Achtet ihr bei Hardwarekomponenten auf die Optik?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Achtet ihr bei Hardwarekomponenten auf die Optik?
Gemeint sind Teile wie Mainboard, Graka, Kühler, die in der Regel unsichtbar im inneren des PC's verschwinden.
Achtet ihr bei solchen Teilen auf die Optik, bzw hält es euch vom Kauf ab, wenn die Platinen die falsche Farbe hat oder der Kühler zu schlicht ist?
Hab im Hardwareforum ne Diskussion gefunden, wo sich drüber unterhalten wurde ob ein bestimmtes Mainboard nun schön anzusehen ist oder nicht. O_o
Ich persönlich achte da nur auf Teile, die normal sichtbar sind, zB dem Gehäuse, dass das vernünftig aussieht. Im Innern ist mir das ziemlich schnuppe wie das aussieht. Da ist alles kunterbunt zusammengewürfelt, im Normalfall gugg ich da sowieso nit rein. Hauptsache die Kiste läuft vernünftig.
Achtet ihr bei solchen Teilen auf die Optik, bzw hält es euch vom Kauf ab, wenn die Platinen die falsche Farbe hat oder der Kühler zu schlicht ist?
Hab im Hardwareforum ne Diskussion gefunden, wo sich drüber unterhalten wurde ob ein bestimmtes Mainboard nun schön anzusehen ist oder nicht. O_o
Ich persönlich achte da nur auf Teile, die normal sichtbar sind, zB dem Gehäuse, dass das vernünftig aussieht. Im Innern ist mir das ziemlich schnuppe wie das aussieht. Da ist alles kunterbunt zusammengewürfelt, im Normalfall gugg ich da sowieso nit rein. Hauptsache die Kiste läuft vernünftig.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Tjoa...
Gehäuse reicht, aber dann bitte auch zurückhaltend.Lazy Sloth hat geschrieben:Was habt ihr denn mit dem Aussehen bei einem Netzteil? Also ich für meinen Teil hocke nicht 8 Stunden pro Tag vor dem geöffneten Tower und spritze auf's Mainboard, weil das Netzteil so geil aussieht.
Wenn's sich ergibt ^^ Aber selbst mein case würde ich als hässlich bezeichnen, von daher...
Hatte aber mal 'n Zweitrechner, der war innen mehr oder weniger komplett rot. Sah ganz witzig aus ^^
€: Aktuell würd das eh alles nix helfen:
Hatte aber mal 'n Zweitrechner, der war innen mehr oder weniger komplett rot. Sah ganz witzig aus ^^
€: Aktuell würd das eh alles nix helfen:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 24.08.2011 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rosette hat geschrieben: achja, und ums nochmal klarzustellen, das asus sabertooth IST hässlich!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an... ich schraube immer stehts und ständig an meine Rechner. Und habe aktuell auch wieder etwas auf die innere Optik gesetzt, auch wenn ich ein geschlossenes Gehäuse hab.
Da mir ein aufgeräumtes Inneres weniger Arbeit macht, geh ich kompromisse ein zwischen Leistung, Lautheit und Optik. Wobei bei der Lautheit setze ich jetzt auf die leisesten, aber effektivsten Kühler/Lüfter.
Kann also nichts ankreuzen.
Peace.
Da mir ein aufgeräumtes Inneres weniger Arbeit macht, geh ich kompromisse ein zwischen Leistung, Lautheit und Optik. Wobei bei der Lautheit setze ich jetzt auf die leisesten, aber effektivsten Kühler/Lüfter.
Kann also nichts ankreuzen.
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ich sags mal so: Wer mein Gehäuse sieht, der klaut eher was aus dem Kühlschrank, so wertvoll sieht das Ding aus
Vorne pappen noch alten Aufkleber Windows XP / Pentium 4.
Aber wenn man mal reinschaut kommt das große Staunen. Trotzdem, so mag ich es.
Genauso verhält es sich mit Autos.
So Typen die mit ihrem fett gepimpten 4er Golf an der Ampel stehen aber dann bei Grün nur einen schwachen Sound aus ihrem 80 PS Diesel bekommen kann man ja auch nur auslachen.
Vorne pappen noch alten Aufkleber Windows XP / Pentium 4.
Aber wenn man mal reinschaut kommt das große Staunen. Trotzdem, so mag ich es.
Genauso verhält es sich mit Autos.
So Typen die mit ihrem fett gepimpten 4er Golf an der Ampel stehen aber dann bei Grün nur einen schwachen Sound aus ihrem 80 PS Diesel bekommen kann man ja auch nur auslachen.
warum liegen da däm(m)matten auf dem mobo? o_O
also ich hab zumindest beim Kühler geschaut dass der ein bisschen nach was ausschaut (das tribal aufm Ninja 3 is toll :> ) aber ich schätze GraKa und Mobo werden sich beissen... MoBo is blau und GraKa wird wohl rot, wenn ich mich nich irre (kümmert mich jetz aber nich so sehr, hauptsache das ding macht mir den bildschirm bunt und zwar brachialst)... naja, man kann nich alles schaben ^^ bei gelegenheit kommt vllt nochn blau leuchtender gehäuselüfter hinten dran (der vorne leuchtet ja schon von haus aus blau) und das sollte es dann optisch gewesen sein
also ich hab zumindest beim Kühler geschaut dass der ein bisschen nach was ausschaut (das tribal aufm Ninja 3 is toll :> ) aber ich schätze GraKa und Mobo werden sich beissen... MoBo is blau und GraKa wird wohl rot, wenn ich mich nich irre (kümmert mich jetz aber nich so sehr, hauptsache das ding macht mir den bildschirm bunt und zwar brachialst)... naja, man kann nich alles schaben ^^ bei gelegenheit kommt vllt nochn blau leuchtender gehäuselüfter hinten dran (der vorne leuchtet ja schon von haus aus blau) und das sollte es dann optisch gewesen sein