Mein intensivstes Spielerlebnis

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Gothic 1:

Ziemlich am Anfang noch voll der Noob, ausversehen einen Abhang in der Nähe vom alten Lager abgerutscht und fand mich im Flussbett wieder. Keine Ahnung wo ich war und überall Geräusche. Zu allem Überfluss wurd es dunkel und ich hab mich langsam mit der Fackel fortbewegt... nem Lurker begegnet und erst mal die Beine in die Hand genommen und rein in den Wald... Die Hosen mächtig voll gehabt, schwarze unbekannte Wölfe haben mich angefaucht und dann auch angegriffen.

Wieder panisch auf der Flucht und einem Schattenläufer vor die Nase gestolpert - Zack und tot :König:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Laner hat geschrieben: 8. Resident Evil 4
Eigentlich ist das Spiel gar nicht so gruselig, bis man gegen Ende
Spoiler
Show
in das "Labor" kommt und man dort diesen blauen Dingern, oder "Röchlern" wie sie mein Kumpel und ich genannt haben, begegnet. Dieses eklige Geräusch werde ich wohl nie vergessen. Sogar jetzt läuft es mir kalt den Rücken runter.
Hehe, an die Stelle erinnere ich mich noch gut. Ich lauf da völlig unbeeindruckt durch die Gegend: Keine Angst, weil ich ja ne Jackhammer in der Hand hab und das Spiel bis jetzt ja nicht sooo schlimm war.
In aller Ruhe alles durchsucht - zwischendurch hör ich dann das Gegluckse und Geröchel und denk mir so "najaaa, wird schon nicht so schlimm sein, hast ja die Dokumente gelesen usw., da kommt dann bestimmt was im nächsten Abschnitt". Während ich das so denk', geh ich um die Ecke und auf einmal steht so'n Teil direkt vor mir, weil ich so getrödelt hab! :ugly:
Erstmal mindestens 6 Jackhammer-Schüsse reingesemmelt und dann vor lauter Panik auch noch 2 mal mit der Sniper danbengeschossen xDD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Laner hat geschrieben: 2. Half Life 2
Spoiler
Show
Der erste Kampf gegen ein Gunship. Es war einfach nur krass, wenn einem die Munition für den Raketenwerfer ausging und man panisch von Haus zu Haus rennen muss, in der Hoffnung, dass einen Munition erwartet.
Wenn ich mich recht erinnere,
Spoiler
Show
kämpft man gegen das erste Gunship wenn man mit dem Boot unterwegs ist und die Szene die du beschreibst ist die Straßenkampfszene, wenn man zurück nach C17 kommt und es mit den ganzen Stridern zu tun kriegt
;)

Trotzdem klasse ;)
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

saxxon.de hat geschrieben:
Laner hat geschrieben: 2. Half Life 2
Spoiler
Show
Der erste Kampf gegen ein Gunship. Es war einfach nur krass, wenn einem die Munition für den Raketenwerfer ausging und man panisch von Haus zu Haus rennen muss, in der Hoffnung, dass einen Munition erwartet.
Wenn ich mich recht erinnere,
Spoiler
Show
kämpft man gegen das erste Gunship wenn man mit dem Boot unterwegs ist und die Szene die du beschreibst ist die Straßenkampfszene, wenn man zurück nach C17 kommt und es mit den ganzen Stridern zu tun kriegt
;)

Trotzdem klasse ;)
Nope.
Spoiler
Show
Die Flucht mit dem Luftkissenfahrzeug ist zwar die erste Gunship-Begegnung, kann aber kaum als Kampf bezeichnet werden. Einige Zeit später folgt dann der erste richtige Kampf gegen ein Gunship, auf dem Land bei einigen Häusern und dem Leuchtturm, gemeinsam mit den anderen Rebellen. ;)
Jaja, ich wieder am klugscheißern.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spoiler
Show
öhm ... auf dem boot ... beim damm ... kämpft man gegen das vieh und holt es sogar vom Himmel! ... das ist nen echter Kampf ;) ... wenn auch nen relativ einfacher :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben:
Laner hat geschrieben: 8. Resident Evil 4
Eigentlich ist das Spiel gar nicht so gruselig, bis man gegen Ende
Spoiler
Show
in das "Labor" kommt und man dort diesen blauen Dingern, oder "Röchlern" wie sie mein Kumpel und ich genannt haben, begegnet. Dieses eklige Geräusch werde ich wohl nie vergessen. Sogar jetzt läuft es mir kalt den Rücken runter.
Hehe, an die Stelle erinnere ich mich noch gut. Ich lauf da völlig unbeeindruckt durch die Gegend: Keine Angst, weil ich ja ne Jackhammer in der Hand hab und das Spiel bis jetzt ja nicht sooo schlimm war.
In aller Ruhe alles durchsucht - zwischendurch hör ich dann das Gegluckse und Geröchel und denk mir so "najaaa, wird schon nicht so schlimm sein, hast ja die Dokumente gelesen usw., da kommt dann bestimmt was im nächsten Abschnitt". Während ich das so denk', geh ich um die Ecke und auf einmal steht so'n Teil direkt vor mir, weil ich so getrödelt hab! :ugly:
Erstmal mindestens 6 Jackhammer-Schüsse reingesemmelt und dann vor lauter Panik auch noch 2 mal mit der Sniper danbengeschossen xDD
Ich fand im Labor diese Stelle mit dem brennendem Typen der da plötzlich rausstürzte am intensivsten.
Mein Kumpel und ich hatten uns gerade unterhalten, weil wir uns zu Tode gelangweilt haben (zuviel ballern wenn man auf die Insel kommt) und dann....WOAHHH.....was war das denn....meine Fresse....
Heuer denke ich nichts mehr besonderes, aber war eben noch in der GC/PS2-Ära und ziemlich gut gemacht.
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

Levi hat geschrieben:
Spoiler
Show
öhm ... auf dem boot ... beim damm ... kämpft man gegen das vieh und holt es sogar vom Himmel! ... das ist nen echter Kampf ;) ... wenn auch nen relativ einfacher :D

echt? hab ich wohl zu lange nicht mehr gespielt... :oops:
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Oh man da gibts soviele :X

Mega Man X 1: Der Moment im letzten oder vorletzten Level, wo Zero stirbt, zwar nicht sonderlich inszeniert aber irgendwie hats mich damals mitgenommen :X

Secret of Mana: Eigentlich alles an dem Spiel, besonders aber die ganze "Bossreihe" in und um den Manabaum
Spoiler
Show
auch die Tatsache dass der sterbende Manabaum die Mutter des Helden war
Lufia II und Terranigma sind natürlich auch ganz vorne mit dabei :)

Dungeon Keeper 1&2: Panische Suche nach einem Loch im Dungeon wenn es mal wieder heißt "Your Dungeon is under attack!"

Jade Empire: Der Kampf zwischen den zwei Dämonen

Metal Fatigue: Zuerst mal dickes Lob an dieses Spiel da es leider total untergegangen ist, aber dieser Kampf auf 3 Ebenen zwischen drei Rassen mit riesigen Mechs in einem guten RTS verpackt war einfach mehr als genial

Deus Ex: Alles, rundum alles, von Gunter über Page, zu Paul und Helios.

Demon's Souls: Purer Realismus, in keinem anderen Spiel bekommt man derart das Gefühl von Sterblichkeit vermittelt,
Spoiler
Show
erst Recht nicht wenn man sich freut den Tutorialboss besiegt zu haben und vom Dragon God eins übergezogen bekommt
könnte ewig so weitermachen... Vampire Bloodlines, Morrowind, Riddick: Escape from Butcher Bay, Borderlands, Aliens vs. Predator 1-3, Dead Space, Condemned, Bayonetta, Zelda: A link to the past, ....
johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238077 »

Silent Hill Shattered Memories: Einfach diese ganze Atmosphäre im Spiel....

Bf2: Ein paar unglaubliche Momente...
Z.b: Ich renn mit einem Freund auf einer Mauer entlang, während einen 4 Sniper-Camper beschießen. Mit nur noch 2 Strichen Leben kommt man am Turm an, mein Freund heilt mich, und ich pack meine PKM raus, und plätte alle Camper während ich total verrückt schreie :lol:
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

6 great moments in Games, ungeordnete Reihenfolge ;)

1.) Thief - The Dark Project
Spoiler
Show
im Tempel der Hammeriten. Man hatte selten solche Angst und hat sich so in den Schatten gedrückt um zu überleben. Einfach nur krass! bis dann die Zombies kamen. Noch schlimmer!

2.) Tomb Raider 3
Spoiler
Show
nach unzähligen Affen, Tigern, Schaltern und Tauchsequenzen gelangt man in einen Raum mit einer großen Statue. Man sieht verstümmelte Leichen, denkt sich WTF?! aktiviert ein Schwert und steht dem Albtraum in Stein gegenüber. Das war damals wirklich krass.

3.) Selbstverständlich Half-Life. Es gibt in diesem Spiel, vermutlich aufgrund seiner damals einzigartigen Machart, viele Szenen an die ich mich erinnere. Ein Bespiel ist das
Spoiler
Show
Raketentestzentrum mit den 3 Riesententakeln. ein Horror, jeder Sprung, jeder Schuss, jede Granate muss sitzen, sonst wartet der sichere Tod. Nur schnell in Deckung, keine Geräusche machen, hoffen, dass die Ablenkung wirkt. Großes Kino damals.

4.) FIFA 09 - Das erste Triple mit dem VFL Osnabrück auf Weltklasse. Ich kann euch sagen, da steckte Arbeit drin. Vollkommen neue Mannschaft, hochgeskillt ohne Ende, und dann endlich: Meister, Pokalsieger und die Champions League. Ein Triumph. (der selbstverstänlich noch 2mal wiederholt werden konnte). - mit dem HSV hatte ich da schon alles erreichbare erreicht ;)

5.) Demon's Souls. Unter anderem mein Sieg über den Maneater, der mich Blut, Schweiß, Tränen, beinahe ein Gamepad und stundenlanges Grinden gekostet hat. Was für ein Albtraum!

6.) Read Dead Redemption. Von vorne bis hinten eine großartig inszenierte Story, die immer wieder mit Sequenzen aufwartet, die epischer nicht sein könnten. Ein großes Gesamtkunstwerk, vor allem
Spoiler
Show
der Tod von John
Dragshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshi »

Metal Gear Solid 1

Die Szenen mit GrayFox und Meryl.
Was habe ich doch für eine Gänsehaut gehabt^^

Dino Crisis 2

Das traurige Ende :/

Amnesia

Jede Sekunde war die Hölle im Hirn.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Bei mir waren es Gears of War 1-3 wobei ich beim 3ten teil kurz vorm Ende stehe,vermute ich zumindest,und bin echt gespannt,und als-ihr wisst schon wer stirbt- sind mir wahrhaftig tränchen gekullert :bigcry: Nie habn mich Spiele so gefesselt wie diese Games.

Allein scho der Trailer Dust to Dust=Zucker
Die Sanfte theatralische,melancholische Musik mit dem Kontrast des unaufhaltbaren ansturms der Locus auf die wenigen überlebenden.

*Gänsehaut*

PS:Also das die Carmines in jedem Teil verrecken,ist für mich scho n running gag irgendwie^^
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Klasse sind auch einfach die Momente in Online Games wenn die Taktik aufgeht und man als Team gewinnt. Das ist bei LoL zb schon echt selten wenn man nicht grad mit Bekannten spielt^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Am intensivsten war für mich unter andrem:

Mirrors Edge: Ich hab mich in dieser Stelle auf dem fahrenden Zug mitgeduckt. Meiner Meinung nach bis heute unerreichtes "Mittendringefühl".
Wo zur Hölle bleibt übrigens Teil 2 DICE?

Chrono Trigger: :verliebt: Ich liebe diese Spiel. Es gibt so viele tolle Momente.
Spoiler
Show
Wenn man in der Vergangenheit zum ersten mal auf der Overworld ist, diese Musik :verliebt.
Oder wenn man Chrono wiederbelebt hat, ich war vor Freude echt kurz vorm heulen. Auch wenn das "Wie" echt affig war.
Nur an Logik darf man das Spiel nicht beurteilen da kriegt man echt Kopfschmerzen von.

Final Fantasy 5: Bei dem Ende dacht ich mir zu beginn nur eins. F**CK DICH INS KNIE!

FIFA 11: Großes Turnier mit Freunden und bekannten 14 Leute, 3 Tage und ein Sieger! Das war echt ein geniales Erlebniss.

MfG Widdi
Bild
emmet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

Meine intensivsten Spielerlebnisse:

Mafia: Ganz großes Kino zum mitspielen! Die ersten Liebesszenen die jemals in einem PC Spiel gezeigt wurden! Der Schowdown in der Nationalgalerie! Das Ende! Unglaublich. Zu Recht das Spiel des Jahres gewesen.

Day of the Tentakel: Für mich immer noch das witzigste und abgedrehteste Adventure was ich je gespielt habe.

Und das Beste überhaupt war System Shock 2. Die Athmosphäre war gigantisch, Doom3 war nicht halb so gruselig und diese ständige Munitionsknappeit. Es gab dafür auch einen Multiplayerpatch für Coop-Modus. Was haben mein Kumpel und ich das Nachts zusammen im LAN gezockt. Am Reaktor, Ich passte auf, er knackte das Türschloss, plötzlich voll ins Wespennest gestochen von überall her Zombies, Psi Affen und Cybermütter. Er: "ich brauch noch'n bischen" Ich, aus allen Rohren feuernd & leicht panisch da meine Munition rapide zur Neige ging: "NEE JETZT!!!! MACH HINNE!!!" Einfach nur geil.
BildBildBildBildBildBildBild
Gesperrt