Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
guggi
Beiträge: 1166
Registriert: 01.12.2007 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Techland = grottig

Beitrag von guggi »

mr archer hat geschrieben:
guggi hat geschrieben:Naja wenn man sich anschaut was Entwickler Techland sonst so rausgebracht hat dann kommt das Ergebnis nicht überraschend.
Immerhin haben sie in Kooperation mit Ubisoft die Call of Juarez Reihe zuerst erfolgreich aufgebaut, um sie dann an die Wand zu fahren.
Also da möchte ich leicht widersprechen. Techland wusste durchaus mal, wie man Spiele macht. "Chrome" und "Call of Juarez 1" waren mehr als ordentliche Shooter. Und Ubisoft war beim ersten Call of Juarez noch überhaupt nicht an Bord.

Da fragt sich schon, wieviel böser Einfluss seitens Ubisoft hier im Moment eine Rolle spielt.
Bei Chrome hast du natürlich recht, weil Deep Silver da der Publisher war. Beim ersten Teil der CoJ-Reihe war aber Ubisoft schon Publisher. Der erste Teil war gut, aber die Nachfolger haben mich sehr enttäuscht. Ubisoft macht einfach zu viel Druck auf die Entwickler, damit sie am bestem im Jahresrythmus ihre Spiele raushauen können. Wenn man sich das "neue" CoJ ansieht was ja nichmal mehr ein richtiges CoJ ist, dann weiß man was ich meine.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das Problem ist einfach, dass etwas ernsthaftes erwartet wird, mit Story etc.
Die meisten Zombie Filme sind aber purer Trash und es ist gut so ^^
Zuletzt geändert von dcc am 08.09.2011 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

MF_Uzi hat geschrieben:Könnte das Spiel bitte nochmal von jemand anderem getestet werden? Jemand der verstanden hat was das Spiel eigentlich ist und nicht erwartet das jedes Spiel Heavy Rain ähnlich sein muss.
So einen gibt es bei 4Players ? xD /off topic

Ich kann den Test von vorne bis hinten ..... nicht ansatzweise nachvollziehen ... entweder hat der gute ... vorher gekokst ... oder wie er am Ende auch so schön schrieb ... Er hat das Spiel wohl mit Einfluss von Alkohol gespielt.

Vllt. ist es auch wieder das Problem das er da mit Erwartungen rangegangen ist, die schlichtweg niemals nie .... irgendwo erwähnt wurden oO

Fangen wir mal an ....

"...aber kein lokaler Splitscreen " <-- Heutzutage komplett normal und deutlich besser .... Sry für mich kein Negativpunkt. War Left 4 Dead mit Splitscreen ? Weiß ich gerade net ....


"...aber nur mit Blaupause " Scheisse ey .. was ein Misst ... jeder müsste doch auf die Idee kommen .... Nägel erstmal mit Kleber an ne Baseballkeule zu machen um damit mehr auswirkungen beim schlagen zu haben .... Finde ich komplett in Ordnung und steigert den such faktor oO

"unheimlich dünne Story " Unterschreibe ich ^^ Aber da das Spiel so gut auf Dead Rising bezogen wurde .. Story ? Welche Story oO

"kein Spannungsaufbau spürbar" geht so, unterschreibe ich ^^

" komplett unglaubwürdige Situationen " <--- DA LAUFEN ZOMBIES ... unglaubwürdiger kann es doch garnicht mehr werden .....

"überhaupt kein Gefühl der Gefahr " Hatte ich bei Casual Resident Evil 5 auch nicht .....

"schreckliche Nebencharaktere & Dialoge " Halb/Halb ... kann man gelten.

"monotone Hol- und- Bring- Missionen " Töte 10 Läufer ... wie konnten die das vergessen oO

"keine Wahl, keine Konsequenzen " Man kämpft ums überleben .... welche wahl muss man da noch treffen ? 'Bring ich der Basis wirklich den Nachschub?' Ernsthaft ... albern .....

"schwere Questbugs (Mission nicht abschließbar)" Das ist natürlich Schade, wenn deine Konsole am sterben ist ^^ lass ich trotzdem mal gelten ...

"kleine Grafikbugs (Clipping, Flammen schweben)" 'kleinere' sowas gehört unter sonstiges ...

" plumpe Marionetten- Figuren " In Heavy Rain hatten alle Charakter ne Smooth Steuerung, bewegten sich natürlich alle wie Shakira auf der Bühne .. stimmt aber leider ^^ lass ich gelten

"unzuverlässige Kollisionsabfrage im Kampf " lern Spielen.

"unbrauchbares Stick- Kampfsystem " schade ;)

"Feuer ohne Auswirkung auf Holz " in wie vielen Spielen fängt gleich alles an zu brennen und sieht danach verkohlt aus ?????

"Rechtschreibfehler in deutschen Texten " Die habe ich sogar mal in deinen Testberichten gesehen ..... Aber leider Lokalisierungsfehler .. gehören unter sonstiges^^

"nur ein Spielstand " Hmmmm hmmm ... hmmmm .... spielt man drei gleichzeitig ? Weiß net ^^ soll ja leute geben die speichern alle 10m und machen nen neuen Spielstand ...


Ich weiß net .. wie viel Akohol bei dem Test im Spiel war ... aber schlichtweg schlechter Test ... Am besten man schreibt als Überschrift .... "Dead Island - Lüb Meine Meinung". Ernsthaft .. so viel schund von einem Spieletester habe ich in den letzten Jahren einfach nicht gelesen oO

Ich kann manche Punkte zwar nachvollziehen ... aber hier wurden wieder innerliche Erwartungen zerstört was das Spiel zu spüren bekommt. Als Tester bist du so ungeeignet wie ich als Bundeskanzler ... Null. Vllt war das früher ja mal anders ... aber langsam solltest du in Rente gehen. Denn wie du mit den Sachen umgehst ... ist einfach nur noch traurig ^^

So von mir aus nennt mich Fanboy oder Flamer ... oder Troll, das ist mir Banane ... Ich habe es gezockt und kann mir ne eigene Meinung machen, 80% hier von den Zockern die gleich auf meinen Post antworten habens maximal im Trailer gesehen oder den Schwachsinn gelesen den angeblich ein "Spieletester" geschrieben haben soll .....

Mfg

Hattori
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Benutzeravatar
Mio-chan
Beiträge: 1125
Registriert: 22.02.2007 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Raksoris hat geschrieben: Und da wir gerade beim Spielspass sind:
Mitlevelnde Zombies. Tolle Idee, war schon bei Oblivion bescheuert und setzt hier dem ganzen die Krone auf.
Die mitlevelnden Zombies würde ich nicht so kritisieren. Das Prinzip erlaubt es, durch die Hauptquests durchzukommen, ohne gezwungen zu sein ständig mit Nebenquests sich hochzuleveln. Auch wenn es dir absurd erscheint dass du mit Stufe 20 die Zombies immernoch nicht schneller totkriegst als mit Level 1, zumindest erlaubt es dir mit Level 10 genauso effektiv durch die Quests zu kommen wie mit Level 30. Das mag man als pro oder kontrapunkt werden, und universell als schlecht würde ich das nicht bezeichnen.
Bild

Benutzeravatar
emkaaay
Beiträge: 41
Registriert: 01.09.2009 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emkaaay »

Vergleichsweise wieder sehr drastische Wertung, find ich an dieser Stelle aber nachvollziehbarer als an anderer.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Raksoris hat geschrieben:
Das zweite was einem auffällt: Man kann sich keinen Character bauen und das bei einem selbst ernannten Open World Game.



Denn der Hammer kommt jetzt : Bugs und ein Speichersystem, welches einem nicht erlaubt zu speichern sondern bei festgelegten Punkten speichert.
Und das , wie schon oben erwähnt, bei einem OPEN WORLD GAME!
Was hat denn das erste damit zu tun, ob es ein Open World Game ist. BEi GTA4 kann man doch auch keinen Charakter erstellen. Vermutlich ist es sogar so, dass eher die mehrzahl aller Open World Games vorgefertigte charaktere hat.

Und dein wzeiter Punkt....das ist doch generell so eine Open World Krankheit mit den Bugs.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

die-wc-ente hat geschrieben:was ist eine Dev Version ??
Die Dev Version ist die Version der Entwickler selbst. Dort kann man wohl einige Sachen die man im fertigen Spiel nicht kann. Zum Beispiel die 3rd Person Sicht die für das Spiel ja eigentlich nicht vorgesehen ist.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hey endlich mal ein spiel wo ich nicht mit jörg übereinstimme bisher.. :D

habs angespielt und es macht mir wirklich sehr viel spaß, zombies leveln, viele quests und waffen.. was will man mehr..

wer mit sowas etwas anfangen kann sollte es sich mal anschauen, bisher würde ich dem spiel mindestens 78% geben.. wenn es so bleibt.

die ein oder anderen schockmomente hatte ich auch schon :D
piratesteve81
Beiträge: 36
Registriert: 14.10.2006 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piratesteve81 »

Sorry, ich poste sonst nie hier im Forum. Aber lese schon ewig ständig mit. Aber heute fühle ich mich das erste mal wirklich genötigt, mich anzumelden und zu schreiben (und glaubt mir, das soll was heißen).

Ich bin sonst echt ein Fan von Jörg´s Art zu testen, sowohl sein Schreibstil als auch seine Herangehensweise.
Aber diese Wertung ist ein Schlag ins Gesicht für die Entwickler. Es ist wirklich kein Ausnahmetitel, und einige der Kritikpunkte sind definitiv gerechtfertigt, aber nachdem ich das Spiel gestern mehrere Stunden spielen konnte (und auch wollte ! ) muss ich sagen, das die Wertung einfach nur völlig daneben ist.
70 % hätten definitiv drinne sein müssen, ich hätte sogar persönlich an der 80 % Marke gekratzt.

Fazit: nicht nur ein Schlag ins Gesicht für die Entwickler, sondern auch definitiv eine schlechte (Kauf-) Beratung für die Gamer.
UltraCheatha
Beiträge: 21
Registriert: 21.08.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UltraCheatha »

Jo dead rising war echt kacke aber das is echt geil. Mal wieder Fail Bewertung..
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wiedermal ein schöner Test von Jörg - ich finde es immer wieder lobenswert, dass er auch bei solchen Spielen etwas mehr als andere hinter die Kulissen schaut.

Es gibt nichts schrecklicheres, als schlechte Charaktere, Dialoge und dadurch eine Atmosphäre in C-Movie Qualität, egal welches Genre. So etwas gehört zu recht abgestraft.
Benutzeravatar
_Nonplusultra_
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Nonplusultra_ »

endlcih der test...wooooow 4P.hat ihr es geschafft..hat ja nich lang gedauert....
na gut..wertung...50%..hätte ich nich anderes erwartet das ihr das so schlecht bewertet...

aba das sind wir ja gewohnt... :?

ich mag das game sehr und kann es jedem nur wärmstens empfelen 8) 8)
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Minando hat geschrieben:Also Jörg, jetzt übertreibst aber. Du erwartest GEISTREICHEN ZOMBIESPLATTER ?! Bin ich der einzige der da einen Widerspruch sieht ? Und nein, ich hab mein Gehirn noch...
Und warum nicht? In Zombiefilmen klappt es doch auch!! (Dawn of dead, 28 Days later usw..)
Bild
Bild
BildBildBild
Embrance
Beiträge: 379
Registriert: 22.10.2009 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Hört auf immer über 4players zu meckern.

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/dead-island

Man schaue sich die Wertungen an und die Userwertungen, sind beide Seiten nicht sehr beeindruckt.

Jörg hat sich so wie manch anderer und ich ein Zombiespiel vorgestellt, dass realistisch ist, auf Atmosphäre und Emotionen setzt und eine schöne Geschichte erzählt.

All das ist es nicht geworden, sondern einfach ein 4-Spieler-Metzel-Zombiegame, was garantiert für einige Zeit seinen Spaß bringt aber halt nicht das verspricht, was der Trailer zeigte.

Dazu kommt noch das Techland Call of Juarez zerstört hat und zuerst bei Steam eine Developerversion veröffentlicht hat.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mio-chan hat geschrieben:Oha. Unerwartet. Ist diese wertung vlt. mit etwas viel Enttäuschung beseelt nach der hohen Erwartungshaltung?
#2

Klar, der Hersteller sollte irgendeinen Preis dafür bekommen, einen so grandiosen Trailer zu machen und gleich darauf mit dem Spiel die ganzen Erwartungen wieder zu zerschlagen, aber:

Ist ein Spiel schlecht, nur weil es nicht das liefert, was ich mir davon (fälschlicherweise) versprochen habe?

Ich würde sagen: Nein.

Embrance hat geschrieben:Jörg hat sich so wie manch anderer und ich ein Zombiespiel vorgestellt, dass realistisch ist, auf Atmosphäre und Emotionen setzt und eine schöne Geschichte erzählt.
Genau. Liegt's jetzt an Jörg falschen Erwartungen oder am Marketing des Spiels? => Siehe oben.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten