Beleidigender RTL-Beitrag zur GamesCom

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

4lpak4 hat geschrieben:
aber jetz mal im ernst. ich finde, man sollte mal gegen diese menschen verachtenden sender vorgehen.
auf rtl werden gamer als "abnormal" dargestellt, pro7 "gliedert" "freaks" wieder in die gesellschaft ein und auf rtl2 ist eh jeder mit schiefen zähnen asozial.
in letzter zeit hat der fernsehkritiker ( www.fernsehkritik.tv ) echt daneben gegriffen, aber hier kann man es nur so wie er formulieren:

das ist nazi-tv!
WOW...
Es mag vielleicht sein, dass RTL Leute in Gruppen wie "Hip" "Normal" "Freak" einteilt, allerdings hab ich noch nicht mitbekommen, dass RTL die "Endlösung der Freakfrage" forderte und Senderaum im Osten einnehmen will. Manchmal sollte man sich wirklich fragen, ob ein Vergleich mit Nationalsozialisten angebracht ist, oder ob er einfach nur lächerlich und übertrieben ist. Mag sein, dass sich RTL demnächst in "Führer-TV" umbenennt und die anderen Sender aus Deutschland auskehren möchte, aber soweit wird es wohl nicht kommen.
Wie wäre es demnächst mit etwas leichter verdaulichen Begriffen wie Schubladen-, Propaganda-, oder Gehirnwäschen-TV?

Edit: Das Video, dass der Kollege hier unter mir verlinkt ist echt ein kleiner Augenöffner. :D
Zuletzt geändert von Deuterium am 24.08.2011 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Da ich es hier noch nicht gesehen habe.

http://www.youtube.com/watch?v=Wf_RhPSuuas

Unsere nette Vorzeige Studentin lässt uns teilhaben an ihrer Allgemeinbildung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pennywise hat geschrieben:Da ich es hier noch nicht gesehen habe.

Autsch.

Nun ja - das lächelt die gekonnt weg.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Mich würde mal interressieren hat sich da einer gesehen?Also hier aus dem Forum meine ich.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Die Gegenüberstellung einer "schicken" Studentin zu den vermeitlichen Freaks war doch sehr gewagt:

Wenn man mit den gleichen Klischees arbeiten wollen würde, in welche sie psychoanalitisch genau die Leute in Kategorien unterteilt, dann müsste man doch auch sagen:

"Liebes Mädchen, du verdienst Geld damit, dass du anderen Leuten ein wenig nackte Haut zeigst und schick dabei lächelst. In welchem Dienstleistungsgewerbe ist das wohl genauso?"

Meiner Meinung nach braucht es auf einer solchen Messe keine Messebabes. Die Mädels am Nintendostand vom letzten Jahr waren echt super nett- und normal angezogen.

Davon ab sieht man im Hintergrund die ganze Zeit, ganz normale Leute rumlaufen. Bei dem Hausmeister war ich mir aber auch nicht wirklich sicher, ob der nicht gefaked ist.

Das beste kommt aber noch: das Mädel wird nicht nur Probleme haben nochmal auf der Gamescom zu arbeiten, wenn das ne große Runde macht. Vor allem hat sie sich auch noch mit ihrem vollen Namen einblenden lassen.

Witzig finde ich aber, dass RTL im Moment probiert den Umlauf dieses Videos einzudämmen...hehe.

Bin mal gespannt, ob dass noch etwas nach sich zieht.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beleidigender RTL-Beitrag zur GamesCom

Beitrag von GamePrince »

Jetzt ist mir wieder klar wieso ich die Zeit vor'm TV gar nicht vermisse.
Bei solchen Berichten und einseitiger Betrachtung braucht man das alles nämlich nicht.

"Kümmerst du dich nicht um dein Aussehen?"
Ich kümmere mich um mein Wohl ... solange ich mich wohl fühle ist mir alles egal.
Und wenn ich mich wohl fühle und es anderen nicht passt, ist mir das egal ... ich bin schließlich ich.

Aber sowas versteht RTL nicht ... ist man nicht auf ihrem Niveau, ist man schlecht und abgeschrieben.

Und für diejenigen bei RTL, die trotz Wettervorhersagen nichts wissen, hier eine Offenbarung:
Es die letzten Tage heiß, die Räume (!) waren voll mit vielen Menschen und da man dort nicht zu Hause ist, kann man halt nicht rund um die Uhr duschen und sauber sein.
Da kommt es halt mal vor, dass man nicht perfekt riecht ... aber bei RTL muss alles perfekt sein.

Blinde Hühner dort. :roll:

Die GC erfreut jährlich zahllose Menschen ... kann das RTL nicht einfach aktzeptieren?

Wieso wird nicht über die schönen Sachen berichtet?
Man muss alles schlecht machen, richtig? Sonst schaltet keiner ein. :roll:

Ach ich hoffe die werden dort alle Arbeitslos ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was soll das denn bitte nach sich ziehen? Das interessiert doch niemanden.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Was soll das denn bitte nach sich ziehen? Das interessiert doch niemanden.
Klar. Für RTL nicht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

mr archer hat geschrieben:

Autsch.

Wenn ich so drüber nachdenke (und mir so die Youtube-Kommentare durchlese) - das war im Grund ein unbeabsichtigter Web-Suizid. Die Gute hat ja sogar noch einen Facebook-Account auf ihren Namen laufen. Da dürfte der Mob inzwiscen bereits Amok laufen.

Ich habe fast Mitleid.

Toll übrigens für RTL. Können sie im nächsten "Explosiv" gleich noch einen Beitrag draus stricken. "Picklige Computernerds mobben Studentin". Und dann gleich noch einen Talk-Show-Termin: "Wie Facebook mich zum Freiwild gemacht hat".

Yeah. Social media and stuff.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Autsch.

Wenn ich so drüber nachdenke (und mir so die Youtube-Kommentare durchlese) - das war im Grund ein unbeabsichtigter Web-Suizid. Die Gute hat ja sogar noch einen Facebook-Account auf ihren Namen laufen. Da dürfte der Mob inzwiscen bereits Amok laufen.

Ich habe fast Mitleid.

Toll übrigens für RTL. Können sie im nächsten "Explosiv" gleich noch einen Beitrag draus stricken. "Picklige Computernerds mobben Studentin". Und dann gleich noch einen Talk-Show-Termin: "Wie Facebook mich zum Freiwild gemacht hat".

Yeah. Social media and stuff.
Genau daran habe ich auch gedacht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und wie geil ihr sie alle verurteilt. Vielleicht war die auch nur supernervös und konnte einfach nicht geradeaus reden, manche Leute sind so. Aber ich denke ihr könnt sogar den IQ von ihr bestimmen. :roll:

Sie hat den Beitrag nicht gemacht, sucht lieber die Autoren davon raus und macht die platt, wenn es denn sein muss. :roll:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wulgaru hat geschrieben:Und wie geil ihr sie alle verurteilt. Vielleicht war die auch nur supernervös und konnte einfach nicht geradeaus reden, manche Leute sind so. Aber ich denke ihr könnt sogar den IQ von ihr bestimmen. :roll:

Sie hat den Beitrag nicht gemacht, sucht lieber die Autoren davon raus und macht die platt, wenn es denn sein muss. :roll:
Ich glaube, das meint hier (fast) keiner. Wenn ich mich nur auf der einen Seite hinstelle und über Freaks abrotze (dabei scheint sie sich recht sicher gewesen zu sein) und auf der anderen Seite nicht realisiere, dass es wohl recht schwierig sein könnte eine Eisenbahnstrecke zwischen Berlin und New York zu bauen, ist das ziemlich traurig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ein Versprecher kann es natürlich nicht sein. :wink:

Mir Latex. Wer Gaming verachtet, hat alles Recht das zu tun. Ich hasse auch Eishockey und trotzdem haben viele Leute Spaß dran und ich werde nicht sauer deswegen.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Und wie geil ihr sie alle verurteilt. Vielleicht war die auch nur supernervös und konnte einfach nicht geradeaus reden, manche Leute sind so. Aber ich denke ihr könnt sogar den IQ von ihr bestimmen. :roll:

Ohje, denkst du nicht, dass der Kommentar ein wenig weit gegriffen ist? Es hat auch niemand dazu aufgerufen und ich für meinen Teil habe weitaus besseres mit meiner Zeit anzufangen-oder vielleicht nicht!?:) Aber ist die Konsequenz ihres Verhaltens denn so abwegig? Dass ein "platt machen" ebenfalls nicht gut ist, dürfte doch eigentlich klar sein oder?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Achwas? Und du würdest dich vor die Kamera stellen und Eishockey fans als stinkende Sozialversager bezeichnen? ^^

Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen. Irgendwo muss man für das, was man sagt, auch gerade stehen.
Was natürlich nicht ausschließt, dass iwelche Idioten jezz in die andere Richtung über die Stränge schlagen und deren Leben zur Hölle machen, was sie sicherlich nicht verdient hätte - aber davon hab ich noch nix gehört, also whatev.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Gesperrt