bei den beiden musste ich lachen ... sowohl der angebliche Dudel-Soundtrack als auch die angebliche altbackene jRPG schwarz weiß malerei (die meiner Meinung nach gerade eher typisch für WRPGs ist!) sind nun wirklich nicht im Spiel vorhanden. Meine Freundin summt in letzter Zeit andauernd diverse Themen aus dem spiel, obwohl sie nur nebenbei hier und dort mal zuschaut ... und allgemein ist es echt nen soundtrack den man sich gut auf CD seperat anhören kann. was nur bei wenigen Klappt. Und die Story ist weit "komplexer" als es direkt am Anfang den Eindruck macht ... mit ein bisschen genaueren hinhören/mitlesen kann man sich schon vieles frühzeitig zusammen reimen/spekulieren ... und das ist auch teilweise gut und interessant so, aber es ist alles weit mehr als die typische 08/15 Junge rettet die Welt-Story ...Kassiber hat geschrieben: Die Musikuntermalung ist größtenteils langweiliges rumgedudel ohne Wiedererkennungswert.
Storytechnisch altbackene JRPG Schematas mit simpler schwarz weiß malerei.
nichts desto trotz muss ich dir dahingegend zustimmen, dass son bisschen was von nier vielleicht ganz gut getan hätte ... aber du musst auch bedenken: nier ist ein Action-"RPG" ... hier handelt es sich eher um ein reinrassiges jRPG ... macht schon einiges an unterschied ... hätte man hier zum Beispiel ne "Reitsequenz" oder ähnliches eingebaut, wäre Fremdschämen noch größer geschrieben ... apropos ... kennst du den Originalhelden von Nier?
also zu weit rauslehnen solltest du dich nicht
PS: wehe du sagst nochmal was gegen Nopons!
das wiederum will ich nichtmal zwingend abstreiten ^^ ... ich will nur abstreiten dass dcc auch nur im Ansatz Ahnung von dem hat, was er hier schriebZeldafreak64 hat geschrieben: Seine Forderung, dass ganze in 2D zu machen ist natürlich Unsinn.^^
Wobei ein hübsches 2D-Spiel schon zeitloser daherkommt als die 3D-Spiele der letzten Generation. Wirkt einfach stimmiger, aber Xeno darf schon ruhig in der dritten Dimension bleiben.^^