Age of Empires Online

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Crewmate:
Legendäre gecrashte Spielserien mit einer Heuchler-Moral zu entschuldigen ist doch arm...
Brütal-Legend wurde doch von den EA-Typen als "Fehler" bezeichnet, die Skate-Serie wurde wenn ich mich jetzt recht erinnere eingestellt und der Nachfolger zu Mirrors Edge ist auch auf unbestimmte Zeit verschoben.

Fast fertige Spiele oder Spiele mit geringem Budget herausbringen und sich dann groß brüsten ist arm.
EA sagte doch selber mal, dass sie es nicht einsehen eine neue Marke zu entwickeln, die ein AAA-Budget braucht, weil sie Angst haben, dass sie sich nicht verkauft.
Das zum Thema "Die tun viel für neue Marken"... :roll:

Und ich sagte auch nicht, dass EA der schlechteste Publisher ist, sondern der schlimmste Spieleserien-Killer. ;)


@Sabrehawk:
Wo hat denn jemand gesagt, dass EA für AoE:Online verantwortlich ist? Das Gelesene verstehen ist wohl nicht deine Stärke, oder?

Und ob BF3 "uns allen die verdammten Kinnladen zerbröselt" wird sich noch zeigen.
Gameplay-mäßig kam bisher kein Battlefield mehr an BF1942 oder BF:Vietnam heran.
Für Versager, die auf diesen ganzen Radar-, Commander- und Zielsuchend-Scheiße angewiesen sind war BF2 vielleicht der reinste Hammer, aber wahren Spielspaß durch faire Chancenverteilung gab es nur bei BF1942 und BF:V.
Aber man merkt schon, dass für dich BF3 jetzt schon das Spiel des Jahrtausends ist, weil die Grafik so toll ist.
Haste gehört? 2016 kommt BF4 raus. Los... Hype mal schön... :roll:

PS: Was kostet ein Rechner, auf dem BF3 mit maximalen Details auf 1920x1200 läuft? 1000€?



So. Nun wieder B2T
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wieso wusste ich als ich auf Kommentare geklickt habe, das ich hier mind. 1 Posting von Ugchen lesen würde der natürlich NICHT einverstanden ist mit der Wertung *g*

Meine Glaskugel funktioniert noch :P

Wäre doch schön wenn BF3 hungrig ist, dann hätten die PCler mal wieder n Grund aufzurüsten ... die warten doch eh shcon seit Jahren auf nen Grund aufzurüsten.
PCs sind übrigens günstiger geworden als du denkst Ugchen ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

http://www.metacritic.com/game/pc/age-of-empires-online

Denkt sich damit und auch den Erwartungen.

Und was die großen Publisher betrifft: Da nehmen sich alle nicht viel. Meistens Schrott am Fließband.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ist ja auch logisch. Je größer die Unternehmen werden, desto weniger Leute sitzen im Managment, denen es um die Spiele geht, und umso mehr denen es nur um kalkulierten Profit geht. Ehemals gute Spieleserien erleiden so extremen Quallitätsverlust und gehen zu Gunsten von casualisierung und Massenmarkt den Bach runter. Viele Serien wurden so schon zu Grabe getragen, ich sag nur C&C. Da hilft aber kein Heulen und Meckern, da hilft nur, sich damit abzufinden und sich neuen Spielen zu widmen.
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

DextersKomplize hat geschrieben: PCs sind übrigens günstiger geworden als du denkst Ugchen ^^
Das mag sein, aber wir alle kennen DICE und wissen, dass ein neues Battlefield immer die Ressourcen frisst, wie die Schweine ihr Futter.
Und wenn ich mir den Preis des aktuellen Grafikkarten-Spitzenreiters und den schnellsten i7 usw anschaue ist das mit den 1000€ nicht so abwegig. ;)

Natürlich kann man das Spiel grafisch auch auf 8/10 stellen, aber ein Augenschmaus wie BF3 will man doch schon auf 10/10 mit 60FPS spielen, oder? :P
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ugchen hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: PCs sind übrigens günstiger geworden als du denkst Ugchen ^^
Das mag sein, aber wir alle kennen DICE und wissen, dass ein neues Battlefield immer die Ressourcen frisst, wie die Schweine ihr Futter.
Und wenn ich mir den Preis des aktuellen Grafikkarten-Spitzenreiters und den schnellsten i7 usw anschaue ist das mit den 1000€ nicht so abwegig. ;)

Natürlich kann man das Spiel grafisch auch auf 8/10 stellen, aber ein Augenschmaus wie BF3 will man doch schon auf 10/10 mit 60FPS spielen, oder? :P
Hey! Aber mindestens in 3D bitte, ja? Wenn das nicht von Hause aus supported wird, schmeiß ich mein PC wieder weg. Wozu kaufe ich mir denn eine GTX 580, hae?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

sie hat auch bahnbrechende Studios wie Massive (World in Conflict) gepublisht deren
Online RTS in jeder Hinsicht ob technisch oder spielerisch eine Krönung des genre darstellt die viel zu wenig Beachtung gefunden hat (trotz Game of the Year Award etc).
Die Schweden von Massive Entertainment waren ursprünglich bei Sierra unter Vetrag, Ground Control 1&2 und World in Conflict erschienen noch mit dem guten alten Felsklotz auf dem Cover. Seit der Fusion von Activision und Vivendi existiert Sierra nicht mehr und Ubisoft publisht nun WiC. Und für alle, die es interessiert: GC 2 gehört mMn, insbesondere auch wegen der Einzelspielerkampagne, zu den besten RTS aller Zeiten - unbedingt mal anspielen!

BtT: Diejenigen, die AoEO verteidigen, müssen aber schon zugeben, dass das Spiel ziemlich überteuert ist: Zu Beginn stehen nur 2 Fraktionen zur Wahl, ohne Kulturpaket sieht man aber insbesondere im PvP kein Licht, mit Kulturpaket kann man dann aber quasi nur eine Fraktion vollwertig spielen, vielleicht also noch ein Kulturpaket zulegen, dann noch die 2 demnächst erscheinenden Völker freischalten, und wer weiß, was alles an Premium-Inhalten und Premium-Vorteilen dann demnächst noch kommt (die man dann natürlich auch kaufen sollte, weil man ohne im PvP wieder untervorteilt ist) - auf Dauer verschlingt das unweigerlich viel mehr Euronen als ein "Vollpreis"-AoE4 oder die im Handel erhältliche AoE-Complete-Collection.
Und möchte man wirklich so viel ausgeben, vor allem, weil sich dieser F2P-Ableger in so vielen Belangen gegenüber den Vorgängern zurückentwickelt hat? Ich meine damit Wegfindung (hach, wie genial war anno dazumal die Wegfindung bei AoE 2), die KI und das Missionsdesign, das Welten hinter dem 8 Jahre alten Age of Myhology zurückliegt.
Und immer, wenn ich AoE:O anspiele, kommen unweigerlich wieder diese Erinnerungen an das katastrophal gescheiterte Empire Earth 3 hoch; AoE:O ist zwar wesentlich besser als EE3 und wurde auch bei weitem nicht so kaputtverkäschualisiert, aber der Eindruck hält sich einfach hartnäckig. :Weiß:
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Age of Empires III hab ich online extrem lange gezockt. Bei The Asian Dynasties hab ich dann nach knapp 120h die Lust verloren (TWC 330h, Vanilla 190h), aber es war hammer geil. Hab kein Spiel so gerne gespielt wie AoE 3. Aber auch der zweite Teil mit seinem Addon konnte mich sehr sehr lange begeistern. Die Kampagnen waren einfach Klasse, dass war ja bei AoE 3 nicht der Fall, mit dem frei erfundenem Crap.

Naja als Bruce Shelly seinen letzten Blog Eintrag bei ESO verfasst hat, wusste ich dass danach nichts gutes mehr kommen wird.

Einfach unwürdig. R.i.P AoE und ES
Der elastische Hosenbund.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ugchen hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: PCs sind übrigens günstiger geworden als du denkst Ugchen ^^
Das mag sein, aber wir alle kennen DICE und wissen, dass ein neues Battlefield immer die Ressourcen frisst, wie die Schweine ihr Futter.
Und wenn ich mir den Preis des aktuellen Grafikkarten-Spitzenreiters und den schnellsten i7 usw anschaue ist das mit den 1000€ nicht so abwegig. ;)

Natürlich kann man das Spiel grafisch auch auf 8/10 stellen, aber ein Augenschmaus wie BF3 will man doch schon auf 10/10 mit 60FPS spielen, oder? :P
Leute die Bock auf sowas haben, haben eh aktuell keine Möhre zu Hause und können es entweder sowieso zocken oder müssen nur die Graka updaten.
Besser jmd der sich mal wieder daran versucht die Grenze nach oben zu hiefen anstatt immer der gleiche Konsolengrafikmist der seit Jahren den Markt überschwämmt. Da gibts doch quasi überhaupt keine Fortschritte mehr.
Selbst Crysis2 sieht schlechter aus als 1.

Also immer her mit den Grafikkrachern.

Zum Glück interessiert mich das Spiel mal so überhaupt gar nicht ... höchstens aus Gruppenzwang könnte es sein das ich es evtl mal spielen muss ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Lumilicious »

xDarkMarv hat geschrieben:Ich fands anfangs eigentlich ganz gut, aber es kam mir alles eher wie ne "Trial-Version" als denn F2P vor, da ja wirklich irgendwie ALLES eingeschränkt ist. Und die Preise für Premium/etc. sind meiner Meinung nach auch nur lächerlich...
This.

AoE Online ist definitiv ein Paradebeispiel dafür wie ein F2P nicht auszusehen hat. Dachte auch ich spiele eine Demo. lol
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

R.i.P AoE und ES
Ganz meine Rede. Mit Age of Empires habe ich anno dazumal den Einstieg ins Strategiegenre gefunden, es war über 2 Jahre hinweg fast das einzige Spiel, dass ich an meinem (noch ziemlich lausigen) PC gezockt habe - Singleplayer, Multiplayer und unglaublich intuitivem Szenarioeditor sei dank (von Funmap bis Solomap habe ich wahrscheinlich an die 150 Maps zusammengebastelt).
In dem Sinne: Ruhe in Frieden Age of Empires (samt göttlichem Intermezzo) und Ensemble Studios, was ihr geleistet habt, bleibt unvergessen.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Civilization ist zu einem Facebook Spiel mutiert
AoE ist mittlerweile ein F2P Spiel bei dem EINE Fraktion 20 Euro kostet.
Ehemals großartige Serien wie C und C und Empire earth wurden "verschlimmbessert"

Ich weis gar nicht was ich alles tun würde nur damit endlich mal wieder ein Ordentliches Strategie Spiel raus kommt.
Cube0017
Beiträge: 9
Registriert: 24.12.2009 14:22
Persönliche Nachricht:

Beta Tester

Beitrag von Cube0017 »

Ich habe das Spiel schon in der Beta gespielt und dachte mir, "Nun gut, es ist eine Beta... wird bestimmt alles besser."
Aber nein. Das Spiel ist so langweilig aus der Beta gekommen wie es angefangen hat.
Für wen das Spiel eine Herausforderung ist, ist bei Strategiespielen komplett falsch.
An dem Spiel ist einfach alles langweilig und öde.
Echt kein Vergleich zu einem beliebigen Vorgängertitel!

Ich musste das einfach mal schreiben, da ich mich so auf die Beta gefreut hatte als alter Fan der Serie.
Aber so wird man enttäuscht...
Diabolus-Dark
Beiträge: 160
Registriert: 31.03.2009 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Wenn ihr schreibt
eines Entwicklers, der als einer der wenigen hinsichtlich Balancing und Missionsdesign mit Blizzard mithalten konnte.
Wie darf ich das verstehen? Balancing in etwa so: "Ach den da drüben schaff ich niemals egal was ich tu aber dafür hau ich den dort auf der anderen Seite um als wäre er gar nicht existent" und Missionsdesign so in etwa: "Geh da rüber und töte 5 der ca. 100 Wölfe die meine Familie bedrohen"?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Ugchen hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: PCs sind übrigens günstiger geworden als du denkst Ugchen ^^
Das mag sein, aber wir alle kennen DICE und wissen, dass ein neues Battlefield immer die Ressourcen frisst, wie die Schweine ihr Futter.
Und wenn ich mir den Preis des aktuellen Grafikkarten-Spitzenreiters und den schnellsten i7 usw anschaue ist das mit den 1000€ nicht so abwegig. ;)

Natürlich kann man das Spiel grafisch auch auf 8/10 stellen, aber ein Augenschmaus wie BF3 will man doch schon auf 10/10 mit 60FPS spielen, oder? :P
Wer sich den "aktuellen Grafikkarten-Spitzenreiter" und den "schnellsten i7" kauft hat a) keine Ahnung und ist b) selbst schuld.
Auch für Battlefield 3 wirst du keine 1000,- Euro Hardware brauchen um es auf 1920x1200 in max. Details und 60FPS spielen zu können.


@Topic - Ich hätte gern AoE 2 mit aktueller Grafik (gerne 2D oder fixe 3D Isoperspektive) und eventuell größeren Karten. Man könnte auch ein Paar Ideen von Rise of Nations mit einbauen und es ermöglichen "richtige" Städte und kleine Dörfer zu errichten.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Antworten