Xenoblade Chronicles
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich bin kein JRPG fan (hab aber auch nix dagegen) und hab von dem Spiel gestern zum ersten Mal gehört als ich hier den Test gesehen habe. Hab dann auf JustinTV ein bisschen zugeguckt und es dann gekauft (wenn man schon 'ne Wii hat sollte man das ausnutzen, dachte ich). Aber ich kann jedem nur raten die Finger von diesem Spiel zu lassen, denn:
Spoiler
Show
Es ist der reinste Zeitfresser, ich komm zu nix anderem mehr!!! Ich kann mich kaum losreißen, ständig dieses "da noch mal kurz gucken, dies noch schnell erledigen". Wirklich ein tolles Game und eine wahnsinns Kulisse.
Ihr checkt das Ganze wohl nicht, oder?Pennywise hat geschrieben:Diese hol mir XY oder töte XY Quest sind fürn Arsch...J1natic hat geschrieben:Es war abzusehen, dass manche mit diesem Spiel, seinem Umfang, Schwierigkeitsgrad und taktischem Kampfsystem einfach überfordert werden. Finger weg von FFXIII sag ich nur!
Wenn ich sowas Spielen möchte nehme ich nen MMORPG....
Keine Sau zwingt dich das zu machen - viele der sidequests kannst du auch ganz bequem nebenbei erledigen, weil man sowieso die rießigen Landschaften erkunden möchte und geheime Orte und Bosse finden möchte.
Und durch das Schnellreisesystem kommste überall schnell hin und erledigst die nebenquests ratz fatz. Merk dir nur, von wem du den Quest bekommen hast und wo er steht. Das ist imho das einzig Nervige am Sidequesten.
No shit Sherlock ?J1natic hat geschrieben:
Ihr checkt das Ganze wohl nicht, oder?
Keine Sau zwingt dich das zu machen -
Das ist mir schon klar , ging eher darum das ich diese Art von Quest generell Scheiße finde und lieber NUR Qualitätssidequests haben mag.
Eben weil ich den von dir angesprochenen kompletten Umfang erleben mag.
Und dort kotzen mich solche Quest dann halt an das werden sie bei Xeno und das haben sie in vielen anderen J-RPGs in dieser und in der letzten Gen.
SoulBlazer hat geschrieben: Aber mir macht XC nicht so viel spaß, als das ich 100 Stunden durch die Welt rumrenne um i-welche Quests zu erfüllen
Ihr dürft nicht vergessen, XC ist kein MMORPG, darum werde ich auch nichts machen, was sich anfühlt, als würde ich doch eins spielen O.o
bei nem MMORPG spielst du mehr als 100h, Sidequests gibts in andern RPGs auch massig , Baldurs Gate 2 + Addon sind locker 250-280h wenn du alles erledigst und wenn du da nur dem Haupt Plot folgst biste da auch mit 200h dabei
Dragon Age waren auch etwa 80-90h hat man wirklich alles erledigt
KotoR weiss ich nicht mehr genau aber da warens sicher auch 100h bis mans durch hatte
In MMORPGs hab ich fast nie Quests erledigt , da geh ich für XP lieber Monster metzeln. Das einzige MMORPG das bisher richtig tolle Quests hatte war Age of Conan und das auch nur in Tortage ?!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das ist definitv so, weil Ryan viel mehr Skills hat, um die Wut auf sich zu ziehen. Dunban macht das fast nur über seine schnellen Angriffe, in der Hinsicht ist Ryan viel besser als Tank geeignet. Das Problem ist, dass er viel mehr KP verliert als Dunban, den man fast ne Ewigkeit positionieren kann, ohne heilen zu müssen. Bei Ryan ist Sharla in harten Kämpfen fast zwingend nötig.BrainStew hat geschrieben:Das halte ich fürn Gerücht :wink:Zeldafreak64 hat geschrieben: Ryan ist prinzipiell der bessere Tank, sprich: er hält die Feinde besser von den anderen weg, benötigt aber einen besseren Heiler.
Und mach bitte Spoiler Tags.SpoilerShowso
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
DocManga hat geschrieben:Hab schon des öfteren gelesen, dassso dermaßen stark sein soll... wie muss ich die denn spielen, damit ich auch ma in den Genuss ihrer Stärke komme? Egal was ich mache, Shulk haut bei mir einfach mal viel besser rein.SpoilerShowMelia
Spoiler
Show
Du eröffnest den Kampf indem du das Erd-, Eis- und Feuerelement auf den Feind zauberst: die machen Schaden über Zeit. Während die drei Zauber neu aufladen haust abwechselnd Blitz, Wind und Wasser raus.
Wichtig ist, dass immer die ersten drei Zauber auf dem Feind am laufen sind.
Mehr Schaden holst dann natürlich mit ihrem Spezialskill in Kombination mit dem Verteidigungsdebuff und entsprechender Ausrüstung raus.
Wichtig ist, dass immer die ersten drei Zauber auf dem Feind am laufen sind.
Mehr Schaden holst dann natürlich mit ihrem Spezialskill in Kombination mit dem Verteidigungsdebuff und entsprechender Ausrüstung raus.
Bei mir hält Dunban die Aggro wesentlich besser als Reyn, natürlich auch hauptsächlich über den Damage und das bei zwei anderen DDs. Der einzige Vorteil von Reyn ist, dass er aus dem nichts Wut produzieren kann, während Dunban dafür (bis jetzt) nur nen Zielzwangskill hat. Das lässt sich aber bei mir mittlerweile wunderbar mit Chainlinks ausbalancieren, weil ich mittlerweile gegen größere Gegnergruppen meistens 2 davon raushauen kann.Zeldafreak64 hat geschrieben:Das ist definitv so, weil Ryan viel mehr Skills hat, um die Wut auf sich zu ziehen. Dunban macht das fast nur über seine schnellen Angriffe, in der Hinsicht ist Ryan viel besser als Tank geeignet. Das Problem ist, dass er viel mehr KP verliert als Dunban, den man fast ne Ewigkeit positionieren kann, ohne heilen zu müssen. Bei Ryan ist Sharla in harten Kämpfen fast zwingend nötig.BrainStew hat geschrieben:Das halte ich fürn Gerücht :wink:Zeldafreak64 hat geschrieben: Ryan ist prinzipiell der bessere Tank, sprich: er hält die Feinde besser von den anderen weg, benötigt aber einen besseren Heiler.
Und mach bitte Spoiler Tags.SpoilerShowso
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ryan hat unglaublich viele Skills, die Wut produzieren, Dunban nur einen(sogar einen, der Wut vermindert). Dunban produziert Wut nur über schnellen Damage, und das macht ihn weit schlechter als reinen Tank als Ryan, der woanders Defizite hat.
Spiel einfach mal mit Shulk, der ja halb Tank ist, und vergleiche. Wenn du mit Dunban spielst hat Shulk 40-50% die Wut-Rate bei sich, meistens nur durch Schattenauge ablenkbar, bei Ryan kommt das eigentlich nie vor, weil er immer sofort die Wut auf sich ziehen kann, was Dunban nicht kann.
Spiel einfach mal mit Shulk, der ja halb Tank ist, und vergleiche. Wenn du mit Dunban spielst hat Shulk 40-50% die Wut-Rate bei sich, meistens nur durch Schattenauge ablenkbar, bei Ryan kommt das eigentlich nie vor, weil er immer sofort die Wut auf sich ziehen kann, was Dunban nicht kann.
Ich spiel ausschließlich Shulk und hab, wie gesagt, andere Erfahrungen gemacht :wink:Zeldafreak64 hat geschrieben:Ryan hat unglaublich viele Skills, die Wut produzieren, Dunban nur einen(sogar einen, der Wut vermindert). Dunban produziert Wut nur über schnellen Damage, und das macht ihn weit schlechter als reinen Tank als Ryan, der woanders Defizite hat.
Zur Reyn vs. Dunban Diskussion: Habt euch lieb, bei mir war lange Zeit Dunban deutlich besser als Reyn im Wuthalten, danach wieder Reyn, danach wieder Dunban, jetzt mit entsprechenden Gems beide in etwa gleich.
Ihr habt also beide Recht
Aber sollten wir das Gameplaytechnische Gebrabbel nicht in den offiziellen Thread verlegen?
Hier soll es ja eigentlich alles auf den Test bezogen sein.
Ihr habt also beide Recht
Aber sollten wir das Gameplaytechnische Gebrabbel nicht in den offiziellen Thread verlegen?
Hier soll es ja eigentlich alles auf den Test bezogen sein.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Zur Diskussion, dass Melia stark ist :
...ja, ist sie
Da ich natürlich Beziehungen pflege und die Freundschaft zwischen 2 Mädels aufs ultimo bringen muss für Kolonie 9 spiel ich aktuell mit Shulk und Sharla als Gruppenmitglieder und Melia als Playercharacter.
Ich glaube die Harmoniegespräche zwischen Shulk und Melia könnten lustig werden, ansonsten hätte ich Reyn genommen, der ein klasse Tank ist!
Mit dem Nopon hingegen werd ich nicht warm
...ja, ist sie
Da ich natürlich Beziehungen pflege und die Freundschaft zwischen 2 Mädels aufs ultimo bringen muss für Kolonie 9 spiel ich aktuell mit Shulk und Sharla als Gruppenmitglieder und Melia als Playercharacter.
Ich glaube die Harmoniegespräche zwischen Shulk und Melia könnten lustig werden, ansonsten hätte ich Reyn genommen, der ein klasse Tank ist!
Mit dem Nopon hingegen werd ich nicht warm
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY