a Pro Modus mehr Story bietet als Halo...
Ich bin da deiner Meinung, denn das Gears "Universum" bietet jede Menge Stoff über den man Spiele machen kann und für einen Shooter hat zumindest Gears 2 eine recht gute Geschichte.
Es ist zwar tausende Meilen von einem guten Roman entfernt, aber eine unglaubliche noch nie dagewesene Geschichte möchte EPIC mit GoW sowieso nicht erzählen.
Gears of War möchte eher durch exellente Spielbarkeit und das Gameplay punkten und handwerklich kann man die Spiele definitiv nicht schlechtreden.
Die Spiele ruckeln zwar hier und da, aber es ist nicht gravierend.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Most

Ich finde es in Kombination mit der Präsentation einfach nicht gut. An der Stelle ist GeoW einfach nicht der Blockbuster der es an sonst so vielen Stellen ist. Ein Actionspiel braucht echt keine Story mit Tiefgang. Aber wenn Epic versucht, eine zu erschaffen bzw. irgendwie emotionale Höhepunkte zu setzen, dann muss da einfach "alles" stimmen.
Spoiler
Show
Man hat auch kaum Bezug zu Tai und Maria, der Tod ist doch belanglos. Fand den von Carmine da schlimmer, ganz ehrlich ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Zu Maria nicht, aber ja wohl zu Dom, und um ihn geht es da auch viel mehr als um Maria, immerhin sucht er seit Teil nach ihr und das ist auch so ziemlich das einzige was ihm am Leben erhält, die Hoffnung sie zu finden. Deswegen ist er im dritten Teil ja auch eher ein Wrack. Und Tai rettet immerhin den Trupp indem er Skorge aufhält. Wobei ich es schade fand das man ihn so früh sterben ließ. Aber da ging es wohl echt nur darum zu zeigen das die Locust jeden "brechen" können, egal wie gefestigt er Mental ist. Dazu noch das ganze mit der Königin die ein Mensch ist, war für mich jedenfalls eine große Überraschung und das sie halt Adam Fenix. Also wenn man sich auf das Spiel einlässt, bietet es meiner Meinung doch eine Menge. Dann noch die Lambent Locust, usw...
Wie gesagt, ich habe auch die Bücher gelesen, da wird der Bezug zu all dem doch ein wenig größer.
Deal with it!

NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

MostBlunted hat geschrieben:
Spoiler
Show
Zu Maria nicht, aber ja wohl zu Dom, und um ihn geht es da auch viel mehr als um Maria, immerhin sucht er seit Teil nach ihr und das ist auch so ziemlich das einzige was ihm am Leben erhält, die Hoffnung sie zu finden. Deswegen ist er im dritten Teil ja auch eher ein Wrack. Und Tai rettet immerhin den Trupp indem er Skorge aufhält. Wobei ich es schade fand das man ihn so früh sterben ließ. Aber da ging es wohl echt nur darum zu zeigen das die Locust jeden "brechen" können, egal wie gefestigt er Mental ist. Dazu noch das ganze mit der Königin die ein Mensch ist, war für mich jedenfalls eine große Überraschung und das sie halt Adam Fenix. Also wenn man sich auf das Spiel einlässt, bietet es meiner Meinung doch eine Menge. Dann noch die Lambent Locust, usw...
Wie gesagt, ich habe auch die Bücher gelesen, da wird der Bezug zu all dem doch ein wenig größer.
bin genau deiner meinung. dank den büchern wird mehr hintergrundwissen vermittelt was mMn ziemlich geil is für fans^^
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wenn ich aber erst die Bücher lesen muss um eine gute Story im Spiel zu bekommen, läuft da was falsch ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ich habe erst die Spiele gezockt und mir dann die Bücher gekauft weil ich die Story im zweiten Teil schon recht gelungen fand und mich das ganze Universum und die Charaktere intessiert haben.

Bei dir ist das halt nicht der Fall, Geschmäcker sind verschieden, aber mehr Story als der Be a Pro Modus bietet das Spiel auch wenn man die Bücher nicht kennt ;) . Vor allem eben im Shooter Genre, die ja meist nicht gerade durch eine überragende Story glänzen, was bei Shootern aber auch nicht der Fall sein muss, ist halt ein netter Bonus wie ich finde.

Vor allem der Cliffhanger am Ende war ja wohl geil:

"What have you done?"
Deal with it!

d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

MostBlunted hat geschrieben:
Spoiler
Show
naja also ich muss sagen das die szene
Spoiler
Show
dom findet maria
auf deutsch, schon mehr lustig war. auf englisch war die szene wesentlich besser und ergreifender. und das
Spoiler
Show
die königin ein mensch sein soll glaub ich nicht. sie sah nur aus wie einer. ich tippe eher darauf, das sie mal ein mensch war und durch krankheit oder so dazu genötigt war an sich rumexperimentieren zu lassen.
ich glaube nämlich auch
Spoiler
Show
das sie marcus pheonix, mutter ist.
und wenn wir ganz hart drauf sind und den faden mal weiter spinnen,
Spoiler
Show
ist marcus mit allen locust verwandt, weils nämlich alles klone sind. ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
In der Beta konnte man die Königin ja spielen, bei CTL. Dort sieht sie schon sehr menschlich aus. Ich glaube auch das sie die Mutter von Marcus ist.
Ich will endlich den dritten Teil um zu sehen wie es ausgeht, war schon hart genug die ganzen Trailer/Videos zu ignorieren.
Deal with it!

Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

MostBlunted hat geschrieben: Bei Horde hat man mit bis zu 5 Spielern (CoG) gegen Wellen der Locust (KI gesteuert) gekämpft. Es gab 50 Wellen und die Gegner wurden alle 10 Wellen stärker (mehr HP, bessere Zielgenauigkeit, mehr Schaden).

Wenn alle CoG tot waren, in einer Runde, hat man verloren, wenn weniger als alle Sterben konnten die in der nächsten Runde wieder mitkämpfen.
Klingt vom Prinzip her wie Feuergefecht!? Ich hab den ersten Teil sogar mal mit nem Freund angespielt, aber nur ganz kurz. Ich leihs mir einfach mal aus.

Und die Be a pro Story von Fifa ist doch gar nicht so schlecht. Vom Tellerwäscher zum Millionär war doch immer schon ein beliebtes Konzept! ;)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Radioactivegirl hat geschrieben: Klingt vom Prinzip her wie Feuergefecht!?
Feuergefecht klingt nach Halo?! Kenne da nur den dritten Teil von und das sagt mir gerade nichts. Im Prinzip Coop gegen die KI, anfangs geil dann recht schnell monoton. Das Spiel ist aber trotzdem Weltklasse ;)
Deal with it!

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Es ist im 4P Forum nach wie vor höchst peinlich, dass immer nur PS3 Fanboys in den Xbox Bereich kommen, um mal schön irgendwo reinzukacken.
Im PS3 Bereich habe ich noch nicht einen Xbox Fanboy gesehen, der mal klargestellt hat, dass Uncharted 2 richtige Matschtexturen hat und Killzone 3 teilweise ein AA aus Windows 95 Zeiten besitzt.

Meine Herren, jeden Tag das gleiche hier *g*
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Alking hat geschrieben:Es ist im 4P Forum nach wie vor höchst peinlich, dass immer nur PS3 Fanboys in den Xbox Bereich kommen, um mal schön irgendwo reinzukacken.
Im PS3 Bereich habe ich noch nicht einen Xbox Fanboy gesehen, der mal klargestellt hat, dass Uncharted 2 richtige Matschtexturen hat und Killzone 3 teilweise ein AA aus Windows 95 Zeiten besitzt.

Meine Herren, jeden Tag das gleiche hier *g*
Was das jetzt mit der letzten Diskussion zu tun hat würde ich gerne mal wissen.
Vielleicht ist es aber nur dein typischer Dünnschiss den du hier jeden Tag von dir gibst.

Das Gears nun mal nicht über das Popcorn Kino hinauskommt ist doch nun wirklich kein Wunder.
Was auch wirklich nicht das Ziel ist wenn man merkt auf welchem Fokus das Spiel liegt.

Das es trotzdem ein gutes Spiel ist das zu Unterhalten weiß bestreitet mal niemand hier.

Den Spruch mit dem Tellerrand spare ich mir einfach mal weil eh jeder weiß das deine Augen weiterhin um 180° durch die Finsternis bis auf deine Schädelplatte blickt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mensch alking, lass doch mal die Scheiße jeden gleich als Fanboy zu bezeichnen, nur weil er nicht wie du mit GeoW Bettdecke von Lancern und Locust träumt. Ich habe doch gesagt, ich finde das Spiel gut und hatte ordentlich Spaß mit GeoW. Macht die Story trotzdem nicht gut. Gefallen kann sie einem trotzdem, streite ich ja nicht ab.

Echt schlimm mit dir und deinem Schwarz-Weiß Denken...
#PESTOUNDBIER

Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Alking hat völlig Recht!

Beweis: ICH

Denn ICH komme herüber ins Xbox-Forum und sage Euch: "Grober Mist! GoW ist wahrhaft grober Mist!" :lol:
PSN: nigelmaus
Bild
Antworten