Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man darf an dieser Stelle mal kurz anmerken, dass Schumacher ein unglaublicher König ist. :wink:

Geiles Rennen, für mein persönliches Interesse natürlich auch interessant, was Senna für einen unfassbar guten Job gemacht...oder auch nicht.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

sehr schönes rennen war das und schumacher mal wieder richtig stark.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das Rennergebnis war langweilig und unnötig... alles Hamiltons Schuld wegen dem SC und Vettels beste Möglichkeit in die Box zu fahren. :(

Aber Respekt an Schumacher, nur Sutil konnte ihn lange aufhalten...

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Hat der Kobayashi eigentlich wirklich ne Strafe für den Unfall mit Hamilton bekommen?
war wenn überhaupt ein Rennunfall. sollte er sich in Luft auflösen oder was? :?
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Keiner von den beiden hat eine Strafe bekommen.
Normaler Rennunfall.

Ich glaube, dass Schumi um einiges glücklicher war als Vettel.
Das Feld von hinten aufgemischt.
Allen Kritikern gezeigt, dass er es immer noch drauf hat, auch wenn das Auto für die Spitze zu langsam ist.
Bild
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MaexxDesign hat geschrieben:
Allen Kritikern gezeigt, dass er es immer noch drauf hat, auch wenn das Auto für die Spitze zu langsam ist.
Glaube ich nicht.
Klar, es ist sicher spannend und auch spaßig viele Plätze gutzumachen und mal wieder von RTL bejubelt zu werden.
Aber letztlich fährt schumi seit seiner Rückkehr nur um die goldene Ananas.
Vettel hat gestern mit einem ebenfalls sehr guten rennen einen weiteren schritt richtung WM gemacht und gleichzeitig die befürchtungen um einen Rückschritt bei RB (bzw. zu große Fortschritte bei ferrari und Mclaren) zurückgestellt.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Hmm, dann war es wohl Perez mit der Strafe.
Hätte mich aber auch gewundert, wenn sie Kobayashi dafür bestraft hätten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben:
MaexxDesign hat geschrieben:
Glaube ich nicht.
Klar, es ist sicher spannend und auch spaßig viele Plätze gutzumachen und mal wieder von RTL bejubelt zu werden.
Aber letztlich fährt schumi seit seiner Rückkehr nur um die goldene Ananas.
Vettel hat gestern mit einem ebenfalls sehr guten rennen einen weiteren schritt richtung WM gemacht und gleichzeitig die befürchtungen um einen Rückschritt bei RB (bzw. zu große Fortschritte bei ferrari und Mclaren) zurückgestellt.
Lass Schumi gestern von einem normalen Startplatz starten und er fährt ums Podest. Die 30/40 Sekunden hat er auf dem Weg nach vorne verloren. Ich will nicht sagen das er es auch geschafft hätte, aber er wäre auf diesem Level gewesen. Natürlich ist das für ein größeres Erfolgserlebnis als für Vettel, für den es nur darum geht die WM zu verwalten und der schon einige Rennen gewonnen hat.
Ansonsten müsst man ja davon ausgehen, dass nur Fahrer in siegfähigen Autos motiviert sind, was ja Schwachsinn ist.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

vor allem wäre es interessant gewesen, wenn es ähnliche Verhältnisse wie in Montreal gegeben hätte und Schumi aus den Top 10 gestartet wäre.
dann wäre er sogar ein Kandidat für den Sieg gewesen, definitiv.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben: Lass Schumi gestern von einem normalen Startplatz starten und er fährt ums Podest. Die 30/40 Sekunden hat er auf dem Weg nach vorne verloren. Ich will nicht sagen das er es auch geschafft hätte, aber er wäre auf diesem Level gewesen. Natürlich ist das für ein größeres Erfolgserlebnis als für Vettel, für den es nur darum geht die WM zu verwalten und der schon einige Rennen gewonnen hat.
Ansonsten müsst man ja davon ausgehen, dass nur Fahrer in siegfähigen Autos motiviert sind, was ja Schwachsinn ist.
Schumi wäre auf einem normalen Startplatz vermutlich in etwa wie Rosberg gefahren, also ohne den Vorteil der freien reifenwahl zum Start, ohne Safetycar Vorteil etc.
So einfach gehts ja jetzt auch nicht.
das er gegen vettel, Webber und Button nichts ausrichten konnte war denke ich ziemlich deutlich zu sehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Lass Schumi gestern von einem normalen Startplatz starten und er fährt ums Podest. Die 30/40 Sekunden hat er auf dem Weg nach vorne verloren. Ich will nicht sagen das er es auch geschafft hätte, aber er wäre auf diesem Level gewesen. Natürlich ist das für ein größeres Erfolgserlebnis als für Vettel, für den es nur darum geht die WM zu verwalten und der schon einige Rennen gewonnen hat.
Schumi wäre auf einem normalen Startplatz vermutlich in etwa wie Rosberg gefahren, also ohne den Vorteil der freien reifenwahl zum Start, ohne Safetycar Vorteil etc.
So einfach gehts ja jetzt auch nicht.
das er gegen vettel, Webber und Button nichts ausrichten konnte war denke ich ziemlich deutlich zu sehen.
Wer redet von einfach. Ich sage nur, dass er weiter vorne gewesen wäre. Das er auf hart gestartet ist, hat er ja auch nicht in einen längeren Turn umgesetzt. Button hat er ja dann beizeiten passieren lassen, am Limit und Kampflinie war das sicher nicht, sondern einfach klug gedacht. Er wäre wie in Kanada verdammt nah am Podest gewesen. Mehr gibt der Wagen sicherlich nicht her.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:
Wer redet von einfach. Ich sage nur, dass er weiter vorne gewesen wäre. Das er auf hart gestartet ist, hat er ja auch nicht in einen längeren Turn umgesetzt. Button hat er ja dann beizeiten passieren lassen, am Limit und Kampflinie war das sicher nicht, sondern einfach klug gedacht. Er wäre wie in Kanada verdammt nah am Podest gewesen. Mehr gibt der Wagen sicherlich nicht her.
ich hatte den Eindruck du wolltest ne simple rechnung seines rückstandes aufmachen. Von wegen 10 Plätze weiter vorne = 30 sek. weiter vorne.
Aber wieviel weiter wäre er am ende vorne gewesen?
Doch sicherlich höchstens noch an Alonso vorbei, wenn überhaupt.
ich denke mit platz 5 kann er sehr gut zufrieden sein, nachdem im Qualifying alles schief lief lief im rennen dafür einiges zu seinen Gunsten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja an Alonso vorbei, was dann darauf hinausläuft was ich gesagt habe, aber das kann man ja lesen. Was du dann weitergehend hineininterpretierst ist deine Sache, aber meistens schreibe ich das was ich sagen will. :wink:

Letztendlich aber auch egal, Mercedes scheint auf einem gutem Weg zu sein. Schumacher ebenfalls. Ich hoffe so geht es weiter.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Ja an Alonso vorbei, was dann darauf hinausläuft was ich gesagt habe, aber das kann man ja lesen. Was du dann weitergehend hineininterpretierst ist deine Sache, aber meistens schreibe ich das was ich sagen will. :wink:
Hier muss man nunmal interpretieren, was ist beispielsweise "ums podest fahren"?
4 werden, was natürlich von der Plattzierung nah dran ist, aber geliczeitig zig sek. Rückstand haben, was natürlich Welten sind.
Letztendlich aber auch egal, Mercedes scheint auf einem gutem Weg zu sein. Schumacher ebenfalls. Ich hoffe so geht es weiter.
Glaube ich dem haug ist mercedes seit 1,5 jahren auf einem guten Weg.
ich schätze die sind weiterhin die vierte kraft und somit weit von ihren Ansprüchen entfernt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ja an Alonso vorbei, was dann darauf hinausläuft was ich gesagt habe, aber das kann man ja lesen. Was du dann weitergehend hineininterpretierst ist deine Sache, aber meistens schreibe ich das was ich sagen will. :wink:
Hier muss man nunmal interpretieren, was ist beispielsweise "ums podest fahren"?
4 werden, was natürlich von der Plattzierung nah dran ist, aber geliczeitig zig sek. Rückstand haben, was natürlich Welten sind.
Man muss nicht jedes Wort in diesem Maße auf die Goldwaage legen, das ist ja nahezu zwanghaft. Es ist nicht so als wenn ich hier komplizierte Gedichte mit verstecktem Sinn schreiben würde. Ansonsten bliebe nur die Vermutung das du andere schlecht aussehen lassen willst, aber das unterstelle ich natürlich nicht. :wink:

Was Haug und Ansprüche angeht, haben sie sich auch sehr selbstkritisch geäußert und zwar eher häufiger als selten. In dieser Saison sind sie allerdings konstanter und wirklich Nummer 4, das konnte man letzte Saison noch nicht immer sagen. Wir werden die weitere Entwicklung dann ja erleben.
Antworten