Beleidigender RTL-Beitrag zur GamesCom
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Schon trollig, ich war auf der Gamescom und dachte nur: Sowenig Nerds und Geeks, wo sind die alle hin? Ich habe dafür ziemlich viele Mittzwanziger mit Muskelshirts und Tribal Tattoos gesehen, also voll die Zielgruppe von der Hostess
Natürlich war es nicht so, aber das Publikum war gut durchmischt. RTL hat ausschlieslich einen Unterhaltungsanspruch über Diffamierung von Personengruppen. Warum sollten die ihr erfolgreiches Konzept ändern...
Natürlich war es nicht so, aber das Publikum war gut durchmischt. RTL hat ausschlieslich einen Unterhaltungsanspruch über Diffamierung von Personengruppen. Warum sollten die ihr erfolgreiches Konzept ändern...
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Das "Oberflächlich und dumm" bezieht sich nicht auf's Fernsehen an sich, sondern auf den Beitrag.Boesor hat geschrieben:Oberflächlich und dumm wäre da aber eher eine pauschale beurteilung eines ziemlich vielfältigen mediums wie des fernsehens.saxxon.de hat geschrieben:Ich weiß genau, warum ich seit über 2 Jahren kein TV mehr hab. Oberflächlich und dumm.
Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen und auf mich trifft auch nichts davon zu, aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich HASSE Vorurteile, Verallgemeinerungen und Oberflächlichkeiten.Madaa hat geschrieben: Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, weil nichts davon auf mich zutrifft.
Warum?
"Ausländer raus, die wollen sich nicht in unsere Gesellschaft integrieren." Muss ich das noch weiter erklären?
Alleine schon die Tatsache, dass es in dem Bericht (wie in den meisten aktuellen TV-Shows auch) darum geht wie jemand aussieht finde ich so beschissen, dass mir die Worte fehlen.
Liegt vielleicht an meiner Arbeit im Krankenhaus oder meiner Lebenseinstellung aber ich möchte gern jeden, der andere wegen seines Aussehens beurteilt bewusstlos prügeln.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
... was man mit ner einfachen Wortumstellung erreichen kann ...saxxon.de hat [u]nicht[/u] hat geschrieben: "Ausländer raus, die sich nicht in unsere Gesellschaft integrieren wollen."
Solange man weiß das Voruteile, Vorurteile sind, sollte man sie nicht immer komplett verfluchen ... geschweige denn als komplett Falsch darstellen ... häufig ist halt doch nen kleines bisschen Wahrheit in der ganzen Sache ... Ausnahmen gibt es überall, und eher selten treffen Vorurteile auf eine sehr breite Masse der entsprechenden Gruppe zu ... ändert aber nichts daran, dass es wohl oder übel auch häufig genug Leute geben wird, die die Vorurteile erfüllen, um eben jene weiter zu schüren ...
(Direkte Hetzkampagnen mit komplett falschen Tatsachen um Feindbilder zu schaffen, möchte ich mal aus der "Stellungnahme" ausklammern)
Hier kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner. Nimm's nicht persönlich, aber das ist für mich der dümmste Post seit langem hier. Voruteile sind immer schlecht. Immer. Nicht nur verallgemeindernde Aussagen wie meine Oben, sondern jede Art von Vorurteil, denn es prägt deine Meinung über einen anderen Menschen bevor du ihn kennenlernst. Nachdem ich seit Jahren jede Woche hunderte Menschen kennenlerne, aus vielen verschiedenen Kulturen, von Ausländern über Subkulturen unserer Gesellschaft bis zu Randgruppen wie Obdachlosen und Behinderten kann ich mit Überzeugung sagen, dass Vorurteile eine der dümmsten Eigenschaften sind, mit denen der Mensch lebt.Levi hat geschrieben:... was man mit ner einfachen Wortumstellung erreichen kann ...saxxon.de hat [u]nicht[/u] hat geschrieben: "Ausländer raus, die sich nicht in unsere Gesellschaft integrieren wollen."
Solange man weiß das Voruteile, Vorurteile sind, sollte man sie nicht immer komplett verfluchen ... geschweige denn als komplett Falsch darstellen ... häufig ist halt doch nen kleines bisschen Wahrheit in der ganzen Sache ... Ausnahmen gibt es überall, und eher selten treffen Vorurteile auf eine sehr breite Masse der entsprechenden Gruppe zu ... ändert aber nichts daran, dass es wohl oder übel auch häufig genug Leute geben wird, die die Vorurteile erfüllen, um eben jene weiter zu schüren ...
(Direkte Hetzkampagnen mit komplett falschen Tatsachen um Feindbilder zu schaffen, möchte ich mal aus der "Stellungnahme" ausklammern)
"The saloon doors stopped swinging /
schon ok .... ich bin mir dessen bewußt, dass ich mit dieser Meinung nicht gerade auf viel gegenliebe stoße ... und es mir nicht selten auch mit leuten deswegen verscherze ... aber das ist nunmal meine Meinung zu "Vorurteilen" ... ich bin ziemlich tollerant und auch sehr wohl gewollt mir zeigen zu lassen, dass jemande nicht dem Vorurteil entspricht .... wenn dann aber wieder 3 um die Ecke kommen, die entsprechendes nur wieder bestätigen, denk ich mir: tjo ... irgendwas ist wohl doch dran ... Vorurteile helfen mir persönlich vor allem dabei, Leuten aus dem Weg zu gehen, mit denen ich eh nur anecken würde ... vielleicht verpass ich so ein zwei Gelegenheiten, wirklich interessante Leute kennen zu lernen ... dafür aber erspar ich mir mindestens genauso viel Stress ... (vor allem Reallife)
ui Post ausgeweitet: Weil du Randgruppen ansprichst: Welches Vorurteil sollte mich davon abhalten, mich zum Beispiel mit einen Obdachlosen zu unterhalten, oder zum Beispiel mit einen Kleinwüchsigen? ...
ui Post ausgeweitet: Weil du Randgruppen ansprichst: Welches Vorurteil sollte mich davon abhalten, mich zum Beispiel mit einen Obdachlosen zu unterhalten, oder zum Beispiel mit einen Kleinwüchsigen? ...
Zuletzt geändert von Levi am 24.08.2011 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
http://de.ign.com/articles/feature/9747 ... her-lustig
Ein Beitrag zum Thema den die meisten BildBlog Leser wohl schon kennen
Was den Beitrag angeht, es ist mehr Selbstdemontage des Senders, da hat jemand noch nicht mitgesteckt wie viele potentielle Zuschauer und Geld in dieser Branche stecken. Eventuell sollte der Beitrag auch eine Art Satire sein, die allerdings nicht rübergekommen ist.
Ein Beitrag zum Thema den die meisten BildBlog Leser wohl schon kennen
Was den Beitrag angeht, es ist mehr Selbstdemontage des Senders, da hat jemand noch nicht mitgesteckt wie viele potentielle Zuschauer und Geld in dieser Branche stecken. Eventuell sollte der Beitrag auch eine Art Satire sein, die allerdings nicht rübergekommen ist.
Ist das nicht auch ein Vorurteil ;3 Nein, im ernst. Mir ist bewusst was du ansprechen möchtest ,ganz vorurteilsfrei werden wir wohl nie werden. Manchmal sind Vorurteile auch ein Anlass für etwas Selbstreflexion.Voruteile sind immer schlecht. Immer.
Ha, da schoß ich gerade in die Schließung rein:
Dünnhäutig aber auch wieder...warum muss das eigene Hobby eigentlich immer hipp und cool dargestellt werden, wenn es das schlicht und einfach nicht ist?
und Erweiterung des Gedankenganges:
RTL ist natürlich der Sender dessen Meinung mir im Zweifelsfalle besonders wichtig ist, gleich nach der Bravo.
Dünnhäutig aber auch wieder...warum muss das eigene Hobby eigentlich immer hipp und cool dargestellt werden, wenn es das schlicht und einfach nicht ist?
RTL ist natürlich der Sender dessen Meinung mir im Zweifelsfalle besonders wichtig ist, gleich nach der Bravo.
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
darf man sich nicht drüber aufregen. rtl wollte den gamern doch nur eins reinwürgen weil niemand ihre alarm für cobra 11 oder winter-ski-spiele kaufen wollte...^^
aber sich jetzt aufregen wegen einem beitrag, pff... rtl hat kein niveau und wird dies auch nie besitzten. von rtl beleidigt zu werden ist für mich ungefähr so als ob quasi modo mir sagen würde ich wär hässlich, peanuts eben...
aber sich jetzt aufregen wegen einem beitrag, pff... rtl hat kein niveau und wird dies auch nie besitzten. von rtl beleidigt zu werden ist für mich ungefähr so als ob quasi modo mir sagen würde ich wär hässlich, peanuts eben...
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Das ist etwas worauf du absolut stolz sein kannst....Riddim hat geschrieben: Ich bezahl seit 10 Jahren keine GEZ und schaue somit "offiziell" kein Fernsehen, und RTL bekomm ich eh nicht.
Oh-hO, gekränkter Stolz weil du zahlst und ich nicht?
Oder arbeitest du bei dem Scheiß-Verein?
Naja tröste dich...ab 2013 zahlt jeder GEZ, oder die allgemeine Medienabgabe. Es sei denn ich klage nochmal..
Ob das Programm dann wirklich besser wird? ...NOT
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
najo. der Bericht ist schon extrem negativ und leiider Gottes gibt es ja auch sehr viele Leute die RTL gucken. Ich warte eigentlichnur auf das nächste Telefonat mit meiner Mutter die mich darauf ansprichtWulgaru hat geschrieben:Ha, da schoß ich gerade in die Schließung rein:
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
"Miin Jung, wäschst du dich regelmäßig? Hast du kurze Haare?"C.Montgomery Wörns hat geschrieben:najo. der Bericht ist schon extrem negativ und leiider Gottes gibt es ja auch sehr viele Leute die RTL gucken. Ich warte eigentlichnur auf das nächste Telefonat mit meiner Mutter die mich darauf ansprichtWulgaru hat geschrieben:Ha, da schoß ich gerade in die Schließung rein:
Aber im ernst, die würde das echt machen?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
naja. wenn sie etwas über Videpspielsucht sieht, oder Alkoholsucht, dann spricht sie michdrauf an^^Erdbeerfeldheld hat geschrieben:"Miin Jung, wäschst du dich regelmäßig? Hast du kurze Haare?"C.Montgomery Wörns hat geschrieben:najo. der Bericht ist schon extrem negativ und leiider Gottes gibt es ja auch sehr viele Leute die RTL gucken. Ich warte eigentlichnur auf das nächste Telefonat mit meiner Mutter die mich darauf ansprichtWulgaru hat geschrieben:Ha, da schoß ich gerade in die Schließung rein:
Aber im ernst, die würde das echt machen?
Und letztens war ich im Urlaub inBelgien und da hat sie einfach vorher gesehen wie man in Jugendherbergen bestohlen wird und hat mich ne stunde damit vollgelabert
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."