Warhammer 40.000: Space Marine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

Kajetan hat geschrieben:Merkst Du eigentlich, was Du da schreibst? Anderen fehlende Objektivität vorwerfen. aber selber auch nur Argumente auf Basis eines subjektiven Geschmacks aufführen?
:roll: ich merke es. meine subjektiven eindrücke vs seine subjektiven eindrücke
Cyb3rguerrillo
Beiträge: 118
Registriert: 06.10.2006 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Jawoll!

Beitrag von Cyb3rguerrillo »

-=Khaos=- hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben: An sich klingt der Test nachvollziehbarer, aber eine Frage tut sich mir auf:
Hat hier Feuer Auswirkungen auf Holz? :3
und genau an dieser Stelle musste ich sehr hart lolieren.

Danke einfach köstlich :lol:
We're all stereotype prototypes, but your life is a beta.
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

"kein Deckungssystem"

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Deckungssystem in keinster Weise mit dem Gameplay-Design des Spiels harmonieren würde; muss sich denn heutzutage wirklich jeder Shooter diesem Stop-&-Pop-Trend ergeben?

An dem Spiel gibt's sicher einiges zu bemängeln und die meisten dargelegten Kritikpunkte lassen sich auch nachvollziehen aber die Sache mit dem Deckungssystem ist doch Unsinn.
Maldito
Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2009 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldito »

Kajetan hat geschrieben:
Erm... What? hat geschrieben:alles in allem: selten habe ich einen derart von subjektivität gefärbten test gelesen; ich habe viele der kritikpunkte völlig anders erlebt. bewertungskriterien à la "keine Heilpakete" oder "kein Deckungssystem" sagen doch letztendlich nur aus, wie du dir vorstellst dass so ein spiel sein muss. deine wunschliste taugt allerdings nur bedingt um ein spiel objektiv zu bewerten.
Merkst Du eigentlich, was Du da schreibst? Anderen fehlende Objektivität vorwerfen. aber selber auch nur Argumente auf Basis eines subjektiven Geschmacks aufführen?

Bzw. gehörst Du auch zu denen, die immer noch nicht verstanden haben, dass es bei 4Players ganz bewusst und hochoffiziell KEINE objektiven Wertungen und Tests gibt, weil Spielspass eine höchst subjektive Sache ist?
1.stellt er seine Meinung gegen die des Testers um dessen Subjektivität aufzuzeigen und ein andere Sichtweise darzustellen und 2. sind 4players subjektiv weil es sich nicht ganz vermeiden lässt. Wenn ich aber nur wissen will, ob jemandem das Spiel persönlich gefällt, dann brauche ich keinen Kritiker dafür. Da kann ich absolut JEDEN Fragen, der das Spiel gespielt hat. Wer sich das allenernstes auf die Fahne schreibt, braucht dafür keine HP aufmachen
Bild
Maldito
Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2009 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldito »

Rickenbacker hat geschrieben:
Wäre aber mal ein richtig männlicher Contest, wer schafft es Firewarrior an einem Wochenende ... nein lassen wir das lieber. ;)
Ich bin dabei^^
Bild
xXEquilibriuMXx
Beiträge: 39
Registriert: 01.12.2008 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXEquilibriuMXx »

also ich bin w40k fanboy und zu den kritik punkten kann ich auch nur sagen das einige wirklich nicht stimmen, z.b. sind sind die save-points wirklich gut gesetzt und unfaire stellen konnte ich auch keine finden habs auf normal gespielt wie im test beschrieben und fand nicht das man da nur durch glück durchkommt bei einigen stellen. Auch das kein Deckungssystem intergriet ist find ich gut denn jeder der die Bücher gelesen hat weiß das Space Marines schlicht weg nicht in Deckung gehen es sei denn sie sind 300:1 in der unterzahl (in einem buch heißt es, dass ein Space Marine so viel bewirken kann wie 100 normale Soldaten)
...zustimmen muss ich jedoch das es für leute die keine fanboys sind relativ schnell langweilig werden kann da es wirklich nur ums töten geht :D
und die Probleme der Kollisionsabfrage und der ansich gute, aber schlecht umgesetzte MP sind die hauptkritikpunkte
Bild
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

und alle so "Die Wertung geht ja gar nicht".

Folgendes ist mir nach der Demo aufgefallen:
- Kein Deckungssystem. Das irritiert gewaltig und wirk veraltet. Ging aber, nach Gewöhnung.
- Merkwürdiges Health-System mit Exekutionen. Die ersten paar male eigentlich cool, aber das mit der Angreifbarkeit war schon komisch.
- Sehr seltsam gesetzte Savepoints.

Die Demo hat mir Spaß gemacht, davon mal ab. Aber ich kann mir das auf die Dauer wirklich etwas langweilig vorstellen. naja, evtl. für 20€...
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Jetzt wird mit Subjektivität angefangen, also ob das ein Vorwurf wäre. Würde man ein Spiel objektiv bewerten, dann hieße das, man müsste Sachen messen. Heraus käme dann so eine Wertungstabelle:

- Anzahl der Polygone auf dem Bildschirm
- Dynamikumfang des Soundtracks
- Ladezeit in Sekunden
- Durchschnittliche Zeit bis zum ersten Tod
- Anzahl der Synchronsprecher
...

Würde der TÜV Spiele testen, die Tests sähen genau so aus.
Bild
Maldito
Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2009 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldito »

Oder die Gamestar...
Bild
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

- Kein Deckungssystem. Das irritiert gewaltig und wirk veraltet. Ging aber, nach Gewöhnung.
Oja was waren das damals für nervige Zeiten als man noch beide Hände zum Zocken brauchte, dieses ewige rumlaufen, ausweichen, springen und wegrennen.
Es war auch extrem anstrengend das sich die Gegner immer bewegt haben, man musste deswegen schnell reagieren und genau zielen, ich mein, wozu gibt es Mauern hinter denen sie sich verstecken können und halt nur der Kopf zu sehen ist, tz.

Meine Fresse bin ich froh das es sowas so gut wie ausgestorben ist.
Aber einige haben es wohl immer noch nicht gelernt, haben sie einfach das Deckungssystem weg gelassen, Fail!
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Na, da warte ich dann doch lieber auf den guten alten Sam. Das ist zwar auch eine hirnlose Schlachtplatte, aber mit sympatischen Augenzwinkern und hoffentlich besseren Levelaufbau.

Was mich mehr ärgert ist das viele Titel sich immer mehr über Gore & Splatter von anderen Spielen abheben wollen. Und in den übrigen Bereichen nur altbekanntes bzw. Durchschnittskost liefern. Ich persönlich brauche keine massenhaft rumfliegenden Körperteile oder meterweite Blutfontänen um "Spielspaß" zu haben, diese Titel wirken langsam echt wie eine Parodie auf sich selbst. Wäre schön wenn die Hersteller von Actionspielen mal wieder auf andere Ideen kommen würden als möglichst linieare und blutig inzinierte "Zerstückelungsorgien"....
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Maldito hat geschrieben:1.stellt er seine Meinung gegen die des Testers um dessen Subjektivität aufzuzeigen und ein andere Sichtweise darzustellen und ...
Da der Tester aber nirgendwo behauptet das Spiel objektiv zu bewerten und hochoffiziell nur seiner Meinung zu diesem Spiel Ausdruck gibt, ist das Aufzeigen der Subjektivität des Tester irgendwie ... sinnlos?
2. sind 4players subjektiv weil es sich nicht ganz vermeiden lässt.
Falsch. 4Players-Tests sind subjektiv, weil man das so möchte und überhaupt keinen Anspruch darauf erhebt objektiv zu sein.
Wenn ich aber nur wissen will, ob jemandem das Spiel persönlich gefällt, dann brauche ich keinen Kritiker dafür.
Wofür brauchst Du ihn dann? Was willst Du hier? Was erwartest Du von Spieletests? Kaufberatung? Dann bist Du falsch hier. Spieletests sind bei 4Players nichts weiter als redaktionelle Beiträge, in denen ein Redakteur seiner Meinung zu einem Spiel Ausdruck verleiht. Die Wertung zum Schluss würde er gerne weglassen, was er aber auf Grund der MASSIVEN Nachfrage seitens der Leser nach Wertungen nicht tun kann.

Wer Stiftung Warentest möchte, der soll einfach weiterziehen. Ist ja Internet, kost nur einen Mausklick und vielleicht fünf Minuten Google-Recherche nach anderen Webseiten.
Da kann ich absolut JEDEN Fragen, der das Spiel gespielt hat. Wer sich das allenernstes auf die Fahne schreibt, braucht dafür keine HP aufmachen
Wenn Du das so siehst, warum bist Du dann noch hier, da 4Players offensichttlich nicht der Platz ist, wo Du das findest, was Du suchst?[/quote]
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
SoftIceMan
Beiträge: 144
Registriert: 17.06.2011 16:21
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von SoftIceMan »

Da hatte ich mich schon richtig gefreut.
Ich bin zwar nicht DER Warhammer fan, geschweige denn tabeltop, aber das Artdesign find ich klasse.
Das hätte so ein richtig klasse Actionspiel werden können, es ist mir immer wieder ein Rätsel wie man so eine tolle Grundidee so lieblos programmieren kann.
Hätten sie doch lieber Warhammer KillTeam alls richtiges Spiel programmiert mit mehr Upgrades und ner längeren Kampagne.
Kill Team hat mich nähmlich absolut begeistert, mit nem Freund aufm Sofa und schön "durchmoschen", einfach nur Spass.

Vielleicht kommt in naher Zukunft dochmal ein schönes Warhammer 40k Aktionspiel.

Grüße
Benutzeravatar
cHaOs667
Beiträge: 838
Registriert: 01.11.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Wo][ hat geschrieben:
kein Deckungssystem
Fand ich erfrischend nicht an jedem Fass kleben zu bleiben.
Nicht nur das: Seit wann kauern Space Marines hinter einer Deckung wenn lediglich ein paar Orks vor ihnen stehen? Bei nem Panzer kann ichs verstehen aber ein paar Orks?

Ansonsten muss ich sagen: Das Spiel gefällt mir. Für mich als alter W40k Hase ist es alles was ich wollte, klar ein wenig bombastischer könnte es sein aber irgendwas muss man ja für nen zweiten Teil haben... ;)
Maldito
Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2009 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldito »

Kajetan hat geschrieben: Die Wertung zum Schluss würde er gerne weglassen, was er aber auf Grund der MASSIVEN Nachfrage seitens der Leser nach Wertungen nicht tun kann.
Die Wertung ist mir scheissegal. Mir gehts darum wie sie zustandekommt
Zitat:
Da kann ich absolut JEDEN Fragen, der das Spiel gespielt hat. Wer sich das allenernstes auf die Fahne schreibt, braucht dafür keine HP aufmachen

Wenn Du das so siehst, warum bist Du dann noch hier, da 4Players offensichttlich nicht der Platz ist, wo Du das findest, was Du suchst?
Wegen der News. Und der Watchlist.

Die Test lese ich mir durch, weil nicht alle vor Straf- oder Fanpolemik strotzen erhalten.

Glücklicherweise wird der qualitative Wert eines Test ziemlich schnell ersichtlich.
Bild
Antworten