hahaah genau der, der schaut mal richtig billig aus, aber nach den Rezi´s von Amazon soll er ja seinen Zweck erfüllen-BloodyShinobi- hat geschrieben:http://www.amazon.de/XBOX-360-Controlle ... B002OY3ZSONichtzulässigerNICK hat geschrieben:gab es da nichtmal einen adapter für den USB X360 Pad ?
Der 360 Controller ist nicht der bessere,er ist einfach handlicher und liegt durch seine Größe einfach besser in der Hand.Versteh eh nicht warum es den PS3 Controller nicht eine Nummer größer gibt.
Xbox-360-Pad für PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NichtzulässigerNICK
- Persönliche Nachricht:
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
na klar, es gibt seit neuestem 360 trigger zum einbaun in den dualshock. sind natürlich auch so designt, dass sie zum veränderten druckweg des ps pads passen. und drei mal so breit wie die 360 trigger sind sie auch, damit dann kein loch im dualshock klafft ne :wink:Nuracus hat geschrieben:Die Trigger kann man sich doch spottbillig fürs Pad nachrüsten ...
kurzum: bullshit, man kann keine 360 trigger ins ps pad einbauen.
und wenn du von den kleinen überziehern, die ein abrutschen verhindern sollen redest: das ändert nichts an den triggern an sich, das macht sie nicht zu 360 triggern..
-
- Persönliche Nachricht:
häääch, habe ich was verpasst ?
Eigentlich hieß es immer der PS Pad ist das non + ultra
und jetzt solls den Toaster für die ps3 geben ?
naja, ich habe schon oft mit dem Toaster gespielt und bin damit eigentlich nie zurecht gekommen. Der PS Controller ist gut ausbalanciert sehr handlich.
Naja gut, wers braucht
Eigentlich hieß es immer der PS Pad ist das non + ultra
und jetzt solls den Toaster für die ps3 geben ?
naja, ich habe schon oft mit dem Toaster gespielt und bin damit eigentlich nie zurecht gekommen. Der PS Controller ist gut ausbalanciert sehr handlich.
Naja gut, wers braucht
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mir mal bei Amazon Analog Controller Cups mit 2 Trigger-Aufsätzen gekauft.
http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Sl ... 341&sr=8-3
Die Cups sind echt gut,seit ich die benütze rutsche ich mit meine Daumen nicht mehr ab.
Die Trigger hab ich mal benützt,komm damit aber nicht klar.Sind einfach zu groß und eine Verbesserung im Handling konnte ich auch nicht feststellen.
Kein Vergleich zu einem 360 Pad.
http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Sl ... 341&sr=8-3
Die Cups sind echt gut,seit ich die benütze rutsche ich mit meine Daumen nicht mehr ab.
Die Trigger hab ich mal benützt,komm damit aber nicht klar.Sind einfach zu groß und eine Verbesserung im Handling konnte ich auch nicht feststellen.
Kein Vergleich zu einem 360 Pad.
werd ich mir dann auch holen, wenn die Qualität stimmt und das Teil nicht zu teuer wird. Ich komm zwar mit beiden Pads zurecht, zumindest wenn ich mir Mühe gebe, sie ganz relaxt zu halten. Aber eigentlich sitzt der 360 Controller schon besser in der Hand und spätestens bei Rennspielen kannst den ps3 Controller in die mülltonne kloppen.
momentan spiele ich....
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
So ist es, meine Daumen tun nach 3 stunden Résistance 3 weh, das ist einfach nur ein krampf.furley. hat geschrieben:Jeder Multi weiß dass das 360 Pad die bessere Wahl ist.
Meine frage ist aber, wird dann der dritthersteller Controller voll kompatibel sein? Dank Sony funktionieren ja nur die original Controller, wird das jetzt angepasst?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
Da warte ich schon ewig drauf. Man kann zwar nicht davon ausgehen, dass sie auch qualitativ an das Xbox-Pad heranreichen, aber wenigstens macht man sich beim Daddeln jetzt nich mehr die Hände kaput. Die spannende Frage ist, wird Sony auch bei der nächsten Generation noch der Meinungs sein, dass das D-Pad das Haupteingabeelement der linken Hand ist.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Also ich zocke seit Ewigkeiten mit dem Ps3 Pad und all meine Freunde selbst die, die sonst nur Xbox spielen haben keine Probleme mit dem Ps3 Pad, geschweige denn, dass einem die Hände weh tun...sowas höre ich nur hier auf 4players...
Aber Verbesserungen sind beim Ps3 Pad schon notwendig genauso wie beim 360 Pad
- R2 und L2 wie bei der 360 nach oben geschwungen machen
- Beide Analogsticks nach innen wölben wie bei der 360
und beim 360 Pad
- Steuerkreuz !!!
- Die oberen Schultertasten anders verlegen damit man die Finger nicht mehr überstrecken muss
Wieso man die Analogsticks verlegen soll ist mir noch nie klar gewesen, habe beide Kontroller lange gespielt und bekomme nie schmerzen in den Händen selbst meine Freunde mit Schaufeln statt Händen haben keine Beschwerden...
Gruß
Aber Verbesserungen sind beim Ps3 Pad schon notwendig genauso wie beim 360 Pad
- R2 und L2 wie bei der 360 nach oben geschwungen machen
- Beide Analogsticks nach innen wölben wie bei der 360
und beim 360 Pad
- Steuerkreuz !!!
- Die oberen Schultertasten anders verlegen damit man die Finger nicht mehr überstrecken muss
Wieso man die Analogsticks verlegen soll ist mir noch nie klar gewesen, habe beide Kontroller lange gespielt und bekomme nie schmerzen in den Händen selbst meine Freunde mit Schaufeln statt Händen haben keine Beschwerden...
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Hand entspannt auf dem Pad liegen hat, dann ist der Daumen auf dem D-Pad. 99% der Zeit spielt man aber mit dem Analogstick und dafür muss man seinen Daumen nach unten strecken. Dass manche damit keine Probleme haben mag ja sein, dämlich ist es trotzdem. Ausserdem ist das Pad zu klein und die Schultertasten sind schwammig und nutzen sich zu schnell ab. Ach, allgemein ist der DS3 der grausamste Controller seit dem NES-Pad. :/
rechts nach unten strecken ist ok, links aber nicht, hört sich bescheuert an...
sind beide eig gut nutzbar. nur kann ich das steuerkreuz garnicht ab beim 360. aber gut das es alternativen für leute gibt, denen ds3 nicht zusagt.
sind beide eig gut nutzbar. nur kann ich das steuerkreuz garnicht ab beim 360. aber gut das es alternativen für leute gibt, denen ds3 nicht zusagt.
Zuletzt geändert von Muramasa am 10.09.2011 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
hans-detlef hat geschrieben:Wenn man die Hand entspannt auf dem Pad liegen hat, dann ist der Daumen auf dem D-Pad. 99% der Zeit spielt man aber mit dem Analogstick und dafür muss man seinen Daumen nach unten strecken. Dass manche damit keine Probleme haben mag ja sein, dämlich ist es trotzdem. Ausserdem ist das Pad zu klein und die Schultertasten sind schwammig und nutzen sich zu schnell ab. Ach, allgemein ist der DS3 der grausamste Controller seit dem NES-Pad. :/
mal wieder am trollen herr detlef, und dann auch noch ohne gültige, bewiesene argumente? das sieht man aber garnicht gern! tztztz..
bei mir ist es zum beispiel genau andersrum: wenn meine hand "entspannt" auf dem pad liegt, liegen beide daumen auf den sticks. wenn sie auf den 4 PS buttons oder dem digikreuz liegen sollen, muss ich sie anwinkeln. was beim spielen nicht unangenehm auffällt, weil man die daumen ja hauptsächlich auf den sticks hat, oder sie grade gar nicht braucht.
unangenehm wärs für mich also genau umgekehrt, wenn der linke stick erhöht liegen würde. wie beim 360 controller eben.
jetzt stellt sich aber die frage, ob der 360 controller deswegen auch für alle anderen zockerhände das unbequemere stück hardware ist, oder ob das ganze nicht ganz einfach an individuellen vorlieben und anatomischen eigenheiten liegt :wink: