Was hat das Geweine um einen Wii-only Release mit dem Thema zu tun?Zeldafreak64 hat geschrieben:Was hat das mit dem Thema zu tun?
Xenoblade Chronicles
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Genau und das war schon Offtopic. Und im Grunde wurde es schon lange ausdiskutiert.
Meisterdieb ist ja ein Wii-Hater und im Grunde ärgert's ihn nur dass das Spiel für die Wii kommt. Daher muss er wieder irgendwelche "Was wäre wenn" Thesen aufstellen und dämliche Casual- Aussagen treffen.
Bringt doch keinem was.
Meisterdieb ist ja ein Wii-Hater und im Grunde ärgert's ihn nur dass das Spiel für die Wii kommt. Daher muss er wieder irgendwelche "Was wäre wenn" Thesen aufstellen und dämliche Casual- Aussagen treffen.
Bringt doch keinem was.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
oh ja, und wie. 50k einheiten ausgeliefert und natürlich fast überall annähernd ausverkauft. amazon hat mittlerweile immerhin wieder 10 stück, letzte woche warens 5 oder so.Chibiterasu hat geschrieben: Mit der Auslieferungsmenge haben sie's bei Xenoblade ja etwas verhaut
btw: wer meint er muss rumwhinen weil n spiel für n system rauskommt das er nicht hat, hat ernsthafte probleme. im besten fall finanzielle.
wer meint, dass xenoblade nur so auf der wii erscheinen kann hat schon recht, auf ner anderen konsole würde es nämlich besser aussehen... und die ladezeiten wären vermutlich um ein vielfaches länger. denn was die ladezeiten anbelangt haben sie echt was geniales hinbekommen. das wünsch ich mir fürs nächste große metroid auch ^^ (MP3 ist von den ladezeiten her ja ne echte katastrophe)
Also sagen wir einfach mal in Euroland wird sich das mit der dreifachen Startauflage verkaufen (I don´t think so) und dann bei einem eventuellem Amerika-Release nochmal das doppelte der bisherigen weltweiten Verkaufzahlen (weil es da ja jetzt diesen Neid-Kultstatus hat, durchaus wahrscheinlich)...haben wir keine 700.000 und das ist kein Erfolg für ein großes Spiel.
JRPGs sind einfach keine Systemseller mehr, wie ich schon sagte. Es ist völlig irrelevant für welches System es erscheint und ein PS360-Release würde auch nicht mehr bringen. Ist auch egal, ich schrieb es am Anfang schonmal: Solche Fragen werden jetzt von Leuten aufgeworfen die keine Wii haben...tut mir sehr leid. Ich wollte früher auch auch immer das Dreamcast-Games für Sony und Nintendo erscheinen (Arcadia und Grandia 2 ewiger Dank für das späte Mitleid)....that´s life. :wink:
JRPGs sind einfach keine Systemseller mehr, wie ich schon sagte. Es ist völlig irrelevant für welches System es erscheint und ein PS360-Release würde auch nicht mehr bringen. Ist auch egal, ich schrieb es am Anfang schonmal: Solche Fragen werden jetzt von Leuten aufgeworfen die keine Wii haben...tut mir sehr leid. Ich wollte früher auch auch immer das Dreamcast-Games für Sony und Nintendo erscheinen (Arcadia und Grandia 2 ewiger Dank für das späte Mitleid)....that´s life. :wink:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Schau mal in den Thread im Wii-Forum. Das ist gerade noch krasserer OT, aber da beschwert sich kein Mensch.^^Chibiterasu hat geschrieben:Genau und das war schon Offtopic. Und im Grunde wurde es schon lange ausdiskutiert.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 07.09.2011 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Also man muss sich wirklich nicht wundern... nein anders:Wulgaru hat geschrieben:FF hat da ja ne Piss-Off-Tradition, siehe GFs in VIII (ich beschwör mal Eden oder Leviathan und mach mir erstmal nen Kaffee).
@Zielgruppen
Also Systemseller sind JRPGs doch alle nicht mehr. Okay FF, vielleicht noch Dragon Quest (aber mehr als ne Million doch auch nicht). Vesperia und Xenoblade haben sich beide nicht wirklich gut verkauft, genau wie alle anderen JRPGs dieser Gen. Muss man sich nicht drum streiten wer hier die "wahre" Zielgruppe ist.
Namco Bandai muss sich wirklich nicht wundern, wenn sie MS in den Hintern schlüpfen und Vesperia Xbox only rausbringen. Keiner mit ner Box interessiert sich doch für JRPGs (jetzt mal stark verallgemeinert).
So ein übler Schwachsinn! Und dann wundert sich Namco Bandai über rote Zahlen. Wenn man den Titel mal auch für PS3 bringen würden, würden sich viele Xboxler den Titel nochmal kaufen (andere Story + Bonus-Kram) und Leute die es nicht haben und mit ihrer PS3 nix anzufangen wissen, hätten endlich mal ein geniales JRPG
Is doch einfach alles quatsch, was die da verzapfen
Ebendrum. Sicherlich wird Xenoblade günstiger sein als ein FF, aber billig war es bestimmt nicht. Macht man sicherlich noch seinen Gewinn, aber mehr ist immer besser. :wink:JesusOfCool hat geschrieben:@wulgaru: was erfolg ist und was nicht sagt die bilanzrechnung aus, nicht die anzahl der verkauften einheiten.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß hat der Typ selbst ne Wii, warum sollte er also neidisch sein?Chibiterasu hat geschrieben:Genau und das war schon Offtopic. Und im Grunde wurde es schon lange ausdiskutiert.
Meisterdieb ist ja ein Wii-Hater und im Grunde ärgert's ihn nur dass das Spiel für die Wii kommt.
Seine Grundaussage ist nunmal richtig; hier wurde es so dargestellt, als wäre es ökonmisch die einzig richtige und vernünftige Entscheidung sowas auf die Wii zu bringen, dabei ist der eigentliche Grund nur allzu offensichtlich.
Es wird ja wohl einen Grund haben, warum alle unabhängigen Entwickler/Publisher ihre Spiele für Box/Ps3/PC herausbringen und das zählt auch für das JRPG-Gerne(da fällt der PC und in Teilen die Box ja sogar raus).
Natürlich wird das Spiel auch auf der Wii seine Käufer finden(es ist in der Presse wunderbar weggekommen und wird sich deswegen auch passabel verkaufen), das steht außer Frage, aber der Grundgedanke von Meisterdieb ist nicht falsch.
Hier geht man nur mal wieder gleich an die Decke(O-Ton Richfield "Möchte dich beleidigen"), wenn man kritische Stimmen hört, und Meisterdieb hat da wirklich nicht getrollt. Das finde ich schade.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Was mich irgendwie "nervt" (for lack of a better word) ist, dass es den Anschein hat, als sei man überrascht, dass sich ein gutes Spiel auch gut verkauft.Wulgaru hat geschrieben:Ebendrum. Sicherlich wird Xenoblade günstiger sein als ein FF, aber billig war es bestimmt nicht. Macht man sicherlich noch seinen Gewinn, aber mehr ist immer besser. :wink:
Da ist überhaupt keine Ahnung oder Gespür für den Kunden mehr da, habe ich so im Gefühl.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gehe ich an die Decke, wenn ein Post anfängt mit. "Und wieso genau kommt das auf Wii? Nur weil die Entwickler zu faul waren bessere Grafik zu entwickeln?"Zeldafreak64 hat geschrieben:Hier geht man nur mal wieder gleich an die Decke(O-Ton Richfield "Möchte dich beleidigen"), wenn man kritische Stimmen hört, und Meisterdieb hat da wirklich nicht getrollt. Das finde ich schade.
Wie, ausser als generisches Wii bashing, soll man sowas sonst auffassen?
Meisterdieb ist in seinem Post so verbittert, dass es nicht für eine Konsole kommt, die er besitzt, dass er den Entwicklern gleich noch vorwirft, sie würden sich in den eigenen Ruin treiben, was ja nicht mal stimmen würde, wenn sie nicht Nintendo gehören würden...
Das war vielleicht nicht trolling in dem Sinne, dass er andere nur provozieren will, aber ausgeglichen war das auch nicht.
Ich denke, diese Aussage können wir angesichts der Diskussionen, der Wertungen und der Nachfrage im Handel als widerlegt ansehen...So haben sie zwar gezeigt, dass sie es draufhaben aber erhalten nicht angemessene Wertschätzung dafür.
PS: ICH fand interessant, was sich dann aus dem Diskurs entwickelte und Meisterdieb hat mich tatsächlich zum Nachdenken gebracht.
Nicht zum Umdenken, wohlgemerkt, nur nachdenken. Aber das war es mir schon wert.
Seine Reaktion auf meine Faulheit hat mir sehr gefallen und ich bin froh, dass ich das "Idiot", dass da vorher vor dem Spruch stand, entfernt habe.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann mich Richfield nur anschließen. Irgendwas muss auch in deiner Wahrnehmung verzerrt sein.
Wie kannst du das:
Und das Argument mit ökonomischer auf Wii ist durchaus auch nachvollziehbar (muss nicht sein dass es stimmt). Schließlich würden auf den HD Konsolen sehr viel weniger Leute die Grafik akzeptieren - was sich vermutlich schon in Testnoten zeigen würde. Diese riesige Welt mit hochauflösenden Texturen und mehr Details vollzustopfen erfordert nunmal mehr Aufwand = mehr Budget und es ist durchaus fraglich ob die Verkäufe sich in dem Umfang erhöhen würden, dass sich das rentiert. Zumindest spekulieren darf man darüber - ohne Fanboy zu sein.
Wie kannst du das:
"Und wieso genau kommt das auf Wii? Nur weil die Entwickler zu faul waren bessere Grafik zu entwickeln? Hätten mehr Kohle machen können wenn es auf PS360 erschienen wär mit schöner HD-Grafik. "
als legitime Argumente ohne Trolling auslegen? Da bist du bei Fanboytum aber sensibler."Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum auf der Wii am meisten Casualmüll erscheint, für den sich der absolute Großteil aller Wii-Besitzer interessiert? Ach ne Moment, da widerspricht sich was...oder muss man bei Xenoblade tanzen und singen? Dann würde sich das Spiel natürlich auch entsprechend der vorhandenen Konsolenbasis verkaufen können. "
Und das Argument mit ökonomischer auf Wii ist durchaus auch nachvollziehbar (muss nicht sein dass es stimmt). Schließlich würden auf den HD Konsolen sehr viel weniger Leute die Grafik akzeptieren - was sich vermutlich schon in Testnoten zeigen würde. Diese riesige Welt mit hochauflösenden Texturen und mehr Details vollzustopfen erfordert nunmal mehr Aufwand = mehr Budget und es ist durchaus fraglich ob die Verkäufe sich in dem Umfang erhöhen würden, dass sich das rentiert. Zumindest spekulieren darf man darüber - ohne Fanboy zu sein.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
@Sir Richfield
Ich gebe zu, dass seine Einleitung tatsächlich dümmlich war. Da hat er sich einfach nicht informiert.
Aber nochmal: Soweit ich das im Kopf hab, hat der Meisterdieb doch ne Wii. Das hab ich jedenfalls aus seinen früheren Beiträgen so rausgelesen. Warum sollte er also neidisch sein? Er hat sich hier ganz einfach nicht informiert...
Ich halte aber seine Grundaussage, dass das Spiel wohl auf Xbox und PS3 im westlichen Markt weit bessere Chancen gehabt hätte, weiterhin für richtig.
Getrolle kann ich da nicht erkennen, höchstens ein Mangel an Informationen, und den sieht man hier nun wirklich nicht selten; ist ja auch nicht Schlimmes, aber das ist kein Grund sein Gegenüber so scharf anzugehen(wie du schon sagst, hatte ich nicht den Eindruck, dass MD hier provozieren wollte), und deswegen finde ich, dass du in deinem ersten Beitrag schon etwas überreagiert hast - nur mein Eindruck.
@Chibiterasu
Dein unterer Quote ist recht hart formuliert, trifft die Lage aber im Grunde recht gut. Die Wii hat in ihrer breiten Masse andere Zielgruppen als jene, die begierig Xenoblade spielen möchte, was zugegeben auch in Teilen bei anderen Konsolen vorhandne ist.
Ich gebe zu, dass seine Einleitung tatsächlich dümmlich war. Da hat er sich einfach nicht informiert.
Aber nochmal: Soweit ich das im Kopf hab, hat der Meisterdieb doch ne Wii. Das hab ich jedenfalls aus seinen früheren Beiträgen so rausgelesen. Warum sollte er also neidisch sein? Er hat sich hier ganz einfach nicht informiert...
Ich halte aber seine Grundaussage, dass das Spiel wohl auf Xbox und PS3 im westlichen Markt weit bessere Chancen gehabt hätte, weiterhin für richtig.
Getrolle kann ich da nicht erkennen, höchstens ein Mangel an Informationen, und den sieht man hier nun wirklich nicht selten; ist ja auch nicht Schlimmes, aber das ist kein Grund sein Gegenüber so scharf anzugehen(wie du schon sagst, hatte ich nicht den Eindruck, dass MD hier provozieren wollte), und deswegen finde ich, dass du in deinem ersten Beitrag schon etwas überreagiert hast - nur mein Eindruck.
@Chibiterasu
Dein unterer Quote ist recht hart formuliert, trifft die Lage aber im Grunde recht gut. Die Wii hat in ihrer breiten Masse andere Zielgruppen als jene, die begierig Xenoblade spielen möchte, was zugegeben auch in Teilen bei anderen Konsolen vorhandne ist.
Ja eben. Warum darfst du das machen, aber MD nicht?Zumindest spekulieren darf man darüber - ohne Fanboy zu sein.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 07.09.2011 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
das sagt er doch wahrscheinlich nur, damit er immer wieder betonen kann, wie sehr sie einstaubt/wie mies sie doch sei ... komm .. meisterdieb ist mit einer der zuverlässigsten Wii-Basher überhaupt ...Zeldafreak64 hat geschrieben:Aber nochmal: Soweit ich das im Kopf hab, hat der Meisterdieb doch ne Wii. Das hab ich jedenfalls aus seinen früheren Beiträgen so rausgelesen.
€ kann sein, dass ich dich (meisterdieb) mit einen anderen "conan"-Avatar-Träger verwechsle ... dann möchte ich mich entschuldigen ...
Zuletzt geändert von Levi am 07.09.2011 13:53, insgesamt 1-mal geändert.