Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Feel the hate!

Muahahaha.

Jörg, das hier ist doch ein toller Ersatz für das mangelnde Gefühl der Bedrohung und Angst, das Du mit Blick auf das Spiel noch beklagst, oder?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
5ka5
Beiträge: 75
Registriert: 02.07.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ka5 »

ich kann die kritik an dem game durchaus nachvollziehen und ich kann auch nachvollziehen, dass das nach dem ersten trailer irgendwie ernüchternd wirkt (auch ich hatte da anderes erhofft.). aber ich finde es trotzdem absolut bescheuert, das spiel in hinsicht auf die erwartungen zu testen. man sollte lieber den objektiven tatsachen ins gesicht schauen und demnach das spiel bewerten - klar, es ist kein tiefgängiges drama, aber dafür eben eine metzel-orgie, die besonders im koop durchaus laune machen kann.
cbruland
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2009 14:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cbruland »

wie soviele wertungen eingfach übertrieben, hauptsache jedes game von nem riesen hersteller bekommt gute wertungen und anstatt die aspekte zu nennen die sich halt für den individuellen spieler lohnen wird der title einfach nur komplett runter gemacht. wirklich wenn es nicht geschmack des testers ist kommt sowas bei rum und gerade hier wird sehr selten wert neutral bewertet. ich sollte hier test schreiben, denn ich kann mich in gamer reinversetzten und weiss was für den jeweiligen spieler typ interessant ist.
Benutzeravatar
Lt. Körschgen
Beiträge: 512
Registriert: 17.01.2007 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Was verspricht der Trailer eigentlich genau und was davon hält das Spiel nicht?

Im Trailer gibt es ultra hartes Zombiegekloppe mit Lost-Musik und das Ganze läuft rückwärts.

Das ist stylisch und beeindruckend, aber wer deswegen eine epische Story mit ausgefeilten Charakteren und tiefgründiger Thematik erwartet, hält Disneyland wohl auch für ein Museum.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Hab den Test jetzt doch gelesen. War einfach zu neugirig:

Alles plausibel erklärt. Ich lese viel Frust raus, der mit klaren Fakten belegt wird und warum das Spiel diese Wertung bekommen hat.

Kann mich da sehr reindenken und hoffe Jörgs nächstes Spiel bietet wieder mehr Story, Atmosphäre und fesselt ihn richtig ^^
Benutzeravatar
furley.
Beiträge: 12589
Registriert: 16.11.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Witziger Jörg ist witzig.
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

5ka5 hat geschrieben:ich kann die kritik an dem game durchaus nachvollziehen und ich kann auch nachvollziehen, dass das nach dem ersten trailer irgendwie ernüchternd wirkt (auch ich hatte da anderes erhofft.). aber ich finde es trotzdem absolut bescheuert, das spiel in hinsicht auf die erwartungen zu testen. man sollte lieber den objektiven tatsachen ins gesicht schauen und demnach das spiel bewerten - klar, es ist kein tiefgängiges drama, aber dafür eben eine metzel-orgie, die besonders im koop durchaus laune machen kann.
Leider testet der gute immer so ;) Der geht immer nur nach Erwartungen und seinen Gefühlen .... Aber naja .. könnte auch der Alkohol gewesen sein^^

Es gibt direkt am Anfang schon eine Szene in dem Spiel wo ich richtig Gänsehaut bekommen habe ... sowas habe ich bei Resident Evil das letzte mal gehabt in Teil 1/2 ....

Left 4 Dead finde ich als Beispiel zu dem Spiel eh sinnlos ... das soll man doch eh nur mit Schusswaffen einfach fix sich durch ein Gebiet ballern ... paar Sachen einsammeln und fertig und hat mir persönlich nie Spaß gemacht.


Verwarnung.
Kritik ist in Ordnung, persönliche Angriffe nicht.
Scorcher24
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Wie die Wertung zu stande kam, sagt Jörg doch ganz offen im letzten Satz:
Auch Alkohol kann helfen.
:lol:

Habe erst 2-3 Stunden gespielt, aber es gefällt mir bisher ganz gut.
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Typisch Videospiel-Bereich.
Spiel macht Spaß, muss also ergo über 80% haben!
Für ein nichtssagendes Schnätzelspiel, in vernünftigen Maßstäben gewertet, kann da auch nicht viel mehr herauskommen.
Das dieses Spiel auf machen Seiten im Ausgezeichnet oder sehr guten Bereich angesiedelt wird, ist sowas von lachhaft.
Da kann doch keine Sau Videospiel als Vollwertiges Mitglied der Unterhaltsbranche betrachten...
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mio-chan
Beiträge: 1125
Registriert: 22.02.2007 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

So...mittlerweile habe ich mich auch von dem anfänglichen Schrecken dieser Wertung wieder beruhigt. Gut, sie ist von entäuschter Erwartung beeinflusst, habe ich jetzt akzeptiert.
Das witzige ist aber, dass die Kritikpunkte von Jörg alle korrekt sind. Die Story ist mies, die figuren sehen nicht gerade toll aus (Zombies sind jedoch gut), aber all das addiert sich nicht auf 50%. Beim besten Willen nicht. Wer auf "Tiefe" verzichten kann und einem nahkampflastigen fallout-esquen Abenteuer was abgewinnen kann, der greife zu.
Bild

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

cbruland hat geschrieben:ich sollte hier test schreiben, denn ich kann mich in gamer reinversetzten und weiss was für den jeweiligen spieler typ interessant ist.
Oh ja, bitte! Mach mir die Freude.

Im übrigen gibt es hier eine Lesertest-Rubrik. Lass Dich also nicht aufhalten.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Strid3r
Beiträge: 11
Registriert: 17.12.2006 10:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strid3r »

BloodyJesus hat geschrieben:Typischer 4players Test. Lockt mittlerweile eh keinen mehr hinterm Ofen hervor.

Mittlerweile gilts eigentlich nur noch zu erraten welches Game denn 4players jetzt wieder verreißt. Einfach nur noch lachhaft was hier abgeht :D
Seh ich genauso ;) ..

btw: Wer sieht auch schon morgen eine "völlig spontane" Kolumne zu diesem Thema auf 4players ? :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Strid3r hat geschrieben:
BloodyJesus hat geschrieben:Typischer 4players Test. Lockt mittlerweile eh keinen mehr hinterm Ofen hervor.

Mittlerweile gilts eigentlich nur noch zu erraten welches Game denn 4players jetzt wieder verreißt. Einfach nur noch lachhaft was hier abgeht :D
Seh ich genauso ;) ..

btw: Wer sieht auch schon morgen eine "völlig spontane" Kolumne zu diesem Thema auf 4players ? :D
haha darauf kannst du Wetten. Mal kucken was diesmal die Rechtfertigung sein wird
Benutzeravatar
Lt. Körschgen
Beiträge: 512
Registriert: 17.01.2007 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

ScarP hat geschrieben:Wenn das Spiel so emotional gewesen wäre wie der Trailer, hätte über alles andere, was ja noch halbswegs in Ordnung geht, hinwegsehen können.
Die Grafik ist nicht die beste im Vergleich, aber immernoch im Rahmen. Die holzigen Waffenanimationen stören ein bisschen.
Wenn alles was kritisiert wurde umgesetzt worden wäre, hätte das Spiel 90% bekommen und Left4Dead locker abgelöst.
Das Spiel wurde auch ordentlich gehyped. Erinnert mich rein deshalb an Haze gehyped mit innovativer Shooter, am Ende war es Durchschitt. Dead Island wurde mit toller Open-World-Atmosphäre gehyped und ist am Ende fast Schrott, den keiner braucht.

Für nen 20er iwann hol ichs mir dennoch muss mich im Nachinein dann noch mal selbst überzeugen

Dümmster Beitrag der Welt, dessen Sinnlosigkeit du mit deinem letzten
Satz auch noch mal besonders unterstreichst.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Benutzeravatar
slugger
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2007 01:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

da haben wir ja den angekündigten shitstorm :)

4players testet halt grundsätzlich (extrem) subjektiv. ich sehs immer so als wenn mir ein freund von einem spiel erzählt. der eine mags der andere nicht, wers nicht mag wird auch mehr auf negative eindrücke achten.
darum gehe ic auhc nicht darauf ein, dass dieser test weit unter der durschnittswertung liegt ;)

ich spiel das jetzt seit gut 17std (direkt im coop angefangen) und hatte bisher gute unterhaltung.
ich persönlich mag aber auch eher brachiale action als ständige angst im nacken und
darum kann ich spielen wie resident evil auch nichts abgewinnen, hab dafür aber mit dead island meinen spass.
Zuletzt geändert von slugger am 08.09.2011 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten