Age of Empires Online
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Age of Empires Online
Kann man sich ein Spiel spannend kaufen? Diese Frage beantwortet das kostenlose Age of Empires Online mit einem klaren Nein. Denn wer sich als einigermaßen erfahrener Feldherr auf das einlässt, was von der ehemals großartigen Reihe übrig geblieben ist, muss unheimlich tapfer gegen die Langeweile kämpfen. Dabei wirbt Microsoft noch mit: <em>Age of Empires Online</em><em> ist die nächste Stufe des B...</em>
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FtP Tests
Finde ich sehr gut, dass ihr euch nun auch mal FtP Titel zur Brust nehmt. So kann man zwischen all den ganzen FtP-Schrott-Titeln vielleicht auch mal eins finden, wo sich zumindest das Antesten lohnt.
Ich selbst habe mich mit dem FtP-Markt seit längeren nicht mehr befasst, weil einfach die Qualität von getesteten Titeln meist extrem mies war. Ein guter 4players Test würde mich aber zumindest mal zum reinschnuppern verleiten.
Ich selbst habe mich mit dem FtP-Markt seit längeren nicht mehr befasst, weil einfach die Qualität von getesteten Titeln meist extrem mies war. Ein guter 4players Test würde mich aber zumindest mal zum reinschnuppern verleiten.
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AoE Online Test -> http://www.4players.de/4players.php/dispb
Kann den KI Kritikpunkt nur bedingt nachvollziehen. In den ersten Stunden sind die Missionen zwar wirklich kindereinfach, was meines erachtens wohl deshalb so ist, weil man eine große Zielgruppe ansprechen will, die an das Spiel herangeführt werden soll. Aber ab Mitte 20/ Anfang 30 gibt es einige happige Missionen (gerade die only coop missionen die für das Achievement "You complete me" benötigt werden - Stadt Argus) sind hammerhart. In englischen Achievement Foren heulen viele wegen der Quest Reihe rum. Ich weiss nicht ob es Zufall ist, aber bei mir & coop Partner war es häufig so, dass die KI gezielt denjenigen mit weniger Einheiten angriff und auch die Stelle des Angriffs wechselte wenn man z.b. an eine Seite verstärkt Türme baute. Klar gerade zu Wasser kann man aber auch Feuerschiffe mit einer Einheit kiten, das funzt aber auch in Starcraft usw.
Bezüglich Disneyniveau. Im Kreta Add on (kostet was) beispielweise funzt das eine Einheit pumpen nur noch bedingt (bedingt = wenn du weit unter deinem LV spielst z.B. mit Level 2X auf easy was für LV 1-10 ist,sprich gegner hat Schrott Einheiten/Ausrüstung). Spielst Du dort normal, also deinem LV entsprechend, gehst du bereits in den ersten Wellen gnadenlos unter falls du nicht das klassische „Speerkämpfer gegen Kavallerie, Kavellerie gegen Infantrie“ System beachtest. Denn die Einheiten Gattungen machen massiven Bonus Schaden gegen die jeweilige Einheit auf die sie ausgerichtet sind. Spätestens in hohen Wellen wenn der Gegner richtige Mischungen aus Ballisten/Priestern/Bogenschützen/Blocker usw. hat, wirst du so was von überrannt wenn du nooblike nur eine Gattung pumpst und dann A Knopf + hinter den Feind machst…
Mir persönlich macht das Spiel viel Spaß, weil das Aufbauspiel gut gemacht ist, es haufenweise Missionen gibt, das Sammelsystem motiviert, Coop Modus implementiert ist und das Genre mal kreativ belebt wird. Viele gute (neue!)Strategiespiele gibt es ja leider nicht mehr.
Bezüglich Disneyniveau. Im Kreta Add on (kostet was) beispielweise funzt das eine Einheit pumpen nur noch bedingt (bedingt = wenn du weit unter deinem LV spielst z.B. mit Level 2X auf easy was für LV 1-10 ist,sprich gegner hat Schrott Einheiten/Ausrüstung). Spielst Du dort normal, also deinem LV entsprechend, gehst du bereits in den ersten Wellen gnadenlos unter falls du nicht das klassische „Speerkämpfer gegen Kavallerie, Kavellerie gegen Infantrie“ System beachtest. Denn die Einheiten Gattungen machen massiven Bonus Schaden gegen die jeweilige Einheit auf die sie ausgerichtet sind. Spätestens in hohen Wellen wenn der Gegner richtige Mischungen aus Ballisten/Priestern/Bogenschützen/Blocker usw. hat, wirst du so was von überrannt wenn du nooblike nur eine Gattung pumpst und dann A Knopf + hinter den Feind machst…
Mir persönlich macht das Spiel viel Spaß, weil das Aufbauspiel gut gemacht ist, es haufenweise Missionen gibt, das Sammelsystem motiviert, Coop Modus implementiert ist und das Genre mal kreativ belebt wird. Viele gute (neue!)Strategiespiele gibt es ja leider nicht mehr.
Zuletzt geändert von Dragoner28 am 02.09.2011 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich fands anfangs eigentlich ganz gut, aber es kam mir alles eher wie ne "Trial-Version" als denn F2P vor, da ja wirklich irgendwie ALLES eingeschränkt ist. Und die Preise für Premium/etc. sind meiner Meinung nach auch nur lächerlich...
Schade
Die ersten paar Level warn ganz lustig ... bis man bemerkt das immer das gleiche von einem gefordert wird, man blaue Items nur als Premium Member benutzen kann, PvP ebenfalls nur als Premium möglich ist und es ewig dauert bis man ausser den 4 Standardeinheiten neue dazubekommt.
Schade drum, hätte man viel mehr draus machen können.
Schade drum, hätte man viel mehr draus machen können.
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Da sich der Bericht mit denen der restlichen Fachpresse weitgehend deckt, bleibt nur noch zu sagen:
Ich bin erschüttert! Und das aus 2 Gründen.
1. die AoE-Marke so gegen die Wand zu fahren ist schon respektabel. Allein das Wegfindungsproblem ist kaum zu erklären. Anständige Implementierungen gibts frei verfügbar im ganzen Web. Da kriegt man es nicht hin, so eine zu nutzen?
2. Gas Powered Games zu einem Casual-Entwickler zu degradieren. Ich kann förmlich die enttäuschten und zähneknirschenden Entwickler sehen, die murmeln: "Wir haben Supreme Commander gemacht und jetzt DAS?"
Dieses Spiel ist eindeutig ein Opfer von Marketing und Profit. Man sieht es am kompletten Konzept.
Ich bin erschüttert! Und das aus 2 Gründen.
1. die AoE-Marke so gegen die Wand zu fahren ist schon respektabel. Allein das Wegfindungsproblem ist kaum zu erklären. Anständige Implementierungen gibts frei verfügbar im ganzen Web. Da kriegt man es nicht hin, so eine zu nutzen?
2. Gas Powered Games zu einem Casual-Entwickler zu degradieren. Ich kann förmlich die enttäuschten und zähneknirschenden Entwickler sehen, die murmeln: "Wir haben Supreme Commander gemacht und jetzt DAS?"
Dieses Spiel ist eindeutig ein Opfer von Marketing und Profit. Man sieht es am kompletten Konzept.
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- Scorpyfizzle
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Wieso werden eingentlich alle meine Lieblingsserien
zerstört. Erst Gothic, jetzt Age of Empires, welches
mit dem zweiten Teil seinen Höhepunkt hatte. Der
Dritte war ja schon nicht mehr wirklich gut.
Ein Age of Empires im Sinne des Zweiten wäre einfach
ein Traum. Gerne auch einfach nur ein Remake, da
wäre ich auf jeden Fall dabei.
Aber so, wie es jetzt ist. Auf keinen Fall. Da ist die
Grafik noch der unwichtigste Minus-Punkt.
zerstört. Erst Gothic, jetzt Age of Empires, welches
mit dem zweiten Teil seinen Höhepunkt hatte. Der
Dritte war ja schon nicht mehr wirklich gut.
Ein Age of Empires im Sinne des Zweiten wäre einfach
ein Traum. Gerne auch einfach nur ein Remake, da
wäre ich auf jeden Fall dabei.
Aber so, wie es jetzt ist. Auf keinen Fall. Da ist die
Grafik noch der unwichtigste Minus-Punkt.
Was war denn bitte positiv an dem Fazit? Das war doch die totale Vernichtung. Höchstens, dass der Aufbauteil keine Katastrophe ist. Wem das reicht...Wigggenz hat geschrieben:Nach dem Test habe ich ein weit schlimmeres Fazit erwartet.
Die Preisgestaltung von 20€ für ein Volk finde ich schon verdammt happig. Ich habe bisher bei F2P nur bei Siedler Online reingeschaut und nach 2-3 Stunden aufgrund von fehlendem Anspruch und Nicht-Existenz des Siedlerfeelings auch wieder aufgehört. Da sollte so ein verdammter Zierbrunnen auch um die 5€ kosten. Damit man sowas zahlt, muss das Grundspiel doch aus Spaß machen. Glauben die Produzenten ernsthaft, das wäre sowas wie eine digitale Modelleisenbahn wo man für Schnickschnack Unsummen hinblättert, aber eigentlich nix zum Anfassen hat? Vielleicht könnte das in Minecraft funktionieren (neue Materialien wie Marmor oder so), da das wirklich ein wenig "das ist mein kleines Reich"-Feeling vermittelt. Bevor die Minecraft-Entwickler abrer das durchziehen, friert wohl eher die Hölle zu.
- No Cars Go
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- 3nfant 7errible
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