Yakuza of the End

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yakuza of the End

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schluss, Aus, Finito. Der Kapitän hatte das sinkende Schiff längst verlassen, als er sagte "Wir hatten genug davon. Wir hatten alles aus der Serie rausgeholt, das möglich war." Der Kapitän, das ist Spieleschöpfer Toshihiro Nagoshi, das Schiff ist seine Yakuza-Serie. Und deren Holz war schon im Vorgänger ganz schön morsch. Trotzdem zwingt Sega den alten Kahn noch einmal zu einem letzten Törn. Yak...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Yakuza of the End
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

Mein Gott, wie kann man ein Open Worlf-Gangsterspiel nur in so ein Zombie-Gemetzel umgestalten... UNFASSBAR!!!
Hast
Beiträge: 70
Registriert: 27.01.2009 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hast »

Hatte gerade die Serie für mich "etndeckt"... Und schon wird sie verhunzt -.-
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Hast hat geschrieben:Hatte gerade die Serie für mich "etndeckt"... Und schon wird sie verhunzt -.-
Yakuza 1 -4 kannst aber noch bedenkenlos spielen =)
Benutzeravatar
MiSee
Beiträge: 346
Registriert: 20.05.2008 20:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Nicht aufregen, ist doch nur ein Spin-Off. Yakuza 5 wurde schon angekündigt und wird einige Änderungen enthalten. Darauf kann man gespannt sein. :)
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Kontra

- kaum Abwechslung, wenig spielerische Freiheiten


- stets geradlinige Action statt einfallsreicher Nebenmissionen
- keine neuen Minispiele o.ä.
- Wiederverwenden längst bekannter Kulissen

Klingt ein wenig nach der positiv Liste für das neue CoD. :ugly:
- eine Charakterentwicklung für alle Figuren
Was ist daran negativ?

Ansonsten, bin großer Fan der Serie und werde auch diesen Nebenableger spielen, wenn er denn hier erscheint, allerdings wird der nur ausgeliehen und nicht gekauft, denn dafür scheint er mir dann doch net gut genug zu sein.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Vergeudet eure Zeit doch nicht mit schlechten Spielen, sondern testet die guten Imports -.-
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

I love TitS hat geschrieben:Vergeudet eure Zeit doch nicht mit schlechten Spielen, sondern testet die guten Imports -.-
Erstens merkt der Tester erst beim Test ob das Spiel gut ist oder nicht und zweitens freue ich mich als Yakuza-Fanboy eh auf den Titel. Da könnten auch 23% stehen und ich hätte Spaß damit.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

MiSee hat geschrieben:Nicht aufregen, ist doch nur ein Spin-Off. Yakuza 5 wurde schon angekündigt und wird einige Änderungen enthalten. Darauf kann man gespannt sein. :)
Ja, und ich hoffe sehr, dass der Neuanfang ein guter wird. Versprechen kann man ja viel. ;)
Arco hat geschrieben:
- eine Charakterentwicklung für alle Figuren
Was ist daran negativ?
Schöner wäre es, wenn jeder Charakter besondere Fähigkeiten hat. Außerdem hat man so das Gefühl, dass man obskure Meta-Fähigkeiten verbessert. Die Figuren sind dadurch weniger greifbar.
I love TitS hat geschrieben:Vergeudet eure Zeit doch nicht mit schlechten Spielen, sondern testet die guten Imports -.-
Wir versuchen's doch! ;) Als Serienfan kann ich mir aber kein Yakuza entgehen lassen. :)

Ben
Benutzeravatar
Kr0n0s
Beiträge: 317
Registriert: 10.12.2008 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Spiele derzeit noch den dritten Teil, werde danach auch umgehend den 4. anfangen. Genial die Serie, aber das hier mit Zombies ? Wie kommen die auf sowas ?
Naja anschauen werd ichs mir trotzdem und falls noch ein richtiger 5. Teil kommt freu ich mich drauf.
Bild
Bild
Benutzeravatar
vonic
Beiträge: 66
Registriert: 20.11.2009 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vonic »

I love TitS hat geschrieben:Vergeudet eure Zeit doch nicht mit schlechten Spielen, sondern testet die guten Imports -.-
Oder Dead Island oder Space Marine.... -.-
Benutzeravatar
xBuL1eTxPrOofx
Beiträge: 92
Registriert: 09.12.2010 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

vonic hat geschrieben:Dead Island oder Space Marine.... -.-
Die beiden sind längst überfällig :!: Hoffe, dass da noch ein Test kommt :?
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

MiSee hat geschrieben:Nicht aufregen, ist doch nur ein Spin-Off. Yakuza 5 wurde schon angekündigt und wird einige Änderungen enthalten. Darauf kann man gespannt sein.
Frag mich, wie die Wertung ausgesehen hätte, wenn der Tester das auch gewusst hätte ^^
stets geradlinige Action statt einfallsreicher Nebenmissionen keine neuen Minispiele o.ä. Wiederverwenden längst bekannter Kulissen Handlung für ein Yakuza- Spiel sehr eindimensional
In einem nicht so ernst zu nehmenden Zombie-Spin-Off, ohjeohje, was erlauben Sega? :ugly:
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hmm, also Y1 und 2 fand ich klasse, Y3 hab ich gestern abend angefangen. Aber was sich Sega hierbei gedacht hat....? Ich meine Innovationen sind ja schön und gut, aber eine Serie so zu buttfuc*en, naja. Egal, hauptsache Y5 schafft wieder was :)
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Bin gerade dabei Teil 1 zu spielen weil ich die Serie auch gerade erst für mich entdeckt habe, und das macht mir viel Spass
(vor allem weil die Geschichte viel interessanter erzählt wird und nicht so stiefmütterlich behandelt wird wie zB in San Andreas)
aber was zum Henker haben sich die Entwickler denn hierbei gedacht :D?

beim Lesen des Tests zum 1. Teil musste ich übrigens ordentlich schmunzeln, weil mir die Szene in der Bar wo man geprellt wird ganz genauso ergangen ist,
mit dem Hintergedanken bloss aufzupassen trotzdem genauso über den Leisten gezogen worden^^
Antworten