From Dust
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
From Dust
Gott sei Dank bin ich nicht Gott! Ich wäre eine erbärmliche Niete. Dabei wollte ich nur diesen kleinen Vulkan unter Kontrolle bringen und seine Lava dauerhaft ins Meer leiten, damit ich in Ruhe einen blühenden Wald für meine Siedler schaffen könnte. Pustekuchen! Je mehr ich Kanäle aufschüttete, desto häufiger versteinerte das Magma genau so, dass neue Lava anschließend noch schneller in die f...
Hier geht es zum gesamten Bericht: From Dust
Hier geht es zum gesamten Bericht: From Dust
-
- Persönliche Nachricht:
mhh
Huhu also:
"kein freies Bauen auf offener Karte".....Wenn man bauen mit Häuser usw. beachtet dann ist das nichtm ehr der Spiel sinn.....
ABER eine offene Karte gibt es dennoch mehr oder weniger und zwar das letzte Level. Man kann diese mit all den Fähigkeiten (Lava, Wasser, Sand usw) selbst Formen und bauen wie man lustig ist.
und: "etwas unhandliche Maus/Tastaur- Steuerung" finde ich überhaupt nicht!!!!
Die wenigen Tasten (die man drücken kann) sowie das einfache Prinzip (Nehmen und wieder fallen lassen) macht es gerade so schön. Das 1. oder 2. Level ist vielleicht gewöhnungsbedürftig DOCH ab dem 3. Level macht es richtig viel SPASS....PS: Wobei ich hier mir denken kann das die Maus sich besser steuern lässt als ein GAMEPAD
UNd zu demhier: "fehlt ebenso wie das freie Experimentieren in einem unabhängigen Level" (Letztes Level HALLLLLLOOOOOO???????) Wo will man da noch rum Experimentieren?
ZWar ist die Kampange sehr kurz abr es gibt ja noch Herausforderungen....und wenn nicht bastelt man sich selber seine kleien gemütliche Insel im letzten Level (hat man sogar lale Zeit der Welt.....)
"kein freies Bauen auf offener Karte".....Wenn man bauen mit Häuser usw. beachtet dann ist das nichtm ehr der Spiel sinn.....
ABER eine offene Karte gibt es dennoch mehr oder weniger und zwar das letzte Level. Man kann diese mit all den Fähigkeiten (Lava, Wasser, Sand usw) selbst Formen und bauen wie man lustig ist.
und: "etwas unhandliche Maus/Tastaur- Steuerung" finde ich überhaupt nicht!!!!
Die wenigen Tasten (die man drücken kann) sowie das einfache Prinzip (Nehmen und wieder fallen lassen) macht es gerade so schön. Das 1. oder 2. Level ist vielleicht gewöhnungsbedürftig DOCH ab dem 3. Level macht es richtig viel SPASS....PS: Wobei ich hier mir denken kann das die Maus sich besser steuern lässt als ein GAMEPAD
UNd zu demhier: "fehlt ebenso wie das freie Experimentieren in einem unabhängigen Level" (Letztes Level HALLLLLLOOOOOO???????) Wo will man da noch rum Experimentieren?
ZWar ist die Kampange sehr kurz abr es gibt ja noch Herausforderungen....und wenn nicht bastelt man sich selber seine kleien gemütliche Insel im letzten Level (hat man sogar lale Zeit der Welt.....)
Den Ubishit DRM, die grausame Konsolengrafik (ok übertrieben) und die grauenhafte Steuerung außen vor gelassen geht die Wertung halbwegs in Ordnung. Persönlich ordne ich das irgendwo in den mittleren 60ern ein.
Ja, die Challenges snd so unglaublich herausforderndZWar ist die Kampange sehr kurz abr es gibt ja noch Herausforderungen....und wenn nicht bastelt man sich selber seine kleien gemütliche Insel im letzten Level (hat man sogar lale Zeit der Welt.....)
Bitte Text hier eingeben.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Steam bietet für das Game mittlerweile einen Refund an.
http://www.rockpapershotgun.com/2011/08 ... from-dust/
Ich wollts wirklich haben, hab mich drauf gefreut.
Aber UPlay, nein danke.
Aber UPlay, nein danke.
Das Problem was ich habe ist: Ich habs schon gespieltScorcher24 hat geschrieben:Steam bietet für das Game mittlerweile einen Refund an.
Aber UPlay, nein danke.
Wenigstens wirds mein letztes Ubisoftspiel sein was nicht vom Grabbeltisch kommt.
Bitte Text hier eingeben.
Also ich fand´s erschreckend kurz. An grad mal einem Nachmittag ist die "Kampagne" durch. Abwechslung dabei? Öhm, nein, nicht wirklich - leider.
Story ist belanglos bis quasi inexistent.
Und an die, die behaupten, dass letzte Level sei ja zum Experimentieren und rumspielen da:
Ja, tolle Wurst. Die Erfahrung, die ich im letzten Level mache, bringt mich in den Missionen vorher nicht wirklich weiter.
Bis dahin heißt´s nämlich volle Wurst trial and error. Das gleiche auch in der letzten Mission mit den tollen Spielereien. Ich musste das scheiß Level 4-5 mal neustarten, weil ich nicht wusste, was diese behinderte Sprache bedeuten soll und mir dementsprechend meine Inseln verkackt habe.
Das Spielprinzip ist an sich interessant und macht sogar Laune, aber es ist höllisch zu kurz und hat mir persönlich zu viele Defizite. 82 Punkte wär´s mir nicht wert gewesen. 70 vielleicht, joa. Aber mehr nicht.
Story ist belanglos bis quasi inexistent.
Und an die, die behaupten, dass letzte Level sei ja zum Experimentieren und rumspielen da:
Ja, tolle Wurst. Die Erfahrung, die ich im letzten Level mache, bringt mich in den Missionen vorher nicht wirklich weiter.
Bis dahin heißt´s nämlich volle Wurst trial and error. Das gleiche auch in der letzten Mission mit den tollen Spielereien. Ich musste das scheiß Level 4-5 mal neustarten, weil ich nicht wusste, was diese behinderte Sprache bedeuten soll und mir dementsprechend meine Inseln verkackt habe.
Das Spielprinzip ist an sich interessant und macht sogar Laune, aber es ist höllisch zu kurz und hat mir persönlich zu viele Defizite. 82 Punkte wär´s mir nicht wert gewesen. 70 vielleicht, joa. Aber mehr nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Begründung?ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Ganz, ganz schwacher Test. Bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher bei der Deus Ex Rezension...
Maussteuerung ist tatsächlich schlecht! Da hackts einfach dauernd. Ich schließ d.h. Pad an! Problem hierbei ist, dass es am Pad nur 2 Zoomstufen gibt, Normal und Übersicht! Da hat die Maus mit dem Stufenlosem Zoom durch das Mausrädchen natürlich einen Vorteil!
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Was mich vor allem an der Maussteuerung genervt hat, dass man den Cursor (Odem) ziemlich genau in der Mitte des Bildschirms halten musste, sonst ist ständig das Bild weggescrollt.
Von ähnlichen Spielen, wie zB RTSs ist man es gewohnt, dass sich der Bildauschnitt erst dann verschiebt, wenn man mit dem Zeiger ganz am Rand ist.
Ist einfach störend und unnötig sowas. Verstärkt nur den Eindruck, dass den die PC-Version mehr oder weniger egal war, einfach nur ein schneller, billiger Port.
Das Spiel an sich hätte ich vermutlich ganz sympathisch gefunden, wenn die ganzen anderen Umstände drumherum nicht gewesen wären. Vielleicht ein bissel zu kurz und zu einfach für den Preis
Von ähnlichen Spielen, wie zB RTSs ist man es gewohnt, dass sich der Bildauschnitt erst dann verschiebt, wenn man mit dem Zeiger ganz am Rand ist.
Ist einfach störend und unnötig sowas. Verstärkt nur den Eindruck, dass den die PC-Version mehr oder weniger egal war, einfach nur ein schneller, billiger Port.
Das Spiel an sich hätte ich vermutlich ganz sympathisch gefunden, wenn die ganzen anderen Umstände drumherum nicht gewesen wären. Vielleicht ein bissel zu kurz und zu einfach für den Preis
Und dann wollen die dafür (kurze Spielzeit, onlinezwang) auch noch 15 Euro haben... vll. hätte ich es mir iwan bei nem Steam Deal zugelegt. Aber das verhindert leider der Onlinezwang.
Seit wann hat es eigl. den Infokasten über DRM Maßnahmen? Iwie habe ich den bisher übersehen... sehr löblich jedenfalls.
Seit wann hat es eigl. den Infokasten über DRM Maßnahmen? Iwie habe ich den bisher übersehen... sehr löblich jedenfalls.
Ist vollkommen egal, selbst wenn dus durchgespielt hast bekommst du den Kaufpreis als Guthaben auf dein Steamkonto zurückerstattet.Wo][rm hat geschrieben:Das Problem was ich habe ist: Ich habs schon gespieltScorcher24 hat geschrieben:Steam bietet für das Game mittlerweile einen Refund an.
Aber UPlay, nein danke.
Wenigstens wirds mein letztes Ubisoftspiel sein was nicht vom Grabbeltisch kommt.
Hast du in den Controller-Settings das mitscrollen ausgeschaltet? Danach fand ich es nämlich ganz angenehm. ^^Scipione hat geschrieben:Was mich vor allem an der Maussteuerung genervt hat, dass man den Cursor (Odem) ziemlich genau in der Mitte des Bildschirms halten musste, sonst ist ständig das Bild weggescrollt.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
verdammt, das konnte man ausstellen? muss ich wohl übersehen haben^^johndoe-freename-95833 hat geschrieben:Hast du in den Controller-Settings das mitscrollen ausgeschaltet? Danach fand ich es nämlich ganz angenehm. ^^Scipione hat geschrieben:Was mich vor allem an der Maussteuerung genervt hat, dass man den Cursor (Odem) ziemlich genau in der Mitte des Bildschirms halten musste, sonst ist ständig das Bild weggescrollt.
danke für den Tipp