Xenoblade Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

J1natic hat geschrieben:fuck - ich habe gerade ausgerechnet, dass ich seit release des Spiels knapp 6h pro Tag zocke.

uff ^^
check mal dein Stundenkonto auf dem Nintendokanal. 8)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

DeusAbsconditus hat geschrieben:Irgendwo glaub ich gelesen zu haben das dieser Zähler bei der japanischen Version bei 99:xxh aufgehört hat.
jop, bei 99:59, war ein bekannter bug, betrifft die pal version zum glück nicht mehr
Zuletzt geändert von E-G am 31.08.2011 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

:ugly:
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Oh mann. Ich bin auch schon bei 60h+ :ugly:
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Natürlich kommt ein Top JRPG für die Wii raus, Problem ist nur das ich keine Wii habe.... kann sowas net für den PC oder die PS3 rauskommen...
Rohrkrepierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rohrkrepierer »

Leute, Leute...was schreibt ihr denn hier? Jetzt muss ich echt in die City radeln und das Dingen kaufen gehn.

Ich liiiiieeeeeeebe JRPG´s.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Aurinko hat geschrieben:Ach verdammt jetzt reichts, ich kauf mir ne Wii!
Gute Idee! Die Konsole ist sehr günstig, gebraucht sowieso, und es gibt sehr viele großartige Spiele!
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Sir Richfield hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Aber wann kommen endlich mal wieder westliche Rollenspiele mit einer Party und rundenbasierten Kämpfen, bei denen man ganz gemütlich und ohne Hektik die Atmosphäre genießen und die Stimmung in sich aufsaugen kann?
Sobald irgendein Indie Entwickler einfach mal sowas macht, das halbwegs erfolgreich verkauft bekommt, so dass die Presse das mitbekommt, die dann ein wenig Wind produziert, so dass Mittelklasse Publisher denken, dass man damit auch ein paar Mark bekommen kann und innerhalb von zwei Jahren kannst Du dann langsam schon mal anfangen zu weinen, dass EA die ganzen Franchises kaputt macht.

Im Moment sieht es allerdings düster aus - warte bis die Adventure Welle vorbei ist, die sind gerade dran.
Danach kommt erst mal das "REMAKE EVERYTHING WITH A NAME", aber da trauen die sich auch noch nicht an RPG.
Ich glaube wirklich, dass es sowas nie wieder geben wird. Höchstens ein paar liebevoll gemachte Indy-Games. Wobei Indy-Entwickler nicht dazu neigen, etwas sehr komplexen zu basteln, in das sie extrem viel zeit stecken müssen.

Also wird es weiterhin nur JRPGs geben und westlich gemachte Spiele, die großartig sein könnten, wenn Sie nicht mit Action-Kämpfen wären und es eine Party gäbe (wie z.B. Oblivion etc.).

Naja, ich kann es ja verstehen, dass es keiner macht, wenn es nur eine sehr kleine Zielgruppe für einen sehr hohen Aufwand gibt. Die Leute, die jetzt aus XCOM bzw. UFO ein Ego-Geballer machen, haben ihre Gründe dafür ja auch erklärt und ledier recht damit.

Aber es gibt ja zum Glück auch noch viele neue gute P&C-Adventures.

So, nd jetzt hör ich hier mal auf zu nörgeln und lasse Euch Euren Spaß mit dem neuen Spiel und der Diskussion darüber... :-)
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Da bekommt meine Wii ein weiteres Spiel. Ganze 3 Spiele hab ich dann darauf xD.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

SpookyNooky hat geschrieben:Schreibfehler auf der ersten Seite im letzten Abschnitt:
festgefahrenen Traditionehn.
ist korrigiert, danke für den hinweis ;)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Schade: ich hab ne Wii (nahezu ungenutzt) aber ich mag eher Action RPGs (und andere Genres). Ich wäre gerne losgelaufen und hätte mit Fanfare ein großes RPG begonnen aber so gibts einfach zu viele andere Sachen und Alternativen , so dass ich mir TaktikKämpfe nicht mehr antun kann.
momentan spiele ich....
BildBildBild

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Infernales hat geschrieben:Natürlich kommt ein Top JRPG für die Wii raus, Problem ist nur das ich keine Wii habe.... kann sowas net für den PC oder die PS3 rauskommen...
Weil es nicht finanzierbar ist.
Es hat seine Gründe das RPG Studios wie Atlus noch lange auf PSP, PS2 und dem DS gesetzt haben und für die HD Konsolen ein Puzzlespiel veröffentlichen. Das der Marktführer sein Vorzeigeprodukt einschlaucht und sich an MMOs vergreift.
So eine jRPG Entwicklung ist langwierig und sehr teuer
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ähem Atlus ist aber kein Entwickler sondern ein Publisher. Und bis jetzt haben sie neben Catherine auch Demon's Souls (USA) gepublisht. :wink:

Und grundsätzlich gibt es schon eine Reihe JRPG's für die PS3. Aber die schaffen es meistens nicht über die japnische Grenze. Ich denke das liegt vorranig daran das es hierzulande einfach keine Abnehmer dafür gibt. Und die Wii dürfte zumindest in JP die beste Platform für JRPG's sein. Da sie dort auch am meisten verbreitet ist.
Zuletzt geändert von Xris am 31.08.2011 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Und die letzte Bestätitgung, dass das Spiel toll ist.

Mir eh egal, hab's ja schon. Aber ich komm leider wegen viel Arbeit gerade kaum zum Zocken deswegen will ich gar nicht erst anfangen. Wäre zu frustrierend.

Aber bald! (vorher gemütlich Radiant Historia fertig zocken)
Antworten