Driver: San Francisco
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- buergerkneifer
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Was war in Teil 2 schlechter? Das ist außerdem nicht Teil 3 sondern Teil 5.Blasebalken hat geschrieben: Und das sind jetzt die großen Leistungen? Als "großer" Publisher 5 vernünftige Marken in 2 Jahren herauszubringen, wobei man sich bei machen wirklich drüber streiten kann.
Wenn das mal mit der Ubisoft hoch Zeit vergleicht, in der es sogar mit Sierra mein Lieblingspublisher war...
Für mich ist Ubi tot.
Und Driver, naja. Teil 1 war grandios, Teil 2 naja und nun macht mich der 3te Teil nicht sonderlich an.
Und zu Ubisofts Output...guck mal zu Take 2 was da kommt, noch viel weniger trotz Unternehmenswert von ca. 1 Mrd. Der Output ist schon ganz ordentlich, zumal Ubisoft gar kein Großer ist. Unternehmenswert ca. 330 Mio vs. Konami 5 Mrd. und Electronic Arts 5 1/2 Mrd.
Und dazu hat Ubisoft neben erfolgreichen Serien auch neue Spielelemente.
Ich versuche nicht auf biegen und brechen Ubisoft zu verteidigen, kann eben jeder gucken bei welchen Publisher er die Spiele findet die ihm zusagen, ich muss aber ganz ehrlich sagen das ich bei den Spielen nicht von "Ubi ist tot" reden würde.
kommt auch zu 99% nicht. Das Spiel läuft mit 60fps richtig butterweich. Es ist schon ein Unterschied zu Konkurrenz die mit 30fps läuft. Außerdem ist sehr viel Verkehr deren Autos alle in der gleichen sehr guten Qualität sind, also kein Polygonabfall von eigenes Auto vs. Traffic wie in Midnight Club LA z.B.buergerkneifer hat geschrieben: Das es bei diesem Grafikniveau immernoch zu Slowdowns oder Popups kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
Was es aber definitiv gibt ist Tearing. Da hätte man zu Lasten der 60fps wohl auf V-sync setzen können. Popups gibts ja, aber wirklich nur in der Ferne, kein Gras das ist in 5 Meter entfernung aufbaut wie Just Cause 2 oder so. Ruckler gibts wie gesagt zu 99% nicht, weil ja 60 fps weit weg von ruckeln ist, es kann halt sein das einem Massencrash die Framerate runter geht. Nicht mal unter 30fps aber es reicht ja wenn sie von 60 auf 30 sinkt dann bekommt man das schon mit.
Wenn man die Framerate auf 30fps vergesetzt hätte, gäbe es die Ruckler und das Tearing nicht. Es wurde eben zu gunsten der 60fps die meist wirklich eingehalten werden, eingetauscht. Spiel' doch die beiden Demos dann siehst du das alles halb so wild ist.
ähm Brille Fielmann?Dantohr hat geschrieben: Und was ja auch geil ist
"-keine Cable- Cars"
So und wieso sehe ich mindestens 1 im Video Fazit?
ehrlich es gibt keine im Gegensatz zu Driver 1. Im Video guckt man aus der Sicht des Opfers aus dem Kofferraum eines Autos das gerade über Schienen fährt und einmal fährt ein Bus auf den Schienen und biegt genau an der Kreuzung ab wo auch die Schienen um die Ecke gehen. Vielleicht hast du das verwechselt?
Die ersten Seiten haben sich gar nicht mal so schlecht gelesen. Ich war sogar gewollt dem Spiel eine Chance zu geben.
Als ich dann aber das mit der Gummiband KI gelesen hab, war es auch schon vorbei um das Spiel.
Schade eigentlich... ich hasse nämlich Gummiband KI (siehe NFS Hot Pursuit, etc)
Als ich dann aber das mit der Gummiband KI gelesen hab, war es auch schon vorbei um das Spiel.
Schade eigentlich... ich hasse nämlich Gummiband KI (siehe NFS Hot Pursuit, etc)
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S.180, 234, 235, 238
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Tanner hat die Stimme von Paul Walker aus der Fast & Furious Reihe. Gute Wahl! Und den Soundtrack der Driver Reihe hab ich schon immer geliebt!
Wieso ist nichts über die fehlenden Schießereien zu lesen? Klar waren die in den letzten beiden Teilen schlecht umgesetzt und das Driver eher aufs Fahren fokusiert ist aber man hatte mehr Handlungsmöglichkeiten und es war doch ein nettes Zusatzfeature. Man hätte es ja verfeinern können.
Gut finde ich, dass die jetzt die Lizenzen und damit auch die Original Namen für die Autos haben, so ist man nicht in irgend ner No-Name Karre unterwegs, die so tut als wäre sie ein bestimmtes Modell.
Wieso ist nichts über die fehlenden Schießereien zu lesen? Klar waren die in den letzten beiden Teilen schlecht umgesetzt und das Driver eher aufs Fahren fokusiert ist aber man hatte mehr Handlungsmöglichkeiten und es war doch ein nettes Zusatzfeature. Man hätte es ja verfeinern können.
Gut finde ich, dass die jetzt die Lizenzen und damit auch die Original Namen für die Autos haben, so ist man nicht in irgend ner No-Name Karre unterwegs, die so tut als wäre sie ein bestimmtes Modell.
Der erste teil war toll, der 2 durch die Ruckler naja.
Den 3 fand ich gar net gut.
Fand die Demo schon gut, war aber vom Shiften net überzeugt.
Aber Slowdowns habe ich auf der PS3 nicht bemerkt.
Habs mir gestern Spontan bei Saturn gekauft, um 40 €.
Wäre es mit normalpreis rausgekommen zb. 50 - 60 € hätt ich gewartet, oder net gekauft.
Gummiband KI mag ich auch nicht, ist mir aber noch nicht unangehnem aufgefallen.
Und das Shiften ist so naja, weiß nicht ob ich es saugut oder schlecht finden soll
Den 3 fand ich gar net gut.
Fand die Demo schon gut, war aber vom Shiften net überzeugt.
Aber Slowdowns habe ich auf der PS3 nicht bemerkt.
Habs mir gestern Spontan bei Saturn gekauft, um 40 €.
Wäre es mit normalpreis rausgekommen zb. 50 - 60 € hätt ich gewartet, oder net gekauft.
Gummiband KI mag ich auch nicht, ist mir aber noch nicht unangehnem aufgefallen.
Und das Shiften ist so naja, weiß nicht ob ich es saugut oder schlecht finden soll
- Homer-Sapiens
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Ich hab bisher (Kapitel 7) den Eindruck, daß das Gummiband eher so in den ersten 2/3 eines Rennens extrem angezogen ist, dann scheint es ganz plötzlich (sofern man sich selbst keine größeren Patzer erlaubt) extrem gelockert zu werden. So als wären Rennen "gescriptet"... anfangs bewußt schwer gehalten, zum Ende gibt man dem Spieler dann aber große Chancen.Greaea hat geschrieben:Gummiband KI mag ich auch nicht, ist mir aber noch nicht unangehnem aufgefallen.
Nervig find ich die KI eher in Verfolgungen. Wenn man vor der Polizei auf der Flucht ist es manchmal echt nicht mehr feierlich was einem an Bullenkarren in alle Seiten zimmert... und wie schnell die auch selber wieder an deinem Arsch hängen wenn man sich aus diesen Massenkarambolagen lösen konnte. Aber dann setzt lustigerdings irgendwann wieder die "Inszenierung" ein... natürlich vorausgesetzt, man fährt selber nicht zu mies... plötzlich sind´se dann alle weg.
Davon ab gefällt mir DriverSF bisher aber ganz gut, selbst die "völlig abgedrehte Hintergrundgeschichte".
Die Lage des Nitro-Boosts find ich allerdings selten unglücklich gelegt, da man beim Lenken zwangsweise häufiger den Stick auch nach vorne drückt und so oft eher ungewollt den Schub auslöst.
Habe es gerade durchgezockt und bin begeistert.
Wird auch nach der Hauptstory öfter im Laufwerk landen
Mal was zu den Negativpunkten:
-nervige Gummiband- KI
Die aber auch für einen Arbeitet.So kann man im Rennen auch mal ganz hinten sein, die Gegner "warten" dann etwas weil das Gummiband in die andere Richtung geht.So ist es immer Spannend aber nie unfair.
-...aber mit der Zeit viele Wiederholungen
Welches Game hat bitte keine Wiederholungen???
-vereinzelte Balancing- Probleme
Was genau meinst du?Klar das ein LKW mehr schaden macht als eine Corvette.
-träge Geist- Navigation zu Missionen
oO wie kann man sowas als Negativ setzten?Man überspringt hunderte von Metern in einer Sekunde
Sonstiges
-völlig abgedrehte Hintergrundgeschichte
Ja und?Mal was anderes statt immer ernste Sachen.Das ist eher Positiv!
-kein Navigationssystem
Faule Sau :p
Wird auch nach der Hauptstory öfter im Laufwerk landen
Mal was zu den Negativpunkten:
-nervige Gummiband- KI
Die aber auch für einen Arbeitet.So kann man im Rennen auch mal ganz hinten sein, die Gegner "warten" dann etwas weil das Gummiband in die andere Richtung geht.So ist es immer Spannend aber nie unfair.
-...aber mit der Zeit viele Wiederholungen
Welches Game hat bitte keine Wiederholungen???
-vereinzelte Balancing- Probleme
Was genau meinst du?Klar das ein LKW mehr schaden macht als eine Corvette.
-träge Geist- Navigation zu Missionen
oO wie kann man sowas als Negativ setzten?Man überspringt hunderte von Metern in einer Sekunde
Sonstiges
-völlig abgedrehte Hintergrundgeschichte
Ja und?Mal was anderes statt immer ernste Sachen.Das ist eher Positiv!
-kein Navigationssystem
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Re: Driver: San Francisco
habs auch mal angefangen und finds schade, dass es wohl keine unterschiedlichen tages (und Nachtzeiten) gibt. Müssen ja nicht dynamische Wechsel sein (auch wenn das der Anspruch sein sollte). Aber immer die gleiche nur halbwegs lebendige Kulisse mit immer den gleichen Sonnenstrahlen find ich einfach langweilig(was deshalb als Open World Fan auch meine momentane Meinung zum Spiel beschreibt)
Und was atmosphärischeres als Nachtfahrten durch die City gibts doch eh nicht.
Steuerung find ich ganz in Ordnung und kommt dem optimalen Arcade Feeling recht nahe, auch wenn das richtige Kurven verhalten und Driften noch nicht so ganz gelingen will.
Und die agressiven Cops sind wirklich ziemlich nervig und kosten ebenfalls Atmo.
Und was atmosphärischeres als Nachtfahrten durch die City gibts doch eh nicht.
Steuerung find ich ganz in Ordnung und kommt dem optimalen Arcade Feeling recht nahe, auch wenn das richtige Kurven verhalten und Driften noch nicht so ganz gelingen will.
Und die agressiven Cops sind wirklich ziemlich nervig und kosten ebenfalls Atmo.
momentan spiele ich....