Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

I love TitS hat geschrieben:Wieso werden schlechte Spiele auch noch verdeitift? Ihr seid so hol. Und 4P = Bauernwertung? Wenns nach euch Bauern geht, müsste hier ja ne 80 drunter klemmen... oh man fast nur noch wilde Fanboys hier. Nur weil Blut spritzt und man Zombies schnetzelt... wow, ganz großes Spiel. Gabs irgendwie vor 15 Jahren alles schon...
Wir sind "hol", weil wir einer anderen Meinung sind als du ? Alles klar .. du hast Recht wir haben unrecht .. du hast das Game gespielt wir natürlich nicht ...

Natürlich wird auch gleich gesagt, das wir das Spiel nur mögen weil Blut zu sehen ist und man Körperteile abtrennen kann ... JAAAA ICH BIN SO HOOOOOOL! .... Deine Meinung .. meine Meinung ... Bild dir deine Meinung ...
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Scorcher24 hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Hah. Dagegen steht Gamestar mit 85. Und irgendwie scheint der Tester sich hier einfach zu sehr vom ersten Trailer zu verholzen! Fast als wäre man beleidigt, dass es nicht so geworden ist wie man wollte.
Darf ich dich mal an den Gothic 3 Test erinnern?

Gamestar: YEAH GEILES SPIEL! KAUFEN KAUFEN.
4P: WTF is this Shit?

Community: 4P Pfui

2 Wochen später:
Community: 4P hatte doch recht -.-.

Nur so am rande^^.
Ich kann verstehen, wieso du 4Players in Schutz nimmst als Moderator ;) Aber selbst du kannst mir nicht sagen das man so Spiele testet, man kann natürlich jetzt auch jedes alte Beispiel rauskramen ... Aber naja ^^ Du wirst eh immer für den Test sein und andere dagegen ... dafür gibt es Foren nunmal und wird es immer geben ^^
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

swordfish! hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
swordfish! hat geschrieben:Das Ding wird doch als Action-ROLLENSPIEL verkauft, aber wo ist das Rollenspiel? Daran muss es sich messen lassen. Schon alleine dafür würde ich 20 Punkte abziehen.
naja ich würde es eher mit einem diablo vergleichen, action rpg. hat sich jemand beschwert über die story und die schlechten charaktere bei diablo? :D
Diablo ist auch kein Rollenspiel, sondern ein Hack 'n Slash.
naja diablo 2 steht bei 4p unter rollenspiel, diablo 3 unter action rpg :D
Benutzeravatar
Mio-chan
Beiträge: 1125
Registriert: 22.02.2007 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Biodrones vs. Haters.
Wer weiß auf was ich anspiele, den hab ich lieb^^
Bild

Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Ich finde es traurig, das so viele scheinbar nur auf die Wertung schauen, ohne sich einen Test durchzulesen.
Ich lese hier einfach viel zu oft ein "WTF? Gamestar gibt 85%...dann kaufe ichs mir als Budget-Titel" oder etwas ähnliches, wo ich andererseits einfach nur schmunzeln muss.
Wer eine Kaufbestätigung für sich selbst sucht, soll sich Werbung dazu ansehen oder auf Testseiten lesen, die jedem 08/15 Titel genau wie einem
guten Spiel eine 8/10 oder höher geben,
nur damit die "Community" nicht losjammert und/oder sie so werten müssen, um einen möglichst frühen Test schreiben zu können.

Warum filtert nicht jeder für sich selbst den Test samt Pros und Contras zu dem Spiel durch und gibt dem Spiel am Ende eine "eigene" Wertung?

Ich schreib ein Beispiel auf, das aufgrund meiner Zombieabneigung etwas überspitzt ist (n=negativ/p=positiv):
n: Sinnloses drauflosgeschnetzel ohne viel Extras --> Das will ich, her damit!
n: Story schlecht und belanglos --> Egal, ich will SCHNETZELN!
n: genau wie jedes andere 08/15-Zombiespiel --> Jap, neue Umgebung und neue Waffen reichen mir
p: guter Koop ---> super, mit Freunden schnetzeln!

4player-Wertung: 4x negativ + 1x positiv = 50%
Eigene (fiktive) Wertung: 5x positiv = 90%+

Wo leigt da euer Problem, wenn ihr auch mit so einem Test euch euer Wunschergebnis zusammenbasteln könnt? Die Tests von IGN oder Gamestar werden die die Kritikpunkte von Jörg einfach durch eine rosa Brille sehen, sodass im Endeffekt das "gleiche" Ergebnis herauskommen kann :roll: :lol:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
5ka5
Beiträge: 75
Registriert: 02.07.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ka5 »

Geb ich dir absolut Recht, warum nicht mal in eine andere Richtung gehen, um sich von der Masse abszusetzen. Jörg ist schon immer ein Verfechter jeglicher Innovation gewesen.Egal in welcher Form, macht ein Spiel das nicht und hat noch viele ander Mängel, fällt die Wertung entsprechend aus.
Was auch verdient ist, denn fehlende Innovation ist auf Dauer nervig.
aber auch ein weniger innovatives game kann durchaus laune machen. call of duty ist auch shcon lange nichtmehr innovativ - dennoch sind die ableger für sich gesehen gute shooter, weshalb sie ja auch immer entsprechende wertungen bekommen.
klar spielt dead island in ner anderen liga, ich verlange hier auch keiner 80er wertung, aber es geht mir um das prinzip der abstrafung aufgrund von wenig innovation oder so...
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hattori-Sensei hat geschrieben: Ich kann verstehen, wieso du 4Players in Schutz nimmst als Moderator ;) Aber selbst du kannst mir nicht sagen das man so Spiele testet, man kann natürlich jetzt auch jedes alte Beispiel rauskramen ... Aber naja ^^ Du wirst eh immer für den Test sein und andere dagegen ... dafür gibt es Foren nunmal und wird es immer geben ^^
Ich nehm hier niemand in Schutz.
Ich sehe es nur ein wenig differenzierter.
Ich will jetzt nicht sagen, dass die meisten den Test nicht gelesen haben, sondern nur auf die Wertung geglotzt haben, aber es kommt mir so vor.
Es war nunmal in der Vergangenheit oft so, dass 4P am Ende mit der Einschätzung doch richtig lag. Siehe eben Gothic.
Benutzeravatar
furley.
Beiträge: 12589
Registriert: 16.11.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Hah. Dagegen steht Gamestar mit 85. Und irgendwie scheint der Tester sich hier einfach zu sehr vom ersten Trailer zu verholzen! Fast als wäre man beleidigt, dass es nicht so geworden ist wie man wollte.
Darf ich dich mal an den Gothic 3 Test erinnern?

Gamestar: YEAH GEILES SPIEL! KAUFEN KAUFEN.
4P: WTF is this Shit?

Community: 4P Pfui

2 Wochen später:
Community: 4P hatte doch recht -.-.

Nur so am rande^^.
Ich kann verstehen, wieso du 4Players in Schutz nimmst als Moderator ;)
Ahwas. Das hat nix mit dem Moderatorenstatus zu tun :wink:
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Was haben alle immer mit Heavy Rain? Das hat hier nix zu suchen und hat 94 klar verdient.

Leider gibt es zu viele Affen, die damit nix anfangen können, deshalb kommt ja noch mehr so Bockmist wie Dead Island und all die CoDs dieser Welt
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Es erwärmt mein Herz immer wieder aufs Neue, wenn ich sehe wie Fanboys ihr schlechtes Spiel verteidigen und sie dabei nicht realisieren, dass Jörg durch seinen 5 seitigen auf Fakten aufbauenden Test am längeren Hebel sitzt.

Seid doch mal ehrlich: Das Spiel ist in keinerlei Hinsicht irgendwo gut.
Es gibt nen besseren Co Op in Lett for Dead, die Grafik ist schlecht, die Animationen sind von vorgestern, die versprochene Story in dem Spiel ist nicht existent.
Die ausufernden Bugs machen das Spiel zu ner Qual und das verteidigt ihr wirklich?

Oh wartet :
ES SIND ZOMBIES DABEI!!!!1111
SO GEIL WIEDER ZOMBIES DA UND ZOMBIES SIND VOLL COOL UND SO!!!!!11

:roll:
Lass mich raten .. du stehst bestimmt derbs aus den Duke wah .... ist doch genau das gleiche Thema und der andere Punkt ist ... ich sehe die negativ punkte ein .. aber wie man an die Sache rangeht .. sollte man erstmal schauen .. abgesehen davon kommst du wie nen Jörg Fanboy rüber ;) Also bitte .... Das Spiel net gezockt, aber denken auf deine Meinung gibt sich jemand was ...
Lustig wie sofort behauptet wird, ich hätte das Spiel nicht gezockt :D
Es ist nunmal scheiße, ich kann Jörg verstehen wenn er dem Spiel 50% gibt. Es macht nichts wirklich gut und sehr vieles schlecht. Und das sagt der Test auch aus., es enttäuscht einfach.
Wer über die doch gewaltigen Defizite hinwegsehen kann, soll es halt spielen.

Und bitte hört doch auf zu schreiben:
"Auf einer anderen Seite hat das Spiel 85 bekommen."

Jungs ihr labert von Objektivität und postet genau ein Gegenbeispiel. Wenn ihr es richtig machen wollt, nehmt doch einfach den Durschnitt aller Wertungen.
Die durschnittliche Wertung von Magazinen liegt bei 72(und das für einen so gehypten Titel! ) und die USerwertung bei knapp über 60.
Also liegt Jörgs Aussage mit dem Test nicht so weit daneben, wie ihr gerne hättet.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

keine Wahl, keine Konsequenzen; kleine Grafikbugs (Clipping, Flammen schweben); unbrauchbares Stick- Kampfsystem; Feuer ohne Auswirkung auf Holz
wirken im übrigen sehr aufgesetzt! Zumindest wird sowas eigentlich immer unter sonstiges gesetzt! Das Stick - Kampfsystem ist laut Anleitung eine Alternative! Kleine Grafikbugs werden sonst auch eher unter sonstiges Gesetzt. Es scheint ja hier kein NoMoreHeroes - PopUp Fest zu sein. Nene, hier wurde zu Engstirnig und zu Subjektiv rangegangen.

Sorry Scorcher, aber da ist Gamestar wirklich glaubwürdiger. Auch wenn manche Tests von denen ebenfalls nicht Gold sind.

edit: Und zu keine Wahl, keine Konsequenzen

Das ist so ein negativ Punkt, der mich sowieso bei jedem Test aufregt! Wenn Spiele damit glänzen ist es ja in Ordnung, aber muss es jedes Spiel haben?

Aber wayn. Ich denke, dass hier auch die eigenen Erwartungen mitspielen. In dem Punkt kann ich den Fürsprechern für die Wertung natürlich schon in einem gewissen Punkt beipflichten. Man muss was mit dem Setting und dem gegebenen Gameplay anfangen können.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 08.09.2011 18:52, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die Reaktion der meisten Leser

Bild
M4chete
Beiträge: 58
Registriert: 21.03.2010 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4chete »

Uiui, hab heute erst die Reviews von Ign und Gamestar gesehen und die sind nicht die einzigen, die ne 8x als Wertung gegeben hatten. Der Test von 4players ist dagegen mal wieder hart^^. Aber selbst die negativen Dinge vermiesen nicht, dass man da ein lustiges Zombiespiel mit viel Action und etwas RPG hat. Deswegen wirkt die 50er-Wertung nicht ganz glaubwürdig.

Außerdem: Man sollte spätestens seit The Force Unleashed 2 nicht mehr vom Trailer auf das Gesamtprodukt schließen...
--
Die Kommentare kommen hier ja in Chatgeschwindigkeit, viele nutzen das aber leider nur um zu stänkern und nicht um was sinnvolles zum Spiel oder dem Test zu sagen
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Bedameister hat geschrieben:Die Reaktion der meisten Leser

Bild
:lol: :lol: :lol:

Absolut, aber verstehen kann man das einfach nicht mit klarem Verstand :)
johndoe888825
Beiträge: 72
Registriert: 07.11.2009 05:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe888825 »

Habs auch gekauft und bin jetz erschüttert und ich hoffe, eher dass es wie bei TDU 2 rausläuft, ich fand das Game hammer und 4p Not.... Wenn mir das Setting gefällt...Duke Nukem Forever ich habs geliebt..oder Mechwarrior genauso wie Chromehounds ich schätze ich mag einfach Spiele, die anders sind. Kann jetzt nur Hoffen, dass es dem entspricht ansonsten wars halt ein Fehlkauf den ich mir schon lang nicht mehr erlaubt hab ;-)
Zuletzt geändert von johndoe888825 am 08.09.2011 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten