Driver: San Francisco

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Driver: San Francisco

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Driver: San Francisco bekommt der Begriff Geisterfahrer eine völlig neue Bedeutung: Während Undercover-Cop Tanner nach einem schweren Unfall im Koma liegt, schlüpft er in einer Art Parallelwelt in jeden beliebigen Körper, um die Jagd auf seinen Erzrivalen Jericho mit übernatürlichen Fahndungsmethoden fortzusetzen. Klingt abgedreht? Ist es auch!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Driver: San Francisco
Tiger_Ger
Beiträge: 276
Registriert: 13.10.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

lal

Beitrag von Tiger_Ger »

Driver 1+2+3 waren die wahren Tanner-Spiele...
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Grummel

Beitrag von Xerobes »

Schade, ich hatte mehr erwartet.

Was mich aber langsam aufregt ist, dass mal wieder die XBOX Version leicht besser ist.

Das kann doch nicht so schwer sein die Version vernünftig anzupassen. Vielleicht sollten die ganzen Testseiten die PS3 Versionen abwerten, damit die Spieleindustrie langsam mal vernünftig arbeitet.

Ich meine der PS3 Käufer merkt im Normalfall ja nicht, dass er gerade die schlechtere Version gekauft hat, OBWOHL er die neuere und leistungsstärkere Konsole hat. Ihm würde es wahrscheinlich erst auffallen, wenn er auf zwei LCD nebeneinander zeitgleich auf der PS3 und auf der Xbox Driver spielt, aber wer macht das schon :lol:

Trotzdem ist es ein Unding, dass man für das gleiche Geld eine schlechtere Version bekommt und das ist leider nunmal bei der Mehrzahl von den Multititeln der Fall :x
Sawson
Beiträge: 117
Registriert: 08.04.2007 14:05
Persönliche Nachricht:

Driver

Beitrag von Sawson »

Habe Driver 1 geheiratet...Driver 2 geliebt...den Rest...pfui. Schade :(
Benutzeravatar
Traumdiktator
Beiträge: 99
Registriert: 28.10.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Grummel

Beitrag von Traumdiktator »

Xerobes hat geschrieben:Schade, ich hatte mehr erwartet.

Was mich aber langsam aufregt ist, dass mal wieder die XBOX Version leicht besser ist.

Das kann doch nicht so schwer sein die Version vernünftig anzupassen. Vielleicht sollten die ganzen Testseiten die PS3 Versionen abwerten, damit die Spieleindustrie langsam mal vernünftig arbeitet.
Danke, genau das! Schlimmstes Beispiel war glaub ich Bayonetta, das vor dem Riesenpatch echt arm war im Vergleich zur 360-Version. Ich frag mich daher auch schon länger, warum die PS3-Variante von vielen Multiplattformspielen gleich abschneidet, obwohl sie technisch spürbar schlechter ist. Ich bin zwar manchmal ne Grafikhure und achte da sehr drauf, aber was objektiv schlechter ist, sollte bitteschön auch entsprechend "bestraft" werden.
Benutzeravatar
Softwarepirat
Beiträge: 455
Registriert: 27.01.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Endlich mal ein gutes Driver!

Beitrag von Softwarepirat »

die CE ist für PC vorbestellt, ich denke mal das wird auch so bleiben, ein gutes spielchen!
Agent-Kiwi
Beiträge: 103
Registriert: 24.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Thema

Beitrag von Agent-Kiwi »

Leidet wohl unter dem Avatar-Syndrom.
Aussen hui, innen pfui.
Benutzeravatar
-=Khaos=-
Beiträge: 337
Registriert: 14.05.2009 21:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Lol, PS3-Version angeblich "technisch schwächer", aber trotzdem die gleiche Wertung.

Leute Leute, dann lasst den Scheiß mit den pro-System-Wertungen, wenn ihr bei der Wertung eh nicht (bzw. selten) differenziert und verpasst dem Game die Bewertung unabhängig von der Plattform.
Bild
Bild
Bild
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Grummel

Beitrag von lettiV »

Traumdiktator hat geschrieben:
Xerobes hat geschrieben:Schade, ich hatte mehr erwartet.

Was mich aber langsam aufregt ist, dass mal wieder die XBOX Version leicht besser ist.

Das kann doch nicht so schwer sein die Version vernünftig anzupassen. Vielleicht sollten die ganzen Testseiten die PS3 Versionen abwerten, damit die Spieleindustrie langsam mal vernünftig arbeitet.
Danke, genau das! Schlimmstes Beispiel war glaub ich Bayonetta, das vor dem Riesenpatch echt arm war im Vergleich zur 360-Version. Ich frag mich daher auch schon länger, warum die PS3-Variante von vielen Multiplattformspielen gleich abschneidet, obwohl sie technisch spürbar schlechter ist. Ich bin zwar manchmal ne Grafikhure und achte da sehr drauf, aber was objektiv schlechter ist, sollte bitteschön auch entsprechend "bestraft" werden.
Liegt glaub ich meistens daran, dass die Unterschiede so gering sind, dass sie kaum eine Rolle spielen.
Bei Bayonetta waren die Unterschiede immens und da hat die PS3-Version Punkabzug zur 360-Version bekommen

btt: kann mich den Vorrednern anschlißen: Driver 1 & 2 genial, Rest nicht mein Fall

Mfg lettiV
Benutzeravatar
Traumdiktator
Beiträge: 99
Registriert: 28.10.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traumdiktator »

@lettiV: Yup, Bayonetta hat damals eine verdiente (Ab)Wertung bekommen. Mir gings um die Zustimmung zur Frechheit, die PS3-Versionen in schöner Regelmäßigkeit technisch schwächer rauszubringen. Hatte ich nicht präzise herausgestellt.

Nun ist aber immer die Frage, was nun spielerisch ins Gewicht fällt und was nicht. Krümelige Schatten? Ok. Aber Tearing oder gar Ruckeln stört doch schon. Daher auch die Verallgemeinerung.

Leider hat das pöhse System anscheinend meinen kostbaren Senf zu Driver geschluckt;) :

Wirsche Story, aber für ein Rennspiel find ich das gut. Hab die Demo gezockt, Sprecher und Mimik waren gut. Aber das "Tolle Fahrgefühl" kann ich leider nicht nachvollziehen. Der Karren hat sich gesteuert wie ne volle Badewanne. Ok, ich spiele regelmäßig Dirt 3 und bin vielleicht "verdorben" - schwammig und lahm fand ich die Driver-Steuerung dennoch. Dass Driver so träge werden musste, finde ich schade. Teil 1 war damals recht agil unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere.

Womöglich steuern sich die anderen Fahrzeuge sensibler oder man kann das iwo in den Optionen ändern?!
Zuletzt geändert von Traumdiktator am 01.09.2011 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Es kommt doch immer darauf an, worauf schlussendlich portiert wird. In diesem Fall mal wieder XBox zu PS3. gebt den Entwickler die Schuld nicht der PS3.
Das Spiele auch auf der PS3 fantastisch aussehen sieht man ja an Uncharted, Heavy Rain und Final Fantasy 13.

Mir soll es egal sein, auf dem PC kommt mir das Spiel sowieso nicht wegen UbiSoft DRM und besonders gut scheint es auch nicht zu sein.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerobes »

p2k10 hat geschrieben:Das Spiele auch auf der PS3 fantastisch aussehen sieht man ja an Uncharted, Heavy Rain und Final Fantasy 13.
Das bezweifelt keiner. Aber es sollte doch anno 2011 möglich sein Portierungen derart hinzubekommen, dass zumindest bei Multititeln alle Spieler annähernd gleiche Qualität bekommen. Leichte Grafibabweichungen (Konturen in der einen Version leicht schärfer) sind eh immer da, das liegt allein schon an den unterschiedlichen Systemen

Wenn es aber auf der PS3 zu Rucklern, Grafikabweichungen oder sogar fehlende Weitsicht oder fehlende Objekte (war glaube ich bei Mass Effect der Fall) kommt, ist das nicht zu akzeptieren

Und ich meine in den Fällen wo die PS 3 die leadkonsole war, gab es bei der Portierung zur Xbox 360 nicht solch große Unterschiede, man mag mich korregieren.
Benutzeravatar
Aleman_Latino
Beiträge: 216
Registriert: 20.07.2005 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Fand die Demo auf PS3 schon enttäuschend. Wollte es mir eigentlich holen, aber das war so durchschnittlich langweilig, dass ich dafür kein Geld und keine Zeit aufwende.

Grafik ist viel zu klinisch rein, kaum Details, alles wirkt irgendwie tot, Gameplay sehr acardelastig und an de Haaren herbeigezogene, grenzdebile Story.

Schade, hatte wesentlich mehr erwartet!
Benutzeravatar
Southkenny
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

"Mit übersinnlichen Ermittlungsmethoden feiert Driver ein gelungenes Comeback, das nur von einigen Schönheitsfehlern und KI-Schwächen getrübt wird."
In dem Fazit fehlt "und einem beschissenen Kopierschutz". Auch wenn leicht entschärft, eine Nachteil ist er für die wenigen Leute die sich das Spiel legal erwerben trotzdem.
Bild
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Schade, hatte mir mehr erwartet. Da arbeiten sie so lange an einem Nachfolger und dann kommt nur ein "gutes" Spiel raus. Was mich schon bei den Previews störte und 4players auch zu Recht bemängelt ist die Technik. Wie kann es denn bei dieser Durchschnittsgrafik Slowdons geben? Echt arm.

Andererseits. Wo gibt es denn noch vergleichbare Spiele? Vor allem für Fans von Filmen wie Bullit, Ronin etc.?
Antworten