Was gibts neues?
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Deswegen werden genau diese 360-/PS3-Ports auch das größte Problem für die WiiU werden, zumindest wenn man verstärkt darauf baut. Denn wie gesagt, das bewegt so gut wie niemandem zum Kauf der WiiU, weil er eben diese Spiele ja auch auf 360 und PS3 haben kann. Die sind weit verbreitet, wer eine von beiden wollte hat wahrscheinlich längst eine, und bis die WiiU kommt sind beide im Preis auf deutlich unter 200€ gefallen, die 360 sicher iwo bei <150€.
Und wenn wir bei der WiiU preislich bei 249€ zum Launch landen, können wir uns schon glücklich schätzen. Ich halte 299-349€ eher für realistisch.
Bei DEM Preis müsste Nintendo dann schon mehr zum Launch anzubieten haben als bloße Ports der Konkurrenzkonsolen. Auch das Tablet alleine wird nicht reichen, genauso wenig wie 3D ALLEINE gereicht hat, damit sich der 3DS verkauft. Der "Noch nie dagewesen"-Effekt war eine einmalige Sache bei Wii und DS, das muss Nintendo langsam realisieren. Üblicherweise verkauft man Hardware über ansprechende Software, die tollste Technik alleine nützt mir nicht, vor allem wenn ich dafür irgendwelche Mondpreise ansetze. Sony kann davon ein Lied singen.
Dass es auf der Wii auch schon vor SkyS Spiele gab, die Mote und Nunchuck sinnvoll nutzen will ich nicht abstreiten. MP3:C war gameplaymäßig atemberaubend, keine Frage. Die Pointerfunktion ist ohnehin eine der größten Bereicherungen für die Gamingbranche seit Jahrzehnten, imo. Auch wenn man damit letztendlich nur die Präzision bekommt, die man auf dem PC durch die Maus schon seit Ewigkeiten hat. Die Motion Controls wurden aber leider nur ansatzweise beansprucht. Klar, das Schilde entfernen mit dem Nunchuck hat auch ordentlich Stil, ähnlich gut wurde der ja sogar schon bei TP benutzt. Aber im Grunde lief Motion Control auf der Wii meist darauf hinaus, dass die Mote oder der Nunchuck einen Bewegungsimpuls in ein Signal umgesetzt haben. Nur leider eben meist statt eines Knopfdrucks, und nicht darüber hinaus. Ob ich mich bei TP jetzt vor der Konsole verausgabt habe oder einfach nur kurz mit dem Handgelenk gezuckt habe, es lief im Endeffekt auf das selbe hinaus. Ich hab mit meinem Schwert zugeschlagen. Eine richtige Bereicherung zur Cube-Version, wo ich nur B antippen musste um das selbe zu tun, war es irgendwie nicht.
Richtig sinnvoll waren die Motion Controls immer dann, wenn der Pointer zum Einsatz kam, ob jetzt bei Zack & Wiki, Super Paper Mario, Metroid Prime 3, Dead Space Extraction, Shattered Memories, Crystal Bearers usw. usf. Vernünftige Umsetzung der Spielerbewegung gab es erst mit Wii Sports Resort und Red Steel 2. Der gute Ansatz aus dem ersten Wii Sports Bowling wurde ja leider in einem großen Spiel so nie richtig umgesetzt und kommt jetzt erst in SkyS. Also da wurde schon ordentlich Potential verschenkt in der Vergangenheit, weswegen ich dafür bin, dass man die nächsten Jahre weiterhin verstärkt auf WM+ setzt und dessen Stärken richtig zur Geltung bringt. Sonst bleibt SkyS tatsächlich der einzige Titel, der so auf den anderen Konsolen nicht möglich wäre.
Und wenn wir bei der WiiU preislich bei 249€ zum Launch landen, können wir uns schon glücklich schätzen. Ich halte 299-349€ eher für realistisch.
Bei DEM Preis müsste Nintendo dann schon mehr zum Launch anzubieten haben als bloße Ports der Konkurrenzkonsolen. Auch das Tablet alleine wird nicht reichen, genauso wenig wie 3D ALLEINE gereicht hat, damit sich der 3DS verkauft. Der "Noch nie dagewesen"-Effekt war eine einmalige Sache bei Wii und DS, das muss Nintendo langsam realisieren. Üblicherweise verkauft man Hardware über ansprechende Software, die tollste Technik alleine nützt mir nicht, vor allem wenn ich dafür irgendwelche Mondpreise ansetze. Sony kann davon ein Lied singen.
Dass es auf der Wii auch schon vor SkyS Spiele gab, die Mote und Nunchuck sinnvoll nutzen will ich nicht abstreiten. MP3:C war gameplaymäßig atemberaubend, keine Frage. Die Pointerfunktion ist ohnehin eine der größten Bereicherungen für die Gamingbranche seit Jahrzehnten, imo. Auch wenn man damit letztendlich nur die Präzision bekommt, die man auf dem PC durch die Maus schon seit Ewigkeiten hat. Die Motion Controls wurden aber leider nur ansatzweise beansprucht. Klar, das Schilde entfernen mit dem Nunchuck hat auch ordentlich Stil, ähnlich gut wurde der ja sogar schon bei TP benutzt. Aber im Grunde lief Motion Control auf der Wii meist darauf hinaus, dass die Mote oder der Nunchuck einen Bewegungsimpuls in ein Signal umgesetzt haben. Nur leider eben meist statt eines Knopfdrucks, und nicht darüber hinaus. Ob ich mich bei TP jetzt vor der Konsole verausgabt habe oder einfach nur kurz mit dem Handgelenk gezuckt habe, es lief im Endeffekt auf das selbe hinaus. Ich hab mit meinem Schwert zugeschlagen. Eine richtige Bereicherung zur Cube-Version, wo ich nur B antippen musste um das selbe zu tun, war es irgendwie nicht.
Richtig sinnvoll waren die Motion Controls immer dann, wenn der Pointer zum Einsatz kam, ob jetzt bei Zack & Wiki, Super Paper Mario, Metroid Prime 3, Dead Space Extraction, Shattered Memories, Crystal Bearers usw. usf. Vernünftige Umsetzung der Spielerbewegung gab es erst mit Wii Sports Resort und Red Steel 2. Der gute Ansatz aus dem ersten Wii Sports Bowling wurde ja leider in einem großen Spiel so nie richtig umgesetzt und kommt jetzt erst in SkyS. Also da wurde schon ordentlich Potential verschenkt in der Vergangenheit, weswegen ich dafür bin, dass man die nächsten Jahre weiterhin verstärkt auf WM+ setzt und dessen Stärken richtig zur Geltung bringt. Sonst bleibt SkyS tatsächlich der einzige Titel, der so auf den anderen Konsolen nicht möglich wäre.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
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Die Ports werden nur dann ein Problem sein, wenn die Wii U so eine Zicke wird, wie die PS2 zu Anfang. Layout-mäßig passt es. Ob dann was kommt hängt ja mit dem mittelfristigen Erfolg der Konsole und Software-Verkäufen ab. Nur werden eben die Ports nicht die Titel sein, weswegen man sich eine WiiU kaufen muss, sondern eher diejenigen die man sich eben für seine Hauptkonsole kauft, sollte die Wii U diese sein.
So und nun gibt es auch schon die ersten Screens.Supabock hat geschrieben:Auch hier noch mal: Offenkundig kommt der Nachfolger zu Little Kings Story exklusiv für PS Vita.
Quelle hab ich grad nicht, google dürfte helfen.
Ich bin nicht begeistert über diese Ankündigung.
http://www.planetvita.de/news/8617-erst ... story.html
Gefällt mir ganz gut. Find das aber echt schlimm, dass es nur für Vita kommt, LKS war wirklich eins der großen Highlights der Wii. Nicht, dass ich das Spiel den Vita Käufern nicht gönne, nur Exclusivität ist halt doof. Abwarten, was draus wird.
Und ja, ich weiß, dass das eigentlich nicht hier hin gehört, will so einen Kommentar aber nicht im Vita Forum ablassen.
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- JesusOfCool
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hat das hier eigentlich schon irgendwer gesehen?
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... -f%FCr-wii
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Return of the Tiefgarage
http://www.youtube.com/watch?v=dgskdJif ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=k-D7pzoG ... r_embedded
Das ist Gameplay der Wii Version von DriverSF. Sieht für mich nach gemischter Tüte aus. Das Intro ist lächerlich, jede Explosion ist slomo - und das Gameplay gefällt mir auf dem ersten Blick. Paralell Lines war...erträglich. Open World, aus dem fahrenden Auto ballern, einfacher Koop Mode. Der zweite Teil des Videos ist GEMA gebannt.
http://www.youtube.com/watch?v=dgskdJif ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=k-D7pzoG ... r_embedded
Das ist Gameplay der Wii Version von DriverSF. Sieht für mich nach gemischter Tüte aus. Das Intro ist lächerlich, jede Explosion ist slomo - und das Gameplay gefällt mir auf dem ersten Blick. Paralell Lines war...erträglich. Open World, aus dem fahrenden Auto ballern, einfacher Koop Mode. Der zweite Teil des Videos ist GEMA gebannt.
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Xbox: cordia96
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- JesusOfCool
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jop, hab ich gelesen, aber hat wohl recht gemischte reaktionen bekommen...
mal anspielen bei gelegenheit.
wenn das je zu uns kommt dann sowieso nur über rising star
mal anspielen bei gelegenheit.
wenn das je zu uns kommt dann sowieso nur über rising star
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
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Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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- Chibiterasu
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25 Jahre Dragon Quest Trailer (japanisch):
http://www.youtube.com/watch?v=3o-2ruHB ... r_embedded
http://gematsu.com/2011/06/dragon-quest ... collection
Ich würd's wohl kaufen, nur der Sammlung wegen XD
Kann zumindest mit den DS Ablegern nicht soviel anfangen, aber ich muss mich mal in Teil VIII reinknien.
http://www.youtube.com/watch?v=3o-2ruHB ... r_embedded
http://gematsu.com/2011/06/dragon-quest ... collection
Ich würd's wohl kaufen, nur der Sammlung wegen XD
Kann zumindest mit den DS Ablegern nicht soviel anfangen, aber ich muss mich mal in Teil VIII reinknien.
- Chibiterasu
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Das interessanteste an der Dragon Quest Wii Collection ist wohl der Dragon Quest X Trailer
Der wird beiliegen, wie schon seit Monaten bekannt ist. Das beste: Die Collection erscheint schon am 15. September in Japan. Was ist da noch? Klar, die Tokyo Game Show. Nintendo ist zwar nicht auf der TGS, aber Square Enix natürlich.
Aber schon vor der TGS wird DQX wohl offiziell angekündigt. SE hat ja nun eine Pressekonferenz für Montag angekündigt... ich freu mich sehr
http://jpgames.de/2011/09/enthullung-de ... am-montag/
ENDLICH DQX!! ^^
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Aber schon vor der TGS wird DQX wohl offiziell angekündigt. SE hat ja nun eine Pressekonferenz für Montag angekündigt... ich freu mich sehr
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http://jpgames.de/2011/09/enthullung-de ... am-montag/
ENDLICH DQX!! ^^