Medien Forum

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Medien Forum

Beitrag von Lege Artis »

Wie wäre es mit einem Forum zu anderen Medien als der Video und PC Spielewelt

zu

Kino, Film, Fernsehen, Büchern, Printmedien

:-)

oder wurde das schonmal angesprochen ^^ wenn ja sry
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Eh, sorry aber das is hier is nen gaming-forum.
Für sowas haben wir nen offtopic.
Ich finde persönlich, dass wir eh schon zu viele Foren haben und die genre subforen gar nicht richtig genutzt werden.
Ich glaube nicht, dass das hier irgendeinen Sinn macht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, die Dinger würden aber genutzt werden, siehe zuletzt gesehen/gelesen und theoretisch Anime. Eines der Hauptprobleme der Bücherthreads ist ja, dass sie untergehen, weil die Postingrate im Off zu hoch ist. Auch dieser Sonderthread von Kalja über Filme war ein Opfer davon. + man könnte die ganzen Politikthreads dort unterbringen.

Aber deine Argumente sind auch in Ordnung...nur sehe ich dann sowas wie das Android-Forum und muss ein bisschen lächeln. :wink:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Naja, die Dinger würden aber genutzt werden, siehe zuletzt gesehen/gelesen und theoretisch Anime. Eines der Hauptprobleme der Bücherthreads ist ja, dass sie untergehen, weil die Postingrate im Off zu hoch ist. Auch dieser Sonderthread von Kalja über Filme war ein Opfer davon. + man könnte die ganzen Politikthreads dort unterbringen.

Aber deine Argumente sind auch in Ordnung...nur sehe ich dann sowas wie das Android-Forum und muss ein bisschen lächeln. :wink:
Android ist eine Gaming Platform, ob einem die Spiele jetzt zusagen oder nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Scorcher24 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Naja, die Dinger würden aber genutzt werden, siehe zuletzt gesehen/gelesen und theoretisch Anime. Eines der Hauptprobleme der Bücherthreads ist ja, dass sie untergehen, weil die Postingrate im Off zu hoch ist. Auch dieser Sonderthread von Kalja über Filme war ein Opfer davon. + man könnte die ganzen Politikthreads dort unterbringen.

Mir ging es eher um die Frequentierung, ich will bestimmt niemanden das Interesse an irgendwas madig machen. :wink:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:

Mir ging es eher um die Frequentierung, ich will bestimmt niemanden das Interesse an irgendwas madig machen. :wink:
Ja gut, aber die ist ja bei genre subforen genauso scheisse.
Aber die gehören halt zum Thema im Gegensatz zu Büchern :D.
Ich mein, nix gegen Bücher, aber ich les fast nur noch Fachbücher.
Meiner Meinung nach sollten entweder die Genre-Foren oder die Systemforen verschwinden^^.
Ich bin für die Genre-Foren :D.
Gibt einfach zu viel Beef zwischen PC'lern und Consoleros.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

meine meinung:

medien foren halte ich für garnicht soo schlecht. zumindest 1 board wäre drin für "alternative medien. der offtopic bereich ist wirklich arschvoll. dot verschwinden threads auf seite 2 die manchmal nichtmal länger als 1 tag aktuell sind, das ist scheiße.

ansonsten noch nen anliegen:
genreboards alle weg. die bringen rein garnichts. wenn einer ein rennspiel sucht, postet er das sowieso in dem jeweiligen systemboard, zumindest in 80% der fälle.
"let's talk about" über den PC board positionieren und imo umbenennen. der grund ist denkbar einfach: gibt es irgendeine news über ein multiplattform game wird dazu meist ein sammeltread eröffnet, und zwar im konsolen bereich, obwohl das game auch auf dem PC erscheint. sowas gehört meiner meinung nach eigentlich in den let's talk about bereich, dafür ist dieser aber einfach zu unklug positioniert.
auch wenn es nicht direkt ein systemboard ist, sollte man diesen aber trotzdem dort positionieren weil er eben unteranderem alle systeme in einem board zusammenfasst. das "konsolen" board kann dann auch weg, bzw. in diesen implimentiert werden.

achja, und vllt wenns geht demnächst mal einen allgemeines board für tablets und smartphones aufmachen, die boards für PS2, xbox und gamecube vllt zu einem board zusammenfassen (wobei ich nicht wüsste wie man diese nennen könnte), und wii und wii-u trennen.

edit: und ganz wichtig, man sollte im android forum seine posts editieren können. ist z.Z. nämlich nicht möglich. :wink:

edit2:
sehr lustig. das android board hat nichtmal moderatoren zugewiesen bekommen.
kann ja nichtmal meine eigenen beiträge melden.
jedenfalls: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 08#3050208
bitte post lesen und das mal durchführen wenns geht, danke.
Zuletzt geändert von King Rosi am 28.08.2011 00:51, insgesamt 3-mal geändert.
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

Scorcher24 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten entweder die Genre-Foren oder die Systemforen verschwinden^^.
Ich bin für die Genre-Foren :D.
Gibt einfach zu viel Beef zwischen PC'lern und Consoleros.
Ja, die Genreforen und Systemforen könnten auf eines geschrumpft werden. Aber:
Dann bräuchte man zu jedem Systemforum wiederum Unterforen mit allen Genres. Ansonsten würde man bei der Menge an Themen wahrscheinlich die Übersicht verlieren.
Damit wäre wohl nur alles verschoben und das Ganze somit nicht mehr als ein optischer Trick. Die Oberfläche sähe auf dem ersten Blick besser aus, aber die Unterforen würden schneller "ausufern".

Quasi außer Spesen nix gewesen :?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles-

http://altasack.wordpress.com/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So'n Quark, die 5 threads brauchen kein eigenes sub-unterforum. Das schon offensichtlich so, aber wenn's dich nicht überzeugt: ging vorher auch ohne, und da war mehr los.

Aber hab ja damals schon gesagt, dass die ganze Rumsplitterei eher Aktivität einschränkt als fördert ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Das Problem ist, dass man die Genreboards oder Systemboards nicht so einfach entfernen kann. Man hat ja nur zwei Möglichkeiten: Alle Threads in das entsprechende Board im jeweils anderen Bereich verschieben (Viel Spaß!) oder alle Threads löschen. Dann wären dann (falls die Systemboards gelöscht wurden) mal eben 300000 Posts weg, und das will irgendwie auch keiner.

Ach ja, der Let's Talk About sollte ganz nach oben. Nicht weil er thematisch am wichtigsten ist, sondern weil alle wichtigen Ankündigungen wie die Forensatzung dort stehen. Alternativ könnte man ein eigenes Ankündigungs-Board aufmachen, wie die meisten Foren.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Pyoro-2 hat geschrieben: Aber hab ja damals schon gesagt, dass die ganze Rumsplitterei eher Aktivität einschränkt als fördert ^^
Ich auch.^^

Und naja, diese Systemboards zu löschen fände ich jetzt nicht sooo schlimm. Da werden doch keine Threads regelmäßig benutzt und falls doch einer dabei ist, könnte man ja den ins Let's talk about verschieben.
Die Genreboards haben eben einfach das Problem, dass sie sich mit den Systemboards zu stark überschneiden und daher unnötig sind. Den Off-Topic dagegen könnte man schon etwas aufbröseln.
Ein Spam-Bereich(mit oder ohne Postcounter ist mit egal) für diese ganzen Spielethreads wäre schonmal ein Segen für das eigentliche Off Topic. :wink:
Ein eigenes Politik, Kultur oder sonstwas Forum aber halte ich für unnötig. Da wär's viel zu leer drin.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Lazy Sloth hat geschrieben:Das Problem ist, dass man die Genreboards oder Systemboards nicht so einfach entfernen kann. Man hat ja nur zwei Möglichkeiten: Alle Threads in das entsprechende Board im jeweils anderen Bereich verschieben (Viel Spaß!) oder alle Threads löschen. Dann wären dann (falls die Systemboards gelöscht wurden) mal eben 300000 Posts weg, und das will irgendwie auch keiner.
oder 3.:
Ein "Archiv" Forum, in dem alle Threads aller zu schließenden Foren landen.
Auf Anfrage werden dann einzelne Threads in entsprechende Foren verschoben, ansonsten verbleiben die im Archiv.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

oder 4. Endlich mal ne aktuelle Forensoftware aufspielen. Eine gescheite Unterteilung*, mit Unterforen, vornehmen und in Kauf nehmen, dass einige oder alle Posts flöten gehen. Ist nicht so als hätten wir hier ein Archiv an unschätzbarem Wissen, das nicht ratzfatz wieder aufgebaut wäre.

Man muss da echt keine Wissenschaft draus machen. Sagt einfach 2 Wochen vorher bescheid, dann kann jeder seine 5 Lieblingsthreads in ner Textdatei aufbewahren. :ugly:

*Da könnt ihr euch an Zeldafreak64 oder Rosette wenden, bevor ihr wieder auf so komische Ideen, wie bei der letzten Unterteilung, vor der euch alle Stammuser hier gewanrnt haben, kommt. ^^
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Medien Forum

Beitrag von Jörg Luibl »

Lege Artis hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Forum zu anderen Medien als der Video und PC Spielewelt
Ist schwierig, weil wir das Forum in Zukunft eher entschlacken als weiter ergänzen wollen. Falls du Bücher, Filme & Co sowie deren Verknüpfung zu Spielen meinst, könnte man das unter "Spielkultur" im Forum besprechen. Ansonsten bleibt nur "Let's talk about".
Gesperrt