Yakuza of the End

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wie bei Sonic. Aus gut wird schlecht und aus schlecht wird wieder gut, nur hat die Welt bis dahin das game abgehakt.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Serega hat geschrieben:
MiSee hat geschrieben:Nicht aufregen, ist doch nur ein Spin-Off. Yakuza 5 wurde schon angekündigt und wird einige Änderungen enthalten. Darauf kann man gespannt sein.
Frag mich, wie die Wertung ausgesehen hätte, wenn der Tester das auch gewusst hätte ^^
Na, dann beschreib mal, inwiefern das Wissen oder Nichtwissen einen Unterschied macht. ;)
stets geradlinige Action statt einfallsreicher Nebenmissionen keine neuen Minispiele o.ä. Wiederverwenden längst bekannter Kulissen Handlung für ein Yakuza- Spiel sehr eindimensional
In einem nicht so ernst zu nehmenden Zombie-Spin-Off, ohjeohje, was erlauben Sega? :ugly:
Meinst du denn, dass ein Spiel mit Zombies zwangsläufig spielerisch und erzählerisch schlecht sein muss?

Ben
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Yakuza und Zombies, Segas größter Fehlschlag überhaupt.
Gerade die Stories waren von Teil 1 bis 4 einfach Unbeschreiblich, das jetzt durch Irgendeinen Zombiemist zu ruinieren ist echt die Höhe.
Bild
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Arco hat geschrieben:
eine Charakterentwicklung für alle Figuren
Was ist daran negativ?
Das es für alle Charaktere ein und den gleichen Skillbaum haben würde ich auch unter "negativ" schreiben. Bin zwar noch an Yakuza 3, will da erst Platin bevor ich mich an den vierer mach, aber Goro und Kazuma sind doch schon sehr unterschiedlich als Kerle wie auch als Kämpfer.
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

4P|Benjamin hat geschrieben:Meinst du denn, dass ein Spiel mit Zombies zwangsläufig spielerisch und erzählerisch schlecht sein muss?

Ben
Wenn auf einmal ein Sonic mit Zombies oder ein Shenmue mit Zombies herauskommen würde, würdest du es vielleicht eher als "komischen (Japaner) Fanservice" erkennen und bewerten und nicht als "Oh, wie kann man nur, da fahren sie die grandiose Serie gegen die Wand!".
Der Test liest sich einfach irgendwie so, als ob du den Mist total ernst, zu ernst genommen hast und nicht als eine augenzwinkernde Hommage an die Zombieapokalypse-Filme.

Klar, dein Test, deine Herangehensweise, aber wenn dieses Setting absolut ernst gemeint ist (weiteres Indiz: totgeglaubte Charaktere kehren mit einer Gatling statt Arm zurück?), fresse ich nen Besen ;)

Edit: mit bewerten meinte ich nicht so sehr die Prozentzahl an sich.
Zuletzt geändert von johndoe530232 am 07.09.2011 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Persönlich fand ich den Anfang der demo ja richtig unterhaltsam, aber glaub das komplette game auf Japanisch würd ich nur im Notfall zocken - so gut ist mein Japanisch dann auch wieder nicht ^^

Letztlich wär Y5 eh interessanter. Wenn das jezz "schon" "irgendwann" kommt, macht's iwie YotE uninteressanter - und ich dachte, man würde die Zeit, die man durch YotE "gewinnt" va für'n größeren Yakuza-Hauptserien "Reboot" nutzen, aber anscheinend produziert man zZ ja was mit Majima in der Hauptrolle.
Mal schaun ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
PSG Caspar90
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2010 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PSG Caspar90 »

Gott sei Dank nur ein SpinOff......cih werde weiterhin vergnüglich Y4 spielen 1,2 und 3 sind schon auf 100% ;)
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Pyoro-2 hat geschrieben:aber anscheinend produziert man zZ ja was mit Majima in der Hauptrolle.
Wie gesagt, bin erst beim dreier:
Find ich eine der interessantesten Personen bisher.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Majima ist genial, aber ...ich find eher als "Nebencharakter" geeignet, der dann einfach aufkreuzt und fucking badass ist ^^ Über'n ganzes game würd ich fürchten, dass sich das abnützt ;) Außerdem seh ich da storytechnisch einfach nicht so Gelegenheit und Sinn.

Also Vorkommen darf er gerne, aber als Hauptchar würd ich iwen anders nehmen ;) Eventuell Haruka, oder jmd ganz neues ^^ Als Nebenchars könnte man sich dann immernoch reichlich bedienen - paar der Y4 Chars bieten sich sicherlich an. Kaoru könnte auch interessant sein, aber das wird wohl nicht passieren :(
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Jetzt wo Yakuza totgeritten wurde, könnte man sich ja endlich mal wieder Shen Mue annehmen.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hab jap demo gespielt. da is mir diese wertung keine überraschung
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Serega hat geschrieben:Der Test liest sich einfach irgendwie so, als ob du den Mist total ernst, zu ernst genommen hast und nicht als eine augenzwinkernde Hommage an die Zombieapokalypse-Filme.

Klar, dein Test, deine Herangehensweise, aber wenn dieses Setting absolut ernst gemeint ist (weiteres Indiz: totgeglaubte Charaktere kehren mit einer Gatling statt Arm zurück?), fresse ich nen Besen ;)
Jetzt weiß ich, was du meinst. :) Aber ne, ich nehm' das nicht zu Ernst! Die können gerne Quatsch machen und sich austoben, grad' Yakuza hat ja noch nie mit Albernheiten gegeizt (Black Panther vielleicht). Aber auch Quatsch und Albernheiten muss man richtig inszenieren können und spielerisch sinnvoll umsetzen. Und da liegen sie für meine Begriffe diesmal einfach weit daneben.

Ben
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich sehe das eher so wie einen richtig trashigen B-Movie. Die sind filmisch und technisch meist auch unter aller Sau, aber gerade wenn es parodistsiche Züge trägt und in einem bekannten Setting spielt kann das sehr unterhaltsam sein.

Schlechtes Gameplay, lässt sich ja durch aus mit schlechten filmischen Mitteln vergleichen. Ist halt immer die Frage, ob der entsprechende Adressat damit etwas anfangen kann. In Bens Fall wohl eher nicht. Ich für meinen Teil werde da sicherlich Spaß mit haben, denn ich mag auch Troma-Filme.^^

An alle, die sich über YotE aufregen: Es ist nur ein Spin Off nix weiter. Sowas wie Metroid Pinnball. Wer es nicht mag lässt es liegen und muss keine Angst haben was zu verpassen. Nur deswegen so ein Fass aufzumachen, dass Sega damit den Fehlschlag des Jahrhunderts produziert hätte, naja. Das Spiel ist genau so, wei es die Entwickler wollten. Wenn der Tester ein schlechte Wertung gibt ist das sicher auch gerechtfertigt. Aber gleich den Stand von Sega und der Serie an einem nicht ernst gemeinten Spin Off festzumachen, ist doch etwas übertrieben.

Ich hätte auch lieber Yakuza 5, aber wie Pyo schon sagte: Immer noch besser als nix und verglichen mit anderen Zombiespielen, wird die Yakuza-Story bestimmt nicht schlechter sein. Denn mal ehrlich welches Zombiegame hatte schon eine ordentliche Story. Selbst die Resi-Geschichten waren hirnrissig, übertrieben und vollkommen daneben. Und auf dem Niveau wird sich YotE, doch wohl mindestens bewegen.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
ScarP
Beiträge: 73
Registriert: 06.09.2011 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

Yakuza ist und bleibt für mich ein weiterer Fake von GTA und Red dead Redemption. Die Jungs von Rockstar könnten jederzeit auch ein japanisches Setting für ihre Games wählen und ein Spiel mit besserer Qualität, als Yakuza rausbringen. Und dass das Zombiegemetzel anscheinend im Ansatz wieder von Rockstars Undead Nightmare-Addon agekupfert wurde, liegt ja wohl auch auf der Hand. Entweder ist es ne Anspielung, eine Parodie oder ne bewusste schlechte Fälschung; auf jeden Fall kein Zufall.
Alle Spiele der Serie sind im Vergleich zu der Größe GTA zwetiklassig.

Ist halt so meine Meinung.


PS:@4players
Testet mal bitte wirklich Dead Island. Oder macht ihr das nicht, weil es in Deutschland nicht offiziel erscheint?
Binde zwei Vögel zusammen und trotz der vier Flügel werden sie niemals fliegen können.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

ScarP hat geschrieben:Alle Spiele der Serie sind im Vergleich zu der Größe GTA zwetiklassig.
Jaja... und COD ist auch viel besser als NOLF und Oblivion besser als Baldurs Gate. Äpfel und Birnen, aber das weiß man wohl nur wenn man es auch mal ausgiebig gespielt hat.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Antworten