Achtet ihr bei Hardwarekomponenten auf die Optik?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ich achte nur aufs Äussere (Gehäuse, Laufwerke)
6
18%
Nicht nur das Äussere zählt, das Innere ist auch wichtig! (Gehäuse, Laufwerke, zusätzlich sind die Platinen farblich aufeinander abgestimmt, bei den Kühlern wurde auf die Optik geachtet)
2
6%
Funktion geht vor Optik!
26
76%
Mein PC sieht aus wie Las Vegas bei Nacht. (Alles leuchtet und funkelt)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Gemeint sind Teile wie Mainboard, Graka, Kühler, die in der Regel unsichtbar im inneren des PC's verschwinden.
Achtet ihr bei solchen Teilen auf die Optik, bzw hält es euch vom Kauf ab, wenn die Platinen die falsche Farbe hat oder der Kühler zu schlicht ist?

Hab im Hardwareforum ne Diskussion gefunden, wo sich drüber unterhalten wurde ob ein bestimmtes Mainboard nun schön anzusehen ist oder nicht. O_o

Ich persönlich achte da nur auf Teile, die normal sichtbar sind, zB dem Gehäuse, dass das vernünftig aussieht. Im Innern ist mir das ziemlich schnuppe wie das aussieht. Da ist alles kunterbunt zusammengewürfelt, im Normalfall gugg ich da sowieso nit rein. Hauptsache die Kiste läuft vernünftig.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Meinen Knecht könnt ihr ja in der Signatur sehen. Werd demnächst ein paar Galerie Updates machen mit Fan Controller usw. ist in letzter zeit etwas stressig.

Ich hab Punkt 3 gevotet, obwohl ich Punkt 4 sehr amüsant fand ;D. Ich kenn den ein oder anderen auf den das zu trifft.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Form follows function, wie ich finde.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Ein optisch halbwegs ansprechendes Gehäuse reicht völlig. Wie's im Inneren aussieht, ist mir egal.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Tjoa...
Lazy Sloth hat geschrieben:Was habt ihr denn mit dem Aussehen bei einem Netzteil? Also ich für meinen Teil hocke nicht 8 Stunden pro Tag vor dem geöffneten Tower und spritze auf's Mainboard, weil das Netzteil so geil aussieht.
Gehäuse reicht, aber dann bitte auch zurückhaltend.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn's sich ergibt ^^ Aber selbst mein case würde ich als hässlich bezeichnen, von daher... :ugly:

Hatte aber mal 'n Zweitrechner, der war innen mehr oder weniger komplett rot. Sah ganz witzig aus ^^

€: Aktuell würd das eh alles nix helfen:
Bild
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 24.08.2011 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

beim PC interessiert mich nur das gehäuse, alles andere ist eh unter, bzw. neben dem schreibtisch und somit uninteressant.

Als ich kürzlich n Notebook gekauft habe hab ich aber zugegeben auch n bisschen nach der optik geschaut, liegt halt auch mal im Wohnzimmer rum das gute Stück.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich guck sehr oft auch auf die Optik, die Funktion ist aber wichtiger.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Spoiler
Show
Wie bei einer Frau:
Funktion geht vor Optik! :ugly:

Sorry. ^^
Spoiler
Show
Da es bestimmt immer noch Leute gibt, die denken, dass das ernst gemeint ist. Nein, ist es nicht!!!
:wink:
Ahawat Olam
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

[X]Funktion geht vor Optik.

trotzdem wrede ich bei nächsten rechner kauf auch ein wenig auf die optik achten, denn das gehäuse hat nen window. :D

achja, und ums nochmal klarzustellen, das asus sabertooth IST hässlich! :ugly:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Rosette hat geschrieben: achja, und ums nochmal klarzustellen, das asus sabertooth IST hässlich! :ugly:
:P
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kommt drauf an... ich schraube immer stehts und ständig an meine Rechner. Und habe aktuell auch wieder etwas auf die innere Optik gesetzt, auch wenn ich ein geschlossenes Gehäuse hab.
Da mir ein aufgeräumtes Inneres weniger Arbeit macht, geh ich kompromisse ein zwischen Leistung, Lautheit und Optik. Wobei bei der Lautheit setze ich jetzt auf die leisesten, aber effektivsten Kühler/Lüfter.

Kann also nichts ankreuzen.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

-> Funktion geht vor Optik!

Optik ist mir nicht wichtig, schon gar nicht irgendwelche Lichtspielereien, die ich vielleicht die ersten 2 Tage "bewundere" und danach nicht mehr wahrnehme - frisst nur unnötig Strom.
Bild
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ich sags mal so: Wer mein Gehäuse sieht, der klaut eher was aus dem Kühlschrank, so wertvoll sieht das Ding aus :mrgreen:

Vorne pappen noch alten Aufkleber Windows XP / Pentium 4.
Aber wenn man mal reinschaut kommt das große Staunen. Trotzdem, so mag ich es. :)

Genauso verhält es sich mit Autos.
So Typen die mit ihrem fett gepimpten 4er Golf an der Ampel stehen aber dann bei Grün nur einen schwachen Sound aus ihrem 80 PS Diesel bekommen kann man ja auch nur auslachen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

warum liegen da däm(m)matten auf dem mobo? o_O

also ich hab zumindest beim Kühler geschaut dass der ein bisschen nach was ausschaut (das tribal aufm Ninja 3 is toll :> ) aber ich schätze GraKa und Mobo werden sich beissen... MoBo is blau und GraKa wird wohl rot, wenn ich mich nich irre (kümmert mich jetz aber nich so sehr, hauptsache das ding macht mir den bildschirm bunt und zwar brachialst)... naja, man kann nich alles schaben ^^ bei gelegenheit kommt vllt nochn blau leuchtender gehäuselüfter hinten dran (der vorne leuchtet ja schon von haus aus blau) und das sollte es dann optisch gewesen sein :)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten