Yakuza of the End

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jehudoe
Beiträge: 141
Registriert: 07.06.2011 11:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jehudoe »

ScarP hat geschrieben:Yakuza ist und bleibt für mich ein weiterer Fake von GTA und Red dead Redemption. Die Jungs von Rockstar könnten jederzeit auch ein japanisches Setting für ihre Games wählen und ein Spiel mit besserer Qualität, als Yakuza rausbringen. Und dass das Zombiegemetzel anscheinend im Ansatz wieder von Rockstars Undead Nightmare-Addon agekupfert wurde, liegt ja wohl auch auf der Hand. Entweder ist es ne Anspielung, eine Parodie oder ne bewusste schlechte Fälschung; auf jeden Fall kein Zufall.
Alle Spiele der Serie sind im Vergleich zu der Größe GTA zwetiklassig.

Ist halt so meine Meinung.
Nochmal auf die neue Seite kopiert, weil es so schön ist.
Du magst ja viel an persönlicher Meinung haben, aber dafür geradezu null Ahnung.

Just my 2 cents. :wink:
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Jehudoe: Von Shen Mue hat er wahrscheinlich noch nicht mal gehört.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
ScarP
Beiträge: 73
Registriert: 06.09.2011 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

Howdie hat geschrieben:@Jehudoe: Von Shen Mue hat er wahrscheinlich noch nicht mal gehört.^^
Das beste, erfolgreichste Spiel für die Dreamcast, die unteranderem auch wegen ihm pleite gegangen ist. Ein technischer Meilenstein in der Videospielgeschichte, bislang nicht im Ansatz erreicht. Bewusst von 4players mit 95% ausgezeichnet. Sieht man in jedem Videogameshow-Special.

Das war wohl ein Witz.Muss es gewesen sein.
Ist wirklich keiner der Meinung, das Rockstar mit seinem Budget und seiner Kreativität das bessere Yakuza erschaffen könnte?
Darum geht es mir!
Und zweitklassig ist heißt nicht gleich schlecht.
GTA und Yakuza kann man eher vergleichen als diverse Rollenspiele und Egoshooter, da das Openworld-3rd-Person-whatever-Genre bislang wenige Ableger hat (Saints Row fiele mir noch ein Just Cause und Mercenaries 2)
Sind im Vergleich zu 1500 Rollenspielen doch arg wenige.


War wohl der:" Oh meine arme Serie-Schutzmechanismus"
Jeder hat das mal. :wink:
Binde zwei Vögel zusammen und trotz der vier Flügel werden sie niemals fliegen können.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Nein, das war kein Schutzmechnanismus. Ich frage mich nur ernsthaft wie jemand der beide Serien kennt darauf kommt die zu vergleichen. Yakuza hat mit GTA etwa genau so viel zu tun wie mit Starcraft. Der Vergleich ist totaler Schwachsinn. Wenn Yakuza irgendwo Anleihen hat, dann bei Shen Mue, aber mit Sicherheit nicht bei GTA.

Und nein, Rockstar könnte kein besseres Yakuza machen, denn in der Disziplin in der Yakuza wirklich brilliert, ist speziell GTA ziemlich schwach: Storytelling.

Wenn du Vergleiche anstellst sollten sie auch passen. Yakuza ist kein Open World-Game wie GTA, aber um das zu wissen müsste man es mal gespielt haben. Die Spiele haben nichts gemein, außer das beide in einer Großstadt spielen und man eine gewisse Handlungsfreiheit außerhalb der Story hat. Das war es dann aber auch schon... ;)

Wenn du Yakuza da mit rein nimmst kannste auch gleich den rundum Schlag machen: GTA, Red Dead, Fallout, Yakuza, Shen Mue, Saints Row, No more Heros, Saboteur, Oblivion, Skyrim, Daggerfall, Risen, Gothic, The Witcher, Mafia, Zelda, Midnight Club, Bloodlines, Deus Ex, Landstalker etc etc etc ... Halbwegs offene Spielwelt und 3d Person hat noch nichts mit Gameplay zu tun, gar nix. ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
ScarP
Beiträge: 73
Registriert: 06.09.2011 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

Howdie hat geschrieben: Yakuza hat mit GTA etwa genau so viel zu tun wie mit Starcraft. Der Vergleich ist totaler Schwachsinn. Wenn Yakuza irgendwo Anleihen hat, dann bei Shen Mue, aber mit Sicherheit nicht bei GTA.

Und nein, Rockstar könnte kein besseres Yakuza machen, denn in der Disziplin in der Yakuza wirklich brilliert, ist speziell GTA ziemlich schwach: Storytelling.

Wenn du Vergleiche anstellst sollten sie auch passen. Yakuza ist kein Open World-Game wie GTA, aber um das zu wissen müsste man es mal gespielt haben. Die Spiele haben nichts gemein, außer das beide in einer Großstadt spielen und man eine gewisse Handlungsfreiheit außerhalb der Story hat. Das war es dann aber auch schon... ;)
Wie kann man nur so in die Extreme gehen. Starcraft ist ein Echtzeit-Streategie-Spiel. GTA und Yakuza sind Openworld-Spiele.
Wie kann man auch nur irgendwas mit derart emotionalen Shenmue vergleichen. Das ist ein Spiel, was man so stehen lassen.
Rockstar könnte ebenso ein Japan-Setting wählen, dass die Spiele allerdings nicht allzu gefühlslastig sind, seh ich ein. Aber, wenn Rockstar dort die Lücke erkennent und sich in der Zukunft mal drauf spezialisieren würde, entsprechende Story-boarder angagieren würde etc, bin ich nach wie vor davon überzeugt das Rockstar solch ein Spiel " in besser rausbringen könnte."
Ich hab übrigens nur den dritten Teil von Yakuza zu ca. 50% gespielt.
Und jetzt?
Reicht es nicht aus, um Yakuza zu kennen, oder um es als GTA mit emotionaler Story und ein paar verschiedenen Gamplayelementen zu sehen?
Ich weiß.
Binde zwei Vögel zusammen und trotz der vier Flügel werden sie niemals fliegen können.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Sach ma, peilst du es immer noch nicht: GTA und Yakuza haben kaum Gemeinsamkeiten. Es gibt nicht mal eine einzige Fahrmission, also hör mit diesem dusseligen Vergleich auf. Er wird nicht sinnvoller durchs wiederholen. ;)

Midnight Club und Zelda sind auch Open World-Spiele. Willst du die jetzt auch mit GTA vergleichen? Und nein, Rockstar könnte kein Yakuza machen, denn es atmet Japan und die japanische Gamementalität aus jeder Pore. Wenn du das nicht germekt hast, und trotzdem glaubst, dass Rockstar das besser könnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du die 50% in Yakuza 3 gemacht haben willst. Sorry, ich bin raus, das wird mir zu dämlich.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
Jehudoe
Beiträge: 141
Registriert: 07.06.2011 11:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jehudoe »

Wenn dich das Spiel null tangiert, hast du übrigens das Recht, dich wegzutrollen.
Benutzeravatar
ScarP
Beiträge: 73
Registriert: 06.09.2011 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

Jap werde ich auch, weil anscheinend beide Parteien gegen ne Wand reden. Wen eine Meinung nich interessiert sollte man sie nicht beachten.
Das ich mich rechtfertige, wenn man mir vorwirft Shenmue nicht zu kenne ist ebenso klar.
Aber ist egal jetzt. F
Für dich ist es nicht vergleichbar für mich schon.

Btw.
Ich Liebe die Leute, die aus der Ecke kommen einen Satz schreiben, um ihren kompletten Intellekt in einem genau diesem preiszugeben, der meistens irgendwie sowas wie provozieren soll.
Binde zwei Vögel zusammen und trotz der vier Flügel werden sie niemals fliegen können.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
AbsoluteChris
Beiträge: 307
Registriert: 03.10.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Ein ziemlich krasser Test, hätte die Wertung nicht so niedrig erwartet. Ich werd´s mir aber holen "müssen" schon alleine wegen der fortlaufenden Story des Franchise. Man hat aber auch bereits im Vorgänger "abnutzerscheinungen" bemerkt, vor allem die Substories im vierten Teil waren ziemlich banal (im Gegensatz zum dritten Teil). Bin gespannt auf die Wiederbelebung der Serie, wenn es in der Qualität aber so weiter abwärts geht, haben sie nen Käufer weniger :-/
Benutzeravatar
Jehudoe
Beiträge: 141
Registriert: 07.06.2011 11:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jehudoe »

ScarP hat geschrieben:
Btw.
Ich Liebe die Leute, die aus der Ecke kommen einen Satz schreiben, um ihren kompletten Intellekt in einem genau diesem preiszugeben, der meistens irgendwie sowas wie provozieren soll.
Danke für die Liebe, kann ich erwidern. Mit engstirnigen Leuten hatte ich es schon immer gut und gemütlich. Sie platzen in Gespräche rein, die sie null tangieren und noch weniger Ahnung davon haben, denken aber, sie könnten sich dennoch mit selbsternannten Fakten und lascher Argumentation beweisen, wenn ihnen jemand ihre Fehler aufzeigt. Meist gehen sie auch entsprechend kämpfend unter - mit Hand und Fuss - aber sie gehen unter, immer und bieten der, in solchen Fällen zweifellos kompetenteren Menge, eine schöne Unterhaltung.
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

ScarP hat geschrieben: Leute, die aus der Ecke kommen einen Satz schreiben, um ihren kompletten Intellekt in einem genau diesem preiszugeben, der meistens irgendwie sowas wie provozieren soll.
Sorry, aber das trifft 100%ig auf deine unsinnigen und falschen Vergleiche zu, die du auch noch als Fakten darstellst. Rockstar haben neben dem Western, Sandbox und Zombies nämlich noch das Reiten, die 3rd Person-Perspektive und die Kaffemaschine erfunden.

@AbsoluteChris: denke nicht, dass Yakuza 5 nach der Zombieapokalypse in Tokyo spielt, das hier ist ein reines Spin-Off.
Kalvas Flam
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalvas Flam »

Um es mal vorwegzunehmen: ich habe Yakuza - of the End noch nicht gespielt. Dennoch sehe ich es etwas anders. Ich finde die Idee, innerhalb dieser Reihe auch mal eine Zombie-Variante rauszubringen - ehrlich gesagt - genial. Gerade Tokyo eignet sich dafür m.E. hervorragend.

Auf Bildern kommt das sehr atmosphärisch rüber (gerade auch die großen Trennmauern zu den Zombie-verseuchten Vierteln).

Ich kann es kaum noch erwarten, mir das Ding reinzuziehen. Damit nicht jeder potentielle Zombie-Fan durch den 4P-Test abgeschreckt wird (und so unter Umständen doch ein gutes Spiel verpasst), möchte ich darauf hinweisen, dass Yakuza - of the end z.B. in der M! als Importversion einen sehr guten Test bekommen hat (immerhin 82 %)!
Benutzeravatar
AbsoluteChris
Beiträge: 307
Registriert: 03.10.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

ScarP hat geschrieben:@AbsoluteChris: denke nicht, dass Yakuza 5 nach der Zombieapokalypse in Tokyo spielt, das hier ist ein reines Spin-Off.
Ja ich bin deswegen auch leicht verwirrt: wenn man sich den Test durchliest, könnte man meinen das die Serie eingestampft wird und komplett neu erfunden wird oder im schlimmsten Fall (so für mich als Yakuza Fan) ein Ende der Serie setzt. Also kein Yakuza 6 :(

@Kalvas Flam: vollste Zustimmung, aber der 4Players Test mit "ausreichend" schreckt schon ab.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor release iwann hieß es mal, dass YotE kein spin-off, sondern kanonisch sein soll, aber nachdem jezz Y5 ja schon quasi angekündigt ist, glaub ich, hat man sich von dem Gedanken verabschiedet ^^
Bis Y6 jedenfalls braucht man denk ich sich noch keine Gedanken machen.

Ist die demo nicht mehr on? War ziemlich ausführlich, konnte man denk ich das wichtigste schon testen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
NeoHunter
Beiträge: 35
Registriert: 15.06.2010 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoHunter »

ScarP hat geschrieben: Ist wirklich keiner der Meinung, das Rockstar mit seinem Budget und seiner Kreativität das bessere Yakuza erschaffen könnte?
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich GTA und RdR in Segas Hände geben. Die Japaner können halt richtig coole Western drehen. :D
Ich bezweifle auch, dass Rockstar Yakuza irgendwie verbessern könnte, denn da stecken sehr viele japanische Filmelemente drin.
Auch die Mimiken der Figuren finde ich wesentlich besser.

GTA und Yakuza zu vergleichen ist aber wirklich unmöglich, denn Yakuza ist primär ein Beat 'em up und GTA ein Shooter, die es in ein Open World Uiversum geschafft haben.

Wenn ich Vergleiche ziehen würde, dann eher Yakuza und Streets of Rage
oder GTA und Kane&Lynch. Aber Selbst das sollte man nicht tun. :D
Antworten