Profil zu unkomfortabel

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Obelus
Persönliche Nachricht:

Profil zu unkomfortabel

Beitrag von Obelus »

Aufgrund der Zweireihig angelegten Eingabefelder ist das Bearbeiten des Profils und persönlichen Einstellungen sehr unbequem. Die Fenster stehen sich dann gegenseitig im Weg. Sehr umständlich!

Noch mehr stört aber die Anzeige der Profildaten in der Profilansicht.
Warum beispielsweise sind für die einzelnen Reiter (Lieblingsspiele etc.) in den Feldern "Spielerisches" und "Persönliches" nur jeweils 3 Zeilen reserviert?
Und das bei zwei Spalten. Da muss man sehr fummelig in so einem winzigen Fenster scrollen, das nicht dicker ist als zwei Bleistifte und knapp halb so lang.
Warum? Nach unten ist doch aller Platz der Welt. Dafür gibt es doch den Scrollbalken im Hauptfenster.

Total unkomfortabel wäre diesbezüglich wirklich noch verharmlosend ausgedrückt. Da wären m.E. deutlich größere Felder mehr als sinnvoll.
Ich scrolle lieber im Hauptfenster als in so kleine Textkästchen zu starren (um dann darin auf so kleinem Raum auch noch scrollen zu müssen!).
Warum gibt es da nicht einfach ein weiteres Feld (neben Profil, Freunde u.s.w.) in dem diese Infos dann in einer Reihe angezeigt werden?

Oder man könnte doch stattdessen einfach Ausklappmenüs zu verwenden (Wenn es beim aktuellen Design um den aufgeräumten Eindruck geht). Das wäre doch sehr praktisch.
Die Übersicht bliebe erhalten und man könnte trotzdem einfach Einblick in die Inhalte erhalten.
Zuletzt wäre noch ein 16:9-Modus oder Auto-Anpassung für die Hauptseite hilfreich. Diese würde nämlich locker zweimal auf den Bildschirm passen.

Ich weiß ja nicht, ob das so einfach möglich ist, da eine Änderung herbeizuführen, wäre aber dankbar dafür.

Das soll nur eine Anregung sein. Ansonsten bin ich mit der Seite selbst wie immer höchst zufrieden. Ist halt nach wie vor die beste Spieleseite im Netz.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles-

http://altasack.wordpress.com/
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Also in Chrome als auch in FF kann ich solche mehrzeiligen Eingabefelder manuell größer ziehen.
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

Scorcher24 hat geschrieben:Also in Chrome als auch in FF kann ich solche mehrzeiligen Eingabefelder manuell größer ziehen.
Ich nutze ja Crome, und ja, das geht, aber das benachbarte Feld lässt sich nicht mit dem, welches ich gerade ziehe überdecken und hängt dann in meinem Textfeld. Somit hann ich das Feld nur nach unten ziehen, aber nicht weit genug nach rechts (wenn ich das linke Textfeld ziehe, versteht sich).
Das könnte also auch an Chrome liegen...

Im IE kann man das Feld gar nicht ziehen, wie ich derade herausgefunden habe. Da ist doch eine bessere Lösung gefragt, finde ich.

Die Profilansicht mit den "3-Zeilern" ist aber eigentlich das größere Übel.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles-

http://altasack.wordpress.com/
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir sehen das auch so. Unsere Profilseiten sind...ähm...umständlich, verschachtelt, überfrachtet, veraltet. Leider wird sich da in naher Zukunft nichts ändern. Erst wenn wir ein komplett neues Profil- und Community-System entwickelt haben, gibt es mehr Komfort.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kommt das nicht mit dem großen sommerupdate? O.O
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich denke alle erforderlichen Infos wurden gegeben.
Gesperrt