Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Zynische Gestalten würden dich jetzt schwer von Begriff nennen... :P
Wurde das jemals im Spiel erwähnt? Mag mich nicht erinnern, dass im Tutorial von diesem Punkt die Rede gewesen wäre... Und Handbücher lese ich aus Prinzip nicht :P
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Dellocatus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Zynische Gestalten würden dich jetzt schwer von Begriff nennen... :P
Wurde das jemals im Spiel erwähnt? Mag mich nicht erinnern, dass im Tutorial von diesem Punkt die Rede gewesen wäre... Und Handbücher lese ich aus Prinzip nicht :P
Ehrlich gesagt dachte ich bisher das "Drück Sprungknopf lange = Spring weit" eine Art Gesetz des Steuerungsdesign ist, sogut wie in jedem Spiel zum Einsatz kommt und damit jeder zu irgendeinem Punkt mit diesem in Kontakt gekommen ist ... so kann man sich irren 8O

Aber Spaß beiseite, mir fällt spontan wirklich kein Spiel ein was nicht nach dieser Regel läuft, hast du die letzten Jahre nur Strategiespiele gespielt oder was ?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Armoran hat geschrieben:Aber Spaß beiseite, mir fällt spontan wirklich kein Spiel ein was nicht nach dieser Regel läuft, hast du die letzten Jahre nur Strategiespiele gespielt oder was ?
Fast nur :wink:
Ne, ich mag keine Jump'N'Runs, weshalb mir auch das Steuerungskonzept selbiger fremd ist... Mir fällt auf die Schnelle kein einziges Spiel in meinem Regal ein, dass eine solche Mechanik benutzt :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat aber wirklich ausnahmsweise Recht.

Allerdings ist Other M nun wirklich kein Jump´n Run, dafür ist die Steuerung viel zu wenig auf Sprunggenauigkeit ausgelegt.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Allerdings ist Other M nun wirklich kein Jump´n Run, dafür ist die Steuerung viel zu wenig auf Sprunggenauigkeit ausgelegt.
Ne, ist es nicht, sonst würde ich es nicht spielen! Aber das Steuerungskonzept ist doch bestimmt einem Jump'n Run entnommen? Oder nenn' mir auf die Schnelle ein "nicht Jump'n Run-Wii-Spiel", welches auf langes Drücken der Sprungtaste entsprechend reagiert... Ich habe viele Titel im Regal stehen, aber das ist mir in letzter Zeit nicht untergekommen (oder ich mag mich nicht daran erinnern). Vllt liegt's auch daran, dass ich nicht sooo viel zocke :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ganze hat man in 2d Jump´n Shoot oder Gun´n Run genannt. Wobei dabei auch so was wie Turrican oder Contra drunterfällt...daher passt da Metroid auch nur von der Steuerung her rein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das ist spätestens seit super mario bros 1 so...
bei ego shootern läufts übrigens genau gleich, wie fast überall wo man aktiv hüpfen kann.
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

puh, also ich hab es gestern für 19,90 spontan im gamestop mitgenommen und vielleicht 2-3 stunden gespielt von daher kann ich mir noch kein wirkliches urteil erlauben aber zumindest vom ersteindruck isses... noch schlechter als erwartet rofl :D
die steuerung mit dem digi kreuz in einem 3d raum fühlt sich extrem hölzern an und das umschalten in die ego perspektive geht zwar flüssig aber nicht ohne nervige neuorientierung. 2D steuerung mit 3D umgebung ala DKCR wäre klasse gewesen! grafik ist gut aber die umgebungen bis jetzt sind nicht annähernd so detailreich, atmosphärisch und monumental wie in der prime reihe. musik plätschert beudeutunglos im hintergrund und wird kaum wahrgenommen...
bis jetzt kommt es mir so vor als würde ich durch einen korridor nach dem anderem rennen und alles abknallen ohne großartig vom weg abzukommen, also sprich, sehr linear ohne den drang zum forschen.

ich weiss ich bin noch nicht sehr weit im spiel von daher ist es nur ein erster eindruck aber ich hoffe das sich das spiel noch etwas mehr öffnet, die umgebungen interessanter werden und die typische metroid atmo doch noch aufkommt, so das es mich packt. bis jetzt fühlt es sich nach einem 0815 action titel an und ja ich bin prime fanboy...

bevor nun alle auf mich eindreschen... ich gönne natürlich jedem seinen spass damit... wer es mag ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rooster hat geschrieben:...
nur für die Statistik: Prime oder Super Metroid?

(sehs als Frage wie: Beatles oder Rollingstones )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es steht doch im post, dass er prime fanboy ist.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oh ... ich hab nach nen weilchen aufgehört zu lesen ... mach ich in letzer zeit irgendwie öffter -_- ... kk ...
merken wa uns schlicht, wenn jemand nach other M fragt:

Prime oder Super-Metroid/Fusion

und je nach antwort gibs entsprechendes ja oder nein ^^ ... scheint sehr zuverlässig zu sein :D
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

da kann ich ja schon fast froh sein, dass ich kurz vor other m noch zero mission und fusion gespielt hab ^^'
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hm, na ja ich würde aber auch super und fusion nicht zusammenpacken. für mich ist super und prime noch näher zusammen als super und fusion.

aber ja, fusion fand ich doof ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

es geht ja nur um die "fortgeschrittene" 2d richtung ... die leute die fusion nicht mögen aber Super vergöttern, können zumindest dem Gameplay von OtherM meist noch was abfinden...

besonders Interessant fand ich bei Other M ja meinen eigenen "Werdegang" ... du glaubst garnicht, was ich während der ersten Gameplay-Infos rumgemosert hab: 3D und steuerkreis ... son scheiß funktioniert doch nicht ... mähhh ... und lieber komplett 2D ... und allet scheiße so ...

und nun bin ich wirklich der Meinung: das sollte die Zukunft von Metroid sein! ... gerne weiter 2D games aufn Handheld ... aber diese Art von Gameplay, wie sie Other M bietet, ist für mich die bessere 3D-Umsetzung des 2D-Metroid-Konzepts ...

klar, ne optionale Sticksteuerung wäre vielleicht angenehm um diverse "Nörgler" (nicht böse gemeint ;P) zufrieden zu stellen ... aber auf jeden Fall weiter Third Person und möglichst viel Action... ... nur leider werde ich das wohl nicht bekommen :(
Zuletzt geändert von Levi  am 15.09.2011 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie können Super und Prime näher zusammen sein als Fusion? Super und Fusion verhalten sich zueinander wie Zelda 3 und 4. Prime wäre dagegen mit Ocarina of Time vergleichbar, im Verhältnis gesehen.

@Future
Alles außer Prime 4 wäre für mich in Ordnung. Ich brauch kein zweites Other M sondern einfach ein gutes Spiel was wie jeder Teil der Serie neu und frisch ist.
Antworten