Forza Motorsport 4 | Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich hab eine andere Mail bekommen:
Guten Tag,

Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung (Bestellnummer #xxx-xxxxxxxxxx-xxxxxxx) vom 24 Juli 2011. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:

"Forza Motorsport 4 - Limited Collector's Edition"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 21 Oktober 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 20 Oktober 2011

Weitere Information zu Ihrer Bestellung finden Sie unter "Mein Konto" auf unserer Portalseite (http://www.amazon.de).

(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
Peace.
;)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

20. Oktober? Bei denen wird als erscheinungstermin der Limited Collectors Edition ebenfalls der 14 Oktober angegeben.

http://www.amazon.de/Forza-4-LCE-Xbox-3 ... 291&sr=8-2

Oder soll das etwa die Uk-version sein? Die version, die auf dem cover ein USK-logo hat, kann man nichtmal vorbestellen.

Naja, ich werde mir das spiel sowieso aus dem laden kaufen. Ob ich jetzt 60€ oder 70€ ausgebe, macht für mich im moment nicht wirklich einen unterschied.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ja, man kann die USK-Version seit genau 4 Tagen nichtmehr vorbstellen. Das war mal möglich.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Irgendwie ist das gar nicht das typische "Amazon-Deutsch" in der angeblichen Email.... Oo
Liest sich ja fast als hätte es ein Schüler geschrieben.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Dieses 57€ angebot hat wohl viele Käufer angelockt ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ugchen hat geschrieben:Irgendwie ist das gar nicht das typische "Amazon-Deutsch" in der angeblichen Email.... Oo
Liest sich ja fast als hätte es ein Schüler geschrieben.
Zweifel?
Hier ein Screen:

Bild

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Kein Scheiß.... Oo

Da hat Amazon wohl den Praktikanten rangelassen. :lach:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Das team von FM 4 hat wohl wieder bei der entwicklung geschlafen. Habe mir gerade den artikel "Forza Motorsport 4: Under the Hood Part 2" durchgelesen und dort wird bestätigt, dass es keine nacht- oder regenrennen geben wird. Und auch die alternativen tageszeiten wird es nur bei einer kleinen anzahl von strecken geben.

quelle: http://forzamotorsport.net/en-us/underthehood2/

Dass es kein regen gibt, ist ja irgendwo noch verständlich, aber keine nachtfahrten ist für mich nicht so wirklich nachzvollziebar. Von offizieller seite aus, gibt man übrigens indirekt der 360 die schuld für das fehlen von nacht und reggen. MS, bringt doch endlich eine neue box raus.
Zuletzt geändert von gargaros am 05.09.2011 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

gargaros hat geschrieben:Dass es kein regen gibt, ist ja irgendwo noch verständlich, aber keine nachtfahrten ist für mich nicht so wirklich nachzvollziebar. Von offizieller seite aus, gibt man übrigens indirekt der 360 die schuld. MS, bringt doch endlich eine neue box raus.
Nachtfahrten gab es auch schon bei PS2 Racern. Das sollte auf einer Xbox360 also durchaus machbar sein. Aber ist halt einfacher die Schuld auf irgendwen zu schieben anstatt sich selbst Unvermögen einzugestehen.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:
Dass es kein regen gibt, ist ja irgendwo noch verständlich, aber keine nachtfahrten ist für mich nicht so wirklich nachzvollziebar. Von offizieller seite aus, gibt man übrigens indirekt der 360 die schuld. MS, bringt doch endlich eine neue box raus.
Das verstehe ich aber ned so ganz. Ich spiele Forza seit Teil 1 und wer diesen gespielt hat der erinnert sich, dass man den Tokyo Circuit (eine der besten Strecken in der Forza Historie) bei Nacht gefahren ist und es sah grandios aus.

Wieso klappt das denn nicht auf der 360? Ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen. Aber für mich sind Wetterbedingungen auch nicht unbedingt ein Muss, ein paar Nachtrennen wären hingegen schon geil gewesen.

Wie auch immer, ist eh das letzte Forza für die 360 und wir werden es genießen denke ich. Forza 5 hat dann sicher alles drin :-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Alking hat geschrieben:With IBL, supporting the general look of night is not particularly hard. However, we take frame rate pretty seriously—we believe that having a solid 60 frames per second (FPS) experience with no tearing is very important for a simulation racing game. Delivering night is about more than just getting the general look right. As we found on the original Forza Motorsport, having multiple headlight projections with multiple cast shadows is computationally heavy—even using clever tricks like we did on the less powerful original Xbox platform. This makes delivering a strong night racing experience very difficult at 60 FPS without significant compromise.
Das ist die offizielle begründung. Wie schon gesagt, kann ich das weglassen der nachtfahrten ebenfalls nicht nachvollziehen.

Die "starter-autos", aus denen man sich zu beginn von FM 4 eins auswählen kann, sind übrigens folgende:

2011 Ford Ka
2011 Chevrolet Spark
2011 Citroen C1
2011 Nissan Micra
2011 Peugeot 107
2011 Toyota Aygo
2011 Vauxhall Agila
2011 Volkswagen Fox

Der karrierebeginn wird sicher wieder sehr viel spaß machen. :lol:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

sYntiq hat geschrieben: Nachtfahrten gab es auch schon bei PS2 Racern. Das sollte auf einer Xbox360 also durchaus machbar sein. Aber ist halt einfacher die Schuld auf irgendwen zu schieben anstatt sich selbst Unvermögen einzugestehen.
Und die Racer hatten dann vergleichbare Texturen, Lightning, Details und eine ziemlich gute Physik?

Merkste selber, ne?!
Deal with it!

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

MostBlunted hat geschrieben:Und die Racer hatten dann vergleichbare Texturen, Lightning, Details und eine ziemlich gute Physik?

Merkste selber, ne?!
Weil höheraufgelöste Texturen, Physik und mehr Details auch so viel mit nicht machbaren Nachtfahrten zu tun haben....

Einzig das Lightningmodell könnte halt ungeeignet für Nachtfahrten sein. Theoretisch sollte das mit ein wenig Arbeit allerdings auch bei bestehendem Lightingmodel gut und ziemlich realistisch zu faken sein. (Zumindest so gut, dass kein normaler Spieler den Fake merken würde)
"Es gibt 234466 Beleuchtungsarten die auch Nachtfahrten möglich machen. Wir benutzen aber eine bei der das so nicht möglich ist, also ist die Xbox360 doof" ist halt meiner Meinung nach ein wenig zu einfach gedacht.
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

gargaros hat geschrieben:Die "starter-autos", aus denen man sich zu beginn von FM 4 eins auswählen kann, sind übrigens folgende:

2011 Ford Ka
2011 Chevrolet Spark
2011 Citroen C1
2011 Nissan Micra
2011 Peugeot 107
2011 Toyota Aygo
2011 Vauxhall Agila
2011 Volkswagen Fox
Oh Gott, was sind das denn für Frauenautos o.o

107, Aygo & C1 sind doch zu 99,5% identisch o.O
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

sYntiq hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Und die Racer hatten dann vergleichbare Texturen, Lightning, Details und eine ziemlich gute Physik?

Merkste selber, ne?!
Weil höheraufgelöste Texturen, Physik und mehr Details auch so viel mit nicht machbaren Nachtfahrten zu tun haben....
Stimmt, die fressen nämlich keine Rechenpower...
Deal with it!

Antworten