Warhammer 40.000: Space Marine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mal ne andere Frage: Warum kostet die PS3 - Version 5 € mehr? Wegen dem höheren Preis für BlueRays oder ?
Bild
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Naja mich kann garnichts mehr Schocken wenn es um Warhammer 40k Shooter geht, denn ich habe dies hier gezockt!
http://www.youtube.com/watch?v=VPjUj6IZ ... ure=relmfu
Benutzeravatar
USERNAME_1556234
Beiträge: 161
Registriert: 20.04.2008 13:31
Persönliche Nachricht:

Space Marine

Beitrag von USERNAME_1556234 »

Hmm...mit dieser Wertung hab ich nicht gerechnet. Hab das Spiel Anfang der Woche durchgezockt und es hat einen Riesenspaß gemacht. Langweilig ist mir dabei nicht wirklich geworden, es gab immer etwas zu tun. Die ganze Atmosphäre im Spiel ist so nahe am Tabletop, ich war völlig drin.

Clippingfehler, dumme KI der Begleiter und Speichersystem sind wie im Test beschrieben, dazu kommt die deutsche Syncro die nichts an Emotionen hat. Aber sonst hat es echt Spaß gemacht sich durch die Wellen von Orks zu prügeln, und keine Spur von langweiligem Kampfsystem - klar, die Abläufe waren immer wieder die selben, aber so ist das nunmal. Spaß hats trotzdem gemacht.

Ich denke der Tester hat zuviel erwartet, denn diese Wertung ist nicht gerechtfertigt. Ich spiele das Tabletop seit vielen Jahren, und ich trete Spielumsetzungen sehr kritisch entgegen. Aber dieses Spiel hat mich gefesselt, und ich würde es jedem weiter empfehlen.
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Ich bin kein beinharter Warhammer Fan, dafür habe ich mich nicht genug in die Materie eingelesen und spiele das Tabletop auch nicht. Aber trotzdem finde ich das Universum genial, deshalb macht mir das Spiel wohl auch ziemlich viel Spaß, trotz vieler Sachen, die man hätte besser machen können.

Einige Kritikpunkte kann ich gut nachvollziehen, wie z.B "technisch veraltete Kulissen " oder "unverlässliche KI- Begleiter". Aber dann steht da auch noch sowas wie "schlechte Verteilung von Munitionskisten " oder "ödes Kampfsystem ".

Mir kam es eher so vor als ob es zu viele Munitionskisten gab, hatte eigentlich nie Probleme damit. Liegt aber wohl viel sm Spielstil, ich baller erst ein bischen rum und stürze mich dann im Nahkampf. Was am Kampfsystem öde sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Klar gibt es kein richtiges Kombosystem im Nahkampf, aber im Prinzip ist das Kämpfen nicht viel anders als in Gears, außer das ich nicht in Deckung gehen kann. Das finde ich übrigens sehr schade, ein etwas taktischeres Gameplay, währe aus meiner Sicht besser gewesen. Auch ein Marine kann mal in Deckung gehen, wenn ihm sonst das Gesicht weggeschossen wird.

Ich will mir jetzt nicht die Mühe machen und auf alle Kritikpunkte eingehen, aber für mich kann ich nur sagen, dass Spiel macht Spaß und das ist was zählt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass einige sehr entäuscht von dem Spiel sind, denn seien wir mal ehrlich, da währe VIEL mehr drin gewesen.

das game hätte bei mir so zwischen 65 und 72 bekommen, weil ich halt das Warhammer Universum mag und das Gameplay mir auch gefällt. Hey ich spiele auch Dynasty Warriors. :D
Maldito
Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2009 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldito »

Sir Richfield hat geschrieben: Aber das nur am Rande.
Aber da steht auch recht deutlich, wer unbedingter WH40K Fan ist (Also die Sorte Fan, die alles schluckt, wo das Logo drauf steht), der kann mit dem Titel seinen Spaß haben.
Fans des Tabletops oder der Dawn of War Reihe sollten sich das vielleicht zwei Mal überlegen.
Wie gesagt, die Atmosphäre ist super eingefangen, und darum gehts bei nem Lizensprodukt.

Lol, ich kann nur lachen, wenn ich hier lese, billige Gears of War Kopie :lach:
1. stimmt das nicht, bis auf das Art Design, 2tes liebe GoW nuthugger (ich liebe GoW ebenfalls...) was meint ihr? Der schon immer da war hat seine Identät vom kleinen Bruder geklaut??? :lach:
Bild
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

joa, der test spiegelt jetzt relativ genau meine gedanken nach anzocken der demo wider..

stupides buttongemashe im nahkampf, uninspirierter shooterpart, nervig unausgegorenes heilsystem, fast keine abwechslung, sehr mittelmäßige grafik.


55% sind mMn trotzdem etwas zu wenig, 60 bis 65 punkte wären schon dringewesen für dieses spiel.

aber bin ja schon froh auf 4P endlich mal wieder nen gut geschrieben test zu lesen, der wirklich auf das spiel eingeht und gameplay ablauf sowie dessen macken erklärt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Rickenbacker hat geschrieben:Naja mich kann garnichts mehr Schocken wenn es um Warhammer 40k Shooter geht, denn ich habe dies hier gezockt!
http://www.youtube.com/watch?v=VPjUj6IZ ... ure=relmfu
Durchgezockt? Oder doch nur angespielt und dann schnell schreiend weggelaufen, wie der Rest von uns? :)

Fire Warrior ist so richtig geiler Trash, mit dem man nüchtern und bei vollem Bewusstsein besser nichts zu tun haben sollte. Wobei, bei Krawall.de hat man vor einigen Jahren einen Test gemacht, ob Spiele besser werden, wenn man sie volltrunken spielt und Fire Warrior hat bei diesem Test genauso schlecht abgeschnitten wie nüchtern.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Hehe die Krawall Jungs sind schon lustig :)

Ich hab euch mal was aus dem Jahre 2005 rausgekramt:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ayers.html
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

... indem sie dem Trio einfach zu viele Gegner auf den Hals hetzen. So kommt es zu unfairen Stellen, bei denen man schon auf dem normalen der drei Schwierigkeitsgrade das Gefühl hat, oft nur durch Glück zu überleben.
das gefühl hatte ich zu keinem zeitpunkt
... die fragwürdige Spielmechanik bei: Deckungssystem? Gibt's nicht, denn ein Space Marine versteckt sich nicht. Heilpakete? Gibt‘s nicht ...
imo interessanter ansatz bekannte spielmechaniken aufzubrechen
Wirklich sinnvoll ist das Ausführen von Hinrichtungen abseits der blutrünstigen Unterhaltung deshalb nur dann, wenn man auch noch mindestens über die Hälfte seiner Schildenergie verfügt.
eine frage der planung/des timings
... später geht es dank Upgrades sogar noch schneller. Für meinen Geschmack sogar zu schnell.
für meinen geschmack nicht
Leider wird der Munitionsvorrat künstlich klein gehalten – zumindest wenn man dringend auf frische Magazine angewiesen ist.
zu keinem zeitpunkt hatte ich munitionsprobleme (schwierigkeitsstufe normal), ich hätte mir - im gegenteil - da eher eine verknappung gewünscht
... technisch veralteten Kulissenmit ihren schwachen Texturen und meist langweiligen Architektur ...
auf dem pc sah's definitiv in ordnung aus und die architektur war für mich ein highlight
Vor allem die Orks wirken mit ihrem Dialekt völlig lächerlich
fluffwise: :ugly:
Zwar foltern die ständig gleichen Percussion-Arrangements auch hier noch zu oft meine Gehörgänge, ...
sorry, aber dein musikgeschmack interessiert mich null

alles in allem: selten habe ich einen derart von subjektivität gefärbten test gelesen; ich habe viele der kritikpunkte völlig anders erlebt. bewertungskriterien à la "keine Heilpakete" oder "kein Deckungssystem" sagen doch letztendlich nur aus, wie du dir vorstellst dass so ein spiel sein muss. deine wunschliste taugt allerdings nur bedingt um ein spiel objektiv zu bewerten.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Nur als kleiner Denkanstoß (was mir schon im Dead Island Thread sauer aufgestoßen ist), wenn ihr das Spiel mögt ( Ich liebe den Multiplayer ) dann verteidigt es ruhig oder versucht andere davon zu überzeugen das es toll ist. Aber bitte keine persönlichen Angriffe auf den Tester (niemand zwingt euch seine Meinung zu haben ) oder auf Leute die das Spiel evt. nicht so genial finden ;) Hat man mehr Spaß und eine längere Dikussion.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Erm... What? hat geschrieben:deine wunschliste taugt allerdings nur bedingt um ein spiel objektiv zu bewerten.
Klick mal meinen Link paar Posts weiter oben, danke -.-
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Erm... What? hat geschrieben:alles in allem: selten habe ich einen derart von subjektivität gefärbten test gelesen; ich habe viele der kritikpunkte völlig anders erlebt. bewertungskriterien à la "keine Heilpakete" oder "kein Deckungssystem" sagen doch letztendlich nur aus, wie du dir vorstellst dass so ein spiel sein muss. deine wunschliste taugt allerdings nur bedingt um ein spiel objektiv zu bewerten.
Merkst Du eigentlich, was Du da schreibst? Anderen fehlende Objektivität vorwerfen. aber selber auch nur Argumente auf Basis eines subjektiven Geschmacks aufführen?

Bzw. gehörst Du auch zu denen, die immer noch nicht verstanden haben, dass es bei 4Players ganz bewusst und hochoffiziell KEINE objektiven Wertungen und Tests gibt, weil Spielspass eine höchst subjektive Sache ist?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Prisoner750068
Beiträge: 175
Registriert: 27.12.2009 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prisoner750068 »

Absolut subjektiver und schlechter Testbericht, nicht eine einzige echt objektive Bewertung eines zumindest nicht schlechten Spieles.

Michael Krosta, frage an dich: Für welche grossen Publisher hast Du dich denn prostituiert, EPIC?

Und diese ewigen GoW Vergleiche... als Journalist solltest Du etwas objektiver an Tests rangehen und nicht ständig alberne weil nicht nachvollziehbare Vergleiche ranziehen.

Und mal so nebenbei: WH40k ist der Big Papa von Gears (2006) und existent seit 1987 (WH40k: Rogue Trader), was ist also wo geklaut?

Und das Komischte: Im Schnitt liegen die Wertungen von SM bei um die 82%, wieso versucht 4Players immer die grosse Ausnahme zu sein?
Shooter als "Killerspiele" zu bezeichnen ist genauso falsch wie die Behauptung, daß Politiker nur das Beste für ihr Volk wollen.
Adonnay
Beiträge: 137
Registriert: 26.09.2003 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Ich finde die Wertung etwas sehr subjektiv. Klar, Subjektivität bleibt nie aus, aber es wird deutlich, dass der Autor mehr erwartet hat und Negativpunkte regelrecht gesucht hat.

Das Speichersystem ist mir z.B. nur ein einziges Mal aufgefallen und das zum Schluss des Spiels als ich eine Sprachsequenz immer wieder hören musste weil es danach keinen unmittelbaren Speicherpunkt mehr gab.

Kein Deckungssystem? Man kann sich doch einfach hinter eine Kiste stellen, oder? Wieso muss das immer mit einem Deckungssystem realisiert werden? Ein Space Marine schiesst nunmal nicht über eine Mauer während er dahinter kauert. Es wäre einfach unpassend.

Soundtrack fand ich cool (subjektiv).

Der Ork-Dialekt war mir teilweise nicht dämlich genug, da hätten sie sogar noch mehr machen können (subjektiv).

Keine Heilpakete - Super! Ich finde das Heilen durch Exekutionen mal eine Erfrischende Neuerung. Absolut genial! Ich kann mir keinen Space Marine vorstellen, der sich nen Pflaster über den Finger klebt oder nen Saft schlürft.

Und Punkte wie "Kein Befehlssystem" zeugen von den enttäuschten Erwartungen. Bei CoD gibts auch kein Befehlssystem... solche Dinge nehmen einfach die Geschwindigkeit aus einem Spiel, wenn man erst pseudo-taktische Befehle geben oder sich mit der Deckung arrangieren muss.

Es ist sicherlich kein 80er oder 90er Titel, aber ich denke eine solide 70-75 sind durchaus angebracht... und atmosphärisch hat THQ das 40k Universum wieder mal gut eingefangen.
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

@Kajetan

Ich mus gestehen, ich bin bis ins 6te Level gekommen, frag mich nicht wie ich das durchgehalten habe.
Dagegen ist Waterbording der reinste Familienspaß.
Für mich zählt Firewarrior zu den 5 schlechtesten Spiele die ich mehr als 1 Stunde gespielt habe, zusammen mit 4 anderen Spielen die ich jetzt lieber nicht erwähne. =)

Wäre aber mal ein richtig männlicher Contest, wer schafft es Firewarrior an einem Wochenende ... nein lassen wir das lieber. ;)
Antworten