Xenoblade Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kassiber hat geschrieben: Die Musikuntermalung ist größtenteils langweiliges rumgedudel ohne Wiedererkennungswert.
Storytechnisch altbackene JRPG Schematas mit simpler schwarz weiß malerei.
bei den beiden musste ich lachen :D ... sowohl der angebliche Dudel-Soundtrack als auch die angebliche altbackene jRPG schwarz weiß malerei (die meiner Meinung nach gerade eher typisch für WRPGs ist!) sind nun wirklich nicht im Spiel vorhanden. Meine Freundin summt in letzter Zeit andauernd diverse Themen aus dem spiel, obwohl sie nur nebenbei hier und dort mal zuschaut ... und allgemein ist es echt nen soundtrack den man sich gut auf CD seperat anhören kann. was nur bei wenigen Klappt. Und die Story ist weit "komplexer" als es direkt am Anfang den Eindruck macht ... mit ein bisschen genaueren hinhören/mitlesen kann man sich schon vieles frühzeitig zusammen reimen/spekulieren ... und das ist auch teilweise gut und interessant so, aber es ist alles weit mehr als die typische 08/15 Junge rettet die Welt-Story ...

nichts desto trotz muss ich dir dahingegend zustimmen, dass son bisschen was von nier vielleicht ganz gut getan hätte ... aber du musst auch bedenken: nier ist ein Action-"RPG" ... hier handelt es sich eher um ein reinrassiges jRPG ... macht schon einiges an unterschied ... hätte man hier zum Beispiel ne "Reitsequenz" oder ähnliches eingebaut, wäre Fremdschämen noch größer geschrieben ... apropos ... kennst du den Originalhelden von Nier?
Bild

also zu weit rauslehnen solltest du dich nicht ;)

PS: wehe du sagst nochmal was gegen Nopons! :D

Zeldafreak64 hat geschrieben: Seine Forderung, dass ganze in 2D zu machen ist natürlich Unsinn.^^

Wobei ein hübsches 2D-Spiel schon zeitloser daherkommt als die 3D-Spiele der letzten Generation. Wirkt einfach stimmiger, aber Xeno darf schon ruhig in der dritten Dimension bleiben.^^
das wiederum will ich nichtmal zwingend abstreiten ^^ ... ich will nur abstreiten dass dcc auch nur im Ansatz Ahnung von dem hat, was er hier schrieb ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Zeldafreak64 hat geschrieben: @Kassiber

Also ich finde die Noppons genial. Vor allem über Riki kann ich immer wieder grinsen... Klar irgendwie nix Neues(In FF gab's glaube ich ähnliche Viecher), aber ich finde sie unterhaltsam.^^
ja die mogrys. Es gibt einfach in vielen JRPGs irgendeine exotische neue Fantasierasse die dann irgendwie besonders naiv und knuffig ist. Dabei würde eine ernstzunehmende fremde Kultur doch so viel Potenzial bieten. Aber deren Zuhause ist schön designt :).
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DeusAbsconditus hat geschrieben:
Kassiber hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: @Kassiber

Also ich finde die Noppons genial. Vor allem über Riki kann ich immer wieder grinsen... Klar irgendwie nix Neues(In FF gab's glaube ich ähnliche Viecher), aber ich finde sie unterhaltsam.^^
ja die mogrys. Es gibt einfach in vielen JRPGs irgendeine exotische neue Fantasierasse die dann irgendwie besonders naiv und knuffig ist. Dabei würde eine ernstzunehmende fremde Kultur doch so viel Potenzial bieten. Aber deren Zuhause ist schön designt :).
Hehe... Ich weiss nicht wie lange Du Dich mit ihnen beschäftigt hast aber das ist alles nur Fassade! So naiv und knuffig sind die Noppons nicht. Aber ich will da nicht zu viel verraten...
das ist sowieso ein +Punkt von Xenoblade ... man glaubt eigentlich schon immer relativ früh alles durchschaut zu haben ... nicht selten gibt es dafür dann aber später ein: WTF ... vor allem halt auch, wenn man mal abseits der Hauptquests ein wenig genauer mitliest, und probiert auf eigene faust ein wenig was aufzudecken ...

(Fader Beigeschmack: man muss leute häufig mehrmals, sogar direkt hintereinander, anquatschen um alles aus ihnen herauszupressen ... wenn man neue infos über eine person hat, ja sowieso ... aber das kann schon manchmal etwas nunja ... nervig sein)

Xenoblade ist eine Bombe ... nichts desto trotz hat es wie so ziemlich jede Wii-Perle so seine Ecken und Kanten ... aber wayne ... wenns spaß macht :D ..
Bild
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Levi hat geschrieben:
bei den beiden musste ich lachen :D ... sowohl der angebliche Dudel-Soundtrack als auch die angebliche altbackene jRPG schwarz weiß malerei (die meiner Meinung nach gerade eher typisch für WRPGs ist!) sind nun wirklich nicht im Spiel vorhanden. Meine Freundin summt in letzter Zeit andauernd diverse Themen aus dem spiel, obwohl sie nur nebenbei hier und dort mal zuschaut ... und allgemein ist es echt nen soundtrack den man sich gut auf CD seperat anhören kann. was nur bei wenigen Klappt. Und die Story ist weit "komplexer" als es direkt am Anfang den Eindruck macht ... mit ein bisschen genaueren hinhören/mitlesen kann man sich schon vieles frühzeitig zusammen reimen/spekulieren ... und das ist auch teilweise gut und interessant so, aber es ist alles weit mehr als die typische 08/15 Junge rettet die Welt-Story ...
Ja also über Musik urteilen ist natürlich Schwachsinn weil es eine Geschmacksfrage ist. Aber ich denke ich kann behaupten mich viel mit Musik auseinanderzusetzen, viel unterschiedliche Musik zu hören und gehört zu haben und somit auch eine gewisse Ahnung habe und ich werde bezweifeln das der Soundtrack von Xenoblade in Zukunft im Atemzug mit Final Fantasy, Morrowind, Zelda, Shadow of the Colossus oder anderen Spielen mit großartigem Soundtrack genannt werden wird.

Ja kann sein das da Storytechnisch noch viel kommt ich bin gerade erst bei dem Zuhause der Noppons, bezweifel aber irgendwie das da jetzt noch der große Storyhammer ausgepackt wird. Xenoblade ist in meinen Augen auch schon von den Dialogen her einfach typisch Animetrashig da würde jetzt auch kaum noch eine gute Story was raushauen.

Ja der Original-NIER-charakter ist schon enttäuschend. Umso bewundernswerter den Schritt den sie dann getätigt haben und einen häßlichen,alten/älteren Hauptcharakter draus gemacht haben der auch nicht mehr sein möchte als er ist und dadurch an Tiefe und Charakter gewinnt.

Ich finde das die Bewertungen von NIER und Xenoblade nivelliert werden sollten.

so....mein Hauptanliegen ist eigentlich auch für NIER! Werbung zu machen.

-Oscar Wilde-
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kassiber hat geschrieben:so....mein Hauptanliegen ist eigentlich auch für NIER! Werbung zu machen.
Was nutzt uns Wii Besitzern das?

Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Kassiber hat geschrieben: Die Musikuntermalung ist größtenteils langweiliges rumgedudel ohne Wiedererkennungswert.
8O

Ich habe 70 Stunden auf dem Buckel und kann mich kaum satt hören...

http://www.youtube.com/watch?v=aHmEort4 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=_GGauFEN ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=yeqzJQne ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=JS7XVMNN ... re=related

Um mal ein paar zu nennen...
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Hmmm....vielleicht sollte ich doch mal zuschlagen. :o
Aber derzeit gibt es so wenig Zeit für alles :/

MFG
Jowy
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Aurinko hat geschrieben:Ach verdammt jetzt reichts, ich kauf mir ne Wii!
Ich hab mir wegen dem Spiel eine Wii gekauft - 140€ mit WiiSports (?).
Lohnt sich auf alle Fälle, gibt ja auch sonst noch gute Spiele für die Wii zu entdecken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Kassiber
wieviel Prozent vom Spiel glaubst du denn bisher gesehen zu haben? ;)
Kassiber hat geschrieben: so....mein Hauptanliegen ist eigentlich auch für NIER! Werbung zu machen.
will ich dir nichtmal nehmen ... das spiel hats auch verdient ;) ... aber Xenoblade ist einfach zu anders im Vergleich zu Nier, als dass sich ein Vergleich großartig lohnen würde ...

nier ist sehr Actionlastig ... Xenoblade ist zwar echtzeit, aber nun wirklich alles andere als Action ;) ...
Im gegenzug musst du aber auch zugeben: Nier konzentriert sich wirklich einzigst auf die Hauptstory um den eigentlichen Charakter ... die restliche Vergleichsweise kleine (im vergleich zu Xenoblade ... nicht zu anderen Aktuellen games ;)) Welt bleibt größtenteils eher grau ... das was Nier will, macht es meiner Meinung nach perfekt ... ebenso muss man aber auch es Xenoblade anrechnen, dass es schafft eine sehr glaubwürdige riesiege Welt zu schaffen ... dass sich hier und dort bei Cliches bedient wird, ist meiner Meinung nach nichts all zu schlimmes ... mal ehrlich: bis auf wirklich ganz wenige Ausnahmetitel, geschieht das doch überall ... ich weiß, ein "es war doch schon immer so" ist nicht gerade ein gutes Argument, aber etwas deswegen schlecht reden ist auch unfair ;) ... dafür hat Xenoblade genug andere positive Facetten ... vom Setting alleine schon ganz zu schweigen
Bild
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

@Kassiber
wieviel Prozent vom Spiel glaubst du denn bisher gesehen zu haben? ;)
mhm naja so 40% ???
will ich dir nichtmal nehmen ... das spiel hats auch verdient ;) ... aber Xenoblade ist einfach zu anders im Vergleich zu Nier, als dass sich ein Vergleich großartig lohnen würde ...
Klar kann man die vergleichen. Nur weil die Schwerpunkte anders liegen ähneln sich beide Spiele im Prinzip genug um sie miteinander vergleichen.
nier ist sehr Actionlastig ... Xenoblade ist zwar echtzeit, aber nun wirklich alles andere als Action ;) ...
Im gegenzug musst du aber auch zugeben: Nier konzentriert sich wirklich einzigst auf die Hauptstory um den eigentlichen Charakter ... die restliche Vergleichsweise kleine (im vergleich zu Xenoblade ... nicht zu anderen Aktuellen games ;)) Welt bleibt größtenteils eher grau ... das was Nier will, macht es meiner Meinung nach perfekt ... ebenso muss man aber auch es Xenoblade anrechnen, dass es schafft eine sehr glaubwürdige riesiege Welt zu schaffen ... dass sich hier und dort bei Cliches bedient wird, ist meiner Meinung nach nichts all zu schlimmes ... mal ehrlich: bis auf wirklich ganz wenige Ausnahmetitel, geschieht das doch überall ... ich weiß, ein "es war doch schon immer so" ist nicht gerade ein gutes Argument, aber etwas deswegen schlecht reden ist auch unfair ;) ... dafür hat Xenoblade genug andere positive Facetten ... vom Setting alleine schon ganz zu schweigen
Ja das gebe ich auch zu. Und denke habe es auch genau so geschrieben. Ich finde auch nicht das NIER das nonplusultra ist aber sarkastische Charaktere mit Mut zur Häßlichkeit und Unkorrektheit und Fehlern ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Die unsympatischen Charaktere und die 0815 klischee kitsch Story von Xenoblade kann ich leider nicht verzeihen. Das Genre ist zu alt und wurde zu oft wiederbelebt, da soll sich endlich mal was ändern, wenn man alles ständig toleriert und sagt "ja hätte auch schlimmer kommen können" ändert sich da doch nix.

Story/Dialog/Charakter writing von NIER + die umfangreiche exotische Welt von Xenoblade = erster Schritt zur Wiederbelebung eines vor die Hunde gekommenen Genres.

-Oscar Wilde-
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

fuck - ich habe gerade ausgerechnet, dass ich seit release des Spiels knapp 6h pro Tag zocke.

uff ^^
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich bleib bei meiner Aussage: man kann sie nicht vergleichen ... zumindest nicht auf der Ebene ...
Kassiber hat geschrieben: Story/Dialog/Charakter writing von NIER + die umfangreiche exotische Welt von Xenoblade = erster Schritt zur Wiederbelebung eines vor die Hunde gekommenen Genres.
für etwas in dieser größer und der jeweiligen Qualität, brauchst du aber nicht nur zwei Teams ;) ... so ein Projekt würde allein fürs Writing einiges verschlingen ... von einer Funktionierenden Umsetzung sind wir dann noch Meilenweit entfernt ..
Bild
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

ich bleib bei meiner Aussage: man kann sie nicht vergleichen ... zumindest nicht auf der Ebene ...
ist dein gutes Recht
für etwas in dieser größer und der jeweiligen Qualität, brauchst du aber nicht nur zwei Teams ;) ... so ein Projekt würde allein fürs Writing einiges verschlingen ... von einer Funktionierenden Umsetzung sind wir dann noch Meilenweit entfernt .
Ja wahrscheinlich.

Nur zur Info: Ich liebe es bei Xenoblade von Aussichtsplatformen einen der beiden Giganten schemenhaft im Hintergrund zu sehen...großartig.

-Oscar Wilde-
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... immerhin eins hast du geschafft ... wenn ich mit Xeno final durch bin, werde ich vor meinen NewGame+ Nier nochmal spielen :D
Bild
Antworten