Prisoner750068 hat geschrieben:Und mal so nebenbei: WH40k ist der Big Papa von Gears (2006) und existent seit 1987 (WH40k: Rogue Trader), was ist also wo geklaut?
DAS GAMEPLAY VON GEARS OF WAR!!!!
Oder willst Du sagen, dass GoW von Rogue Trader dem Tabletop inspiriert ist??
WH40K ist "nur" der Urvater aller in überdimensionierter Power Armor laufenden Space Marines.
Du verwechselst in Deiner Rage Gameplay mit Figurendesign.
Aber interessant, was sich manche Leute schön reden.
Ein entfernen von Features wird als "interessantes Aufbrechen von bekannten Mechaniken" gepriesen.
Demzufolge wäre DooM also heute ein total progessives Spiel, weil es sich traut, weder Deckungsystem noch Autoheal zu nutzen???
Versteh mich nicht falsch, Deckung für ein Spiel, das so offensichtlich auf Nahkampf ausgelegt ist, ist tatsächlich unnötig. Und Autoheal ist ein Designfaktor, den man in seinem Spiel berücksichtigen muss.
Aber hier klingt das, als hätte man sich nicht mal die Mühe gemacht, das gegen was anderes zu ersetzen - ein vernünftiges Kombo System z.B.
Das klingt, als würden die SM sich spielen wie Maxi aus Sould Calibur - immer schön auf einen, vielleicht zwei Buttons hämmern...
Ich kann mir keinen Space Marine vorstellen, der sich nen Pflaster über den Finger klebt oder nen Saft schlürft.
Keinen Ultra vielleicht, die sind wahrscheinlich wirklich so blöd und verbluten lieber.
Andere Chapter haben Apothecari dabei oder trinken Blut...
Bei CoD gibts auch kein Befehlssystem... solche Dinge nehmen einfach die Geschwindigkeit aus einem Spiel, wenn man erst pseudo-taktische Befehle geben oder sich mit der Deckung arrangieren muss.
1) ist CoD nicht Wahrhammer - Space Marines.
2) Sind die NPC bei CoD nur Statisten.
3) Hatte Warhammer mal Strategie Wurzeln.
4) Kämpfen Space Marines als EINHEIT, da gibt's dann einen der sagt, wo er gerne die Granate hätte, damit die Orks abgelenkt sind.
Jemand sagte, hier sei das Setting eingefangen, was für Lizenzspiele ja wichtig sei.
ECHT? Klingt so, als sei das der einzige Kritikpunkt an so ein Spiel? Na dann kann ich ja die ganzen anderen Gurken spielen, die einen offiziellen Namen tragen. Reicht ja, wenn man den Protagonisten wiedererkennen kann.
Ein stupides Buttonmashing fängt mal gar nix von Warhammer oder den Space Marines ein. Da könnte ich ja die Figuren von die Siedler mit Space Marines austauschen und behaupten, immerhin das Setting eingefangen zu haben.
und atmosphärisch hat THQ das 40k Universum wieder mal gut eingefangen.
"In the grim darkness of the future there is only repetitive boredom." steht bei mir nicht als Untertitel... ???