Defcon

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4P|BOT2
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Defcon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Introversion Software, die sich als unabhängige Entwickler mit zwei Spielen schon einen Namen machen konnten, finden ihre Fans abseits gängiger Konzepte. Erst im letzten Jahr sahnte mit Darwinia ein Mix aus Retro-Look und Echtzeitstrategie satte 85 Prozent ab. Doch mit ihrem neuesten Werk betreten die Briten gänzlich neues Terrain: Denn ihr nehmt am Schaltpult einer Weltmacht Platz, die sich mitte...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Defcon
ichliebemich
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fett

Beitrag von ichliebemich »

Ich bin total begeistert von dem test bzw. spiel, nach sowas hab ich schon lange gesucht.

ich hab bloss noch eine frage. vorstellungsvermögen hin oder her, wenn eine atomrakete einschlägt sieht man das auch in der weltkarte z.b. brauner boden oder flammen oder sowas ??

wäre erfreut über eine antwort
TNT.sf
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Beitrag von TNT.sf »

also ich finde 88% ist derbe übertrieben für ein spiel was null balancing hat
AdemosRakh
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Beitrag von AdemosRakh »

TNT.sf hat geschrieben:also ich finde 88% ist derbe übertrieben für ein spiel was null balancing hat
rofl, omg... ok, also ein Spiel, bei dem jeder Spieler exakt die gleichen Mittel, exakt die gleichen Gebäude und Einheiten mit exakt den gleichen Werten hat, ist ohne Balancing... dann mal meine Frage: Was ist für Dich Balancing?

o.O einfach nur lol ^^
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4P|Benjamin
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Re: fett

Beitrag von 4P|Benjamin »

ichliebemich hat geschrieben:ich hab bloss noch eine frage. vorstellungsvermögen hin oder her, wenn eine atomrakete einschlägt sieht man das auch in der weltkarte z.b. brauner boden oder flammen oder sowas ??
Nein, es gibt wirklich nur ein Glühen, das mit der Zeit schwächer wird.

Ben
INsanityDesign
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Beitrag von INsanityDesign »

Defcon, Darwinia und Uplink sind allesamt einfach nur faszinierende, fordernde aber obgleich ihrer Einfachheit auch komplexe Konstrukte. Introversion ist einfach nur zu Loben, zu Unterstützen und und und... Ich spieel Darwinia immer noch weil es mich einfach fesselt. Ich bin mittendrin. Es fordert, es verlangt mitzumachen, mitzudenken und sieht für mich auch noch geil aus. Ich glaube seit Capitalism hat mich kein so vermeintlich trockendes Spiel so gefesselt wie diese drei Titel.

Mensch, ich muss aufhören zu schwärmen... aber es ist so schwer ^^
TNT.sf
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Beitrag von TNT.sf »

AdemosRakh hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:also ich finde 88% ist derbe übertrieben für ein spiel was null balancing hat
rofl, omg... ok, also ein Spiel, bei dem jeder Spieler exakt die gleichen Mittel, exakt die gleichen Gebäude und Einheiten mit exakt den gleichen Werten hat, ist ohne Balancing... dann mal meine Frage: Was ist für Dich Balancing?

o.O einfach nur lol ^^
ok du gehirn, sag mir mal was daran so eine große kunst ist jeden spieler die gleichen mittel zu verfügung zu stellen? bei starcraft hast du ja auch kein gemachtes balancing wenn beide mit der gleichen rasse spielen, das ergibt sich von selbst, so wie bei schach halt. du musst auch die geographie mit bedenken. normalerweise sind die maps bei rts immer symmetrisch, bei defcon ist das aber nicht der fall (ist ja auch klar wegen der weltkarte).
also so für mich hat europa einfach ein riesenvorteil, weil das klein ist und daher viel besser verteidigt werden kann. da hätte man also den europäern den geographischen vorteil mindern sollen, in denen man ihnen von anfang an weniger mittel zur verfügung stellt.

so, und das nächste mal darfste mich anlollen, wenn du weisst was richtiges balancing alles ausmacht :)
johndoe-freename-93925
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Beitrag von johndoe-freename-93925 »

Sehr gutes Spiel und sehr guter Test. Wer auf gehypte und bugverseuchte Grafikorgien verzichten kann und dafür mal was wirklich innovatives zocken möchte, liegt bei Defcon genau richtig!
Die Präsentation ist erschreckend "realistisch" und könnte in ihrem Minimalismus nicht besser sein.
Defcon ist auf 60 MB komprimierter Spielspaß...mein Gott, ich klinge wie ein Marktschreier, aber dieses Spiel rockt einfach und verdient Aufmerksamkeit! :D
AdemosRakh
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Beitrag von AdemosRakh »

TNT.sf hat geschrieben:
AdemosRakh hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:also ich finde 88% ist derbe übertrieben für ein spiel was null balancing hat
rofl, omg... ok, also ein Spiel, bei dem jeder Spieler exakt die gleichen Mittel, exakt die gleichen Gebäude und Einheiten mit exakt den gleichen Werten hat, ist ohne Balancing... dann mal meine Frage: Was ist für Dich Balancing?

o.O einfach nur lol ^^
ok du gehirn, sag mir mal was daran so eine große kunst ist jeden spieler die gleichen mittel zu verfügung zu stellen? bei starcraft hast du ja auch kein gemachtes balancing wenn beide mit der gleichen rasse spielen, das ergibt sich von selbst, so wie bei schach halt. du musst auch die geographie mit bedenken. normalerweise sind die maps bei rts immer symmetrisch, bei defcon ist das aber nicht der fall (ist ja auch klar wegen der weltkarte).
also so für mich hat europa einfach ein riesenvorteil, weil das klein ist und daher viel besser verteidigt werden kann. da hätte man also den europäern den geographischen vorteil mindern sollen, in denen man ihnen von anfang an weniger mittel zur verfügung stellt.

so, und das nächste mal darfste mich anlollen, wenn du weisst was richtiges balancing alles ausmacht :)
Eigenartiger Weise weiß ich, was Balancing ist, und es nur auf Grund der Karte als nicht vorhanden abszutempeln zeugt eher von DEinem Mangel. Zudem ist Europa alles andere als einfach zu verteidigen, denn bei diesem Spiel braucht man auch genug Platz um seine Gebäude zu platzieren, da man nicht einfach Gebäude an Gebäude setzen kann.

Das perfekte Balancing ist, alsbald jeder die gleichen Voraussetzungen hat. Und was die Gebiete und deren Balancing angeht, kann ich Dir nur empfehlen sie mal alle zu spielen, denn jedes Gebiet hat Vor- und Nachteile.
LeoHart
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Beitrag von LeoHart »

Bin wirklich verblüft über das Game :) Manche Sachen hätte ich mir noch hinzu gewünscht aber das hätte wohl zu große Auswirkungen auf das Spiel gehabt ^^ Das einzige Manko wäre wohl der Preis. Denn genau wegen der Einfachkeit, sowohl in der Darstellung als auch im Gameplay, ist das Spiel meiner Ansicht keine 15€ wert. Würde es für einen drittel des Preises angboten werden wäre es gekauft :(
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Niki123
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Beitrag von Niki123 »

Ich hab die Demo gespielt und fand das Spiel nicht schlecht. Es ist halt nur, das mich das Spiel nicht sooo lange fesseln konnte. Warum weiß ich auch nicht :wink:
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
BMWfreak19
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Beitrag von BMWfreak19 »

Niki123 hat geschrieben:Ich hab die Demo gespielt und fand das Spiel nicht schlecht. Es ist halt nur, das mich das Spiel nicht sooo lange fesseln konnte. Warum weiß ich auch nicht :wink:
ich will auch erst mla die demo zocken, wie viele leute spielen die denn online und wie schwer ist es mit dem spiel das erste mal zurechtzukommen?
LeoHart
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Beitrag von LeoHart »

Es gibt ein ganz nettes Tutorial in der Demo. Sind halt typische Trainigsmissionen dort wird dir alles erklärt. Die Demo ist aber ansonsten nicht weiter zu gebrauchen. In der Demo kannst du nur zu zweit Online zocken in der Full-Version bis zu 6t was auch ordentlich witzig sein muss ^^

@niki123
Die Demo wird auch schnell langweilig :(
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4P|Benjamin
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Beitrag von 4P|Benjamin »

LeoHart hat geschrieben:In der Demo kannst du nur zu zweit Online zocken in der Full-Version bis zu 6t
Stimmt nicht ganz. Man kann mit sechs Leuten spielen. Allerdings ist immer nur ein Demo-Spieler pro Runde zugelassen. Am besten als mit der Demo ein eigenes Spiel aufmachen, dann ist man garantiert drin. ;)

Ben
anigunner
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Beitrag von anigunner »

Wie ich im Demothread schon geschrieben habe hat mich Defcon in seiner schlichten Art und seinem Schrecken doch mehr beeindruckt als viele Spiele der letzten Jahre. Und man wird nachdenklich, ob man will oder nicht....
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