Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

aAwW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aAwW »

http://www.ebay.de/itm/320750863699?ssP ... 1423.l2649

Die Castlevania Sammlung wächst und wächst gerade frisch erstanden.
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

aAwW hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/320750863699?ssP ... 1423.l2649

Wow, das Spiel erzielt im Komplettzustand ja echt stolze Preise! Lohnt sich aber absolut, ich finds das beste Castlevania. Kann mit dem Metroidvania-Stil der späteren Spiele irgendwie nix anfangen, Teil IV war noch schön gradlinig, dazu perfekt steuerbar und hat nen fantastischen Soundtrack.
aAwW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aAwW »

roach23 hat geschrieben:
aAwW hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/320750863699?ssP ... 1423.l2649

Wow, das Spiel erzielt im Komplettzustand ja echt stolze Preise! Lohnt sich aber absolut, ich finds das beste Castlevania. Kann mit dem Metroidvania-Stil der späteren Spiele irgendwie nix anfangen, Teil IV war noch schön gradlinig, dazu perfekt steuerbar und hat nen fantastischen Soundtrack.
Mit den dreizig Euro bin ich noch gut weggekommen, ca eine Stunde vorher ist eins raus gegangen ohne einen Preissticker drauf für 45 Euro. Das war dann auch mir zu viel. Den Sticker bekomm ich runter vondaher hab ich sogar nen guten gewinn machen können.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Sowas ist aber auch echt nur was für Sammler. Das Modul ohne alles kriegt man für nen 10er, falls man nur daran interessiert ist, das Spiel zu zocken oder es unabhöngig von Vollständigkeit / Zustand einfach nur haben möchte.

IOch bin echt froh, dass ich kein "OVP Sammler" bin, sondern mir nur die Module kaufe... :-)
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Sowas ist aber auch echt nur was für Sammler. Das Modul ohne alles kriegt man für nen 10er, falls man nur daran interessiert ist, das Spiel zu zocken oder es unabhöngig von Vollständigkeit / Zustand einfach nur haben möchte.

IOch bin echt froh, dass ich kein "OVP Sammler" bin, sondern mir nur die Module kaufe... :-)
Aber mit OVP siehts doch im Regal so viel schöner aus :D
Und wenn man wie aAwW ne bestimmte Serie sammelt, kann ichs schon verstehe, dass man auch alles komplett haben möchte...
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

roach23 hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Sowas ist aber auch echt nur was für Sammler. Das Modul ohne alles kriegt man für nen 10er, falls man nur daran interessiert ist, das Spiel zu zocken oder es unabhöngig von Vollständigkeit / Zustand einfach nur haben möchte.

Aber mit OVP siehts doch im Regal so viel schöner aus :D
Und wenn man wie aAwW ne bestimmte Serie sammelt, kann ichs schon verstehe, dass man auch alles komplett haben möchte...
Ja das auf jeden fall. Aber krass sind die Leute, die alle Spiele komplett sammeln, nicht nur einzelne Serien...
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Habe just Gargoyle's Quest für den Gameboy erstanden. Mein Lieblings-GB Titel und nach wie vor imho der beste Mix aus Sidescroller und RPG mit richtig tollen Sprites und einem fantastischen Soundtrack.
C18H27NO3 - Addicted
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

PunkZERO hat geschrieben:Habe just Gargoyle's Quest für den Gameboy erstanden. Mein Lieblings-GB Titel und nach wie vor imho der beste Mix aus Sidescroller und RPG mit richtig tollen Sprites und einem fantastischen Soundtrack.
Gargoyle's Quest ist allerdings ein genialer Klassiker. Ich habe mir vol ein paar Monaten den zweiten Teil für das NES gekauft, aber er kommt nicht an die Gameboy Version heran. Gerade die monochrome Optik bringt dem Spiel einiges an Atmosphäre, finde ich. Das wirkt schön düster und passt perfekt. Und die Musik ist ebenfalls großartig! :-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fand die Atmosphäre auch immer geil, aber die Flattersteuerung hat mir nicht so gefallen.
4907christian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4907christian »

Neuware: 22,50€

Bild
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Vergangenen Sonntag aufm Flohmarkt mitgenommen:

- Zelda A Link to the Past lose 4 Euro (wird verkauft)
- Anleitung für Zelda Majora's Mask 1 Euro
- Zelda Spirit Tracks + Rune Factory (beide Ds, komplett) zusammen 10 Euro

Ein echter Zelda-Tag :)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

roach23 hat geschrieben:Vergangenen Sonntag aufm Flohmarkt mitgenommen:

- Zelda A Link to the Past lose 4 Euro (wird verkauft)
Guter Deal!
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

roach23 hat geschrieben:- Zelda Spirit Tracks + Rune Factory (beide Ds, komplett) zusammen 10 Euro
Wow... ein A+++ DS-Spiel, direkt von Nintendo, eher nicht vom Preisverfall betroffen, für schlappe 5 Euro? Nicht schlecht. Auf Flohmärkten habe ich bis jetzt oft Interesse an solchen Spielen angemeldet (war jetzt nicht Zelda, aber andere von Nin wie zB Yoshi Touch&Go, Yoshi's Island 2 oder das Kirby-Spiel wo man mitm Stylus den Weg malen muss) und die haben IMMER mindestens 20 gesagt, auch private (naja von diesen hauptberuflichen Videospielhändlern auf den Märkten mit ihren Wucherpreisen muss man ja gar nicht anfangen), aber da muss man einfach Glück haben... ich war schon froh dass ich vor einem Jahr das Phantom Hourglass bei Woolworth für 15 Euro bekommen hab... is ne Pegi-Version, und die hatten da neben anderen Spielen (alles für 15 Euro je Spiel) sogar die Zahnräder der Krieges für die 360... :twisted:

Aber nun mal zum Thema... ich schrieb ja schon Mal dass ich auch mal mitmische wenn ich mal wieder auf die Jagd gehe, und das hat sich nach der Festivalsaison (erst das Wacken und direkt danach das wunderbare Brutal Assault in Tschechien) mal wieder ergeben... Ich schreib mal alles was sich von da an (Mitte August) bis heute angesammelt hat ^^

Guut... also zuerst hab ich fast alle Spiele, die ich nicht bei meinem großen Verkauf loswurde - 3 PS2 und 2 PS1, die alle bei eBay nicht mal einen Euro bringen wollten... so Gurken wie Furry Tales, Maze Action, Malice, Tunguska - Legend of Faith (uuaaargh das hatten die im Laden sogar schon einmal :twisted: - grausliges Spiel) und Ubik (vllt. nicht ganz Gurken-Level...) - für das alles hab ich dann Strike Force Hydra (Vertikalshooter, sehr kurz, aber wenns nicht viel kostet und man auf solche Spiele steht durchaus nen Blick wert...) und Fighting Force (das hatte ich früher mal gespielt), beide PS1, bekommen (normal hätte es pro Spiel 5 Euro gekostet...).

Dann war ich in einem Gebraucht-Laden und hab eine Menge mitgenommen...

Das war für Sega Mega Drive (zu je 1,90 Euro, komplett mit allem):

Chakan,
The Terminator (das hatte der AVGN in seiner Terminator-Folge nicht angetestet, ich aber bis jetzt auch noch nicht... die Master-System-Fassung, die ich schon habe, ist zwar etwas frustrierend aber allemal besser als die NES-Version),
Indiana Jones and the Last Crusade - The Action Game (weiß nicht ob ich das behalten soll, fand es bis jetzt sehr frustrierend),
Corporation,
Kid Chameleon (Empfehlung! Nettes Jump'n'Run mit Verwandlungen für verschiedene Spezialfähigkeiten - vllt etwas vergleichbar wie die Verwandlungen von Yoshi in Yoshi's Island auf dem SNES, nur dasss es die hier mehrfach in jedem Level gibt - nur die Steuerung, speziell beim Springen, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man sollte viel Zeit haben, es hat wohl an die 100 Level oder sogar noch mehr und man kann nicht speichern... letztens mit nem Kumpel 6 Stunden etwa gespielt und nichtmal bis zur Hälfte gekommen...)

Für das Master System gabs noch Klax, auch komplett.
Und Neo Contra für PS2 (10,90) hab ich noch mitgenommen (wobei mir einfällt dass ich auch noch mal an Shattered Soldier ran muss - in einem anderen Schwierigkeitsgrad als Easy -.-)

Auf das ganze gab es sogar noch mal 20 Prozent Extra-Rabatt... ^^

Später in einem anderen Laden hab ich Tetris Worlds für PS2 für 3 Euro und Little Big Adventure + Hugo Frog Fighter für PS1, auch je 3 Euro, mitgenommen...

Weiter gings auf einem Flohmarkt, da hab ich nur 2 Euro ausgegeben bei nem Stand wo sie kistenweise CDs zu je 1 Euro hatten, und zwar für Resident Evil 2 (PS1, nur die CDs und das Cover, hab ich weiter verkauft da ich ein schönes komplettes Exemplar habe) und für eine CD, und zwar Blind Guardian - Somewhere Far Beyond.. allein dieser Song, legendär ^^

Auf einem anderen Flohmarkt gabs dann Kensei - Sacred Fist, Ronin Blade (beide PS1) und das Strategiebuch zu Tekken 3 für zusammen 6 Euro, einen schönen roten N64 Controller mit nicht ausgeleiertem Stick für 3 Euro und Psycho Pinball für PC, komplett, für 1,50 Euro (hab ich schon auf dem Mega Drive, da aber leider nur das Modul).

Wieder auf einem Flohmarkt dann eine Neo Mega Power II-Konsole mit 2 Controllern, einer blauen Pistole und einer 9.999.999 in 1-Cartridge :twisted: (wird gut passen zu meinem Super Com Entertainment Computer System 72 - ist ein NES-Clone der mir auch schon gute Dienste geleistet hat als mein echter NES mal kaputt war - und meiner PolyStation - die kennt wohl jeder - und meine etwas fragwürdige Neuerwerbung scheint auch auf die gleichen Module zu setzten wie die PolyStation...) - aber für 2 Euro konnte ich nicht widerstehen.
Am gleichen Stand gabs aber auch einen Action Replay für den ersten Game Boy (komplett mit Verpackung und Codeheft, Anleitung usw) für 1 Euro.

Im unsäglichen TAC (naja was den ganzen anderen Kram angeht etwas unsäglich, da gammelt so viel Zeugs vor sich hin und es werden teilweise echte Wucherpreise verlangt, aber für Videospiele manchmal gar nicht so schlecht, wenn es die dort auch nur alles Andere als massenweise gibt) hab ich Zelda - Oracle of Seasons (GameBoy Color, komplett) für 8,50 Euro bekommen, von 10 gehandelt... nun hab ich das auch endlich, Oracle of Seasons hatte ich schon länger (auch mal nur 5 Euro bezahlt für ein komplettes Exemplar).

Dann war ich jetzt gerade eine Woche in Dänemark (Mutter besuchen), und da gab es auch noch ein Paar Spiele...

für den DS WarioWare Touched für umgerechnet ca. 7 Euro (das war ziemlich zu Anfang der Woche, deswegen ist es jetzt schon durchgezockt (hat PW AA Justice for All verdrängt... aber da gehts jetzt weiter), auch diese mitunter in Arbeit ausartende Prozedur jedes Spiel soundso oft am Stück noch einmal zu spielen und eine gewisse Punktzahl zu erreichen die gefordert wird - aber ich bin fast Fan der ersten Stunde mit dem Original auf dem GBA, das war aber auch besser wie ich finde. Hier diese ganzen lächerlichen nutzlosen Sachen die man freispielt, während es auf dem GBA noch richtige kleine Spiele als Bonus gab, vorallem die Versus-Spiele waren sehr lustig. Auf dem DS gibts zwar auch noch kleinen Spiele als Extra, aber nicht so viele und nur ein einziges Versus... Die Mikrospiele an sich sind gut gemacht, aber es nervt dass die Level zu Anfang in Steuerungs-Kategorien (nur Tippen, etwas greifen und ziehen, reiben, im Kreis drehen etc) eingeteilt sind, das nimmt ein bisschen die Überraschungsmomente, da die Steuerungsart schon fest steht, während man auf dem GBA immer verschiedene Tasten in einem Level brauchte. Die Bosse waren eher enttäuschend, die haben auf dem GBA mehr Spaß gemacht. Aber der Retro-Level war wieder sehr gut ^^)

und noch Veiwtiful Joe Double Trouble für umgerechnet genau 4 Euro, noch nicht angespielt.

Die beiden hab ich in Spielzeugläden entdeckt, wo sie halt diese älteren Spiele vergünstigt rausgehauen haben.

Im GameStop hatten sie dann eine Aktion - 2 gebrauchte PS2-Spiele für zusammen etwas mehr als 10 Euro, egal wie teuer es vorher gewesen war. Die großen Raritäten gabs dann zwar nicht, dafür aber ein Paar Nettigkeiten die man hier nicht so leicht bekommt...

Insgesamt hab ich so 6 Spiele gekauft: SoF Gold, Wild Arms 3, Q3 Revolution, Virtua Cop Elite Edition, Rez (leider hat die Hülle und das Handbuch nur die nordischen Sprachen zu bieten, nicht mal Englisch... aber ich will sowieso irgendwann mal die Dreamcast-Version haben) und Cold Fear.

Dann hab ich noch in nem Supermarkt MadWorld auf Wii für ca. 14 Euro mitgenommen, leider bevor ich im GameSop war, da gabs das für etwas mehr als die Hälfte gebraucht.

Zum Schluss war ich noch in nem Laden mit haufenweise Büchern, CDs, Schallplatten und auch ein Paar Spielen... da hab ich Kula World auf PS1 für knapp 4 Euro mitgenommen... leider hat die Sache einen Haken, denn es ist nur die CD und die Anleitung. Aber bei dem Preis kann man nicht meckern, wenn ich mal eine bessere finde oder mal nur die Hülle ohne den Rest kann man ja immer noch austauschen / aufwerten ^^.

So das wars erstmal bis hierher... etwas lang geworden, aber aus dem "Einkaufsbericht" wurde auf einmal ein "Einkaufsbericht mit Erfahrungsbericht" oder so ähnlich... davon muss ich viele Spiele erst mal anspielen, das ist jetzt obligatorisch, bevor ich sie "aufnehme"... ich will nicht wieder irgendwann feststellen müssen dass sich ein Haufen Gurken und Spiele die mir nicht gefallen in meiner Sammlung finden lassen...

Bis dahin... Viel Spaß beim jagen ^^
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Alter was für ein langer Text. Mad World hättest du übrigens auch für unter 5€ neu bekommen können. Ist ein Scheiss-Spiel für Gore-Freaks, obwohl der Grafikstil wirklich orginell ist. Wenn es jemand haben will, ich kenne da jemanden, der es vielleicht nicht mehr bräuchte...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hier nun meine komplette Sammlung. Habe mir die Tage mal die Mühe gemacht das zu erfassen.

SONY

PS1 (5):
Adidas Power Soccer
Battle Arena Toshinden
Destruction Derby
Tenchu 2
Wing Commander 3

PS2 ( 18 ):
Final Fantasy XII
Final Fight Streetwise
Gran Turismo 3
Gran Turismo 4