Wie häufig geht ihr auf Konzerte?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Wie häufig geht ihr auf Konzerte?
ich warte gerade darauf, dass die Zeit rumgeht und ich endlich zu einem Konzert fahren kann. Die Zeit vergeht dabei wie im Fluge.....nooooooooooooooooooooooot! Also aus langeweile eine Umfrage zum Thema Konzerte.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Konzerte sind nicht das gleiche wie ein Festival.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Konzert = Eine Band (z.B. Bon Jovi on Tour mit Vorbands vll.)
Festival = Mehrere Bands über mehrere Tage (Wacken z.B.)
oder?
Naja, ich war bis jetzt ein einziges Mal umsonst bei nem Silbermond-Konzert (1Live Schulduell, meine Berufsschule hat gewonnen :p)
Festival = Mehrere Bands über mehrere Tage (Wacken z.B.)
oder?
Naja, ich war bis jetzt ein einziges Mal umsonst bei nem Silbermond-Konzert (1Live Schulduell, meine Berufsschule hat gewonnen :p)
Zuletzt geändert von $tranger am 01.09.2011 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
gibt doch ultraviele Konzerte wo unter 100 Leute sind oder sind dir das auch zu viele?Rajeanero hat geschrieben:[X] Noch nie.
Bei solchen Veranstaltungen sind mir viel zu viele Menschen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
1-4 im Jahr...
Diese Jahr war ich nur auf einem "die ärzte" Konzert (Zwickau), nächstes Jahr werden es aber schonmal sicher 3 Stück (2x Berlin, Leipzig - wurd heut angekündigt Link).
Ich war auch bissher nur zu die ärzte, FURT und Bela + Festival mit Headliner die ärzte in Uelzen.
Also wohl eher [X] 3-7 mal im Jahr.
Peace.
Diese Jahr war ich nur auf einem "die ärzte" Konzert (Zwickau), nächstes Jahr werden es aber schonmal sicher 3 Stück (2x Berlin, Leipzig - wurd heut angekündigt Link).
Ich war auch bissher nur zu die ärzte, FURT und Bela + Festival mit Headliner die ärzte in Uelzen.
Also wohl eher [X] 3-7 mal im Jahr.
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Kommt drauf an wie die 100 Personen verteilt wären. Also wieviel Platz da wäre. Aber auch dann, wüsste ich nicht warum ich auf ein Konzert gehen sollte, wenn ich auch zu Hause Musik hören kann. Dazu noch in viel besserer Qualität ^^ (Deswegen gehe ich auch nicht ins Kino. Sehe in sowas keinen Vorteil.)C.Montgomery Wörns hat geschrieben:gibt doch ultraviele Konzerte wo unter 100 Leute sind oder sind dir das auch zu viele?Rajeanero hat geschrieben:[X] Noch nie.
7 - 11 mal wenn nicht sogar mehr.
Sind meistens aber eher kleinere Bands in kleineren Indie Clubs. DJ Sets zähl ich nicht dazu, Festivals auch nicht da ich nicht so oft welche besuche (nächstes Jahr evtl Melt)
Dieses Jahr steht aber noch einiges an:
Friendly Fires
Naked and Famous
The Kills
dEUS
digitalism
The Rapture
The Specials
Kraftwerk
The Revival Tour (danke für den Hinweis, Monty)
+ noch einige DJ Sets und kleinere Bands bzw. was noch nicht bekannt ist.
Also grob zusammengefasst könnte ich auch mehrmals im Monat ankreuzen, hab die Antwortmöglichkeit aber leider überflogen.
Sind meistens aber eher kleinere Bands in kleineren Indie Clubs. DJ Sets zähl ich nicht dazu, Festivals auch nicht da ich nicht so oft welche besuche (nächstes Jahr evtl Melt)
Dieses Jahr steht aber noch einiges an:
Friendly Fires
Naked and Famous
The Kills
dEUS
digitalism
The Rapture
The Specials
Kraftwerk
The Revival Tour (danke für den Hinweis, Monty)
+ noch einige DJ Sets und kleinere Bands bzw. was noch nicht bekannt ist.
Also grob zusammengefasst könnte ich auch mehrmals im Monat ankreuzen, hab die Antwortmöglichkeit aber leider überflogen.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Rajeanero hat geschrieben:Kommt drauf an wie die 100 Personen verteilt wären. Also wieviel Platz da wäre. Aber auch dann, wüsste ich nicht warum ich auf ein Konzert gehen sollte, wenn ich auch zu Hause Musik hören kann. Dazu noch in viel besserer Qualität ^^ (Deswegen gehe ich auch nicht ins Kino. Sehe in sowas keinen Vorteil.)C.Montgomery Wörns hat geschrieben:gibt doch ultraviele Konzerte wo unter 100 Leute sind oder sind dir das auch zu viele?Rajeanero hat geschrieben:[X] Noch nie.
Die Vorteile:
- VIEL lautere Musik
- geile Stimmung
- LIVE und ECHT
Beim Kino btw.:
- riesiges Bild
- toller und lauter Sound
- extrem hohe Auflösung
- 3D (gilt mit Sicherheit nicht für alle)
Laut ist nicht gleich besser. Und außerdem steh' ich nicht besonders auf dröhnende Musik, sodass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.Hometubs hat geschrieben:Die Vorteile:
- VIEL lautere Musik
Kann ich nicht beurteilen, aber da ich A) Menschenmassen nicht ausstehen kann und B) ich zu laute Musik (siehe oben) nicht leiden kann, hat sich das mit der Stimmung erledigt.Hometubs hat geschrieben:- geile Stimmung
Kein Grund für mich, mir das oben genannte an zu tun.Hometubs hat geschrieben:- LIVE und ECHT
Brauch ich nicht.Hometubs hat geschrieben:Beim Kino btw.:
- riesiges Bild
Fernsehlautsprecher reichen mir völlig.Hometubs hat geschrieben:- toller und lauter Sound
Normaler Fernseher reicht mir da auch völlig.Hometubs hat geschrieben:- extrem hohe Auflösung
Ist mir total wayne.Hometubs hat geschrieben:- 3D (gilt mit Sicherheit nicht für alle)
Wie man sieht, ist das totale Ansichtsache