Uncharted 2: Among Thieves

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Solche Dinge sollten niergends blind geduldet werden und vor allem nicht, wenn es um solche Kommentare geht ich zitiere:
TheInfamousBoss hat geschrieben:@Masters1984

Häng dich bitte auf.
Man kann über alles reden, aber das geht nun wirklich zu weit, das solltest du einsehen.

Im Kapitel 2 hatte ich außerdem des öfteren diesen Bug, welches das Voranschreiten im 2. Kapitel leider erheblich erschwerte.
http://www.youtube.com/watch?v=OKBSlrwz ... re=related
Das war auch leider der Hauptgrund, weswegen ich nicht weiterkam, das 1. Kapitel fand ich Super, aber dann zickte noch die Kamera total rum und es kam zu den Fehlern, die ich beschrieben hatte. Da hätte auch keine Lösung bei Youtube geholfen. Vielleicht habe ich ja tatsächlich ein "Montagsprodukt" erhalten und werde es demnächst umtauschen gegen eine andere Uncharted 2 Bluray. Aber nach Kapitel 2 funktionierte wieder alles bestens und das Spiel macht wieder genausoviel Spaß wie im 1. Kapitel. Ich werde morgen mal das Kapitel 2 beim Kollegen antesten, der hat auch Uncharted 2 und hatte bisher auch noch nie Probleme damit.

Und Online ist mir mal sowas ähnliches passiert:
http://www.youtube.com/watch?v=p8VeVsj9 ... re=related

manchmal dauert auch der Start sehr lange so ca 10 Minuten, bis ich endlich losdaddeln kann. Dann sehe ich die ganze Zeit nur den drehenden (rotierenden) Dolch unten rechts.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

du hast immer jeden unerdenklichen und unmöglichen Bug ... du solltest Tester werden ... ich hab mir gerade den alten TwilightPrincess-Thread mal wieder angetan ... es ist immer das gleiche ... du kommst in nen spiel wegen dubioser Bugs nicht weiter ... das Spiel ist der letzte Rotz ... du kommst nicht weiter ... das Spiel ist einfach nur Unfair ... langsam wirds nervig ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ok, dann möchte ich mal sehen, wie du so ein Level vernünftig zu Ende spielst, dann reden wir weiter. Ich kanne es ja sogar beweisen, dass manchmal Bugs enthalten sindwie dieses Beispiel zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=OKBSlrwz ... re=related . Aber solche Bemerkungen wie von Infi gehören definitiv nicht hierher und dazu hast du nichts zu sagen?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Masters1984

ich glaub dir auch kein wort! :)

du suchst nun irgendwelche bugs raus um deine behauptungen zu uncharted künstlich zu untermauern!

sorry, aber anstatt bei youtube nach bugs zu suchen solltest du lieber versuchen mit uncharted 2 klarzukommen, denn es ist 1. wirklich nicht so schwer und 2. ein grandios videospiel!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich habe ja auch gesagt, dass bei mir nur das 2. Kapitel fehlerhaft war, ab Kapitel 3 ist das Spiel wieder so genial wie in Kapitel 1. In Kapitel 1 rutschte mir fast das Herz in die Hose, als ich dachte jetzt wars das und Nate fällt vom Zug runter, vor allem der Schnee sah sehr beeindruckend aus. Ich werde jetzt auf jeden Fall noch weiter spielen, da mir das Spiel jetzt immer besser gefällt und die Steuerung funktioniert jetzt auch wieder wie sie soll. Meine Versionsnummer ist die 1.08.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

schön, dass ich schon in so jungem alter zeuge eines wunders werden darf!

somit kann der fall hier dann hoffentlich auch geschlossen werden, bevor noch mehr forenmember zu posts verleitet werden die sie eventuell bereuen könnten :)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ist in Ordnung, kann geschlossen werden.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Hoffentlich hast Du irgendwann nochmal einen Bug. War echt lustig hier die letzten Seiten.. :lol:
PSN: nigelmaus
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Also mit der neuen CD klappt es Super, jetzt kann ich auch endlich das Spiel ungehindert genießen. Das Spiel macht jetzt sehr viel Spaß und mit der Steuerung klappt es jetzt auch (dank neuer CD) endlich super. Nur manchmal muss man raten wo es langgeht, weil man nicht sofort einen Hinweis bekommt und sucht erstmal die Gegend ab. Schwierig war z.B. im Kapitel 9 im Raum mit den verstellbaren Scheinwerfern den Rückweg über den schmalen Steg anzutreten, da die Kamera dort leider einen Strich durch die rechnung macht, da sie so positioniert ist, dass man den Weg hin gut meistern kann aber den Weg zurück nur sehr schwer, da die Kamera an dieser Stelle leider nicht gedreht werden kann, ansonsten klappt alles sehr gut und die deutsche Vertonung ist sehr gut gelungen. Manche Sprecher sind sogar die selben wie in Heavy Rain, das ist echt cool, da mir diese Stimmen wirklich sehr gut gefallen haben.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 2: Among Thieves

Beitrag von johndoe730744 »

hab das gute stück jetzt auch endlich durchgespielt (2 mal)

nachdem ich von dem ersten teil maßlos enttäuscht war was alles außer das visuelle design und die schießereien angeht, muss ich sagen das sich der 2. teil deutlich gesteigert hat
die filmreifen kamerafahrten...das überragende visuelle design...die absolut smarten dialoge...die mischung aus schießereien sprungpassagen und rätseln...alles auf sehr hohem niveau

dennoch muss ich sagen das das spiel deutlich überschätzt ist...die story ist das 2. mal in folge absout hanebüchen und voller störender plotlöcher und teilweiser schwacher charaktere
die art und weise wie die einzelnen locations des spieles logisch in die story eingebunden sind ist absolut grauenhaft
naughty dog brauchen unbedingt einen vernünftigen "drehbuch schreiber" der endlich mal eine filmreife story aufs papier bringt...das kann so echt nicht sein
die ersten 2 stunden des spieles waren story technisch absolut überragend (eisenbahn + rückblenden)....danach ging es steil bergab...schade

allgemein wäre das spiel für mich eine gute 7/10....niemals 9/10
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab das Spiel auch einmal durchgespielt und finde es ebenfalls 2 bis 3 Klassen besser als den (total öden) Erstling.

Grafisch absolut überzeugend, ist vor allem einfach mehr Dynamik in dem Ganzen. Zum Ende nehmen zwar die langen Schießereien auch wieder zu aber nie so ausufernd wie bei Teil 1 und wenn dann besser inszeniert.

Das Gameplay ist zwar abseits vom Ballern immer noch sehr dünn aber ich hatte meinen Spaß.
Gutes Spiel - imho aber auch nicht herausragend.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

spiel den 3. :wink: bin jetzt ungefähr bei der hälfte und bin komplett geflasht
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Liegt eh schon bei mir rum. Werd wohl auch bald damit weitermachen :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Achtung Spoiler:

Also der Flugzeugabstürz war ja mal so überzogen. Da ist ja Indy im Kühlschrank noch harmlos dagegen. :)

Mr. Malf hat geschrieben:spiel den 3. :wink: bin jetzt ungefähr bei der hälfte und bin komplett geflasht
Ich mag den dritten Teil bis jetzt (bin in der Wüste) gar nicht. Die Entwickler beweisen null Gespühr für einen schönen Spielablauf.
Die hauen einem viel zuviel Zeug um die Ohren. Alles was in Teil 2 gegenüber Teil 1 verbessert wurde haben sie hier übertrieben.

Klar, die Grafik ist toll - aber das ist der einzig gute Aspekt der vom 2er übernommen wurde.
Ah, und die paar Rätsel sind diesmal wenigstens ganz ok.

Aber ich hasse die Faustkämpfe, der Einstieg als Kind war lahm, der Storyaufbau ist irgendwie immer gleich. Null Überraschungen.
Die Szenen in denen man nicht weiß ob es ne Cutscene ist oder man doch noch minimal was kontrollieren kann/muss nehmen überhand.
Das Klettern nutzt sich auch schon arg ab.
Und dann die Arena-Schießereien die doch wieder so unfair sind, dass man immer wieder Gebiete neu starten muss (was wohl die Spielzeit erhöhen soll).
Ich habe auch das Gefühl die KI ist wesentlich dümmer als in Teil 2. Viele rennen nur planlos auf einen zu und verwickeln einen in Faustkämpfe während rundherum alles kurz und klein geschossen wird.

Kurz gesagt: es nervt einfach, wenn jede Tür die geöffnet wird Gebäude zum Einstürzen bringt.
Absoluter Overkill wo man nur noch apathisch davorsitzt.

Gut, bin auch ein wenig durch Bugs bei der GOTY Edition gefrustet (da weiß ich nicht ob das Spiel oder meine PS3 schuld ist) aber das ist für mich kein gutes Spiel.
Wenn Last of Us das in Sachen Atmosphäre am Ende auch so vergeigt, brauch ich mir das gar nicht ansehen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Chibiterasu hat geschrieben:Absoluter Overkill wo man nur noch apathisch davorsitzt.
So ging es mir auch.
Bei Teil 2 haben mich die Kulissen noch umgehauen und der Humor plus die sehr natürlich wirkenden Sprecher konnten einiges rausreißen.
Doch beim dritten Teil musste ich mich durchquälen. In einem eventuellen Teil 4 will ich persönlich höchstens einen Schießerei-und Explosions-Anteil von 10%. Es passt auch absolut nicht zu den Hauptfiguren, mal eben ganze Hundertschaften schwer bewaffneter Söldner wegzupusten.
Wenn man mir schon die virtuelle Version einer Stadt wie Iram anbietet, dann will ich die auch mal in Ruhe erkunden können, anstatt mit Raketenwerfern alles in Schutt und Asche zu legen.
Naughty Dog sind Elefanten im Porzellanladen.
Antworten