Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nur weil Müller da aufgestellt ist, heißt das nicht dass er auch so gespielt hat. Müller hat es immer nach innen gezogen und das ist auch richtig so, denn als Rechtsaußen ist seine Schusstechnik und sein Gespür für die richtige Stelle völlig verschwendet. Müller gehört defintiv nach innen.
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Götze hat mich heut als Spielmacher ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gehauen. Ich sehe ihn eher als LA, v.a. wenn Özil wieder spielt.
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

BlueSider hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Der Rety war heute auch wieder unterirdisch, fast genauso schlimm ist der Kahn. Der labert zwar nicht so viel Müll, aber die Art und Weise...

Rolfes kann man vergessen und wann sieht Löw endlich, dass Träsch NICHTS, rein gar NICHTS auf der RV-Position zu suchen hat. Podolski sehe ich auch nicht mehr als Nr.1 Linksaußen, genauso wenig hat mir Schmelzer gefallen.

Müller dafür als HS ist einsame Klasse.
Hm, Müller hat doch außen gespielt, oder meintst du das mit "HS". Ja für mich ist Müller auch ganz klarer Favorit für die Stammelf und Podolski will ich da nicht mehr unbedingt sehen, eher Götze/Schürle und Özil zentral und rechts müller.

MfG
Heute durfte Müller die letzten Minuten in der Mitte spielen und Götze rechts, normalerweise hat Löw das nicht so gerne (während sie das im jeweiligen Verein ja beide so rum durchaus oft spielen).
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Ich find Müller ist außen sowie innen gut, denn bei beidem hat er seine Stärken. Außen kann er teilweise sein Gespür im Zusammenspiel mit seiner Schnelligkeit ausspielen. Innen kann er dann halt dsa Gespür vollkommen ausspielen.

Den Elfmeter, sowie die Vorlage hat er übrigens über außen, oder zumindest war er da gerade außen, rausgeholt ;)
Bild

13 positive Bewertungen
--> 12 davon im ersten Beitrag des Bewertungsthreads eingetragen
--> 1 noch nicht eingetragene auf Seite 440
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Seine Stärken bringen ihn außen aber nichts, und Schürrle ist genauso schnell.
Seine Torschusstechnik braucht man innen, weil er vom Spielertyp fast genauso ist wie ein Mintal im Jahre 2004 - Bindeglieder zwischen Mittelfeld und Sturm eben.

Und toll, der Elfmeter war geschenkt, so wie der Pole da reingeht. :roll:
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Seine Stärken bringen ihn außen aber nichts, und Schürrle ist genauso schnell.
Seine Torschusstechnik braucht man innen, weil er vom Spielertyp fast genauso ist wie ein Mintal im Jahre 2004 - Bindeglieder zwischen Mittelfeld und Sturm eben.
Schürrle soll links spielen, Podolski ist schwächer. Mitte ist für Müller zu, da Özil da bei Löw sicher Stamm spielen wird, daher würde ich drauf wetten, das Müller Stamm RM/RA sein wird.
Rechts wäre eher Reus noch ein guter BackUp.
Schürrle und Podolski links/ Özil und Götze Mitte/ Müller und Reus rechts wär doch mal geil, jede Position doppelt besetzt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Natürlich wird Müller dort spielen, und das ist auch okay so. Wollte nur sagen, dass Müller jetzt nicht der übrerragende Sprinter ist.^^
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Natürlich wird Müller dort spielen, und das ist auch okay so. Wollte nur sagen, dass Müller jetzt nicht der übrerragende Sprinter ist.^^
Das stimmt allerdings^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich fand, dass Podolski Heute eigentlich ganz gut gespielt hat. Wenn in der ersten Hälfte was nach vorne ging, dann eigentlich über ihn.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das würd ich unterschreiben, Motivation kann man ihm definitiv auch nicht absprechen. In der 2. Hälfte wirkte er imo schon recht frustriert, als es dann mal weniger lief, was ich ich ihm noch zu Gute halten würde im Vgl zu den Typen, die dann quasi auf'm Rasen einpennen ^^

Allerdings hatte der halt auch Lahm als "Partner" und nicht Träsch ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

würde übrigens auch eher mit einem 4-3-2-1 spielen lassen, wenn morgen die EM wäre.

Und im offensiven Mittelfeld würde ich Poldi, Özil und Müller spielen lassen. Götze und Schürrle als Edeljoker bzw. starter, falls einer der drei nicht fit ist. Die sindbeide noch jung und könnten sicher damit leben bei der EM nicht von beginn an zu spielen.

Poldi ist sicher nicht so begabt wie Schürrle oder Götze, aber imho ist er charakterlich ein Spieler der den Deutschen sonst fehlen könnte und er hat qualitäten die kein anderer dieser Spieler hat. Außerdem kann man sich bei ihm hundert pro sicher sein, dass er bei einem wichtigen Turnier sein Leistungsmaximum abruft. Das hat er oft genug bewiesen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:und er hat qualitäten die kein anderer dieser Spieler hat.
Jop, sein linken Fuß, und vllt seine schnelligkeit^^.
Nein ich denke auch das Podolski bei der EM noch stammspieler sein wird, danach muss aber die Zeit von Götze und Schürrle kommen!

Ich hoffe aber mal nicht das Löw jetzt wirklich plant das System umzustellen, ist doch total sinnlos, man ist vorher mit dem 4-2-3-1 super gefahren also soll es doch gefälligst dabei bleiben.
Und außerdem ist mir das 4-1-4-1 zu offensiv, zumindest gegen stärkere Gegner, kann ja dann auch mal voll nach hinten losgehen.

Und Mertesacker hat mir gestern auch garnicht! gefallen, muss man jetzt sehen wie es mit dem bei Arsenal weiter geht, selbe gilt für Boateng wobei der gestern nicht so schlimm war.
Solange sollte die IV Hummels-Badstuber heißen.

Die beiden nächsten Spiele sind ja wieder "Quali" Spiele, mal gucken ob wieder getestet wird, am 7.10 gegen die Türkei und am 11.10 gegen Belgien.
Beide Spiele sollten gewonnen werden, ist mir vollkommen egal ob dann am Ende Belgien oder die Türkei in die Play offs gehen, mag beide Teams nicht wirklich.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:...4-3-2-1...im offensiven Mittelfeld würde ich Poldi, Özil und Müller spielen lassen.
das passt aber nicht. :D du meinst wohl eher 4-2-3-1, also so wie vorher.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ciner hat geschrieben: Ich hoffe aber mal nicht das Löw jetzt wirklich plant das System umzustellen, ist doch total sinnlos, man ist vorher mit dem 4-2-3-1 super gefahren also soll es doch gefälligst dabei bleiben.
Und außerdem ist mir das 4-1-4-1 zu offensiv, zumindest gegen stärkere Gegner, kann ja dann auch mal voll nach hinten losgehen.
Wurde doch schon mehrmals von Löw betont, dass das System nur gegen schwache Gegner zum Einsatz kommen soll. Zur Zeit isses ja außerdem nur in der Testphase :wink:
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

BrainStew hat geschrieben:
ciner hat geschrieben: Ich hoffe aber mal nicht das Löw jetzt wirklich plant das System umzustellen, ist doch total sinnlos, man ist vorher mit dem 4-2-3-1 super gefahren also soll es doch gefälligst dabei bleiben.
Wurde doch schon mehrmals von Löw betont, dass das System nur gegen schwache Gegner zum Einsatz kommen soll. Zur Zeit isses ja außerdem nur in der Testphase :wink:
Achso ok, ich lese recht viel was die Nationalmannschaft angeht, aber das hab ich wohl überlesen^^
Antworten