Beim "nordischen alkoholischen Getränk" tipp ich mal auf Ale. hört sich nach nem plausiblen Ende an.
Bei den Kühen dachte ich an "Rind(er)", aber dazu gibts nichts passendes. Vllt. auch iwas mit Milch, da ja "durch Kühe". Ist "inspiriert" auch von Relevanz?
=Crusader= hat geschrieben:Beim "nordischen alkoholischen Getränk" tipp ich mal auf Ale. hört sich nach nem plausiblen Ende an.
a) Wieso Ende ?
b)
Worrelix hat geschrieben:
BrainStew hat geschrieben:Nordisches alkoholisches Getränk könnte Met sein.
Richtiger Ansatz.
Bei den Kühen dachte ich an "Rind(er)", aber dazu gibts nichts passendes. Vllt. auch iwas mit Milch, da ja "durch Kühe". Ist "inspiriert" auch von Relevanz?
Ja, das "inspiriert" ist auch von Bedeutung. "Von Kühen inspiriert" beinhaltet allerdings nur einen winzigen Teil am Endergebnis. Wichtiger ist der Rest der Definition.
=Crusader= hat geschrieben:Achso, also die Reihenfolge der Wörter im Rätsel hat nichts mit der Reihenfolge der Satzbauteile zu tun?
"Verkostung von Met" ergibt in dem Zusammenhang nur eine sinnvolle Reihenfolge. Lediglich das "Durch Kühe inspirierte" muß intuitiv an der richtigen Stelle ... gewirkt werden.