Ich finde es traurig, das so viele scheinbar nur auf die Wertung schauen, ohne sich einen Test durchzulesen.
Ich lese hier einfach viel zu oft ein "WTF? Gamestar gibt 85%...dann kaufe ichs mir als Budget-Titel" oder etwas ähnliches, wo ich andererseits einfach nur schmunzeln muss.
Wer eine Kaufbestätigung für sich selbst sucht, soll sich Werbung dazu ansehen oder auf Testseiten lesen, die jedem 08/15 Titel genau wie einem
guten Spiel eine 8/10 oder höher geben,
nur damit die "Community" nicht losjammert und/oder sie so werten müssen, um einen möglichst frühen Test schreiben zu können.
Warum filtert nicht jeder für sich selbst den Test samt Pros und Contras zu dem Spiel durch und gibt dem Spiel am Ende eine "eigene" Wertung?
Ich schreib ein Beispiel auf, das aufgrund meiner Zombieabneigung etwas überspitzt ist (n=negativ/p=positiv):
n: Sinnloses drauflosgeschnetzel ohne viel Extras --> Das will ich, her damit!
n: Story schlecht und belanglos --> Egal, ich will SCHNETZELN!
n: genau wie jedes andere 08/15-Zombiespiel --> Jap, neue Umgebung und neue Waffen reichen mir
p: guter Koop ---> super, mit Freunden schnetzeln!
4player-Wertung: 4x negativ + 1x positiv = 50%
Eigene (fiktive) Wertung: 5x positiv = 90%+
Wo leigt da euer Problem, wenn ihr auch mit so einem Test euch euer Wunschergebnis zusammenbasteln könnt? Die Tests von IGN oder Gamestar werden die die Kritikpunkte von Jörg einfach durch eine rosa Brille sehen, sodass im Endeffekt das "gleiche" Ergebnis herauskommen kann