Xenoblade Chronicles
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ein tolles Spiel
Sehr schöner Test, allerdings kommt mir mein persönliches Highlight des Spiels (die riesigen Gebiete) zu spät im Test vor. Ich habe wirklich gedacht, das Bein des Bionis sei das höchste aller Gefühle, aber jedes neue Gebiet hat mich mit seinem Design, seiner Abwechslung und seinem Soundtrack wieder absolut umgehauen. Das hat u.a. dazu geführt, unbedingt weiter erkunden zu wollen.
Jedenfalls ein tolles Spiel, das ich bei ca. 65% abbrechen musste aufgrund anderer Arbeit. Wird aber definitiv zu Ende gespielt. Für mich lässt es sogar Lost Odyssey knapp hinter mir - für mich die einzig beiden richtig guten JRPGs dieser Gen.
Xenoblade vereint die guten Elemente westlicher und östlicher Rollenspiele. Wirklich ein klasse Spiel.
Jedenfalls ein tolles Spiel, das ich bei ca. 65% abbrechen musste aufgrund anderer Arbeit. Wird aber definitiv zu Ende gespielt. Für mich lässt es sogar Lost Odyssey knapp hinter mir - für mich die einzig beiden richtig guten JRPGs dieser Gen.
Xenoblade vereint die guten Elemente westlicher und östlicher Rollenspiele. Wirklich ein klasse Spiel.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt rund 40 Stunden mit dem Spiel verbracht und bin auch sehr begeistert. Das Spiel macht im JRPG-Gerne endlich den notwendigen Schritt zu mehr Komfort; so rund, wie in WRPGs läuft das leider alles noch nicht ab, aber das ist ein wichtiger erster Schritt mal abseits von der klassischen JRPG-Kost.
Wenn man sich auf etwas Kitsch und vorhersehbare 08/15-Ereignisse einlässt, ist Story auch ganz nett, aber nichts besonderes.
Von den Sidequests bin ich nicht so begeistert wie der Tester. Das sind eigentlich fast nur Hol- und Bring Aufträge ohne Story. Da hätte man lieber etwas weniger, aber dafür bessere Quests machen sollen...
Das Kampfsystem ist wunderbar direkt, und verhindert, dass mich das Rumlaufen in Dungeons auf die Nerven geht - wie in den meisten anderen JRPGs -, weil man nicht gezwungen wird, die Gegner zu bekämpfen.
Achja und das Spiel ist zu leicht geraten... Hatte bis jetzt noch keinen einzigen Kampf in der Story, der mich auch nur ansatzweise herausgefordert hätte. Das ist wohl so gemacht, dass Leute, die keine Sidequests machen, auch bequem durchruschen können. Find ich trotzdem etwas schade...
Alles in allem eines der besten JRPGs, das ich je gespielt habe und mit das beste Spiel dieser Generation. Beim nächsten JRPG bitte noch mehr Mut zur Freiheit; dann zieht man in diesem Punkt vielleicht endlich auch mal mit WRPGs gleich...
Wenn man sich auf etwas Kitsch und vorhersehbare 08/15-Ereignisse einlässt, ist Story auch ganz nett, aber nichts besonderes.
Von den Sidequests bin ich nicht so begeistert wie der Tester. Das sind eigentlich fast nur Hol- und Bring Aufträge ohne Story. Da hätte man lieber etwas weniger, aber dafür bessere Quests machen sollen...
Das Kampfsystem ist wunderbar direkt, und verhindert, dass mich das Rumlaufen in Dungeons auf die Nerven geht - wie in den meisten anderen JRPGs -, weil man nicht gezwungen wird, die Gegner zu bekämpfen.
Achja und das Spiel ist zu leicht geraten... Hatte bis jetzt noch keinen einzigen Kampf in der Story, der mich auch nur ansatzweise herausgefordert hätte. Das ist wohl so gemacht, dass Leute, die keine Sidequests machen, auch bequem durchruschen können. Find ich trotzdem etwas schade...
Alles in allem eines der besten JRPGs, das ich je gespielt habe und mit das beste Spiel dieser Generation. Beim nächsten JRPG bitte noch mehr Mut zur Freiheit; dann zieht man in diesem Punkt vielleicht endlich auch mal mit WRPGs gleich...
Also ich werde meinen Schwur niemals eine Konsole zu kaufen natürlich nie brechen. Was denkt ihr denn wie mir das Herz nach dem Test zu Bajonetta geblutet hat? Aber ich werde standhaft bleiben! Aber über den Kauf eines Spieles werde ich sicherlich nachdenken. Aber erst muss ich mich mal informieren ob das alles so einfach ist. Mich würde zum einen schonmal die rechtliche Seite interessieren ob es überhaupt legal ist so einen Emu zu besitzen wenn man keine Wii hat oder selbst wenn. Auf der anderen Seite ob man die Spiele wirklich so ohne weiteres ins ISO Format pressen kann. Naja auch falls die Kommentare gelöscht werden sollten wegen NO-EMU Politik oder was auch immer erstmal danke für die Hilfe
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Wird gekauft!!!!!
Ja was soll man groß sagen als, endlich mal wieder ein richtig geiles Japano RPG, endlich mal wieder ein gutes Spiel für die Wii endlich, endlich, endlich.
Das Spiel wird ja echt überhäuft, mit Traumwertungen.
Und was ich bisher von dem Spiel in Videos gesehen habe, gefällt einfach richtig, richtig gut.
Und die überaus positiven Wertungen, tun ihr übriges dazu.
Wird nachher sofort gekauft.
Das Spiel wird ja echt überhäuft, mit Traumwertungen.
Und was ich bisher von dem Spiel in Videos gesehen habe, gefällt einfach richtig, richtig gut.
Und die überaus positiven Wertungen, tun ihr übriges dazu.
Wird nachher sofort gekauft.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Achja nochwas, das ist aber eher ein generelles Problem, das ich mit fast jedem RPG habe... Warum wird man so überschüttet mit Ausrüstung und warum bekommt man die immer so einfach?
Ich vermisse die Gothic-Zeiten als man für eine neue Ausrüstung richtig schuften musste, und die dann ein echtes Highlight war. Sowas fehlt mir irgendwie in anderen Spielen.
Ich vermisse die Gothic-Zeiten als man für eine neue Ausrüstung richtig schuften musste, und die dann ein echtes Highlight war. Sowas fehlt mir irgendwie in anderen Spielen.
Naja Gothic war da ja eher ein Negativbeispiel. Man musste für die Ausrüstung ja nicht schuften, man musste einfach nur in den Kapiteln voranschreiten! Dann wurde die Ausrüstung einem ja freiwillig gegeben. Am besten finde ich nach wie vor Baldursgate. Jede menge Standartkram mit dem man überhäuft wird, will man aber an die guten Sachen muss man sich an die stärksten Monster wagen. Das Schwert das man aus dem Hort eines Drachen birgt ist doch immer noch das beste! ^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Man hat keine einzige Ausrüstung per Storyfortschritt bekommen(in Gothic 2). Man hat sich halt bekomen, wenn man in Gilden eingetreten ist, was ja auch nicht so schnell ging(Paladin), oder richtig für geschuftet hat(Drachenjägerausrüstung); es gab halt wenige Rüstungen, aber die waren was ganz Besonderes. Das habe ich sehr gemocht. In den meisten RPGs wird man von jedem noch so schwach Monster mit Rüstungsteilen zugehäuft...
-
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
bin 60h drin, es werden noch sicherlich weitere 60h werden. ^^
Das Spiel ist wirklich gut...unfassbar gut. Baten Kaitos ist ein wirklich gutes JRPG, aber mit Xenoblade haben sich Monolith Soft sowas von übertroffen.
Das Spiel ist wirklich gut...unfassbar gut. Baten Kaitos ist ein wirklich gutes JRPG, aber mit Xenoblade haben sich Monolith Soft sowas von übertroffen.
P4 The Golden wurde für Vita angekündigt - was soll ich tun, penny? WAS SOLL ICH TUN?!Pennywise hat geschrieben:Muss endlich mal anfangen zu Spielen aber FFIX ist noch nicht durch
Zuletzt geändert von J1natic am 31.08.2011 12:03, insgesamt 1-mal geändert.