Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jetzt wo ich endlich Zeit gefunden habe, weiterzuspielen, stecke ich fest. Ich bin in einem Raum, in dessen Mitte so ein Baumgebilde steht, an dem man im Kreis hochlaufen kann. Es hat immer wieder Lücken, die es zu überspringen gilt, wobei man von Kreaturen mit Fangarmen gestört wird. Mein Problem ist, dass ich die eine Lücke nicht überspringen kann - egal was ich mache, es will nicht ausreichen. Deshalb frage ich mich, ob es wirklich da weitergeht oder ob ich einen anderen Weg (den ich aber auch nicht sehe) einschlagen muss...
Gibt's es im M.O.M. noch den Doppelsprung?Dellocatus hat geschrieben:Jetzt wo ich endlich Zeit gefunden habe, weiterzuspielen, stecke ich fest. Ich bin in einem Raum, in dessen Mitte so ein Baumgebilde steht, an dem man im Kreis hochlaufen kann. Es hat immer wieder Lücken, die es zu überspringen gilt, wobei man von Kreaturen mit Fangarmen gestört wird. Mein Problem ist, dass ich die eine Lücke nicht überspringen kann - egal was ich mache, es will nicht ausreichen. Deshalb frage ich mich, ob es wirklich da weitergeht oder ob ich einen anderen Weg (den ich aber auch nicht sehe) einschlagen muss...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Das Problem scheint simpel, du setzt das Timing nicht richtig:
http://www.youtube.com/watch?v=xa6jU7LN ... re=related
Die ersten 1:18, damit du dir nichts spoilerst. Du meinst bestimmt den letzten Sprung.
Die ersten 1:18, damit du dir nichts spoilerst. Du meinst bestimmt den letzten Sprung.
Arrrrrgggggh. Ich hab's jetzt ne viertelstunde versucht und jedesmal versagt. Ich weiss, weshalb ich Jump'n Runs nicht mag... Naja, keep on trying. Irgendwann wird's schon hinhauen :wink:Wulgaru hat geschrieben:Das Problem scheint simpel, du setzt das Timing nicht richtig:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Das mit Ridley ist aber eigentlich simpel, weil es offensichtlich ist, außer man sabotiert sich selbst wie kindra.
Die ersten beiden Suchbilder mit dem Gremlin und dem Nest sind daher so schrecklich, weil man nicht weiß was man suchen soll...alle anderen Bilder sind später besser eingebunden.
Natürlich ist klar das man hier mit Glück nach 5 Sekunden fertig ist.
Die ersten beiden Suchbilder mit dem Gremlin und dem Nest sind daher so schrecklich, weil man nicht weiß was man suchen soll...alle anderen Bilder sind später besser eingebunden.
Natürlich ist klar das man hier mit Glück nach 5 Sekunden fertig ist.
Hab es gerade durch gespielt, also Für mich besser als Fusion auch atmosphärisch. Die meisten Kritikpunkte die so aufkamen, kann ich nicht verstehen, außer vielleicht die Sache mit dem
Die Suchbilder waren manchmal schon der Hass, auch das angesprochene beim
Zur Steuerung kann man nur gutes sagen, jedenfalls war sie deutlich besser als die von Fusion
Das einzige Problem: Mein Daumen schmerzt nun stark
Der Wechsel zwischen Normal- und Ego-Perspektive ging flockig von der Hand und verlieh den Kämpfen die nötige Würze.
Alles in allem war ich sehr angetan vom Spiel, was vielleicht auch daran liegt, dass ich nicht mit Prime aufgewachsen bin und es auch noch nicht gespielt habe. Also: Klasse Spiel, was jeder, der mit den 2D-Metroids etwas anfangen kann und nicht die ganze Zeit mit Prime-Vergleichen um sich wirft, spielen sollte. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Kaufen! (15€ @MediaMarkt sind eigentlich schon zu billig
)
Spoiler
Show
den "Normal-Story"-Teil ohne Epilog. Man merkt auch, dass es wirklich sehr überhastet war. Irgendwie schade. Nur frage ich mich, wieso sie da noch einen Epilog basteln konnten, wenn sie für das eigentlich Spiel keine Zeit mehr hatten.
Spoiler
Show
Lava-Hüpf-Gedöns.
Spoiler
Show
Ridley-Kampf (trotz Außenrollläden habe ich mich dumm und dämlich gesucht
).
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Zur Steuerung kann man nur gutes sagen, jedenfalls war sie deutlich besser als die von Fusion
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Alles in allem war ich sehr angetan vom Spiel, was vielleicht auch daran liegt, dass ich nicht mit Prime aufgewachsen bin und es auch noch nicht gespielt habe. Also: Klasse Spiel, was jeder, der mit den 2D-Metroids etwas anfangen kann und nicht die ganze Zeit mit Prime-Vergleichen um sich wirft, spielen sollte. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Kaufen! (15€ @MediaMarkt sind eigentlich schon zu billig
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Hör nicht auf den Fusion-Fanboy!Wulgaru hat geschrieben:Nö, auch wenn das grundsätzlich noch nichts negatives über Other M aussagt.crewmate hat geschrieben:True Story? Ich wollte bisher nicht so, aber so langsam reizt es mich schon.caedez hat geschrieben:Für mich besser als Fusion auch atmosphärisch.
True Story!