![:hehe: :hehe:](./images/smilies/hehe.gif)
Forza Motorsport 4 | Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das aus deinem Mund ![:hehe: :hehe:](./images/smilies/hehe.gif)
![:hehe: :hehe:](./images/smilies/hehe.gif)
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Frage an die Forza Profis da ich mit dem Kauf von Forza 4 liebäugele ... Ist Forza wirklich so simulationslastig dass ein Lenkrad zur "Pflicht" wird oder kann man auch mit dem Gamepad Spaß haben und Erfolgreich sein? Die letzte Rennsim die ich gespielt habe war Gran Tourismo auf der ersten Playstation ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Naja... wenn, dann Lenkrad + authentische Pedalsysteme (fast alle Pedale zu Lenkräder sind mit zu klein/spielig/leicht) und die kosten 400-500 EUR aufwärts (und gibt es für XBOX garnicht, oder?).
Die billigen Plastiklenkräder bringen mir kein echtes Fahrvergnügen rüber.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Peace.
Die billigen Plastiklenkräder bringen mir kein echtes Fahrvergnügen rüber.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin KEIN Forza Profi, bin aber auch mit wirklich guten Leuten Online gefahren. Die hatten in der Regel ein Lenkrad und ich ein Pad, die lagen auch recht weit vor mir in jedem Rennen. Das sah allerdings auch nicht großartig anders aus wenn die ein Pad benutzt haben.Thjan hat geschrieben:Frage an die Forza Profis da ich mit dem Kauf von Forza 4 liebäugele ... Ist Forza wirklich so simulationslastig dass ein Lenkrad zur "Pflicht" wird oder kann man auch mit dem Gamepad Spaß haben und Erfolgreich sein? Die letzte Rennsim die ich gespielt habe war Gran Tourismo auf der ersten Playstation
Ein Lenkrad bringt natürlich Vorteile bei Forza, aber gerade als "Anfänger" reicht auch ein Pad um Spass zu haben, das Spiel ist mit nem Pad nicht unspielbar, nur mit dem Lenkrad kannst du die letzten 5% rauskitzeln wenn du das Spiel beherrschst. Ist aber nicht so das du mit Lenkrad automatisch schneller fährst wenn du sonst keinen Plan von dem Spiel hast.
Mein Rat:
Fange mit dem Pad an und wenn deine Zeiten stagnieren (das wird dauern) kannst du dir immer noch ein Lenkrad holen.
Du kannst natürlich auch auf Ugchen hören, der hat immerhin 3 Autos im Reallife und ich nur eins
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Deal with it!
Was tut das hier zur Sache ???MostBlunted hat geschrieben: Du kannst natürlich auch auf Ugchen hören, der hat immerhin 3 Autos im Reallife und ich nur eins.
![Kratz :Kratz:](./images/smilies/icon_scratch.gif)
Ansonsten kann ich das was MostBlunted über das "Online-spielen" sagt bestätigen.
Fast alle Pad-Fahrer fahren auch Automatik. Mit dem Lenkrad ist das viel lockerer die Gänge höher zu ziehen, als wenn die Automatik sofort schaltet, wenn die Drehzahl den roten Bereich berührt.
Kann man natürlich auch mit Pad, aber mit Lenkrad ist das viel entspannter und "fühlt sich besser an".
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist man mal 1std. weg und Turn 10 baut die ganze Forza Seite um ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
http://forums.forzamotorsport.net/forums/
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
http://forums.forzamotorsport.net/forums/
Hallo Thjan:MostBlunted hat geschrieben:Fange mit dem Pad an und wenn deine Zeiten stagnieren (das wird dauern) kannst du dir immer noch ein Lenkrad holen
Kleiner "Halb-Tipp": Wenn du zufällig vor hast dir einen neuen Standard-Controller zu kaufen, wäre evtl. die Razer Onza Tournament Edition etwas für dich.
Auf Grund des einstellbaren Widerstandes der Analogsticks, soll sich der Controller auch gut für Rennspiele eignen, da man so viel präziser steuern können soll. Auch habe ich in versch. Testberichten gelesen dass sich die Rundenzeiten mit dem Razer gegenüber einem Standardcontroller schlagartig verbessern.
Nur für Forza lohnt sich das natürlich nicht. aber wenn man eh einen neuen Controller benötigt...
Du darfst nicht vergessen, dass das Lenkverhalten ganz anders vom Spiel umgesetzt ist, wenn ein Lenkrad oder ein Pad angeschlossen ist.
Sobald ein Pad dransteckt greift das Spiel sofort mit Unterstützungen ein (kann man sehen, wenn man diese Live-Telemetrie mit dem Lenkrad eingeblendet nutzt).
Du kannst das Pad nämlich nicht so einstellen, dass er so tut als würdest du das Lenkrad einmal nach ganz links rumreißen, wenn du den Stick schnell nach Links ziehst.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Und wenn er eh mit dem Kauf eines Lenkrads liebäugelt, kann er sich die 50€ für das Razer Gamepad direkt sparen.![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Sobald ein Pad dransteckt greift das Spiel sofort mit Unterstützungen ein (kann man sehen, wenn man diese Live-Telemetrie mit dem Lenkrad eingeblendet nutzt).
Du kannst das Pad nämlich nicht so einstellen, dass er so tut als würdest du das Lenkrad einmal nach ganz links rumreißen, wenn du den Stick schnell nach Links ziehst.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Und wenn er eh mit dem Kauf eines Lenkrads liebäugelt, kann er sich die 50€ für das Razer Gamepad direkt sparen.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Darum schrieb ich "Nur für Forza lohnt sich das natürlich nicht. aber wenn man eh einen neuen Controller benötigt..."Ugchen hat geschrieben:Und wenn er eh mit dem Kauf eines Lenkrads liebäugelt, kann er sich die 50€ für das Razer Gamepad direkt sparen.
Klar ist ein Pad immer noch etwas anderes als ein Lenkrad. Habe ich auch nie bestritten. Allerdings soll das Razerpad schon "racing-tauglicher" sein als das Standard-Pad.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, dürfte aber auch nicht mit dem Razor Pad funktionieren, da braucht es schon ein Lenkrad für.Ugchen hat geschrieben: Du kannst das Pad nämlich nicht so einstellen, dass er so tut als würdest du das Lenkrad einmal nach ganz links rumreißen, wenn du den Stick schnell nach Links ziehst.![]()
Deal with it!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Guten Tag,
Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung (Bestellnummer #303-8975615-2445952) vom 20 August 2011. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:
"Forza Motorsport 4"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 21 Oktober 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 14 Oktober 2011
Weitere Information zu Ihrer Bestellung finden Sie unter "Mein Konto" auf unserer Portalseite (http://www.amazon.de).
(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)
Freundliche Grüße
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eine andere Mail bekommen:
Peace.Guten Tag,
Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung (Bestellnummer #xxx-xxxxxxxxxx-xxxxxxx) vom 24 Juli 2011. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:
"Forza Motorsport 4 - Limited Collector's Edition"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 21 Oktober 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 20 Oktober 2011
Weitere Information zu Ihrer Bestellung finden Sie unter "Mein Konto" auf unserer Portalseite (http://www.amazon.de).
(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)
Freundliche Grüße
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1