Soziale Vernetzung überall
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
scheiß drauf, solange es keine pflicht ist^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
@the curie-ous
Ich kann dir dazu ein kurzes Statement abgeben. Ich rede jetzt zum einen von mir. Ich benutze Twitter, Facebook und Google+ privat. Facebook musste ich mich anmelden weil es eine Anweisung von der Firma war (Wir machen Facebook Seiten für Kunden). Aber der Mehrwert von solchen Netzwerken ist einfach die Informationsflut. Ich benutze die Kanäle zu 90% um mich auf dem Laufenden zu halten was es alles neues rund um das Thema Design gibt. Ich hab in meiner Twitterliste zum größtenteil Designer und Designblogs. Bei Google+ genauso. Bei Facebook hab ich natürlich mehr private Kontakte. Natürlich ist viel Informationsschwund dabei von unnötigem, aber das blende ich aus. Oft ist auch was sehr interessantes dabei, da auch hier berufsbezogen Informationen umherschwirren. Auch nutze ich diese Plattformen um auf meine Arbeiten auf meinem Blog aufmerksam zu machen.
Wenn man also das ganze mit seinem Beruf vermischt und das passt halt bei mir nunmal sehr gut, ist das ganze vernetzen gedöhns sehr gut.
Als Beispiel: Ein Freund und ehemaliger Schulkollege liked ein Design auf einer Plattform. Ich bekomme das auf Facebook mit und schau mir dann das Design an. Erfahrung, Ideen, Inspiration hinzugewonnen.
Wenn jemand jetzt sein geliebtes Bierfest vom Wochenende liked, dann interessiert mich das nicht die Bohne. Auch wer wieviel Zombies irgendwo gekillt hat.
Nur mal als kurzer Überblick dass man diese Netzwerke auch für das eigene Weiterkommen nutzen kann.
Ich weiß natürlich sehr wohl dass das Gros der Leute das für private Profilierung nutzt.
Ich kann dir dazu ein kurzes Statement abgeben. Ich rede jetzt zum einen von mir. Ich benutze Twitter, Facebook und Google+ privat. Facebook musste ich mich anmelden weil es eine Anweisung von der Firma war (Wir machen Facebook Seiten für Kunden). Aber der Mehrwert von solchen Netzwerken ist einfach die Informationsflut. Ich benutze die Kanäle zu 90% um mich auf dem Laufenden zu halten was es alles neues rund um das Thema Design gibt. Ich hab in meiner Twitterliste zum größtenteil Designer und Designblogs. Bei Google+ genauso. Bei Facebook hab ich natürlich mehr private Kontakte. Natürlich ist viel Informationsschwund dabei von unnötigem, aber das blende ich aus. Oft ist auch was sehr interessantes dabei, da auch hier berufsbezogen Informationen umherschwirren. Auch nutze ich diese Plattformen um auf meine Arbeiten auf meinem Blog aufmerksam zu machen.
Wenn man also das ganze mit seinem Beruf vermischt und das passt halt bei mir nunmal sehr gut, ist das ganze vernetzen gedöhns sehr gut.
Als Beispiel: Ein Freund und ehemaliger Schulkollege liked ein Design auf einer Plattform. Ich bekomme das auf Facebook mit und schau mir dann das Design an. Erfahrung, Ideen, Inspiration hinzugewonnen.
Wenn jemand jetzt sein geliebtes Bierfest vom Wochenende liked, dann interessiert mich das nicht die Bohne. Auch wer wieviel Zombies irgendwo gekillt hat.
Nur mal als kurzer Überblick dass man diese Netzwerke auch für das eigene Weiterkommen nutzen kann.
Ich weiß natürlich sehr wohl dass das Gros der Leute das für private Profilierung nutzt.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Danke Ico. Die andere Seite der Medaille.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich finde die grundsätzliche Idee hinter Facebook oder Twitter nicht verkehrt.
Ich fand es immer wieder interessant zu was Facebook und Twitter imstande sind zu leisten.
Z.B. im Iran, als sich die Bevölkerung in kürzester Zeit zusammengefunden hat, um gegen ihren Machthaber zu demonstrieren. Dadurch das ein Einreiseverbot von ausländischen Journalisten verhängt wurde, war zu dem Zeitpunkt Facebook, Youtube und Twitter eine der wenigen Möglichkeiten für uns um zu erfahren was da genau passiert.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich finde die grundsätzliche Idee hinter Facebook oder Twitter nicht verkehrt.
Ich fand es immer wieder interessant zu was Facebook und Twitter imstande sind zu leisten.
Z.B. im Iran, als sich die Bevölkerung in kürzester Zeit zusammengefunden hat, um gegen ihren Machthaber zu demonstrieren. Dadurch das ein Einreiseverbot von ausländischen Journalisten verhängt wurde, war zu dem Zeitpunkt Facebook, Youtube und Twitter eine der wenigen Möglichkeiten für uns um zu erfahren was da genau passiert.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Re: Soziale Vernetzung überall
solange ich keinen der social irgendwas accounts benötige um Spiel XY freizuschalten können mir die fürs Spiel sicher kaum nötigen buttons herzlich egal sein...
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Das kann man so stehen lassen.Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich halte es einfach nicht mehr aus, wenn ich - egal wo ich mich im Internet aufhalte, sei es im Browser oder ingame, ständig diese Twitter und Facebook Symbole überall aufploppen sehe. Das finde ich furchtbar.
Mir fällt da ein Zitat aus Gameone bezüglich Need for Speed World ein.
In dem Spiel kann man alle Rennen auf Youtube laden damit sie jeder sehen kann (Sinn?) und man muss in ständiger Netzverbindung sein um alle Features des Spiels auskosten zu können. Dazu kommt noch Account Pflicht, eingeblendete Links zu Facebook etc.
Gameone verarschen das natürlich und zeigen Budi auf dem Klo.
Neben ihm ein IPad ähnliches Gerät an der Wand welches kommentiert:
"Das war ein grandioser Schiss - den muss die ganze Welt sehen - lade ihn auf youtube hoch."
Zeitlos Göttlich Gut.
Und nein dafür werde ich nicht von Gameone/MTV bezahlt um hier Werbung zu machen XD.
Es passte nur so gut.
und bezüglich aufploppender Facebook und Twitter Symbole: Siehe meine Sig.
Waren glaub ich die beiden URLs die man blockieren muss dann hat sich der Salat - zumindest bei FB:
*facebook.com/plugins/like.php?*
*facebook.com/sharer.php?*
Vorsicht danach funzt FB nicht mehr - was genau überlegt gar nicht mal so schlimm . . . eigentlich eher wünschenswert ist
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
![Bild](http://s7.directupload.net/images/110327/q2ls8dzi.png)
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.