Xenoblade Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

DeusAbsconditus hat geschrieben:
Du redest vermutlich von dem Promo Soundtrack den Nintendo zum DL bereitstellt. Der richtige XBC Soundtrack hat 4 CDs und 91 Tracks.
Die Musik wechselt sogar abhängig nach Tageszeit und Wetter!
Das Stück nachts ist nur eine Variation des Soundtracks, der tagsüber läuft. Und weil das Bein so verdammt groß ist und man sich da ewig aufhäkt (sind ja nicht nur die Quests am Flüchtlingslager sondern später auch noch Kolonie 6) ist er einfach viel zu kurz. Da hätten sie wirklich mehr machen müssen als 10+ Stunden Spielzeit mit einem 3 Minuten Stück zu untermalen.

Wart mal ab bis du Kolonie 6 aufbaust spätestens dann, wenn du die Ruf Quests machst hängt er dir zum Hals raus, eher vorher.
Ein Sackboy geht um die Welt

http://sackboy-pcxtour.blogspot.com
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Weil hier schon ein bisschen über den Soundtrack geredet wurde, ich liebe ja diesen Track:
http://www.youtube.com/watch?v=0kMHVZMi ... re=related

Einfach so schön idyllisch.

Nochmal für alle Unentschlossenen. Kennt ihr diese Spiele, bei dem man sich immer sagt: nur noch 10 Minuten?

So ist Xenoblade nicht. Das läuft immer so: Nur noch ne halbe Stunden :D
Bild
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

"nur noch eine storrysequenz" :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hm, ok mal ganz plump: würdet ihr jemandem der final fantasy überhaupt nicht mag, xenoblade trotzdem empfehlen? oder hinkt der vergleich sowieso?

meine letzten richtigen jrpgs liegen eigentlich in meiner snes vergangenheit. seitdem spiele ich eigentlich so gut wie jedes westliche rpg aber hätte mal lust meine wii wieder mit gutem material zu füttern ;)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Misuzu hat geschrieben:"nur noch eine storrysequenz" :D
Oder so:D

Oder: Nur noch das Gebiet ein wenig auskundschaften, oder nur noch den Quest oder nur noch ein par Pläuschchen mit Einwohnern halten.
Bei dem Spiel kann man echt schwer ein Ende finden.

@über mir:
Wenn dir FF nicht zusagt und du sonst auch keine JRPGs spielst, könntest du mit Xenoblade auch falsch liegen. Mit den RPGs aus SNES Zeiten ist das nicht so richtig zu vergleichen. Vielleicht solltest du dir mal ein paar Vids angucken.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Rooster hat geschrieben:hm, ok mal ganz plump: würdet ihr jemandem der final fantasy überhaupt nicht mag, xenoblade trotzdem empfehlen? oder hinkt der vergleich sowieso?
der vergleich hinkt eigentlich, die spiele unterscheiden sich recht deutlich:
- echtzeitkampfsystem
- keine zufallskämpfe
- keine schlauchlvls
- cutscenes in ingame grafik welche die getragene ausrüstung berücksichtigen (und sich in rückblenden merken welche ausrüstung man 10094123 stunden früher anhatte)
am ehesten lässt es sich wohl noch mit ff12 vergleichen hab ich mir sagen lassen

die liste könnte man wohl noch lange weiterführen, aber dafür bin ich wohl nicht geeignet, weil ich die ff´s selbst nicht besonders toll finde.
empfehlen würd ichs aber auf alle fälle, ist ne ganz eigene erfahrung der titel.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Lost_Timelord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lost_Timelord »

Es gibt leute die motzen über die deus ex grafik .... diese wäre "veraltert", wenn ich das hier sehe ... ähm ja ... "prächtige Kulissen "? :D bei der wii scheint es egal zu sein, wie grottig die grafik ist, bei einer next gen konsole wiederrum nicht. ist es nicht der spielspaß und die atmsophäre die zählt?
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

E-G hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:hm, ok mal ganz plump: würdet ihr jemandem der final fantasy überhaupt nicht mag, xenoblade trotzdem empfehlen? oder hinkt der vergleich sowieso?
der vergleich hinkt eigentlich, die spiele unterscheiden sich recht deutlich:
- echtzeitkampfsystem
- keine zufallskämpfe
- keine schlauchlvls
- cutscenes in ingame grafik welche die getragene ausrüstung berücksichtigen (und sich in rückblenden merken welche ausrüstung man 10094123 stunden früher anhatte)
am ehesten lässt es sich wohl noch mit ff12 vergleichen hab ich mir sagen lassen

die liste könnte man wohl noch lange weiterführen, aber dafür bin ich wohl nicht geeignet, weil ich die ff´s selbst nicht besonders toll finde.
empfehlen würd ichs aber auf alle fälle, ist ne ganz eigene erfahrung der titel.
ich glaub ich werde es mir holen :) bis zelda und kirby is ja noch etwas hin.

deus ex hat wirklich nicht gerade die beste grafik wird aber durch das geile artdesign wieder wettgemacht. du musst eben den grafikmasstab an der entprechenden konsole anlegen. da hinkt eben deus ex etwas hinterher aber xenoblade strahlt (zumindest nach den videos die ich gesehen habe).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

FF hat keine Schlauchlevel...nur XIII...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:FF hat keine Schlauchlevel...nur XIII...
und X ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde schon, dass das mit den Schlauchlevels stimmt. auch bei den älteren Teilen - zumindest abgesehen von der Weltkarte sind die Gebiete selbst häufig recht linear (bis eben auf XII). Das bricht Xenoblade viel mehr auf.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Lost_Timelord hat geschrieben:Es gibt leute die motzen über die deus ex grafik .... diese wäre "veraltert", wenn ich das hier sehe ... ähm ja ... "prächtige Kulissen "? :D bei der wii scheint es egal zu sein, wie grottig die grafik ist, bei einer next gen konsole wiederrum nicht. ist es nicht der spielspaß und die atmsophäre die zählt?
Tja und gerade die Grafikschwächen von Deus Ex nagen an der Atmosphäre. Die Kulissen in Xenoblade sind nunmal imposant, das hat wenig mit der Auflösung zu tun.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die von XII sind genauso linear wie alle anderen Dungeons (außer XIII) der FF-Reihe....oder eben non-linear...letztendlich hat jeder Dungeon der Geschichte einen Punkt B zu dem man muss...

@Levi
Du weißt das ich X aufrichtig hasse, aber es gibt zumindest recht interessante Dungeons.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: @Levi
Du weißt das ich X aufrichtig hasse, aber es gibt zumindest recht interessante Dungeons.
stimmt da war was ... aber kein grund es als Negativbeispiel zu vergessen ;) ...
und zu "interessante Dungeons" ... nunja ... nehmen wir orb blub mal hier raus, stecken es da rein ... mal schauen was passiert ... och nix .. dann wieder umgedreht .... das gemixed mit zufallskämpfen war schon seeeehr stressig ...

was ich gerade in dem Zusammenhang interessant finde: ich habe früher immer gedacht, die Schlauchlevels in 10 und 13 sind ein opfer der extrem cineastischen Präsentation ... keine ahnung wie ich das im zusammenhang gebracht habe .... aber Xenoblade beweißt auf jedenfall, dass es sehr wohl auch anders geht :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten