Xenoblade Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist echt faszinierend, wie niedrig die Startauflage gewesen sein muss. UK und Amazon (also Amazon direkt, kein Dritthändler) haben das Spiel längst nicht mehr und trotzdem (laut VG-Chartz) keine 50.000 abgesetzt bzw. das war wahrscheinlich die Auflage.
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Reyn ist im Endgame ne Niete. Punkt :P

Ja, die Auflage muss wirklich klein gewesen sein. Bei dem Laden, wo ich es gekauft habe ist es auch ausverkauft. Die hatten aber auch "nur" 15 Exemplare.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Habs jetzt auch käuflich erworben Schwester spielts auf der Wii und ich hab mir ein Image erstellt für Dolphine so können wirs gleichzeitig zocken. Sie ist ein wenig neidisch weils am PC besser aussieht und die ganzen Texte am PC in HD deutlich angenehmer zu lesen sind. :D
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Gibts irgendwann einen richtigen Tank?
Weil Reynd kann ja nur Mittlere Rüstung tragen und keine Schwere :(
Oder kommt das irgendwann noch?

Der Schwierigkeitsgrad ist ja ab und zu gepfeffert.
Bin grad aus der Mine von Kolonie 6 raus... der Boss war ja übelst mit Stufe 25 ^^

Hoffe der Endboss kann man auslvln, weil mir schwant böses seit der Mine ^^

Was hat es mit den Harmoniegesprächen auf sich.. ich kam oft an Punkte die ich nicht verwenden konnte oder die Harmonie noch zu tief war oO

Wieviel LVL gibts eigentlich? Weil man sieht ja an den Beinen von Mechonis oder Kolonie ziemlich happige Monster für die ich noch viel zu schwach bin :D

Gibt es in Fight eigenltich einen "Fast Switch" wo man rasch die Charakter im Kampf umschalten kann?

Macht es Sinn, das Xenoblade voll auszuskillen? Hoffe am Ende trifft man auf noch mehr Mech-Gegner :D Wär ja schade wenn man alles da reinbutter in Schadensbuff und Schaden und dann am Ende alles für die Katz is :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Snowhawk hat geschrieben:Gibts irgendwann einen richtigen Tank?
Weil Reynd kann ja nur Mittlere Rüstung tragen und keine Schwere :(
Oder kommt das irgendwann noch?
Ich bin ja noch nicht allzuweit und das Programm erschlägt einen mit Dingen, die man sich merken muss.

Aber ist "schwere Rüstung" nicht das erste in Reynds alternativem Talentbaum?

Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

oha... erwischt...

die Talentbäume versteh ich net :D
Wie aktiviere ich denn einen anderen Baum? Bei mir verbesserts stumpf den Mittleren :D

Juwelenschmieden hab ich verstanden...
Zukunfts und Schildsystem auch... aber bei den Talentbäumen muss ich passen ;D

Ich guck mir das heut Abend mal an. Hoff mit Stufe 25 hab ich mich nocht net "verskillt"... also irgendwie möcht ich den Tankbaum für den inaktiv gespielten Reynd...

Kein Wunder hatte ich Probleme in der Mine beim Boss wenn Reynd nur Mittlere Rüstung trug hihihihi... Harmoniemünzen hab ich noch keine ausgegeben.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Snowhawk hat geschrieben: die Talentbäume versteh ich net :D
Wie aktiviere ich denn einen anderen Baum? Bei mir verbesserts stumpf den Mittleren :D
Entsprechenden Baum auswählen und die Taste zum bestätigen drücken.
Einmal erlernt Talente sind dauerhaft aktiv, unabhängig vom gerade aktiven Baum. Lediglich die einzigarten passiven Boni (z.b. "Talentbaum, der Agilität fördert") sind nur aktiv, wenn der entsprechende Baum aktiv ist.
Snowhawk hat geschrieben: Juwelenschmieden hab ich verstanden...
Zukunfts und Schildsystem auch... aber bei den Talentbäumen muss ich passen ;D
Moment, du verstehst das Juwelenschmieden direkt, aber nicht wie man Talentbäume auswählt? ;)
Snowhawk hat geschrieben: Ich guck mir das heut Abend mal an. Hoff mit Stufe 25 hab ich mich nocht net "verskillt"... also irgendwie möcht ich den Tankbaum für den inaktiv gespielten Reynd...
Eigentlich ist Xenoblade so ausgelegt, dass man sich nicht verskillen kann. Zwar wird es was schwieriger, wenn man wichtige Talente vernachlässigt, aber theoretisch kannst du ja nachleveln.
Snowhawk hat geschrieben:Harmoniemünzen hab ich noch keine ausgegeben.
Dann mach das mal, denn schließlich sind die nicht weg, denn du bekommst du ja wieder, wenn du eine Verbindung wieder aufhebst. Es gibt also keinen Grund, sich die aufzusparen, da man alles wieder ohne Probleme umändern kann
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Snowhawk hat geschrieben:Harmoniemünzen hab ich noch keine ausgegeben.
Gnarf... kommt das später im Spiel oder wo kann man die "einsetzen"? Ich sehe zwar immer, dass ich welche erhalte, aber das sagt mir nix.
(Sollte ich doch mal das Handbuch lesen? Aber ich glaube, die Antworten stehen eh alle in den "Tutorials")

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Harmoniemünzen ist vielleicht auch falsch übersetzt, die bauen passive Fähigkeiten aus, die andere dann mitbenutzten können. Da gibt es einen Extramenüpunkt für. Ich schau noch mal nach, wie der genau heißt.

edit: Talentbaum
bei Fähigkeiten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:edit: Talentbaum
bei Fähigkeiten.
THX, I'll have a look.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dafür musstest du jetzt extra nachschaun? o.O
hätt ich dir auch auswendig sagen können ^^'
Bild
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Sind die Kämpfe eigentlich in dem Spiel genau so eintönig, langweilig und immer das selbe wie in FF13?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Eliteknight hat geschrieben:Sind die Kämpfe eigentlich in dem Spiel genau so eintönig, langweilig und immer das selbe wie in FF13?
ist das ne pfandfrage? nix ist so langweilig und eintönig wie ff13 =D Wenn du nicht grade stundenlang am sidequesten oder grinden bist, fühlt sich das spiel von den storykämpfen schon sehr abwechslungsreich an.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Sir Richfield hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:edit: Talentbaum
bei Fähigkeiten.
THX, I'll have a look.
Drück im Talentbaum "1" falls du die Steuerungsanzeigen unter Optionen nicht angeschaltet hast.
Und doch Harmoniemünzen ergibt vom Namen her schon sind, weil die Anzahl und Art der möglichen Verknüpfungen von der Harmonie der beiden Beteiligten abhängt.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

so hab mein lvl26 spielstand gelöscht und fang nochmals an :)
Antworten