Xenoblade Chronicles
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
dcc hat geschrieben:Es wären 95% wenn es hübsches 2D anstatt hässliches 3D wäre :/
du findest auch immer was ... ne? ... und nein ... xenoblade würde so nur schwer in 2D funktionieren ... denn es lebt wirklich unter anderen von der gelungenen Präsentation ... auch gerade die ingame-Videoabschnitte sind teilweise besser Inszeniert als bei manch großen Genre-Bruder auf anderen Systemen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sobald irgendein Indie Entwickler einfach mal sowas macht, das halbwegs erfolgreich verkauft bekommt, so dass die Presse das mitbekommt, die dann ein wenig Wind produziert, so dass Mittelklasse Publisher denken, dass man damit auch ein paar Mark bekommen kann und innerhalb von zwei Jahren kannst Du dann langsam schon mal anfangen zu weinen, dass EA die ganzen Franchises kaputt macht.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Aber wann kommen endlich mal wieder westliche Rollenspiele mit einer Party und rundenbasierten Kämpfen, bei denen man ganz gemütlich und ohne Hektik die Atmosphäre genießen und die Stimmung in sich aufsaugen kann?
Im Moment sieht es allerdings düster aus - warte bis die Adventure Welle vorbei ist, die sind gerade dran.
Danach kommt erst mal das "REMAKE EVERYTHING WITH A NAME", aber da trauen die sich auch noch nicht an RPG.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, aber diese Quests gehen eben auch sehr selten über "Finde X", "beschaffe 5 XX", oder "töte 4 XXX" hinaus... Das wäre nicht so schlimm, wenn die Quests vernünftig inszeniert wären, aber das sind sie nicht.DeusAbsconditus hat geschrieben:Wahrscheinlich hast Du Dich einfach nicht richtig mit den Quests beschäftigt! Die genannten "obligatorischen" töte x Mobs der Sorte y oder hol 10x Dies oder Jenes stellen eigentlich immer die ersten Quests dar die man in einem neuen Gebiet bekommt. Die sind dazu da das man die neue Gegend etwas erkundet. Nach einiger Zeit bzw. besserem Ruf gibt es dann auch mehr/bessere Quests. Auch ziemlich witzige Questreihen.Zeldafreak64 hat geschrieben:FULLQUOTE
Aus WRPGs bin ich nunmal gewohnt, dass man bei den Sidequests keine Abstriche in der Präsentation und Qualität machen müssen, in Xenoblade ist da aber ein gigantisches Gefälle - leider.
/e: ddc hat schon recht. Vor allem der Texturenmatsch in der Nähe ist alles andere als schön. Man hat aus der Wii sehr viel herausgeholt, aber das ist nunmal nicht viel.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 31.08.2011 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jaha
Jaha!!! ist soeben eingetrudelt eines der wenigen Spiele die ich mir ohne vorabtestgucken erlaubt habe, es war einfach klar, dass das Klasse wird.
Wobei ich doch erst mal noch Deus Ex durchhaben möchte. Und dann ganz in ruhe bei einer Tasse Apfeltee diesen Nicht-Sommer draußen vergesse während ich über Bionis schreite...
Wobei ich doch erst mal noch Deus Ex durchhaben möchte. Und dann ganz in ruhe bei einer Tasse Apfeltee diesen Nicht-Sommer draußen vergesse während ich über Bionis schreite...
We're all stereotype prototypes, but your life is a beta.
und was hat das jetzt mit 2d und 3d zu tun? ... wie stellst du dir das in 2D vor? ... ich bin ja nun alles andere als ein "Anti-2D" mensch ... vor allem bei jRPGs ... aber Xenoblade Oo ... geht einfach nicht ... dazu ist es viel zu "Bildgewaltig" ...Zeldafreak64 hat geschrieben: /e: ddc hat schon recht. Vor allem der Texturenmatsch in der Nähe ist alles andere als schön. Man hat aus der Wii sehr viel herausgeholt, aber das ist nunmal nicht viel.
€@SidequestProblematik: Ausnahmen bestätigen da wohl etwas die Regel ...
Naja ich bin nicht so überzeugt von dem Spiel
Das Questsystem ist einfach nur stumpf.
Die Musikuntermalung ist größtenteils langweiliges rumgedudel ohne Wiedererkennungswert.
Die Charakterzeichnung hat mich des öfteren fremdschämen lassen (dann noch diese standart infantilen kleinen Wesen mit kindischem Sprachfehler).
Storytechnisch altbackene JRPG Schematas mit simpler schwarz weiß malerei.
Ein teilweise sehr lästiges Iteminventar (Massen an unnützen Items).
Das nervige rumgequasel der Protagonisten bei den Kämpfen (gehen die wirklich nur mir auf die Eier?)
Gerade wenn man zuvor mal NIER gespielt hat schlagen einem diese Aspekte wie eine Faust ins Gesicht.
Das Hauptargument das für das Spiel spricht ist in meinen Augen die riesige atmosphärische exotische Welt an der sich so einige RPGS messen müssten. Diese ist wirklich grandios und allein den Kauf wert.
Dazu ein recht unterhaltsames und komplexes Kampfsystem.
Ich würde mir einfach wünschen die Leute von NIER und Xenoblade würden sich mal zusammensetzen und gemeinsam ein Riesenprojekt starten. Diese beiden Spiele scheinen sich genau mit ihren Stärken und Schwächen gegenseitig zu ergänzen.
Das Questsystem ist einfach nur stumpf.
Die Musikuntermalung ist größtenteils langweiliges rumgedudel ohne Wiedererkennungswert.
Die Charakterzeichnung hat mich des öfteren fremdschämen lassen (dann noch diese standart infantilen kleinen Wesen mit kindischem Sprachfehler).
Storytechnisch altbackene JRPG Schematas mit simpler schwarz weiß malerei.
Ein teilweise sehr lästiges Iteminventar (Massen an unnützen Items).
Das nervige rumgequasel der Protagonisten bei den Kämpfen (gehen die wirklich nur mir auf die Eier?)
Gerade wenn man zuvor mal NIER gespielt hat schlagen einem diese Aspekte wie eine Faust ins Gesicht.
Das Hauptargument das für das Spiel spricht ist in meinen Augen die riesige atmosphärische exotische Welt an der sich so einige RPGS messen müssten. Diese ist wirklich grandios und allein den Kauf wert.
Dazu ein recht unterhaltsames und komplexes Kampfsystem.
Ich würde mir einfach wünschen die Leute von NIER und Xenoblade würden sich mal zusammensetzen und gemeinsam ein Riesenprojekt starten. Diese beiden Spiele scheinen sich genau mit ihren Stärken und Schwächen gegenseitig zu ergänzen.
Zuletzt geändert von Kassibers am 31.08.2011 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne
-Oscar Wilde-
-Oscar Wilde-
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Seine Forderung, dass ganze in 2D zu machen ist natürlich Unsinn.^^Levi hat geschrieben:und was hat das jetzt mit 2d und 3d zu tun? ... wie stellst du dir das in 2D vor? ... ich bin ja nun alles andere als ein "Anti-2D" mensch ... vor allem bei jRPGs ... aber Xenoblade Oo ... geht einfach nicht ... dazu ist es viel zu "Bildgewaltig" ...Zeldafreak64 hat geschrieben: /e: ddc hat schon recht. Vor allem der Texturenmatsch in der Nähe ist alles andere als schön. Man hat aus der Wii sehr viel herausgeholt, aber das ist nunmal nicht viel.
Wobei ein hübsches 2D-Spiel schon zeitloser daherkommt als die 3D-Spiele der letzten Generation. Wirkt einfach stimmiger, aber Xeno darf schon ruhig in der dritten Dimension bleiben.^^
@Kassiber
Also ich finde die Noppons genial. Vor allem über Riki kann ich immer wieder grinsen... Klar irgendwie nix Neues(In FF gab's glaube ich ähnliche Viecher), aber ich finde sie unterhaltsam.^^
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Schreibfehler auf der ersten Seite im letzten Abschnitt:
Man trifft auf alte Bekannte, die unerwartet zur Hilfe eilen, Flüchtlinge anderer Kolonien, die ebenfalls noch eine Rechnung mit den Mechon offen haben, kleinwüchsige Waldbewohner, welche die entlegensten Winkel der riesigen Spielwelt bereisen oder zurückgezogen lebende Adlige mit festgefahrenen Traditionehn.
Man trifft auf alte Bekannte, die unerwartet zur Hilfe eilen, Flüchtlinge anderer Kolonien, die ebenfalls noch eine Rechnung mit den Mechon offen haben, kleinwüchsige Waldbewohner, welche die entlegensten Winkel der riesigen Spielwelt bereisen oder zurückgezogen lebende Adlige mit festgefahrenen Traditionehn.
90 Punkte.
Absolut verdient! Nach 40 Spielstunden bin ich lvl 41 und immer noch am Nebenquests abklappern.
Und das lustige : Ich scheine selbst bei Kolonie 9, wo ich sicher alleine 15 Stunden nur Nebenquests gelöst habe, gerade bei der Hälfte zu sein...
Absolut verdient! Nach 40 Spielstunden bin ich lvl 41 und immer noch am Nebenquests abklappern.
Und das lustige : Ich scheine selbst bei Kolonie 9, wo ich sicher alleine 15 Stunden nur Nebenquests gelöst habe, gerade bei der Hälfte zu sein...
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY